Invasion der Deutschen ;-)

  • Lazy, warum nimmst du dir nicht ein paar Smileys mit in den Keller und spielst mit denen. Manche davon sind auch witzig.

    So müßte nicht jeder versuchen hinter deine Denkweise zu kommen. (Die im Übrigen für viele hier mind. eine Klasse zu hoch ist) ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Ausserdem hab ich nix gegen deutsche arbeiter sie machen ja wiedermal die Jobs die die schweizer nicht machen wollen.


    Das trifft absolut nicht auf Deutsche zu. Die Deutschen haben auch ein Bildungswesen ;), das dem der Schweizer ebenbürdig ist. Zudem sind sehr viele Deutsche Akademiker in der Schweiz.
    Die Jobs die Du meinst, werden von andern Volksgruppen hauptsächlich gemacht. Es stimmt schon, dass es mit der Zeit zu einem Problem führen kann. Einen gewissen Prozentsatz benötigt die Schweiz, da nicht genug Scheizer sind, um alle Jobs zu besetzen. Aber eben einen gewissen Prozentsatz. Wo die Grenze liegt, weiss ich nicht.
    Aber wir haben genug Andere Volksgruppen, die uns mehr Probleme bereiten als die Deutschen.

    Zum Thema, Deutsch und Schweizer haben die gleiche Mentalität:
    Da gebe ich Seventy recht. Das stimmt absolut nicht. Kultur entsteht hauptsächlich aus der Geschichte. Und die sind bei Deutschen und Schweizern sehr unterschiedlich. Eine Wertung wäre an dieser Stelle sicher unangebracht.

    lazy.fish:
    Ich weiss nicht, was für Drogen du nimmst. Aber melde Dich doch bitte zu Wort, wenn du nicht mehr unter deren Einfluss stehst. Und bis dahin, verkneiff dir solche äusserungen.

  • Zitat

    Original von hitman

    Zum Thema, Deutsch und Schweizer haben die gleiche Mentalität:
    Da gebe ich Seventy recht. Das stimmt absolut nicht. Kultur entsteht hauptsächlich aus der Geschichte. Und die sind bei Deutschen und Schweizern sehr unterschiedlich. Eine Wertung wäre an dieser Stelle sicher unangebracht.

    Sehe ich schon so...

    edit: ersetze Werte durch Mentalität ------->bestreben nach Wohlstand, Religion, Sprache!

  • hmm...,

    also, wenn die Schweizer nicht wollen, dass wir unten bei Ihnen sind, wieso holen Sie uns dann. Sorry, aber hier fallen Thesen, die eigentlich unrelevant sind.

    Anfangen müsste man, bei der Schweizer Wirtschaft: Es muss ja einen Grund geben, wieso die Deutschen Firmen in der Schweiz arbeiten dürfen, bzw. wieso die Deutschen in der Schweiz angestellt werden. Ein Hauptgrund dürfte die Kostenersparnis sein --> Schlussfolgerung: Die Schweizer sind sich zu fein, auch mal für weniger eine Arbeit zu machen.

    Allerding um auszugleichen:
    Das selbe ist in Deutschland so mit den Türken. Der Mohammed arbeitet für 4,50 € / h von 8 - 20 Uhr. Der Deutsche arbeitet für 9,00€ / h von 8 - 14 Uhr.

    Wie Ihr seht, solang so ein ähnlicher Zustand herrscht, wird sich nichts so schnell ändern. Und 172.000 Deutsche, naja das ist ein Witz. In Deutschland sind es 11,2 % Ausländeranteil (*Und 51% haben schon die Deutsche Staatsbürgerschaft schon bekommen...*) macht unterm Strich etwas ,mehr als 25% Deutsche in Deutschland...

    Wie es da in der Schweiz genau aussieht, kann ich leider nicht sagen, fakt ist aber, dass es den Deutschen die in CH arbeiten, wesentlich besser geht, als wenn sie in Deutschland arbeiten würden.

    Dieses Fakt lässt aber auf die Verschiedenen Innen-Politiken schliessen. Ich werd jetzt erstmal aufhören, da sonst der Post Ellen-Lang wird.

    Aber ein echtes Lob: Top Thema zum Diskutieren!

    @lazi.fish

    Zitat

    familie verbrennen, häuser klauen, geld vergewaltigen und bei lebendigem leibe vergraben?

    ich denke, es wäre mal wieder zeit^^

    Ehm,... also wenn das ein Deutscher gesagt hätte... wie schon von einigen geschrieben, seine Meinung äußern ist ganz gut, aber die Art und Weisse wie man das Macht, lässt meist auch auf die Intelligenz eines Menschen folgern.
    (*PS.: Nimms nicht persönlich ;)*)

  • @ Zebolun: ja genau so seh ich das auch. ausländer sind willkommen, wenn sie nicht in masssen komen jedes jahr und sie sollten sich dem land und der kultur anpassen. deutschland und die schweiz is ja noch ok, aba deutschland türkei is hamma. jedes jahr kommen verdammt viele türken nach deutschland. und es werde immer mher kommt ein türke, und findet das leben hier gut, dann holt er noch gleich 10 verwandte hinterher. bald wird deutschland von den türken invasiert es ist einfach so. und warum regen sich die politiker über die hohe arbeitslodigkeit auf? die sind doch schuld, die sollen was tun. Die Türken sind mit der trükei nicht in der EU, wenn man ma alle Türken in die Türkei schikt, gehen viele arbeitslosigen Türken und Tätige türken. das hei0t es werden plätze frei und die Rate sinkt. So einfach ist das. Man sollte sich niicht über die deutschen aufregen, es ist klar das viele deutsche in benachbarte länder gehen wenn sie von den türken überrumpelt werden. außerdem setzten die türken in deutschland ihre eigene kultut, ihre eigene umganssituation um. mit den schweizern sind wir fasr gleich.

    mfg

  • Zitat

    Original von Swordmaster
    ... mit den schweizern sind wir fasr gleich.
    ...
    mfg

    aha, aber ihr verstönd üs nit, mir eu scho, :P
    (aha, aber ihr versteht uns nicht, wir euch schon) :P

    ich muss sagen, interessantes thema, einwanderung da, einwanderung dort, aber dazu muss ich sagen, wenn man von einwanderung spricht, sollte man das thema "import/export" nicht vergessen! viele sachen die wir in der schweiz haben kommen aus der türkei, adidasturnschuhe zum beispiel (^^),
    daher glaube ich, das nicht nur wir "wohlhabenden" uns zu schade sind für harte abrbeit, sondern die einwanderer,
    obwohl der einte teil sicher nicht nur wegen des lebensstandarts kommt, sondern auch wegen kriege oder so

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Deutsche stören mich in der Schweiz nicht, sie haben die gleiche Kultur sprechen fast die gleiche Sprache wie wir.
    Ich mach eine Lehre als Informatiker und mein Chef ist ein Deutscher und ein anderer Mitarbeiter im Team ist ein Australier.

  • @ Zebulon : Adidasschuhe? aus der türkei? ^^ die sind doch alle gefeakt und von schwarzmarkt xD. naja die bekommt man auch woanders her, nicht nur von den türken -,-

    Zitat

    Original von Zebulon : aha, aber ihr verstönd üs nit, mir eu scho


    naja komm jeder macht beim schnellschreiben fehler^^

    mfg

  • Ich finde immer mehr der best bezahlten Leute der Schweiz sind Deutsche.
    Doch nicht nur da nehmen sie uns die Arbeit weg...
    habe zwar nichts gegen Ausländer (Mein bester Kumpel ist ein Albaner) aber sie sollten sich auch einbisschen darum bemühen in ihrem land ordnong zu schafen

  • @ tuner: jetzt hör mal schwiezer gibt es auch in deutschland, auch welche die berufstätig sind. also komm mir ja nicht von wegen wir nehm euch die plätze weg.

    und sach nicht dass wir ordnung in deutschland halten müssen, wir halten deutschland ordentlich und alles die türken machen alle kaputt und durcheinander mache uns keine vorwürde , thx.

    mfg

  • Zur Arbeitslosigkeit sage ich 16 Jahre CDU !!!

    Zum ImAge durch die Weltkriege sage ich: Wer erzählt euch so einen Scheiss??? Du lieber tuner sprichst gerade eine Generation an die da nichts mehr damit zu tun hat. Ich bin es Leid mir immer wieder anhören zu müssen was wir doch getan haben...! Ich, meine Eltern, meine Generation haben überhaupt nichts getan und zahlen für die Fehler der anderen noch heute!
    Gut lesen lieber Lazy, du hast das nämlich auch noch nicht verstanden!

    Denkt mal ein bisschen nach bevor ihr Argumentiert!

    Solltet Ihr in der Kirche sein, dazu vllt. noch Katholiken Informiert euch mal über derren Völkermorde!

  • Wir nehmen euch die Arbeit weg ? lol , da kann ich nur lachen .
    In Deutschland ist die Arbeitsmarktslage nicht so besonders toll , und jeder der einigermasen klar denken kann wird garantiert nicht ne sagen wenn er bei sich zu hause kein Arbeit bekommt aber woanders Arbeiten und Geld verdienen kann , und da wäre es mir auch relativ egal obs dann in der Nachbarstadt oder in nem Nachbarland ist .

    Ich weiss nicht genau ob ich jetzt richtig informiert bin , aber ich glaube das in der Schweiz für mehr Leute arbeit ist als das es Schweizer gibt , also muss sich die Schweiz was einfallen lassen um die freien Arbeitsplätze zu besetzen .
    Und das geht nunmal eben nur mit Äusländern .

    In Deutschland gabs in vor einiger Zeit mal eine ähnliche Situation , da war auch mehr Arbeit da als es Leute gab die Arbeiten konnten , da wurden auch Ausländer ins Land geholt um die freien Stellen zu besetzen , dadurch sind viele Ausländer nach Deutschland gekommen , und deren Familien leben oft heute noch in Deutschland .

    Und zum Thema Weltkrieg kann ich Seventy Nine nur zustimmen , was hab ich mit den Weltkriegen zu tun gehabt ?
    Gar nichts , ausser das ich in Deutschland geboren worden bin , aber das kann man mir ja nun nicht als Fehler ankreiden , oder ?

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Wenn man das mal aus wirtschaftlichen Aspekten sieht macht die Schweiz alles richtig.

    Sie kann sich erfolgreich gegen die EU wehren, dafür beneide ich euch sehr.
    Die Schweiz kann sich aber nicht gegen die Globalisierung wehren.
    Auch die Schweiz ist kein Billiglohnland und muss vllt. sogar noch mehr als in DE mit Know-how aufwarten. Die ansässigen Unternehmen müssen expandieren
    oder neugründen und das aus einem simplen Grund, der Wettbewerbsfähigkeit.

    Ich finde auch gut das sich die Schweiz ein hintertürchen auflässt, denn kaum ein Einwanderer ob Deutscher oder Albaner erhält die Staatsbürgerschaft, lediglich eine Arbeitsgenehmigung.

  • @ tuner

    wir konnten wenigtsens mitkämpfen iht habt euch doch nur zurückgehalten weil ohr schweizer flottenmäßig und so nichts drauf habt ^^ nadann. und wir haben alle nichts mit dem krieg zutun gehabt bzw. schuld. keiner von uns in deutschland und keiner unserer familie, es gibt nur opfer zwischen uns aber keine schuldigen. warum fängt man hier über den krieg an wie sinnlos wir reden über was ganz anderes, bidd beachtet das thema jungs xD-,- !

    und arbeitslosigkeit is bei uns ja hete so mher leute als arbeitsplätze vorhanden, deshalb gehen viele ins auslnad arbeiten wo es zu viele plätze gibt, man sollte nunmal langsam die ausländer, die man geholt hat, wieder wegschiken damit würde uns geholfen werden, wie schon gesagt!

    mfg

  • Zitat

    Original von Swordmaster
    @ tuner

    wir konnten wenigtsens mitkämpfen iht habt euch doch nur zurückgehalten weil ohr schweizer flottenmäßig und so nichts drauf habt ^^ nadann. und wir haben alle nichts mit dem krieg zutun gehabt bzw. schuld. keiner von uns in deutschland und keiner unserer familie, es gibt nur opfer zwischen uns aber keine schuldigen. warum fängt man hier über den krieg an wie sinnlos wir reden über was ganz anderes, bidd beachtet das thema jungs xD-,- !

    und arbeitslosigkeit is bei uns ja hete so mher leute als arbeitsplätze vorhanden, deshalb gehen viele ins auslnad arbeiten wo es zu viele plätze gibt, man sollte nunmal langsam die ausländer, die man geholt hat, wieder wegschiken damit würde uns geholfen werden, wie schon gesagt!

    mfg

    zum 1. teil:
    da kann wie bereits gesagt kein (oder die wenigsten) lebender Deutscher etwas dafür. und auch wenn wir zur Zeit des Kriegs wären, wirklich SCHULD trug auch nur ein kleiner Teil.

    zum 2. Teil:
    dass man, wenn es im innland keine arbeitsplätze hat, ins ausland geht, ist ganz verständlich und aus meiner sicht muss man darüber auch nicht gross lamentieren
    aber ich persönlich mache die politiker dafür verantworlich. ich hab einen guten kollegen der jetzt 22 ist, der hat ein kleines lokal, was der an Steuern zahlen muss ist enorm, der KANN einfach niemanden einstellen.

    und so:
    das die leute ins ausland gehen um geld zu verdienen find ich noch lange nicht so schlimm wie Leute die schwarzarbeiten! ich finde das viel schlimmer

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • @ Zebulon:

    stimmt da muss ich dir recht geben.

    Zitat

    Original von Zebulon:
    und so: das die leute ins ausland gehen um geld zu verdienen find ich noch lange nicht so schlimm wie Leute die schwarzarbeiten! ich finde das viel schlimmer

    das mit den schwarzarbeitern is schlimma hasse recht, man sollte aufhören sich über schweizer oder deutschen aufzuregen, mann sollte ma über nader ausländer wie türken oder schwarsarbeitern reden^^ !

    mfgf

  • Zitat

    Original von Swordmaster
    @ Zebulon:

    stimmt da muss ich dir recht geben.

    das mit den schwarzarbeitern is schlimma hasse recht, man sollte aufhören sich über schweizer oder deutschen aufzuregen, mann sollte ma über nader ausländer wie türken oder schwarsarbeitern reden^^ !

    mfgf

    8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!