Betrunken am Steuer...

  • bin ich dabei....lasst den scheiß

    ich selbst fahre schnell auto das geb ich zu aber nie mit alkohol im blut. !!

    also jungs und mädels lasst es sein

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • diese Fotos haben mich echt aufgewühlt.

    Irgendwie aber auch hart für den Mann der das getan hat.Irgendwie denkt man ja nie daran das so etwas schlimmes passiert

  • auch wenn ich nicht trinke, weil ich 12 binm, und ich ken auto fahr^^, ist es dumm alk zu trinken, wenn man noch auto fährt
    es gibt genug dumme, die das tun

    mfg

  • Zitat

    Original von tokill
    auch wenn ich nicht trinke, weil ich 12 binm, und ich ken auto fahr^^, ist es dumm alk zu trinken, wenn man noch auto fährt
    es gibt genug dumme, die das tun

    mfg

    deine meinung wird sich noch oft ändern...
    und auch wenn du es nur für dummes geschwätz hälst, dass dich davor warnen soll, so ist der moment extrem verführerisch und sofort da...

  • muss ich echt meine meinung dazugeben?

    Ich finde es bescheuert was manch Jugendlicher/Erwachsener an einem Wochenende für alkohol ausgibt, nur damit er am nächsten morgen mit einem mordskater aufwacht und nicht mehr weiss was er gemacht hat. Ich kann meinen spass auch ohne Alkohol haben..

    Ich bin knapp 17 und hatte noch nie einen Rausch und fucking stolz drauf!

  • ich bin jetzt 15 jahre alt hatte auch schon den einten oder anderen rausch aber muss zugeben noch nie betrunken mit dem mofa rumgefahren zu sein. weil wenn ich trinke fahr ich nicht mehr. wobei sich diese einstellung wahrscheinlich noch ändern wird.

    @ sunny das ist auch nicht das beste was du da machst, denn ein bekannter von mir hat auch etwa bis 17 nie gertunken und hatte danach 2-3 jahre probleme mit alkohol.

  • Zitat

    Original von tömu
    @ sunny das ist auch nicht das beste was du da machst, denn ein bekannter von mir hat auch etwa bis 17 nie gertunken und hatte danach 2-3 jahre probleme mit alkohol.

    Wenn das ein Bekannter von dir gemacht hat, heisst das nicht, dass das bei anderen auch so ist.
    Ich bin jetzt 17 1/2 Jahre alt und habe bis jetzt noch nicht viel getrunken. Ich habe es auch nicht nötig, und kann stolz sein, dass ich mich nicht jedes Wochenende, so wie es Kollegen machen, besaufe.

  • Zitat

    Original von tokill
    aber sunny hat recht, man kann auch spaß ohne alk ham, auch wenn es viele gibt, die das gegenteil behaupten, was lazy??? -.-

    strike! einer der meine aussage nicht geschnallt hat.

  • lol tömu was soll das denn? ich finds gut, das sich nich jeder in deinem alter schon einen rausch antrinkt. ich hab auch erst mit 17 angefangen ab und an was zu trinken und das hatte nich zur folge, das ich jetzt jeden abend sturzbetrunken bin...

    EDIT: am besten isses trotzdem ganz die finger vom alk zu lassen

  • alkohol zum spass, ja.
    aber werft mir nicht vor, dass ich die grenzen nicht sehe. ich habe selber einen alkoholiker im haus, der das definitiv nie einsehen wird/will. und es ist verdammt nochmal nicht lustig.

    solange cannabis nicht legal wird, solange werde ich mangels legalen alternativen beim alkohol bleiben. zum spass.
    im schnitt höchstens einen abend pro woche. (freitag oder samstag) mehr nicht!

  • Man kann den Alk nicht generell schlecht reden. Mal ein Glas guter Wein zum Essen hat noch nie geschadet. Aber wie mit Allem kommts auf das Mass an.
    Und wenn mal was über den Durst getrunke wurde, dann die Hände vom Fahren lassen. Egal ob Fahrrad, Mofa, Motorrad, Auto oder was es sonst noch gibt. Am besten ein Taxi. Auch betrunke nach Hause gehen, kann gefährlich sein.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sage, dass die Polizei (mindestens in der Schweiz) sehr tollerant ist, wenn aufs Fahren verzichtet wird. Der eine Polizist hat mich mit dem Polizei - Auto nach Hause gefahren und der zweite ist mit meinem Motorrad zu mir gefahren. So hatte ich ein gratis Taxi nach Hause und mein Mottorad musste ich am Morgen nicht holen. *bravo*

  • als ich sie die frau auf seite 2 sah musste ich gleich weiter scrollen aiaiai

  • Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben^^
    naja, spaß beiseite, ich trinke gerne, aber nicht ununterbrochen, im schnitt ein bis zwei mal die woche, ich schätze mal dass meine hobbys da auch schuld dran sind (Bandmitglied, Freiwillige Feuerwehr ;))
    allerdings bin ich stolz drauf noch nie betrunken gefahren zu sein, allein daher schon, dass ich genug schlimme Bilder im Kopf hab, durch die Feuerwehr z.B.
    Aber mein Auto ist ja auch sehr gemütlich, lässt sich gut dadrin verharren und dann einfach mal 12 Stunden später fahrn^^

  • Ja das berührt einem ^^
    Aber ja ich bin ja nicht so von Alkohol abhängig und es ist wirklich sehr hart für den Mann

    Übrigens Yoshikawa du hast das Alkohol und den Spass vertauscht ^^ :D

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Fahren und Alk verträgt sich nicht... Auch nicht 1-2 Bier/Wein etc...
    Es gibt genügend Unfälle die auch nur bei geringen Mengen Alk entstanden sind.
    Der Alkoholisierte Fahrere bekommt ausserdem IMMER eine teilschuld...
    Ich bin für eine gesetzlich vorgeschriebene Promillegrenze von 0,0%.

    Ich hatte selbst 2 Alkis im Haus (u.a ex verlobter) er wusste es bis vor wenigen wochen nicht einmal...
    Nun ist er in der Klinik und wird (hoffentlich) NIE wieder einen Schluck trinken.

    Ich selbst trinke fast nie... wenn ich es tue dann meist zu viel^^
    Aber ich würde NIEMALS auf den Gedanken kommen dann noch zu Fahren... Sobald ich einen Schluck Trinke bleibt der Wagen stehen und fertig.
    Selbst am Tag danach fahr ich meistens nicht oder wenn dann erst abends.

    Leider werden viele Menschen, egal wie viele schlimme Unfälle sie gesehen haben, egal wie viele Informationen sie darüber haben, weiter unter Alkoholeinfluss Fahren.
    Das kann leider keiner ausser diesen Menschen selbst ändern... Aber wir können es für uns selbst ändern...
    Wenn diese knapp 900 Leute hier es besser machen, dann ist schon viel gewonnen.

    @Leichi: Darf ich Fragen warum du aus Prinzip nicht Fahren willst?

  • Zitat

    Original von Leichi

    Genug der Gründe? :D

    mit jedem Autoreifen der platzt stirbt ein Wombat!! Mit jedem Motor der schmilzt sogar ein Pirate- Wombat!!!!!!!

  • @ success es ist nicht so das ich jedes wochenende sturzbetrunken bin. aber ich lebe nun mal auf dem land und auch noch in einer gegend in der eh viel geetrunken wird also bin ich mit dem aufgewachsen. aber das was ich mache ist in meinen augen auch nicht schlimm. da ich bis jetzt immer gewusst habe wo meine grenze ist und sie auch noch nie überschritten habe.

    ich finde es aber auch ok wenn es leute gibt die nicht oder nur sehr wenig alk trinken ist jedem selbst überlassen.

  • So, ich muss auch meinen Senf dazu geben:

    Also sicherlich, ist es manchmal ganz Lustig, mit Kumpels oder Bekannten einen zu Trinken (kommt bei mir etwa alle 2 Monate mal vor). Allerdings, sollte man ab einem gewissen alter (15 - 16) einfach genug im Kopf haben, um zu wissen, wann Schluss ist mit dem Alk. Ich selbst weiss zum beispiel, dass wenn es mich leicht dreht, ich dann Aufhör. Und so kann ich auch stolz behaupten noch nie den Filmriss gehabt zu haben.

    Alkohol am Steuer
    ... ist shice. Ich würde es in jedem Land durchsetzen, dass man nur mit 0,00 Fahren darf. Autofahren und Alkohol muss / darf einfach nicht sein.

    @Leichi

    Zitat

    7. Alkohol - Jeder ,der mich einigermassen kennt, weiss, dass ich gern viel Trinke, bzw. andere "Sachen" konsumiere. Und um nicht in versuchung zu geraten, dann noch zu fahren, lasse ich es am liebsten ganz.

    In wieweit, kann man das den mit deinem 2. Punkt verbinden. Das gesparte Geld für Alk und Kiffe oder was weiss ich was ausgeben???Ob das andere schöne Dinge sind, naja...

    Zitat

    8. Gesundheit - Jeden Bürogummi, der für seine Gesundheit Tai Chi macht oder joggen geht, lache ich aus. Einfach täglich zu Fuss zur Arbeit gehen statt mit dem Auto spart Geld und beschert einem mehr Zeit - Und macht das Leben spannender (siehe 9.)


    ??? Also, wie ja inzwischen viele Wissen ich bin ein Bürogummi (Webdesigner/Softwareentwickler). Ich weiss ja nicht wo du arbeitest, aber ich lauf bestimmt nicht jeden Tag ca. 20km auf Arbeit. Auf Bus und Bahn kann ich auch nicht zählen, da ich da entweder 2h eher aufstehen müsste oder zu spät auf Arbeit komme. Im Sommer fahr ich aber mit dem Fahrrad auf Arbeit, zumindest wenn es das Wetter erlaubt. Zum Thema Zeit: In meinem Beruf ist jede Sekunde barres. Beispiel dazu:

    Ich lauf auf Arbeit: ca: 2 - 2 1/2 h
    Ich fahre auf Arbeit: ca: 20min
    Durchschnittlicher Stundenlohn: 59,20€

    Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich am Ende des Tages mit 200€ mehr in der Tasche heim gehe oder nicht..., was würdest du machen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!