Runde 2

  • Ja eben. Ich habe ja geschrieben, dass du mehr als 100 Plätze vor mir bist. Aber ist ja egal, ist jetzt nicht das Thema. Wollte dir nur sagen, dass du mit Minen auf 15 nicht unbedingt gut bedient bist, auf dem Platz.

  • Hi

    Bin zwar neu hier aber die minen geben echt schon wenig her! Und wenn ich meine Kinderfleet bewegen will zum Raiden bekomme ich auch schon mal Nachrichten wie: lass das ich habe erst angefangen oder lass ihn sonst muß ich mich einmischen!
    Ja wenn die Prod meiner minen ein wenig höher wäre hätte ich das riden nur im außersten Notfall nötig. Der nachteil dabei wäe warscheinlich nur der das daß Spiel schneller wäre.
    Naja vieleicht wird mal darüber nachgedacht, würde für mich auch den Spielspaß um einiges Steigern!

    Gruß cali

  • Zitat

    Und wenn ich meine Kinderfleet bewegen will zum Raiden bekomme ich auch schon mal Nachrichten wie: lass das ich habe erst angefangen oder lass ihn sonst muß ich mich einmischen!


    Es gibt immer Leute, welche sich nicht gegen das Raiden wehren. Aber wie gesagt, das beste ist Minen ausbauen

    Zitat

    Ja wenn die Prod meiner minen ein wenig höher wäre hätte ich das riden nur im außersten Notfall nötig


    Ausbaustufe höher = Prod höher

    Zitat

    Der nachteil dabei wäe warscheinlich nur der das daß Spiel schneller wäre.


    Wiso Nachteil?

    Zitat

    Naja vieleicht wird mal darüber nachgedacht, würde für mich auch den Spielspaß um einiges Steigern!


    Ja weil es einfacher wäre. Ich habe ehrlich gesagt, mehr Spass am Spiel, wenn etwas Anspruch gefordert wird.

  • Wer spielen kann hat keine Probleme, so einfach ist das.

    Und es ist so. Denn es gibt viele die kommen mit dem Trit hin, man muss nur anfangen zu überlegen, mit System zu bauen und mit einer Strategie zu
    spielen.

    Einfach drauflos ist halt nicht.

    Und wenn alle nur blaue Berge wollen sind sie selbst dran schuld kein Trit zu haben.
    Jeder wußte dass trit kostbar sein wird. Aber kaum einer hat sich drum gekümmert.
    Ich habe drei weisses Eis, (120%) die bringen mir 8000 Trt pro h. Und zwar jeder. Dazu noch ein weisser Dschungel mit 90% (6000) Die Minen sind ausgebaut auf Stufe 13.

    Zitat

    Original von maschin
    Naja der Durchschnitt liegt bei knapp 80k Tritium pro Planet. wenn ich 50 Nilams für 0h 22m 4s fliegen lassen will kostet mich das bereits 46`400 Tritium......


    Ich prodde insgesamt pro Stunde so viel wie du für 50 Nilams brauchst..... Damit radie ich wohin du willst.
    Und ich brauch zur Nachbar-Gala mit 40 Zelos auch 85.000 Trit...... Nur muss ich nur 2h warten.

    Es ist genug Trit da, man muss nur überlegt spielen. Und zur Not kauf dir Gassauger, riticulus reichen. 5 auf jeden Planni und immer wenn du on bist losgeschickt. Mir ging noch nie einer kaputt. Und saugen tu ich oftmals eine 1h Produktion.

    Gehen tut alles, man muss nur wissen wie. Und drum bin ich gegen die Erhöhung der Produktion. Alle müssen klarkommen und viele können es, warum du dann nicht auch?

    Und das raiden, flieg die 1. Welle mit viel, den Rest mit Transen. Am besten Demeter, die verbrauchen am wenigsten. Oder forsch Wurmloch, spart auch ganz schön viel.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Vorschlag (ev. für neue Runde):

    Bei Solarsatelliten ist es ja so, dass sie einen Bonus erhalten je näher der Planet bei der Sonne ist. Nun könnte man das ja erweitern: Einen Bonus auf Tritiumproduktion: Je weiter der Planet weg ist desto mehr gibts einen Bonus darauf (ev. auch ein kleiner Malus auf solche die Nahe an der Sonne sind).
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium (Tritium hat sehr tiefe Schmelz und Siedepunkte)
    Diese Boni würden allerdings nicht riesengross sein, es sollte einfach ein kleines Plus auf die Produktion geben, je nach Planetentemperatur halt.

  • Ich bin auch klar, dagegen, denn es kommt ja nicht so fest darauf an, wieviel man produziert, denn alle haben das gleiche problem
    und wenn du von den anderen ressis zu viel hast, kannst du es ja auch im mp kaufen
    ist halt relativ teuer

    mfg phoenix1

  • ich hab auf meinem hp 15k trit pro h und muss sagen es reicht immer noch
    auch wenn es mit den rigels langsam knaper wird^^
    aber sowas muss man halt mitberechnen

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Bin eigentlich auch dagegen. Ausser dem mit den Tritium, da könnte man dieProduktion schon noch etwas steigern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da eindeutig nicht. Aber auch da bin ich nur dafür, das man dies bis zu max. 30% macht.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • nochmal: Ich habe 3x Trit 14 mit 120% das sind 36.000 pro Stunde. Weil ich habe mir weisse Eisplaneten besiedelt.

    Jeder wußte dass trit knapp ist. und wer es nicht wußte hat es schnell gemerkt.

    Strategie heisst das Zauberwort. Vorausschauiendes Planen. Umsichtiges Bauen.

    Aber nicht grad mal rumfliegen, lustig minchen basteln und dann nach ress rufen.......

    Vielleicht war das deutlicher.

    PS: Meine produ pro h ist 80.000

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Fussi
    Bin eigentlich auch dagegen. Ausser dem mit den Tritium, da könnte man dieProduktion schon noch etwas steigern.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Weil ich habe mir weisse Eisplaneten besiedelt.

    ihr habt die antworten vor der nase leute oO
    selbst schuld, wenn ihr weiterhin nur auf titan & sili baut...

    ihr habt die möglichkeit, entweder weisse sterne zu besiedeln -> trit. oder aber eis-planeten -> ebenfalls trit.

    @ erster post : die prod noch mehr raufsetzen? wollt ihr ne speeduni oder was? die boni waren bereits dermassen krank ins spiel eingreifend, je mehr die minen erhöht werden, desto schlimmer wird das ganze!
    geht doch mal mit bisschen geduld an das ganze ran???

    ich wäre im gegenteil eher dafür, die prod zu SENKEN :D
    damit die boni weniger einfluss auf das spielgeschehen nehmen können, und das ganze nicht so hektisch ist. dann dauerts auch mal bisschen länger... sky hat ja bereits die millionen-grenze überschritten (*respekt* dafür)

  • hm, also das ihr eure Flotten wirklich bewegen könnt bleibt mir ein rätsel , ich kanns eigentlich gar nicht , raiden ist jedenfalls mit den schiffen die ich habe unmöglich .
    Anbei mal die Daten für den Flug zum Nachbarstern (nur meine Orion Fighter):

    Kosten/100 AE: 39`000 t
    Geschwindigkeit: 12800 AE / h
    Entfernung: 420 AE
    Dauer: 0h 15m 21s
    Treibstoff: 391800 Tritium

    und das ist nun wirklich kein weiter Flug .

    Der Flug von bsp. 1/1 : x/x : x nach 1/2 :x/x : x ist dann schon gar nicht mehr machbar :

    Kosten/100 AE: 39`000 t
    Geschwindigkeit: 12800 AE / h
    Entfernung: 3135 AE
    Dauer: 0h 28m 4s
    Treibstoff: 1450650 Tritium

    Ich hab imho ne Gesamtproduktion auf allen Planeten von knapp 50k Tritium pro Stunde , da kann ich mir die knapp 1,5mio Trit für nen Flug in die Nachbargalaxie leider gar nicht leisten . Und es wäre auch nicht besser wenn ich nur weisse Eisplaneten hätte die mir 120% mehr Tritium bringen würden . Ich will mich wirklich nicht beschweren , ich finde die Produktion eigentlich von der Menge her in Ordnung , aber der Tritiumverbrauch mancher Schiffe ist doch sehr gewaltig . Da hier nicht wirklich grosse Flotten schon gar nicht mehr bewegt werden können . Und ich bin eigentlich schon jemand der auch ein wenig mitdenkt bei Bauen und nicht nur wild drauflosklickt .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    3 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • und wenn du die Orion nur als 3. Welle fliegen lassen würdest? und die 1. beiden mit Demeter?

    Edit: ich flieg von 3/4 nach 4/4 mit 500k...... Glück gehabt :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!