{sa}

  • Gleich mal vorweg:
    Raffi, du bist intelligent genug um zu wissen wie ichs meine! :)

    Allymemberzahl Beispiel von dir ist gut ausgeschmückt, aber das rumreiten auf Itüpfelchen bringt doch nix, seien wir uns ehrlich! Fakt ist, das ich soetwas nicht gemeint habe :) Du kannst natürlich als Leader deiner Ally auftreten und den sog. Massenallys den Krieg erklären, hierbei sieht dich auch "keiner" als Mod -> währ ja absolut schwachsinnig von dir wenn du das über die Modschiene spieln würdest!

    Nur so nebenbei:
    Das Allymemberzahl Ultimatum find ich persönlich absolut beschi**en! Vielmehr wird hier versucht den Leuten eine Struktur aufzuzwingen die mit keiner Regel konform geht und nur weils alteingesessene Spieler so wolln müssen sich die anderen doch nicht unterwerfen aber im Grunde genommen schon, weil sonst gibts den virtuellen Clash! -> Meiner Meinung nach -> Totaler Einfahrer :)

    Das hier SL im Recht ist steht ausser Frage -> Ihr Umgangston hat mir etwas sauer aufgestoßen! Von einem Mädel mit 19 kann man sich doch schon etwas ausgewähltere Umgangsformen erwarten, findest du nicht?
    Ich presch ja auch nicht los und mach jezt SL verantwortlich weil sie ihre Ally nicht aufgemacht haben! Zugegeben es war schon etwas blöd von den Anfängern hier Foto und Allybeschreibung zu übernehmen!

    Was würde sie wohl sagen wenn ich eine Parodieally in anlehnung auf ({SA}) aufmache? :P

    Aber lassen wir das, mir gings schlicht und einfach um die Umgangsformen hier!

    lg
    frenzl :)

    PS: Raffi ich hab ja kein Problem mit dir :) auch wenns so währe würd ich mich dir gegenüber fairverhalten :D

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Zitat

    Original von frenzl

    Allymemberzahl Beispiel von dir ist gut ausgeschmückt, aber das rumreiten auf Itüpfelchen bringt doch nix, seien wir uns ehrlich! Fakt ist, das ich soetwas nicht gemeint habe :) Du kannst natürlich als Leader deiner Ally auftreten und den sog. Massenallys den Krieg erklären, hierbei sieht dich auch "keiner" als Mod -> währ ja absolut schwachsinnig von dir wenn du das über die Modschiene spieln würdest!

    Nur so nebenbei:
    Das Allymemberzahl Ultimatum find ich persönlich absolut beschi**en! Vielmehr wird hier versucht den Leuten eine Struktur aufzuzwingen die mit keiner Regel konform geht und nur weils alteingesessene Spieler so wolln müssen sich die anderen doch nicht unterwerfen aber im Grunde genommen schon, weil sonst gibts den virtuellen Clash! -> Meiner Meinung nach -> Totaler Einfahrer :)

    Massenallys werden nicht gerne gesehen, weil sie die Allypunktzahl verfälschen und es ist nur ein Grund Krieg zu führen um Res. zu kassieren. Ist halt so.

    Zitat

    Original von frenzl
    Das hier SL im Recht ist steht ausser Frage -> Ihr Umgangston hat mir etwas sauer aufgestoßen! Von einem Mädel mit 19 kann man sich doch schon etwas ausgewähltere Umgangsformen erwarten, findest du nicht?
    Ich presch ja auch nicht los und mach jezt SL verantwortlich weil sie ihre Ally nicht aufgemacht haben! Zugegeben es war schon etwas blöd von den Anfängern hier Foto und Allybeschreibung zu übernehmen!

    Was würde sie wohl sagen wenn ich eine Parodieally in anlehnung auf ({SA}) aufmache? :P

    Natürlich hat sie ein bisschen übetrieben :D, aber du musst verstehen das ist ihre Ally! und so kleine noobs müssen nicht denken das sie alles machen können was sie wollen!!!!! :evil: :evil: Sie haben gefrag, sie hat höfflich geantwort, nämlich NEIN! Dass müssen sie halt respektieren.

  • dafür, dass raffsack klar und deutlich gesagt hat, dass hier eine eindeutige "rechtslage" vorliegt, wird hier ein viel zu großes fass aufgemacht (auch von mir, aber es gehört sich nun mal nicht ideen zu klauen und ich denke man sollte schreiben dürfen was man denkt).

    zu frenzl: SL kann sich ausdrücken wie sie will, auch wenn es dir nicht in den kram passt. für den umgangston sorgen andere, nicht du. diese sache mit der geklauten alli dürfte nicht die einzige sein, die ihr sauer aufgestoßen ist, man denke an diese angelegenheit mit el.

    außerdem finde ich, das deine signatur bände spricht darüber, wie du dich hier verhältst.

  • ich spiel schon seit so vielen Unis etoa und bin an und für sich immer einer der auf seinen Umgangston achtet lieber herr success! Und es stört mich sehr wohl als Leser hier im Forum wenn sich leute beflegeln! Ob es dir nun in den Kram passt oder nicht! Ob ihr nun das mit el sauer aufgestoßen ist spielt keine Rolle! Fakt ist hier sind auch andere "ältere" User die sich möglicherweise an dieser Ausdrucksweiße stoßen -> ich hoffe das ist soweit klar! Denn der Ton macht die Musik und der Umgang miteinander liegt in der heutigen Gesellschaft anscheinend bei den Fischen!

    Was meine Signatur bezweckt erwarte ich nicht das du den Grund hierfür verstehst, und von einer Signatur auf das verhalten eines anderen zu schließen ist schlichtweg Einbahndenken!

    mfg
    frenzl :)

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Jetzt aber mal zu dri mein Lieber! Wenn dir nicht passt in welchem Ton SL 'spricht', ist das dir überlassen, aber hier einen auf wichtig zu machen brauchst du nicht, denn dies kann einigen genau so nicht passen wie SL's Ton. Auch wenn du möglicherweise älter bist als SL und auch als ich, heisst das noch lange nicht, dass deine Wertvorstellungen besser sind. Auch dass du besseren Verstandes bist oder du dich besser ausdrücken kannst steht in den Sternen. Also wieso ärgerst du dich nicht einfach im Stillen...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Servus Trunx!

    Geschmäcker sind verschieden! Währ ja blöd wenn alle mit dem Strom schwimmen würden! Ich geb zu das ich doch etwas mehr Reife besitze als mancher hier aber das bringt das Alter und die Erfahrung und das sind Sachen die du und vielleicht noch einige andere machen müssen um meinen Standpunkt zu verstehen!

    Weil was kann einen Menschen der geißtig frisch ist an einem gepflegten Umgangston stören? Auf deine Anspielung nach meinen Wertvorstellungen! -> und jetzt bitte eine ehrliche Antwort lieber Trunx!!!

    Nochmals -> Es geht mir hier um den Umgangston!
    Ich will keinen persönlich angreifen noch irgendwie in den Dreck ziehen, aber anscheinend gibts hier ein paar Querdenker die aus meinen Aussagen eben solches hineininterpretieren!

    lg
    frenzl :D

    PS: Da hier anscheinend die Meinungen auseinander gehen und ich hier keinen Volksaufstand oder eine Hetze anzetteln möchte währs besser zu closen und so wie raffi vorgeschlagen hat sich im IRC/Chat zu unterhalten! Geht auch über PN :)

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von frenzl ()

  • Hab euch doch mal alle ein wenig lieb

    Ihr legt hier ein Diskusionstalent an den Tag , und das ganze passt überhaupt nicht mehr zum eigentlichen Thema .

    also mal wieder Backtopic

    Ich glaube mich dunkel errinern zu können das Hirnlosebestie und gessler zusammen auch schon die "faithless" von Whizz gefakt hatten , es wäre hier also bereits eine Wiederholungstat ist , und die beiden wussten sehr wohl was sie taten . Ich bin mir dabei aber leider nicht 100%ig sicher . Aber ich denke wenn es wirklich so ist , ist hier auch

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • tata...... Ich finde die Diskussion ist schon ok. Und sie bewegt sich in geordneten Bahnen.
    Und nun werde ich versuchen, den von dir Frenzl, vielzitierten Moderator raushängen zu lassen.

    Du bist wie ich ein paar Jahre älter als der Schnitt. Und wie mir passt dir hier auch der Ton nciht immer. Aber gerade deine Lebenserfahrung müßte dich so kosmopolitisch aufgestellt haben, zu verstehen wie und warum die User hier so reagieren. Und da ich auf dem Standpunkt bin, dass jeder nach seiner Facón leben sollte seh ich das Ganze anders.

    Ich muss es auch anders sehen, weil ich Moderator für alle bin, und jede Meinung grundsätzlich gelten lassen muss. Und im Prinzip auch den Tonfall. (Welcher meist aus der momentanen Erregung heraus entsteht....) Weil das gehört zum Job als Moderator.
    Du hast diese Verpflichtung nicht.

    Trotzdem versuch einfach mal zu verstehen, dass hier Leute spielen, bei denen EtoA einen anderen Stellenwert hat als bei dir. Mehr brauchts nicht.

    @ rest Natürlich war Lilly sauer. Und daher hab ich sie auch gewähren lassen. Was nicht heisst, dass frenzl Unrecht hat. Vll ist dieser Thread ein unglücklich gewähltes Beispiel, aber im Grunde hat er recht. Und wer sich ein wenig an die eigene Nase fasst, wird ihm das auch zugestehen. Es ist nie verkehrt, einen vernünftigen Ton anzuschlagen, was erfreulicherweise hier auch gelungen ist :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Naja, gessler, ob diese Entschuldigung wirklich aus dem Herzen kommt, nach dem dich erst ein erfahrener Moderator dazu auffordern musste... Aber easy, Shadow Assassins wird nicht mehr in den Schmutz gezogen, das ist die Hauptsache.

    und frenzl: Du hast recht, mein Umgangston war wirklich etwas ... naja, unangebracht würde ich nicht sagen? ... hm, unhöflich?
    Aber versuch dich doch mal in meine Lage zu versetzen? Wenn du seit einigen Unis spielst, hast du sicher auch schon einige Allianzen gehabt? War es immer die gleiche?
    Ich spiele seit Januar 2005, kurz nachdem die Classic Runde 1 angefangen hatte. Seit damals bin ich bei der Shadow Assassins. Ich bin nicht ursprüngliche Gründerin, aber die wurde ich bald, weil Quadron und Cybersnake aufgehört hatten. (Das steht übrigens auch auf der Allyseite ingame Runde 1...)
    EtoA und ShadowAssassins nehmen bei mir einen sehr hohen Stellenwert ein. Es kann sein, dass es erbärmlich ist, wenn ein Onlinegame so wichtig für einen ist, aber frenzl - Du kennst mich nicht, du kannst nicht wissen, was man so erlebt hat. Meine Allianz ist mir ans Herz gewachsen. Kannst du mir nachfühlen?
    Also, stell dir vor, du hast seit Ewigkeiten die gleiche Allianz, bist Gründer, und nun entscheidest du, in der nächsten Runde nicht mehr mitzuspielen.

    Wenn jetzt einer kommt, und deine Allianz sozusagen KLAUT, was würdest du davon halten? Wenn er dann auch noch dein Allianzbild klaut, an dem du stundenlang herumgewerkelt hast? Wenn er das auch noch lauthals im Forum verkündet und noch meint "ihr habt ja eh nichts dagegen" - wie würdest du reagieren? Könntest du einfach gelassen bleiben? Wahrscheinlich schon - du bist frenzl und nicht ShadowLady; weil ich kann das nicht. Solche Sachen machen mich wütend, so etwas gehört sich einfach nicht, ich mag keine frechen Leute, die keine Ahnung vom Spiel haben und dann noch rumposaunen, sie seien auf Platz 14 und super gute Spieler *blablabla*.
    Klar, man könnte gessler entschuldigen, er sei neu und noch nicht so erfahren, er sei jung. Aber wer ein Onlinegame spielt, sollte sich den Regeln bewusst sein.

    Ich habe mich bei meinem ersten Post einfach mal abreagieren müssen. Wärs dir lieber gewesen, ich wäre vor Wut auf die Strasse gegangen und hätte mich vor den nächsten Zug geworfen?...
    In den nächsten Beiträgen war ich ja schon ruhiger - ist dir das auch aufgefallen? Ich vermute mal, raffsack meinte das damit, als er sagte, er müsse sich angewöhnen, von unten nach oben zu lesen...

    Ich mag solche Spieler nicht, die sich für den grössten King halten, und dabei massenhaft Fehler machen.
    Solange man dazustehen kann, dass man noch neu ist, finde ich das okay. aber wenn man einfach handelt, ohne nachzufragen, ohne zu überlegen, ist das daneben...

    so, genügend geschrieben, ich hoffe mal, das war in einem angenehmeren Umgangston als der erste Beitrag.... Aber ja, eigentlich ist raffsack für den Ton zuständig, und er würde auch nicht zurückschrecken, mir einen Punkt zu erteilen.
    Nur das Problem ist: einige Leute hier kennen mich schon länger, und wissen, dass ich halt ein wenig tempramentvoll bin =P

    und frenzl, das mein ich jetzt echt nicht böse.... Das musst du mir glauben... "wär" schreibt man ohne "h".... also auch nicht währe oder so... Tu mir den Gefallen, ja? ;)

  • Ich weiss nicht ob Hiirni die F gefakt hat aber ich auf jedem fall net. Und wie Hiirni zum Bild gekommen ist weiss ich auch net.

    Ich verspreche ab jetzt das ich immer frage wen ich eine "alte" Ally aufmachen will, es sei den es ist meine eigene^^. *sleazy*!!

    Gesehen Raffsack? Alles gross geschrieben was gross sein muss.

  • Zitat

    Original von gessler
    Ich weiss nicht ob Hiirni die F gefakt hat aber ich auf jedem fall net. Und wie Hiirni zum Bild gekommen ist weiss ich auch net.

    Ich verspreche ab jetzt das ich immer frage wen ich eine "alte" Ally aufmachen will, es sei den es ist meine eigene^^. *sleazy*!!

    Gesehen Raffsack? Alles gross geschrieben was gross sein muss.

    fast :)

    Aber niemand hat was davon gesagt. Allerdings ist es immer gut wenn man Posts direkt erfassen kann. Es wird auf jeden Fall besser

    Ich weiss nicht ob Hiirni die F gefaked hat, aber ich auf jeden Fall net. Und wie Hirni zum Bild gekommen ist weiss ich auch net.

    Ich verspreche ab jetzt dass ich immer frage wenn ich eine "alte" Alli" aufmachen will, es sei denn es ist meine Eigene

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • deinen acc kann "man" bald mal löschen Oo

    allerhöchstens geclosed wird hier. obs mir aber passt oder nicht : in diesem punkt stimme ich tatsächlich mit dir überein...
    off-topic pur hier, die SA-frage ist ja wohl gelöst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!