Extrem-Pushing ???

  • Flo , bitte reiss nicht alles aus dem Zusammenhang . Ich habe mich damals darüber aufgeregt DAS gesperrt wurde . Folgerichtig würde ich mich jetzt wieder aufregen wenn gesperrt wird .

    Und @all die anderen jetzt mal meine persönlich Meinung :
    Ich bin der Meinung das ihr euch alle künstlich aufregt , und ich bin weiterhin der Meinung wenn es ein anderer gewesen wäre der Flotte gekauft hätte würde es diese Diskusion gar nicht geben . Wenn Black-Scorpion jetzt 80 Mio Flotte gekauft hätte würde es diese Diskusion auch nicht geben .
    Also , alle mal den Ball flachhalten . Nur weil Chimsee vielleicht nicht der beliebteste Spieler ist sollte man trotzdem sachlich bleiben und auf Fakten schauen und nicht nach moralischen Gesichtspunkten über eine Sperre diskutieren .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • hohlbirne ich seh das anders mann köntne ja auch sagen du müsstest nun sagen

    "die leute wurden damals gesperrt wegen der sache warum den heute nicht wieder wegen der "gleichen" sache"?

    und wenn ralf das passieren würde dann würde ich mich sicherlich net aufregen da ralf keinen spielenden bruder hat von dem er 80mio fleet kaufen könnte ... würde aber ralf einden spielenden bruder haben und von ihm über die gleiche weisse schiffe kaufen würde ich mich bestimmt auch aufregen ...

    @chimsee ... das es um 80mio flotte geht ist ja auch agrnicht wichtig wenn es nur 5mio gewessen wären wäre es vllt nciht gleich aufgefallen, wenn es aber aufgefallen wäre dann würden wir genauso klagen ... es geht doch nur darum das der acc von wo die flotte kam mal dein bruder war und so wie es aus sieht er nur abgegeben wurde das du dan flotte kaufen kannst

    Bullstriker ... genau das gleiche wie bei chimsee, sicherlich hatte jeder prodder und darum geht es ja nun auch net, sondern nur weil es brüder vorher waren ...

    @ so und jetzt noch mal an alle ...

    wenn ich das hier so alles lese ... dann werde ich mir doch überlegen neste runde 2acc zu erstellen den einen als mein bruder eintragen beide ganz normal spielen bla bla bla und irgend wan behaupten das mein bruder nicht mehr spielen will ich gebe den acc für ne woche nem kumpel und dann kaufe ich die fleet... die fleet ist an sicht nicht ercheatet bzw die ress auch nicht ...

    und ich sag euch gleich die ersten die sich dann aufregen werden sind die die jetzt hier meinem das sei alles in ordnung ...

  • Um nochmal eins klar zu stellen...Mir geht es in keinster Weise darum Ralfs Leistung zu diskreditieren. Er ist und bleibt auf Platz 1 und somit der beste Spieler nicht nur dieser Uni...Also kann auch nicht die Rede davon sein, dass er vom Thron gest0ßen wurde. Oki, SL? :)

    Es ist aber einfach unfair Dinge zu behaupten, die man nicht beweisen kann. Oder findest du es etwa fair, chimsee auch nur eventuell unrecht zu tun?

    Und zeig mir doch einen Spieler, der soviel Ress hat (hatte) wie chimsee? Warum lobt ihn hier eigentlich keiner für die gute Leistung?

  • chimu .... es geht hier nicht um die leistung die chimsee erbracht hat sicherlich ist die gut aber das war ja letzte runde nicht anders und als vorgone klar das er in gebäude gut dabei ist ...

    und noch was wegen der gebäudepunkte ... er ist ein vorgone proddet also meist weniger als andere leute, ich denke mal es wird leute geben die vllt jede mine 1stufe weniger haben und ähnlich viel prodden ;)

    und ich glaub es gibt genug leute die 80mio fleet kaufen können ;)

  • Tja, und chimsee eben auch....Also....

    Und die letzte Sperre wegen der Flotten-Push-Geschichte lief tatsächlich deutlich anders...

    Es wurde Flotte gekauft und die Ress wurden zurück geraidet. Das konnte man tatsächlich als Lücke im System bezeichnen...

    Dies hat chimsee aber nicht getan! Es war legal und damit ist für mich dieser Thread erledigt...

    Wenn du (BungLer) Interesse hast, mehr über die damalige Sperre zu erfahren, können wir das gerne per pm erörtern. Auch wie das sinnfrei gemeint war... ;) Gehört halt nicht hier her....Genau so wenig wie eine Erklärung der Vorzüge der vorgonischen Rasse...

  • Flo , ich bin damals dagegenan gegangen als Wawa und co. gesperrt wurde , ich würde heute wieder dagegen angehen wenn gesperrt werden würde , ich bin auch als Flex und co. gesperrt wurden dagegen angegangen , kannst alles hier im Forum nachlesen . Also unterstelle mir bitte nicht ich würde meine Meinung diesbezüglich hier dauern ändern , denn das ist defintiv nicht so .
    Es war Regelkonform was Chimsee gemacht und damit Basta , Thema ist somit sicherlich abgehakt .

    Zitat

    Original von BungLer
    hohlbirne ich seh das anders mann köntne ja auch sagen du müsstest nun sagen

    "die leute wurden damals gesperrt wegen der sache warum den heute nicht wieder wegen der "gleichen" sache"?

    Warum du mir jetzt unterstellst ich würde meine Meinung hier andauernd ändern ist mir schleierhaft .
    Ich war damals GEGEN die Sperre , und ich bin heute auch GEGEN eine Sperre !
    Dein Satz macht somit keinen Sinn . Denn ich war damals schon daGEGEN das gesperrt wurde , und bräuchte also heute nichts Gegenteiliges behaupten .

    Und nochwas , ich glaube nicht das es allzu viele Leute gibt die mal eben 80mio Fleet kaufen könnten . Und ich glaube auch nicht das ein anderer Spieler ähnlich viel Ress produziert wie Chimsee . Der beste nicht-Vorgone ist Black-Scorpion , und da ist mir bekannt das er sehr viel Planetare Def gebaut hat , die ja auch in die Gebäudepunkte einbezogen werden , woher willst du jetzt wissen ob Chimsee ebenfalls soviel Def gebaut hat ? Weil wenn seine Punkte alles Minenpunkte sind dann hat glaub ich hat keiner seine Minen "nur" eine Stufe niedriger . Ausser evtl Musashi Miyamoto , aber der ist auch Vorgone und hat damit dieselben negativen Bonis wie Chimsee . Beim zweitbesten Nichtvorgonen (Interceptor) in der gebäudestatistik weiss ich 100% sicher das er deutlich weniger Ress produziert .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    2 Mal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • also bungLer, ich bitte dich mal beim thema zu bleiben, denn du labberst mal wieder völligen schwachsinn!!! jaja mit vorgoone ist es logisch das man 1. ist ja ein kinderspiel, darum sind ja auch alle vorgonen bei den gebäudepunkte vornen oder etwa doch nicht?? -.-

    und dein beispiel mit bruder vortäuschen, das hat überhaupt nicht zu tun, willst du mir etwa noch vorwefen das ich das so gemacht habe, weisst du was, geh schlafen, denn es ist zeit für dich ins bettchen zu gehen...

  • Zitat

    Original von chimsee (Ausschnitte)
    1. ich frage mich für was dieses thema hier gut sein, soll?

    2. legalität, ich glaub das haben eineige spieler hier schon sehr gut gesagt, wie zum beispiel raffsack, chimu

    3. lala hat da ein paar bemerkungen fallen lassen die mir gar nicht geallen (das mit selber aufbauen und so). nur zur erinnerung, das acc hab ich aufgebau und nieman anderes

    4. @ black: nur weil es ein paar spieler hier nicht passt muss man mich nicht als betrüger darstellen, der die regeln umgehen hat.
    ach nochwas, es waren nicht nur spieler aus meiner ally die für mich gesprochen haben, was ich bei dir nicht so behauten kann, alles gute etoa freunde haben für dich gesprochen, sonst wohl keiner...

    Zu 1: Es wird einfach halt mal zur Sprache gebracht, was mehrere EtoA-Spieler beschäftigt hat. Du wirst hier nicht schlecht gemacht, es wird nur darüber diskutiert. Und ausserdem - Ich wusste z.B. nicht, dass der Account mlemo nicht mehr deinem Bruder gehörte, und wenn ihr da einfach so Flotte verkauft, müsst ihr euch nicht wundern, wenn das jemandem auffällt. Ich denke, ihr wusstet genau, dass ihr euch da auf glattem Eis bewegt.

    Zu 2: Ich habe nie behauptet, dass es illegal ist. Es ist höchstens eine moralische Frage, die man aber nicht bestrafen kann.

    Zu 3: Ich glaube, das war ich und nicht lala. Klar hast du alles andere selbst gebaut, aber die Forschung und einen Teil deiner Fleet(klar, gegen ress) hast du nun halt mal übernommen. Logisch, versucht das jeder, aber du stehst ja nicht da, wegen dem, sondern wegen dem "Handel unter Brüder" , auch wenn dein Bruder nicht mehr spielt. mlemo ist jetzt übrigens in den Stats nicht mehr vorhanden.

    Zu 4: Ein paar Spieler sind ein paar Spieler zu viel. Und ich würde mich keinesfalls als "guter Etoa-Freund" von Black bezeichnen, normalerweise hab ich ein Problem damit, dass er gegen kleine fliegt usw, aber da wir in dieser Sache ähnlicher Meinung sind, spreche ich für ihn (auch wenn er das gut selbst kann.) Es ist einfach ungerecht, wenn man jetzt gegen ihn wettert.

    Und ein 5. von mir: chimsee, es wäre schön, wenn du deine Zunge zügelst und niemanden beleidigst.

    Und zu Bullstriker: Ich habe dir schon versucht zu erklären, dass man hier eigentlich gar keine Strafe verhängen darf. Was bei dem anderen Handel mit *F* passiert ist, weiss ich nicht, und ob es ein ähnlicher Fall ist - ich glaube, damals ging es noch um das Ress-zurückholen-angreifen Zeugs.
    Naja, Allianzen halten zusammen, dafür sind sie ja eigentlich auch da.

    Was diskutieren wir hier eigentlich noch rum? Es führt sowieso zu nichts. chimsee wird wohl kaum ein schlechtes Gewissen haben, und wahrscheinlich haben sowieso alle das Gefühl, im Recht zu sein, also wird es auch keine Einigung geben...

    Ich möchte mich noch kurz zu Apfeljäger rechtfertigen:
    Ich kann Kritik vertragen, wenn sie angebracht ist. Und ich bin keineswegs neidisch auf chimsee. Er lag vorher schon vor mir, was soll ich da also neidisch sein? Denk erst einmal gründlich nach und denk bitte auch darüber nach, wie lange und wie gut du die Spieler hier kennst. Jeder kann sich eine Meinung zur Situation bilden, aber wenn du die Leute hier nicht gut kennst, ist es schwierig, auseinander zu halten, wo jetzt die wahrheit liegt. Und oft ist es dann so, dass man sich denen anschliesst, die man wenigstens ein bisschen kennt.
    Ich habe mich früher kein bisschen anders verhalten, aber naja, mit der Zeit kommt die Erfahrung...

  • hmm es braucht da auch keine einigung, weil das wird es sicher nie geben...

    und wieso ich gegen black einbisschen agressiver bin, ist wegen seinen PN's an mich

  • @ shadowlady : naja ok ich gebe dir recht, sicherlich kennen sich manche von euch ein bisschen länger und spielen das game auch schon ein bisschen länger. nur ich finde es einfach kacke, dass wenn ich mich mal äußer und meine meinung sagen will, in den meisten Fällen gesagt wird: Du hast keine Ahnung, du bist dumm oder halt wie Bullstriker so schön sagte du bist ein Noob. Naja und dagegen wehre ich mich halt. Naja hiermit Entschuldige ich mich auch nocheinmal bei dir.

    SO damit es nicht ganz vom Thema abgeht, kann ich Chimsee sehr gut verstehn, ok der frühere Account gehörte seinem Bruder und er wird ihm vllt. auch geholfen haben oder so, aber er war zum Zeitpunkt des Deals nicht mehr der besitzer. Deshalb würd ich sagen , dass alles Legal war und das weiß sicherlich auch Black. Und man muss sich mal die Überschrift des Themas zu Herzen nehmen, welche lautet: Extrem Pushing. Und das findet Chimsee wahrscheinlich auch als beleidigung an, weil Pushing ist illegal, nicht erlaubt und naja in den ersten Beiträgen wurde er ja auch mehr oder weniger als ah " Schummler " sozusagen dagestellt. Naja sonst ist eigtl. alles gesagt: Es war LEGAL und man könnte höchstens an Chimsee's Gewissen appeliern, aber das wird nichts bringen da es eigtl. alles sehr FAIR über die Bühne gelaufen ist.

  • @ShadowLady , es geht hier nicht darum das irgendjemand Black-Scorpion schlecht machen will . Es geht darum das Chimsee schlecht gemacht worden ist .

    Es ist nunmal bei einer Diskusion so das man zwei Sichtweisen braucht um überhaupt diskutieren zu können . Weil wenn alle der gleiche Meinung sind wird eine Diskusion völlig überflüssig . Und da in einer Diskusion meistens Fakten mehr zählen als Vermutungen wird meistens die Seite die Diskusion für sich entscheiden können die die besseren Fakten darlegen kann , und das ist in diesem fall nunmal die Seite Chimsee denn Black-Scorpion hat mit Vermutungen argumentiert . Und warum sollte Chimsee ein schlechtes Gewissen bekommen ? Wenn dann könntet ihr es ihm nur einreden , denn er ist sich keiner Schuld bewusst und braucht so auch kein schlechtes Gewissen haben . Ich kann deine Sichtweise und auch Black-Scorpion´s Sichtweise gut verstehen , aber es wäre einfach nicht fair wenn man jetzt Massnahmen ergreifen würde obwohl eigentlich alles Regelkonform war was Chimsee gemacht hat .
    Es mag für Aussenstehende komisch aussehen , aber es ist nunmal so das der ursprüngliche mlemo seinen Acc weitergegeben hat , da keine Namensänderung beantragt wurde ist das natürlich für Aussenstehende nicht erkennbar gewesen . Aber das ist ja auch von Administrator Seite bestätigt worden das es den Regeln entsprach .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Bin wieder daheim,hab ein wenig gelesen und schreib nun auch nochmal.
    Warum habe gerade ich das Thema eröffnet?
    Neid?
    Nein,definitiv nicht.
    Eher Empörung darüber,das chimsee die Möglichkeit des Multi-acc´s für Geschwister,Paare ... ausnutzt,um an 80 mio Fleet zu kommen.
    Kein Mensch,der einen Acc übernimmt und ihn ernsthaft spielen will,gibt seine fleet für 70% her.Soviel zum Them:vlt hat er ja genug Ress und wollte daher nur nen feuchten Händedruck.Das es nur ein Trick war,um an seines Bruders fleet zu kommen sollte auch der dümmste erkannt haben.
    Legalität?
    Ich weiß,das Leute gesperrt werden,die ihre Multis rauslöschen um mit ihnen handeln zu können.Und das ist der Punkt,an dem mein Ruf nach Sperre gerechtfertigt wird.
    Auch nach einer Accountübernahme darf ich doch meinen Multi nicht einfach entfernen und mit ihm handeln.Dann könnte ja doch wieder jeder 2 Acc´s aufmachen,beide aufbauen und ne Aktion wie chimsee´s starten.
    Sprich,Lambo hätte sich nicht die Mühe machen brauchen um die Multikontrolle extrem zu verschärfen.
    Das ist für mich der Punkt der Regelbrechung,ob von Anfang an geplant oder aus der Situation herraus.
    Zum Thema der geforderten Fleet und Ress-löschung.
    Dem erwischten Bankräuber gebe ich auch nicht seine Pistole zurück,damit er nen weiteren Versuch hat.

    ps.99% meiner fleet hab ich selbst gebaut.Ich hab nen recht ausgeglichenen Acc und kann meine ress selbst verbauen.Ich hab auch keinen Prodder.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    Dann könnte ja doch wieder jeder 2 Acc´s aufmachen,beide aufbauen und ne Aktion wie chimsee´s starten.
    Sprich,Lambo hätte sich nicht die Mühe machen brauchen um die Multikontrolle extrem zu verschärfen.

    Ich denke du weisst selber das mlemo und chimsee 2 verschiedene Personen sind . Und das dein Vergleich damit extrem hinkt . mlemo hat auch mit Sicherheit nicht fast 8 monate lang gespielt nur um Chimsee jetzt seine Fleet zu geben .

    Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    Ich weiß,das Leute gesperrt werden,die ihre Multis rauslöschen um mit ihnen handeln zu können.

    mlemo hat den Acc jemanden anderes gegeben , somit war der Multieintrag nicht mehr gerechtfertigt und hätte somit eh gelöscht werden müssen .
    Denn Multieinträge von Leuten die gar keine Multis sind müssten meines Wissens ebenfalls gegen die Regeln sein .

    Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    Zum Thema der geforderten Fleet und Ress-löschung.
    Dem erwischten Bankräuber gebe ich auch nicht seine Pistole zurück,damit er nen weiteren Versuch hat.

    Chimsee ist nicht bei irgentwas erwischt worden . Das wird ihm hier nur unterstellt , und auf die Vermutungen hin das jemand eine Bank ausrauben könnte wird auch niemandem die Pistole weggenommen .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • also dazu:

    mlemo hat die fleet für 70% verkauft weil er denn acc löschen wollte, was unterdesen auch geschehen ist!!!

    man kann es natürlich alles dreimal drehen, das es als regelwiedrig gilt!!! man kann auch nicht einfach ein gesetz schnell ändern, damit jemand verurteilt werden kann, so läuft das nicht!!! -.-

    und wieder kommt das hervor, wieso muss ich den spieler in meiner mutliliste haben, wenn er nicht die gleiche ip hat?? weil es mal mein bruder war??

    hmm galub sowas hab ich noch nie gelesen in den regeln!!! sehs doch einfach mal ein es wird keine sperre geben!!!

    und stell mich nur weiterhin blöd hin, jaja mach meinen namen fertig, dass du dann freude hast weiss ich doch nicht, ich hab immer versucht fair zu sein, was ich wohl auch geschafft habe (zudem ich war noch nie gesperrt, spiele nach regeln wie es sich gehört) und ja das hat man davon von einem tag auf den anderenals pusher und unmoralisch, unfair und was auch immer bezeichtnet zu werden und nur weil ich fleet gekauft habe, was in dem spiel alltag ist.

    weiter möchte ich sagen, es verkaufen viele ihre fleet wenn sie aufhören und da gab es nie die diskusion wegen dem 70% verkauf preis, aber bei mir ja da ist es unmoralisch^^ ?(

  • Ich finde die Aktion als User von euch unter aller Kanone!
    Als Admin muss ich sagen habt ihr die Regeln eingehalten. Moralisch gesehen ist es aber von euch eine große sauerei so an fleet zu kommen. Damit machst du dir kein guten Namen bei etoa. So wie es User machen die korrekt spielen. Denk mal drüber nach!

  • denk was du willst, uni4 haben aimless auch fleet zusammengelegt und da war das alles NICHT unmoralisch, ach ja ralf war dabei, darum war es wohl ok und jetzt nicht mehr *bravo*

  • Ich habe mit Black_Scorpion nie gehandelt. Und darum geht es hier um Multihandel. Und das ihr die Regel des Multihandel umgangen seit, als ihr den acc an einem 3. gegeben habt. Hier geht es nicht darum das ally´s ihr fleet zusammen tun. Das hatte SDF auch mal getan um Mathron zu schrotten und das nennt man Teamarbeit. Und das ist was ganz anderes.

  • Wenn es jetzt nur noch darum geht, den Spieler chimsee als schlechten Menschen hinzustellen, sollte der Thread geschlossen werden.

    Schließlich geht es hier um angebliches pushen und nicht um ein Psychogramm chimsees...

    Das finde ich nämlich unter aller Kanone....

  • So und nun ich.

    ontopic oder zu, aber in diesem Ton nicht mehr. Der Thread ist ausgepowert, merkt ihr das nicht? Scheints.......
    Zwei Meinungen gibt es, beide sind tolerierbar und beide wurden zur Genüge breitgelabert.

    Fakt ist es wurden keine Regeln gebrochen. Aber der Nachgeschmack einer Schieberei bleibt. Inwieweit die Beteiligten damit leben können ist deren Sache.

    Ich werde vll noch ne Umfrage hinzufügen, um ein genaueres Meinungsbild zu bekommen, aber mehr gibt der Thread nicht mehr her.
    Ralf, du hast erreicht, dass diskutiert wurde, und das sich im Team Gedanken gemacht wurden. Sieh das als einen Erfolg an. :)
    Und Chiemsee, sei einfach nur froh, dass du keine Konsequenzen tragen mußt. Denn wäre es nach Gefühl gegangen, wären diese gekommen. Da wir aber gerecht sein wollen......., wie gesagt, sei froh und gut ist. ;)

    Raffsack

    PS: Alle kommen wieder runter vom Baum, der bricht sonst. :D

    PPS: Da haben wir so ein tolles Thema und niemand ist im ingamechat. Schade, denn das ist die Plattform für solche Diskussionen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ich möchte nicht das hier über mein name abgestimmt wird, ob ich unfair oder unmoralisch bin, ist irgendwie blöd, oder nicht? ;)

    edit: wenn man eine umfrage über die regeln macht für die neue uni ist es was anderes, dann gehts ja auch nicht mehr um mich^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!