Invasion der Deutschen ;-)

  • ich finde, das die schweiz viele deutsche verträgt. Ich habe mir mal diese Seite angeschaut. Wir haben natürlich das Recht in die Schweiz zu ziehen und wir sollten alle versuchen damit zu leben, es gibt sicher auch Schweizer die in Deutschland oder ina nderen Ländern wohnen. Beschweren wir uns nein. Andereseits können wir und vorstellen, wie ihr Schweizer euch fühlt von sozusagen " Ausländern " invasiert zu werden und es kommen immer mher ins Land. Uns deutschen geht es änlich. Wir werden invasiert von den Türken. Wenn wir sie drauf ansprechen werden se frech ^^. Ich verstehe nicht warum die Türken nicht in der Türkei bleiben? Sie wolln den deutschen die arbeitsplätze wegnehmen. Jerdes Jahr kommen bis zu millionen Ausländer darunter fast nur Türken nach Deutschland, bis zu 300.000 illegal. wenn wir wollen das die türken in der türkei bleiben, könnt ihr sagen die deutschen solln in deutschland bleiben. aba ich fnde das ist was anderes. wir die deutschen und schweizer können ruhig im lande des anderen leben wir sind benachbart und vertshen uns gut, da wir die änliche sprache haben. ich finde bei den deutschen und den schweizern ist es so und wird auch so sein, dass die schweiz schon viele deutsche verträgt da wir uns doch gut verstehn.

    mfg.swordi

  • btw gehen jedes jahr ca gleichviele Deutsche zurück nach DE wie einwandern... davon redet ja niemand.

    Ausserdem hab ich nix gegen deutsche arbeiter sie machen ja wiedermal die Jobs die die schweizer nicht machen wollen.

    JAAA auch die ärzte ;) jeder depp will ja ne eigene praxis und keiner mag im spital arbeiten.

  • Zitat

    Original von Swordmaster
    ich finde, das die schweiz viele deutsche verträgt. Ich habe mir mal diese Seite angeschaut. Wir haben natürlich das Recht in die Schweiz zu ziehen und wir sollten alle versuchen damit zu leben, es gibt sicher auch Schweizer die in Deutschland oder ina nderen Ländern wohnen. Beschweren wir uns nein. Andereseits können wir und vorstellen, wie ihr Schweizer euch fühlt von sozusagen " Ausländern " invasiert zu werden und es kommen immer mher ins Land. Uns deutschen geht es änlich. Wir werden invasiert von den Türken. Wenn wir sie drauf ansprechen werden se frech ^^. Ich verstehe nicht warum die Türken nicht in der Türkei bleiben? Sie wolln den deutschen die arbeitsplätze wegnehmen. Jerdes Jahr kommen bis zu millionen Ausländer darunter fast nur Türken nach Deutschland, bis zu 300.000 illegal. wenn wir wollen das die türken in der türkei bleiben, könnt ihr sagen die deutschen solln in deutschland bleiben. aba ich fnde das ist was anderes. wir die deutschen und schweizer können ruhig im lande des anderen leben wir sind benachbart und vertshen uns gut, da wir die änliche sprache haben. ich finde bei den deutschen und den schweizern ist es so und wird auch so sein, dass die schweiz schon viele deutsche verträgt da wir uns doch gut verstehn.

    mfg.swordi

    da geb ich dir ganz recht, schweizer und deutsche haben genau die gleiche kultur, und das gleiche fernsehprogramm^^, aber ich muss auch sagen dass es mir scheissegal ist woher die leute kommen aber dann haben sie sich einfach anzupassen und pasta!
    wie schon gesagt kommt es nicht darauf an woher sondern wieviele!! es ist mir lieber wenn 100 türken 100 arbeitsplätze klauen als wen 1000 deutsche 1000 arbeitsplätze kluppen.

    und noch ein anderer gedanke: in der schweizer gesellschaft ist man schon fast von den ausländern in der schweiz abhängig (und das liegt nicht nur an der fremdländischen küche^^)
    alle stellen, für die sich die schweizer zu schade sind werden von ausländern besetzt und das find ich dann auch wieder positiv!

    also fazit: ausländer sind willkommen, solange sie nicht zur masseneinwanderung werden

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Also die Quelle war ein Forum und zwar ist dort von 180´000 Deutschen in der Schweiz und 72´000 Schweizern in Deutschland die rede.

    Die frage ist einfach: Was mache ich als Arbeitgeber wenn ich offene Stellen nicht besezten kann, z.B. weil kein einheimisches Fachpersonal zu bekommen ist? Ich glaube das die Deutsche Mentalität der Schweizer noch am nächsten ist...

    dazu habe ich erfahren das die Zeitschrift "Blick" der Bild gleichzusetzen ist...sie ist für den Spot verantwortlich und soll politisch und nicht immer objektiv eingestellt sein!

  • Zitat

    Original von deV.
    JAAA auch die ärzte ;) jeder depp will ja ne eigene praxis und keiner mag im spital arbeiten.


    nö die landärzte haben zimlich mühe nachvolger zu finden jeder will nur noch spezialist sein und geregelte arbetszeiten.
    was die deutschen betrifft habe ich es eigentlich wie bei allen ausländern solange sie nicht anfangen rumzumekkern und auch im anständigen rahmen kommen habe ich nichts dagegen.
    hingegen die muslime die im kanton waad die schulweihnacht abschaffen wollten das geht echt zu weit und dann wollen sie aber ihre kapellen oder wie auch immer aufbauen nene entweder sie passen sich an oder sie lassen es jedoch sollen sich nicht uns ihre kultur aufzwingen :tongue: :tongue: :tongue:
    ich wahr im letzten jahr in etwa 6 betriben schnuppern gegangen und überall hatte es deutsche, also wer ein problem mit denen hat dem geht es wohl zimlich beschissen ?(

  • naja, die schweiz ist irgendwie ein zufluchtsland...
    wir haben ja mehr albaner als schweizer in manchen schulen, manche füren sich auf... also nicht das ich rassist bin aber...
    wenn einziehen, dann sich benehmen wie ein schweizer;)

  • Also ich werde am 6ten August ne Ausbildung beginnen, bei La Roche AG in Basel... dort haben auch viele Deutsche ne Stelle da es naheliegt....

    Ich werd ma schauen wie es so ist mit ihnen zusammen zuarbeite, jedoch denke ich das dies kein problem sein wird im gegenteil......

  • hehe, mal zum blick^^, also da hast du schon recht, der blick macht immer alles sehr populär, obwohl es nicht so schlimm ist, denn jetzt hörte man wieder nichts mehr von dem (soweit ich weiss), es ging in der letzten zeit nur noch um die energiepolitik!!!

    also dem blick kann man nicht immer glauben, denn der macht meist seine eigene meinung, statt neutral zu sein!!! ;)

  • Zitat

    Original von chimsee
    also dem blick kann man nicht immer glauben, denn der macht meist seine eigene meinung, statt neutral zu sein!!! ;)

    Ähm naja...wer n anspruchsvolles Bilderbuch lesen will, soll sich an 'Mehli, den Mehlwurm' oder 'Die kleine Raupe Nimmersatt' halten.

  • @switzerland

    Ich spreche ja nicht von landärzten sondern wie du sagst spezis oder halt in der Stadt etc... Auf jeden will keiner stinknormaler arzt im spital bleiben sondern mind. Oberarzt halt da wos Geld gibt und wie du sagst geregelte Arbeitszeiten ;)

  • Zitat

    Original von lazy.fish
    1. ihr schnallt den sinn der presse nicht
    2. vergast die deutschen -.-

    Man man man ...das ist doch ne ganz normale und interessante Diskussion ...warum solche Äußerungen?

    Mich interesieren die Meinungen anderer Spieler aber solch eine Aussage brauch hier kein Mensch!!!!!

    Hier bringt mal jemand ein interessantes Thema auf den Tisch und schon kommt wieder ein kleiner pupertierender Tennager (sry aber du schreibst so) der keinen Plan hat.

  • lazy hat immer mal ne komische meinung parat, lass dich nicht einschüchtern...
    ansonsten mein onkel lebt bei euch da unten und dem scheint es ganz gut zu gehen... ist architekt und verdient kohle en masse

  • Ich selber bin Deutscher den die Meinung der Schweizer interessiert....Bis gestern war mir nicht bewusst das mittlerweile eine Menge Deutsche dort sind und das es schon negative Stimmen gibt....

  • man sollte euch wirklich mal ein buch "ironie für anfänger" zu abendessen servieren -.-

    Leider gibt es viel zu wenig Stimmen gegen die Deutschen, so wie die sich hier verhalten sollte man sich durchaus wiedermal an die guten Seiten des Schweizer Sturmgewehrs im Haushalt erinnern.

    Und nein, DAS war keine Ironie!

  • @lazy

    Ich kann die Ironie vor lauter Ironie nicht mehr sehen... ?( ?(

    Auf eine These folgt eine Begründung.
    Ich hoffe nun nicht das "DU" die Deutschen als arrogant bezeichnen würdest. was du hier ablieferst schiesst nämlich in sachen Arroganz den Vogel ab.

    was du schreibst ist sehr sehr schwach! -.-

  • @lazy
    Na dann hoffen wir mal das nich alle so eine Einstellung haben.

    @Degrees
    Danke wieder mal hervvorangend fomuliert...Mensch wir Deutschen können ja doch was... ;)

  • öh, leichi wie war das früher?

    familie verbrennen, häuser klauen, geld vergewaltigen und bei lebendigem leibe vergraben?

    ich denke, es wäre mal wieder zeit^^

    PS: ihr seid soooo doof, es ist echt witzig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!