Simulator für MAC??

  • Hey Bantoo, hab selber einen Mac und ich kann dir sagen dass der Simulator auf Mac leider NICHT läuft!


    Ich hab mir sogar Exel 03 raufgeladen aber auch auf dem läuft es nicht.


    Somit müssen wir warten, bis ein Kenner den Simulator für Mac tauglich macht.


    Ich selber habe leider nicht den Bruchteil des Wissens, dass man für diesen Vorgang haben müsste.


    Ich weiss nicht ob das Thema schon mal diskutiert wurde...aber wie siehts bei der Entwicklung aus? Hätte man für so was mal nebenbei noch Zeit....?

  • Also eigentlich ist der Simulator freiwillig gemacht worden von Greaser. Nicht vom eigentlichen Team (glaub ich jedenfalls^^) ;)

    Ihr müsstet ihn sonst anfragen.

    Ich Programmiere momentan auch einen Kampfsimulator (auf Excel 07, ich weiss nicht ob der dann auch auf MAC geht), aber bis der läuft kann es noch einige Zeit dauern :D

    Der aktuelle Kampfsimulator läuft meines Wissens nur auf Office 03 auf Windows. -.-

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • Wenn ihr einen Intel-Mac habt (dürft so langsam Standard werden), könnt ihr euch ja sehr einfach Windows draufschmeissen.
    Wenn ihr noch einen guten alten PowerPC habt wirds etwas schwieriger, aber gewisse Virtualisierungslösungen gibts auch für die alten...

    edit:

    Kommt darauf an, wie er gemacht wird. Braucht er VB wirds nicht laufen. Nutzt er rein die formeln wird er laufen. Makros sind fraglich...

  • Die makros laufen nicht, die formeln eigentlich schon.

    Ich habe da mal ein bisschen rumexperimentiert.

    auf office 07 geht er nicht, weil es im VB einen befehl gibt, der nicht erkannt werden kann.
    Ausserdem ist das VB versteckt und gesperrt worden von Greaser, soweit ich weiss. Ich versuche es sonstmal über Openoffice, denn dort kann ich die Makros einsehen. Vllt kann ich es sogar noch abändern, aber mir fehlt noch das nötige Wissen XD

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

  • ok, danke für die schnelle und kompetente hilfe.....

    Ich traue mir leider auch nicht zu, einen battlesim für den MC zu programmieren....

    also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als warten...

    kann mir jemand sagen, wie die formel zur berechnung der bauzeit geht, damit ich wenigstens das machen kan...^^

    mfg

    Bantoo

  • Zuerst Bauzeit in Sekunden umrechnen, geht danach einfacher^^

    Dann:

    Gesamte Bauzeit / 100 x 90 = Ergebnis

    Ergebnis / 3 = Benötigte Bewohner

    So mache es ich auf jeden Fall, falls es einfacher geht, bitte helfen^^

    Wenn du Gentech hast, wird es glaub ich komplizierter...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!