Etoa macht keinen Spaß mehr...

  • Dass man ständig angegriffen wird, damit hat man sich ja nun schon abgefunden-ist ja auch schliesslich Sinn des Spiels. Dass einen die "Grossen" farmen auch...
    Nur, wenn man dann versucht seine Flotte und/oder Rees zu saven und damit zu sichern, kackt das System wieder ab.
    Ich hab keinen Bock mehr!

  • Ist deine Entscheidung.
    Sicherlich ist es mühsam wenn man immer angegriffen wird, aber ich kann nur darauf hinweisen:

    §1 - Verfügbarkeit
    Dies ist ein kostenloses Spiel, es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Ebenfalls besteht kein Anspruch auf Spielobjekte (Schiffe, Gebäude, Rohstoffe etc. ) bei Serverausfällen und anderen Spielunterbrüchen. Die Spielleitung behält sich vor die Spielobjekte in einer laufenden Runde beliebig zu ändern. Es besteht kein Anspruch auf �Schadenersatz�.

  • Das hat nichts mit Verfügbarkeit oder Anspruch zu tun.
    Es macht einfach keinen Spaß, wenn man ständig blockiert wird, weil das System nicht funktioniert. Da kann das Teil noch "so billig" sein...

    Und in meinen Augen ist es eher eine schwache Entschuldigung, wenn man es schon jahrelang nicht hinbekommt, einen anständigen Server zu beschaffen.
    Warum schaltet man nicht mal Werbung, um solche Kosten aufzufangen? Hauptsache wäre doch, dass der Server läuft, oder irre ich mich?
    Ich klick doch lieber 10x/Tag auf son blöden Button, wenn ich dafür weiss, alles funktioniert.

  • Zitat

    Original von Leichi
    WEnn es dir nicht passt, verschwinde.

    Und durch solche dummen Sprüche macht Ihr es einen aber auch wirklich leicht. *daumenrunter*
    Du bist echt zu bedauern...

  • Zitat

    WEnn es dir nicht passt, verschwinde.

    mir wärs lieber wenn typen wie du entlich verschwinden würden! du bekommst nicht eine vernünftige antwort im forum hin und bist dennoch mod.. so kann das ja nicht laufen.
    am besten du closed hier schnell da ich nicht der einzige mit dieser meinung über dich bin.. nenn es einfach spam wie immer!

    und mal für die dauercloser hier:

    FORUM: Teil einer Website, der zur Kommunikation und Diskussion zu allen möglichen Themen im Internernet dient.

    das heisst man kann auch mal vom thema abweichen! wenn interessiert schon wieviel postings er hier hat!!

  • Hi,
    ich gebe Reddick da wirklick Recht.

    Zitat

    WEnn es dir nicht passt, verschwinde.


    ganz tolle Antwort Leichi, sorry, aber als Mod solltest zumindest du Aussagekräftige Antworten geben oder darf ich dich daran erinnern, dass du unteranderem wegen solchen aussagen uns mal verlassen hast...

    Das Server Problem ist besteht ja nun doch schon seit Anfang der Runde. Natürlich hat hier niemand einen Anspruch auf Verfügbarkeit aber dennoch sollte so wie es jetzt ist, nicht zur gewohnheit werden. Sicherlich Kostet die ganze Sache Geld, aber was ist aus dem Spendenkonto geworden, das es mal gegeben hat?

    Ansonsten stimme ich der Idee mit der Werbung zu. Darauf, dass dann Irgendwo noch ein Banner rumschirrt, kommt es auch nicht mehr an. Zumal wir in der Zeit von mindestens DSL leben.

  • Zitat

    Und in meinen Augen ist es eher eine schwache Entschuldigung, wenn man es schon jahrelang nicht hinbekommt, einen anständigen Server zu beschaffen.

    Hey, du hast wirklich kein Recht hier irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, alle (die meisten auf jeden Fall) haben sich sehr viel Mühe gemacht das hier zu machen, und da find ich es nicht fair von dir hier einfach mal dampf abzulassen! -.-
    Es ist nicht meine Aufgabe dich in Schranken zu weisen, aber wenigstens normale Umgangsnormen sollten gewahrt werden.

    So, alles ist gesagt ausser:

    Werbung find ich eine super Idee! Stört doch kein Schwein wenn da nen button und dort ein banner rumlungert.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • So möchte euch mal was erklären.

    Klar kann man Werbung machen hilft uns aber nicht weiter. Begründung liegt daran eine Werbung ist ein externer link und trägt nicht dazu bei das es den Server besser geht ehr im Gegenteil. Und außerdem sind wir gegen Werbung. Und das Geld was wir bezüglich Werbung rein bekommen würde unser Kosten nicht decken. Werbung hatten wir in Uni 4 schon mal und das hat die Uni langsamer gemacht und noch was nicht jeder hat DSL.

    Und kommt bitte nicht und sagt dann ist er selber schuld dann sag ich euch das da wo ich wohne kein DSL Verfügbar ist und auch nicht Verfügbar sein wird. Und ich der letzte wer der sich das holen würde. Nur die Telekom ist nicht interessiert ein 1000 man gemeinde mit DSL auszurüßten obwohl ca 400man wollen.

    Des Weiteren liegt es zwangsläufig am Server der ist gut genug. Es ist die Datenbank die zu groß wird. Klar das kann durch einen besseren Server behoben werden aber von der Sytemleistung haben wir genug und somit gibt es noch keinen Grund einen Neuen Server zu holen wir haben gegenüber zu der letzten Runde schon einen besseren Server. Das Problem ist der Zeit leider hauptsächlich die Datenbank das die Probleme bereitet das würde selbst auf einen besseren Server nicht anderes laufen. Sicher tut uns das Leid das es nicht 100% läuft aber wir schauen auch nicht nur zu sondern tun was. Glaubt mir.

    Hier müsst auch immer betrachten dass es trotz alle dem ein Junges Spiel ist und ein sehr kleines Entwicklerteam nur dahinter steht. Und klar gibt es viele Sachen die man besser machen kann.

    Und das wollen wir auch wir machen das allen weil uns Spaß macht und weil es uns was bedeutet.

    Es war nicht nett ausgedrückt von Leichi aber im großen und ganzen hat er recht wir können keinen zwingen hier zu. Ich glaube ich kann im Namen das ganzen Team sprechen wenn ich sage es freut uns das hier dieses Spiel spielt.

    Zum Schluss nen ich mal noch ein Paar Zahlen vielleicht weiß wer was mit anzufangen.

    Traffik ca 800 – 1000 GB
    Datenbank ca 200 MB unkomprimiert

    mfg
    Turtle


    -----------------------------------------------------------------
    Answer to life the universe and everything = 42

  • OK Ich sage auch mal was dazu.

    @Reddick
    Es wäre wirklich schade, wenn Du aufhören würdest. Aber es ist Deine Entscheidung. Überdenke nur eines. Es ist und bleibt ein Spiel. Und nicht jeder kann an der Spitze der Stats stehen. Aber das Spiel kann auch im Mittelfeld Spass machen. Ist wahrscheinlich sogar interessanter. Ist aber nur meine Meinug.

    @Leichi
    Also ich weiss ja das Du gerne provozierst. Aber diese Aussage ist wirklich daneben. Ich weiss ja nicht was alles geschehen ist. Nur wenn ich das hier lese, ist Deine Aussage völlig fehl am Platz.

    Zebulon

    Zitat

    Es ist nicht meine Aufgabe dich in Schranken zu weisen, aber wenigstens normale Umgangsnormen sollten gewahrt werden.


    Dann lass es. Sag was zum Thema aber lass die Belehrungen. Zwei Gründe. Erstens es nützt nichts. Glaub es mir. Es gibt genügend Beispiele im Forum. Ich denke, die Mods machen das schon ;)
    Und zweitens. Sind positive Beispiele sinnvoller als versuche Leute zu belehren.

    turtle

    Zitat

    Hier müsst auch immer betrachten dass es trotz alle dem ein Junges Spiel ist und ein sehr kleines Entwicklerteam nur dahinter steht. Und klar gibt es viele Sachen die man besser machen kann.


    Ich weiss nicht, wie oft Ihr diese Aussage als Entschuldigung bringt. Immer wieder kommen Aussagen wie diese. Wir sind wenige, wir tun was wir können.
    Ich glaube das bestreitet auch niemand. Aber wenn man seine Hilfe anbietet bekommt man keine Antwort von Euch zurück. Das heisst für mich, Ihr wollt keine Hilfe. Dann lasst aber solche Aussagen bitte.
    Versteh dies bitte nicht falsch. Es ist kein Angriff gegen Euch. Aber ein solches Verhalten ist nur schwer zu verstehen. Ich weiss nicht wie es anderen geht. Ich kann nur von für mich sprechen.

  • ich find die mystics sind mehr oder weniger schuld
    das is nur sone meinung aber dadurch will jeder immer sein mystic leveln und dadurch ein besseres level zu hamm als andre!
    ich find es schade das reddick geht, aber man kann ihn ja net zwingen weiter zu zocken, oder?
    Meiner meinung nach sollten die mystics abgeschafft werden!!!

  • @hitman

    Das sich einer bezüglich gemeldet hat ist mir nciht bekannt das wusste ich nicht. Ich will uns mit der Aussage nicht Entschuldigen ich will nur das ein wenig Verständnis da ist.

    Aber bitte nenn mir doch mal ein paar leute die ihre hilfe angeboten haben vieleicht kommt man ja ins gespräch. Aber tu das bitte per PM.

    Ich freu mich auf deine Antwort.

    mfg
    Turtle


    -----------------------------------------------------------------
    Answer to life the universe and everything = 42

  • huch das ist ja genau das richtige thema für mich :P

    erst mal zu leichi.

    Zitat

    ... WEnn es dir nicht passt, verschwinde. ...

    du nimmst dir echt ne menge heraus und denkst du kannst alles sagen so wie du es willst nur weil du mod bist ... hätte ich genau diesen Satz gesagt hätte ich wahrscheinlich gleich 5mio Verwahrnungspunkte bekommen.

    Zitat

    ... Der gesamte Staff verpulvert in EtoA massenhaft Zeit ...

    ach und wir verpulvern wohl keine zeit in EtoA ... ich glaub manche Spieler sitzen mehr an EtoA als staff-kiddis, und jetzt kommt mir net von wegen ja die haben was zu tun und bla und bla , ja und die können doch aufhören es ist doch alles auf feiwilligerbasis was die machen man man man

    Zitat

    ... wenn jemand dann einfach sagt, das Spiel sei müll. ...

    so hat er das garnicht gesagt, was reddick hier macht finde ich gut, den er spricht ein Problem an was vllt viele haben, sich nur net trauen es zusagen, und wenn niemand was sagen wäre wäre shice weil Probleme kann mann beheben aber auch nur wenn sie kund getan werden.

    Zitat

    FORUM: Teil einer Website, der zur Kommunikation und Diskussion zu allen möglichen Themen im Internernet dient.

    der Satz sagt doch alles oda?

    ==========================================

    so dann mal zu turtle.

    Zitat

    Klar kann man Werbung machen hilft uns aber nicht weiter.

    warum nicht, es gibt Leute die finanzieren sich ihr leben mit Werbung im i-net.
    wer kennt z.B. nicht "svens-WM-Wette" damit hat einer tausende von eure verdient warum soll das hier net möglich sein??? die seiten haben auch keine lange lade zeit. und ne einfach ingame umfrage ob es ok wäre wenn mann Werbung zu Finanzierung EtoAs einbaut ok ist. bzw. ein wenig mehr das Spenden-Konto kund tun, den das gibt es aber viele wissen nicht von.

    ==========================================

    also auf jeden fall sehe ich das ähnlich wie reddick, und finde das nur sone Thema hier das Problem lösen könne, den wer spielt denn die admins oda die user, es sind die user und den sollte es doch schon ein wenig recht gemacht werden bzw. ihre meine geschätzt und ernst genommen werden.

  • Um das mal klarzustellen:
    Ich respektiere die Entwicklung und die Arbeit, die dieses Spiel hatte und hat. Ihr habt wieder etwas nettes geschaffen. Nur der Feinschliff fehlt.
    Und es steht mir doch wohl frei, konstruktive Kritik zu üben. Wenn ihr das nicht wollt, schliesst das Forum und Etoa.
    Nur wer arbeitet, kann Fehler machen. Das weiss wohl jeder.

    Und wegen Thema Zeit... Ich sitze auch, zum Ärger meiner Freundin ?(, auch ständig vor dem Ding... und muss zusehen, wie meine Flotte geschrottet und ich geplündert werde, und in die ich viel Zeit investiert habe, ohne etwas dagegen tun zu können, weil das System abgeschmiert ist oder gerade mal wieder hängt.
    Und da interssiert es mich wenig, dass es kostenlos ist. ES KOSTET ZEIT! :evil:

    :D

  • Den Therapeuten brauchst wohl eher Du...
    Man kann Dir das auch 1000 mal erklären, Du raffst es einfach nicht. Ist halt doch blöd, wenn man aus der Grundschule nicht heraus kam... :D

    Ich denke mal, wenn sie Dich weiter hier reinposten lassen, bist Du am Ende alleine hier, Du Vollhorst... :D

  • *superman* "tatü tata die Forums-Feuerwehr ist da...........*superman*
    "
    Was hab ich hier alles lesen müssen, und was müßte ich alles hier quoten, aaaaaber......... kein Bock. :D

    Für welche Partei entscheidet man sich nun, so las Mod zwischen den Stühlen. Wohl für keine.
    Denn wenn man schon zitiert was ein Forum im Grundsätzlichen SEIN SOLL----und nicht was es hier ist---- sollte man auch mal den Mod als Grundsätzliches sehen. Und da der eine hier voll drin ist werd ich das mal tun.

    Zwickmühle Nr.1:
    Leichi hat angefangen mit Therapeut, reddick macht weiter mir Grundschule. Geb ich jetzt beiden eine Verwarnung oder keinem?

    Zwickmühle Nr.2:
    Zum Einen bin ich Spieler und finds scheisse, dauernd rausgeworfen zu werden wenn ich grad eine Aktion plane weil ich nur in dem Moment Zeit hab dazu, und ich dann einen halben Tag warten muss bis ich terminlich wieder an den Rechner kann, nur weil die DB kollabiert.
    Zum Anderen bin ich auch im EtoA Team und muss daher auch sagen: Es ist die Zeit des Teams, die dafür geopfert wird, anderen ein Freizeit-Vergnügen zu ermöglichen. Ist einfach so.

    Stell dir vor du hast nen Posten im Vorstand eines Vereines. Reisst dir 2 Beine aus, bist bei jeder Veranstaltung dabei, läufst auf Sitzungen usw. Und an der Hauptversammlung fängt dann einer an zu stänkern der Verein sei scheisse.
    Ist aber dann immer genau der, welcher noch nie einen Finger zu dem von ihm angemahnten Wohle des Vereins beigetragen hat.
    Wie fühlt man sich dann?
    Und wer die Frage beantwortet hat, und sich dann überlegt hat wie er die Situation händelt, kann anfangen objektiv was zum Thema zu schreiben. Denn das hier ist genau das selbe.
    Oder würde einer von euch "Toll, Super, mach weiter so" rufen? aha.
    Jede Position hat ihren Ursprung und ihre Berechtigung. Nur sollte man dann auch objektiv bleiben und beide Positionen anschauen und für konform erachten. Was hier leider nur ansatzweise gelungen ist *fg*

    Ich hoffe ich habe nun den Posten als Mod vom Grundsatz her würdig vertreten, ansonsten habt ihr jetzt ein Target mehr.

    Und bitte, versucht persönliches draussen zu lassen. Weil Frage "Wozu ist ein Forum da" hin oder her, dass muss sich niemand gefallen lassen. Und dafür hat es dann den Mod der hier den "Thread-Closer" spielt.

    Und das bin in diesem Fall ich :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ich sehe es ähnlich wie du raffi,aber angefangen hat alles mit leichis satz....dan verschwinde doch...

    und ich finde er hat mal überreagiert,er hätte vllt mal erklren können wieso alles down ging oder so langsam war und nicht direkt so ausrasten...
    dann nacher noch das mit dem therapeuten ist schon wieder eine sache,wo er mit nem Konter rechnen muss,und ich nehme an,das war damit beabsichtigt,damit er reddick verwahrnen kann...
    beide eine verwahrnung und gut ist...
    leichi hat seine Meinung und Reddick seine,anders solls auch garnicht sein...
    warum dann so ein theater anfangen??

  • man leichi laber doch einfach mal keine scheiße ja? *Verwahrung bekomm* oda vllt auch net ist ja nur meine meinung die ich hier vertrete.

    wenn du hier sagst das du nur deine meinung vertreten hast dann sag ich das hat reddick auch.

  • Zitat

    Um es mal ganz klarzustellen: Ich akzeptiere keine Verwarnung.

    aber ich sollte damals deine verwahrnung akzeptieren ja?
    die genau so sinnlos war wie deine,wenn du eine bekommen hättest...
    werd erwachsen und seh doch mal ein,das nicht immer nur du recht hast...

  • Zurück zum Tehma.

    Wenn hier über Leichi weiter diskutieren wollt dann schreibt das per pm.

    Jeder der jetzt hier von was anderes redet bekommt auch eine Verwarnung egal ob mod oder nicht ist mir egal. Hier benhemen sich einge Leute wie Kinder und wollen sonst was wie Intilligent sein.

    Wenn jetzt einer ein Prob mit mir hat schreibt mir per PM. Da können wir das gerne Diskutieren. Ich finde das ist hier ein ernstes Tehma ich sehe das jedenfals so.

    mfg
    Turtle


    -----------------------------------------------------------------
    Answer to life the universe and everything = 42

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!