Runde #3 - Der Narr, der Ritter und die Königin

  • Saphira: der punkt ist, lynxxx hat nicht nur murphy attackiert, sondern meine hinweise betreffend umami und ene ignoriert. wieso sollte er auf einen potenziellen wolf gehen, wenn er mir auf einen sicheren folgen könnte? deshalb der gedanke dass er wohl flusha gescannt hat. dass ich ein wolf bin und euch alle an der nase herumgeführt hab, das wär einerseits wirklich verdammt gut gespielt, andererseits auch extrem riskant und immernoch ohne gewinngarant. die nächste lynchung würde mich enttarnen, dann stehts 2:2. könnte funktionieren, muss aber nicht. davon abgesehen habe ich zuvor bereits ausführlich erklärt, wieso das eine kack idee gewesen wäre^^

    betreffend edit: einzige option für die lynchung

    murphy: Es war immer und ist immernoch ziemlich klar dass ich kein Werwolf bin. Du bist der einzige der das nicht zu begreifen scheint, deshalb bist du ein Wolf. Du bist kein schlechter Spieler, eigentlich sogar ein ziemlich schlauer, aber dass du mir trotzdem nicht vertraut hast, und es immernoch nicht tust, das macht dich zum wolf. dass du jetzt, immernoch, alles abstreitest und mich als wolf darstellst, ist hingegen fast ein armutszeugnis. schade.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Es ist einfach die logische Schlussfolgerung.
    Ich habe von Anfang an gesagt dass ubter euch 3 mindestens ein Wolf steckt. Ich dachte sogar 2. Aber das geht jetzt nicht mehr.

    Du hast dich die ganze Zeit in Wiedersprüche verstrickt. Erst war es Umami, dann Ene, dann vllt Demon jetzt ich.
    Und nie hast du dabei beweiskräftige Argumente geliefert. Hast aber dabei alle davon überzeugt einen (fast) unschuldigen zu lynchen. Außer mich.
    Hast dich wieder schön an einen der potentiellen BM Kandidaten geklammert, damit du einen jetzt offensichtlich nicht WW als Partner hast. Wie bei mir das letzte mal.

    Wärend dessen behaarst du darauf, dass du kein WW bist, obwohl es nich ein Argument dafür gab.

    Dafür hätte lynxx dich scannen müssen und dann wäre deine These dass er wissen würde ich sei ein WW wiederlegt. Das wäre dann blanke Schlussfolgerung gewesen.

    Keine deiner Thesen macht logisch in sich einen Sinn. Tut mir leid.

    Edit: Meine abschließende Theorie bleibt bestehen:
    Saphira wurde gescannt und ist kein WW. Da du ihn verteidigt hast, ist lynxx auf deinen Zug aufgesprungen. Als ich euch für die Verbrüderung angriff, war er natürlich gegen mich, da er wusste, ich liege mit Saphira falsch.
    Du bist der Wolf und Ene oder Demon sind dein Buddy. Ich tendiere gerade mehr zu Demon. Aber kann beide leider nicht ausschließen.

    So oder so ist es mal wieder einer Entscheidung zwischen uns zwei denke ich. Die außenstehenden, gerade Saphira, entscheiden aber hoffentlich richtig.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Genau darum gehts ja. Du hast von Anfang an gesagt dass unter uns drei ein Wolf sein muss. Lynxxx und ich haben uns gegenseitig unterstützt sowie beide auch Saphira. Das ergibt aller allerspätestens seit dem Tod von Lynxxx keinen Sinn mehr. Da gibts keine Logik die sowas rechtfertigt.

    ich hatte nie irgendwelche widersprüche. ich hab mich nur in deathdemon und dir geirrt, das war alles. bei deathdemon hab ich mich ziemlich bald mal umentschlossen, bei dir war ich mir nicht sicher, das habe ich offen so kommuniziert. umami war alles andere als unschuldig. verfluchter ist genauso gefährlich wie ein wolf.

    die argumente dass ich kein werwolf bin hab ich bereits mehrfach dargelegt. ausführlich.

    wenn wir jetzt davon ausgehen dass lynxxx dich gescannt und gesehen hat dass du ein wolf bist. und man weiter davon ausgeht dass es nur zwei wölfe sind, dann wusste er dass mindestens Saphira kein Wolf war. Denn Saphira und ich konnten nicht mehr beide Wölfe sein, und Saphira als Wolf und ich nicht, ergibt sowieso keinen sinn. Die Theorie dass ich ein Wolf bin und Saphira nicht, haben wir nun bereits mehrfach durchgekaut, dann wäre meine Strategie komplett hirnverbrannt und stupide gewesen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Möglichkeiten aus Meiner Sicht & was ich denke.....

    flusha: Ich verstehe was du meinst. Bei der Lynchungen gingen 4 Stimmen gegen umami, sprich eine logische Überlegung könnte sein, dass beide WW unter den 4 Stimmen sind. Aber es könnte auch sein, dass einer der WW (Ene) seiner Stimme enthalten hat & Du willkürlich jmd gewählt hast.

    Zelos: es kann sein das er ein WW ist und mit saphira unter einer Decke steckt. Aber wieso wusste er das Lynxxx kein WW ist und hat sich so stark für ihn eingesetzt? Meiner Meinung nach nur möglich wenn er die Fähigkeit hätte jemanden vor dem Gefressen werden zu schützen. Somit könnte er gewusst haben das Lynxxx ein Dörfler ist.

    EDIT: Mein Vorschlag: Ene zu Lynchen
    Wenn Ene = WW, hohe Wahrscheinlichkeit auch flusha WW
    Wenn Ene = kein WW -> tendenz zu Zelos & Saphira

    Ich bin aber der Überzeugung, ersteres wird es treffen.

  • Möglichkeiten aus Meiner Sicht & was ich denke.....

    flusha: Ich verstehe was du meinst. Bei der Lynchungen gingen 4 Stimmen gegen umami, sprich eine logische Überlegung könnte sein, dass beide WW unter den 4 Stimmen sind. Aber es könnte auch sein, dass einer der WW (Ene) seiner Stimme enthalten hat & Du willkürlich jmd gewählt hast.

    Zelos: es kann sein das er ein WW ist und mit saphira unter einer Decke steckt. Aber wieso wusste er das Lynxxx kein WW ist und hat sich so stark für ihn eingesetzt? Meiner Meinung nach nur möglich wenn er die Fähigkeit hätte jemanden vor dem Gefressen werden zu schützen. Somit könnte er gewusst haben das Lynxxx ein Dörfler ist.

    Das versteh ich jetzt nicht?
    Wen meinst du mit dem zweiten Absatz.
    Wir haben ja gerade festgestllt, dass nicht Zelos UND Saphira gleichzeitig WW sein können.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Das versteh ich jetzt nicht?
    Wen meinst du mit dem zweiten Absatz.
    Wir haben ja gerade festgestllt, dass nicht Zelos UND Saphira gleichzeitig WW sein können.

    Haben wir das festgestellt? Wo?
    Dann hab ich iwie was verpasst.

    EDIT: Mein Vorschlag: Ene zu Lynchen
    Wenn Ene = WW, hohe Wahrscheinlichkeit auch flusha WW
    Wenn Ene = kein WW -> tendenz zu Zelos & Saphira

    Ich bin aber der Überzeugung, ersteres

  • Haben wir das festgestellt? Wo?
    Dann hab ich iwie was verpasst.

    EDIT: Mein Vorschlag: Ene zu Lynchen
    Wenn Ene = WW, hohe Wahrscheinlichkeit auch flusha WW
    Wenn Ene = kein WW -> tendenz zu Zelos & Saphira

    Ich bin aber der Überzeugung, ersteres

    Saphira und Zelos können nicht BEIDE Wölfe sein, weil Lynxx sie dann nicht beide verteidigt hätte.
    Er muss also einen von beiden gescannt haben, dieser war ein Dorfler. Und weil beide so miteinander gearbeitet haben, hat Lynxxx geschlussfolgert der andere sei auch ein guter. Ist er aber nicht.
    Aber dass beide WWs sind kann nicht sein.
    Ich versteh die Verwirrung jetzt gerade nicht.

    Ene können wir lynchen, aber ich habe angst, dass ich damit wieder in eine von Zelos fallen trete und du und er unter einer Decke stecken.
    Zelos ist für mich daher die mit abstand sicherste Wahl.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • @Deathdemon: Es ist wie flusha sagt. lynxxx war seher und hat zu mir und Saphira gehalten. wir können also nicht beide Wölfe sein. Da er aber flusha gescannt hat, ist gar keine von uns. Von mir aus lynchen wir erst ene, solange wir anschliessend flusha lynchen ist mir das egal.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • @Deathdemon: Es ist wie flusha sagt. lynxxx war seher und hat zu mir und Saphira gehalten. wir können also nicht beide Wölfe sein. Da er aber flusha gescannt hat, ist gar keine von uns. Von mir aus lynchen wir erst ene, solange wir anschliessend flusha lynchen ist mir das egal.

    Ich bin absolut eurer Meinung.

    Was flusha sagt, macht für mich wenig Sinn. Denn wenn Lynxxx gesehen hat das du ein DB bist, wieso solltest du dann deine BM-Stimme an saphira abgeben, wenn du nicht 100% überzeugt bist, dass er auch ein DB ist. Wenn Lynxxx gesehen hat das saphira ein DB ist, und du möglicher WW, wieso solltest du deine Wertvolle BM-Stimme an einen DB abgeben. Sogar mein Angebot, dass ich dir meine Stimme gebe, hast du abgelehnt.

    Ich werde weiterhin Zelos & Saphira unterstützen und mich bei der Abstimmung ihnen anschliessen.

  • @Deathdemon: Es ist wie flusha sagt. lynxxx war seher und hat zu mir und Saphira gehalten. wir können also nicht beide Wölfe sein. Da er aber flusha gescannt hat, ist gar keine von uns. Von mir aus lynchen wir erst ene, solange wir anschliessend flusha lynchen ist mir das egal.

    Und wieder stellst du Vermutungen als Tatsachen dar und Demon springt auch noch drauf an.
    Wir können nicht wissen wen er gescannt hat, das vermutest du, weil es die einzige Variante ist, die dich reinwäscht.
    Genauso gut kann er Saphira gescannt haben und sich den Rest zusammengereimt haben. Wahrscheinlich dachte er du wärst der Heiler *hmm*


    Dann hätte für Ihn natürlich alles Sinn ergeben.
    Ich hoffe nur, dass Ene und Saphira das auch erkennen, Demo gehört entweder zu dir, oder will es nicht verstehen. Falls er nicht zu dir gehört, haben wir dann aber wohl eh schon verloren.

    Zitat




    Wenn Lynxxx gesehen hat das saphira ein DB ist, und du möglicher WW, wieso solltest du deine Wertvolle BM-Stimme an einen DB abgeben. Sogar mein Angebot, dass ich dir meine Stimme gebe, hast du abgelehnt.

    Weil er GENAU das letzte Runde mit mir gemacht hat. Mach doch mal die Augen auf verdammt.....

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Eins muss man dir lassen, Kampfgeist hast du.

    Dann erklär mir mal bitte, weshalb lynxxx dermassen gegen dich wettern sollte, wenn er dich nicht gescannt hat und du kein werwolf bist?

    Edit: Das Setting ist ein ganz anderes. Es stimmt, auch letzte Runde hätte ich mich geopfert. Da waren aber die Spielerzahlen ganz andere. In dieser Runde, bei nur zwei Wölfen wäre es komplett idiotisch, sich als Wolf opfern zu wollen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich bin absolut eurer Meinung.

    Was flusha sagt, macht für mich wenig Sinn. Denn wenn Lynxxx gesehen hat das du ein DB bist, wieso solltest du dann deine BM-Stimme an saphira abgeben, wenn du nicht 100% überzeugt bist, dass er auch ein DB ist. Wenn Lynxxx gesehen hat das saphira ein DB ist, und du möglicher WW, wieso solltest du deine Wertvolle BM-Stimme an einen DB abgeben. Sogar mein Angebot, dass ich dir meine Stimme gebe, hast du abgelehnt.

    Ich werde weiterhin Zelos & Saphira unterstützen und mich bei der Abstimmung ihnen anschliessen.

    Eins muss man dir lassen, Kampfgeist hast du.

    Dann erklär mir mal bitte, weshalb lynxxx dermassen gegen dich wettern sollte, wenn er dich nicht gescannt hat und du kein werwolf bist?

    Edit: Das Setting ist ein ganz anderes. Es stimmt, auch letzte Runde hätte ich mich geopfert. Da waren aber die Spielerzahlen ganz andere. In dieser Runde, bei nur zwei Wölfen wäre es komplett idiotisch, sich als Wolf opfern zu wollen.

    Wieso denn Opfern.
    Du machst mit deinen WW Stimmen, auch wenn es nur 2 sind, einfach den zum BM den du deiner Meinung nach am besten in die Tasche stecken kannst.
    Letzte Runde war ich es, diese Runde Saphira.
    So fällt man nicht auf, in dem man nämlich garkeinen WW als BM Kandidat(Du + Demon?) hat und hat gleichzeitg den BM trotzdem auf seiner Seite.
    Hat doch letzte Runde gut funktioniert, warum nicht wieder?
    Nur dass ich diesmal versucht habe, dem entgegen zu wirken. Zunächst weniger wegen dir, sondern mehr wegen Saphira, aber im nachhinein war es ja die richtige Entscheidung.

    Und lass bitte diese unterschwelligen Spitzen "Kampfgeist hast du". Als wäre hier alles gegessen und fest. Wir beide wissen, wer der WW ist. Wir können nur hoffen, dass die anderen richtig entscheiden. Wies aussieht hängt nun alles an Saphira und Ene. Bitte denkt ausgiebig drüber nach, bevor ihr eine Entscheidung für Zelos fällt.

    Edit:
    Achso ich schulde dir ja noch eine Erklärung, auch wenn ich das schon oft genug getan habe:
    Lynxxx scannt Saphira und sieht er ist Dorfler, du verteidigst Saphira ohne dass Lynxx etwas dazu gesagt hat. Er vermutet du bist der Heiler, weil Saphira vielleicht in der ersten Nacht sterben sollte.
    Wäre ein mögliches Szenario.
    Aus seiner Sicht perfekt: Er muss nichtmal einen Hinweis geben und bereits 2 sichere Dorfler auf seiner Seite.
    Ich greife euch an, weil ich diese Schlussfolgerung nicht teile und nicht seinen Information habe -> Ich muss der Böse sein
    Wenn ich die einzigen 2 angreife, die aus seiner Sicht die Guten sein müssen, bin ich natürlich automatisch der WW.
    Aber das ist viel zu kurzsichtig gedacht.

    Und dass du immer wieder auf diesen Punkt zurückkommst und darauf beharrst, dass ich gescannt wurde, zeigt mir wie verzweifelt du sein musst.
    Das ist die einzige Möglichkeit, wie du hier reingesprochen werden könntest. Ich meine wir beide wissen, dass du nicht schwer von Begriff bist. Du hast längst begriffen wie es meiner Meinung nach abgelaufen sein muss. Hoffst aber durch meine immer weitere Erklärung, mir aus irgendeiner Ungereimtheit noch eins Reinwürgen zu können.
    Wird nicht passieren, weil es mMn genauso stattgefunden haben muss.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Ich versteh einfach nicht weshalb du dir die Mühe dieser Show machst. Ich für meinen Teil hab keinen Bock mehr. Deathdemon ist der einzige der sich entscheiden muss, wenn er sich entscheidet ene zu lynchen, gut so, wenn nicht, verlieren wir eben.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich versteh einfach nicht weshalb du dir die Mühe dieser Show machst. Ich für meinen Teil hab keinen Bock mehr. Deathdemon ist der einzige der sich entscheiden muss, wenn er sich entscheidet ene zu lynchen, gut so, wenn nicht, verlieren wir eben.

    Das gleiche könnte ich dich fragen.
    Aber warum geht es denn plötzlich um Ene? Ich dachte es ging um mich. Sind wir etwas unentschlossen? Oder Hauptsache nicht du oder Demon?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Wir können auch gerne dich lynchen^^

    aber erst mal den bm wählen, da bitte alle für saphira stimmen, denn von allen die noch übrig sind ist er wohl derjenige der am sichersten ein dörfler ist, darin sind wir uns wohl einig

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Lynxxx wurde gefressen UND erdolcht (also, vermutlich zuerst erdolcht und dann noch gefressen),
    der Meuchelmörder und die Wölfe haben gewütet.

    Das ist noch eine wichtige Info. Wenn ich so die letzten posts noch einmal durchgehe und anschaue wer wenn gelyncht hat, würden für mich nur 2 Kandidaten als Meuchelmörder infrage kommen. DeathDemon und murphy.

    DeathDemon unteranderem weil Lynxxx gegen ihn gestummen hat.
    Murphy weil er unteranderem Lynxxx schon lynchen wollte.

    Ich hoffe mal, dass das was ich hier jetzt gerade mache nicht verboten ist, da man es als Rollenspekulatuion auffassen könnte, wobei ich nur die Fakten aufzähle und zusammenfasse.
    Fakt ist. Wir haben einen Meuchelmörder unter uns (was eine "gute" Rolle (DB) ist, auch wenn sie nicht so klingt)
    Fakt ist auch. Wir haben entweder einen Heiler oder ein Schutzschild unter uns (was ich aus der allerersten Nacht lese). Nach Zelos aussagen ist es klar, welche Rolle wir von beiden haben und da sich niemand gewehrt hat gegen seine aussagen, ist wohl auch klar wer diese Rolle hat.
    Fakt ist auch. Wir sind noch 5 Spieler, kein Wolf wurde bis jetzt gelyncht. Von nur einem Wolf bei 7 Spielern auszugehen macht keinen Sinn und 3 sind zuviel, vorallem da wir einen Verfluchten hatten. Also müssen 2 von uns 5 noch Wölfe sein.
    Zusammenfassender Fakt ist: Wir haben noch 1 Heiler, 1 Meuchelmörder und 2 Wölfe + eine weitere Rolle unter uns.

    Da niemand sich die Rolle des Lebenretters von mir streitig gemacht hat, ist Zelos für mich EIGENTLICH kein Wolf. EIGENTLICH... da ich in der letzten Runde selber versucht habe mich als Seher darzustelle und der richtige Seher keine anstalten gemacht hat, irgendwas zu unternehmen. Könnte also dasmal auch funktionieren, aber ich hoffe ihr habt vom letzten mal gelernt.

    Auch wenn ich mit der Aussage, Lynxxx hat murphy gescannt, überhaupt nicht einverstanden bin. Vertraut mein Bauchgefühl eher Zelos wie murphy, auch wenn mir murphys Argumentationen plausibler erscheinen.

    DeathDemons aussagen kommen mir ein bisschen Wölfisch vor (rein nur vom Verhalten und meinen Erfahrungen aus anderen Runden). Und Ene ist meiner Meinung nach zu ruhig was auch sehr wölfisch Tönt.

    Alles in allem kommen für mich als Wölfe somit Murphy, DeathDemon und Ene in frage. Und da ich denke, dass Death oder Murphy der Meuchelmörder ist, muss für mich Ene sicher ein Wolf sein.

    P.S. Meine Stimme geht an den Allmächtigen blub. (also BM, nicht Lynchung xD)

  • Auch wenn ich mit der Aussage, Lynxxx hat murphy gescannt, überhaupt nicht einverstanden bin. Vertraut mein Bauchgefühl eher Zelos wie murphy, auch wenn mir murphys Argumentationen plausibler erscheinen.


    Wenn es für dich die logischere (weil natürlichere) Argumentation ist, dann vertrau doch bitte darauf und lass uns heute abend keinen Fehler machen.

    Wenn wir jemand anderen außer Zelos lynchen, laufen wir Gefahr, dass es der falsche ist und dann haben wir verloren.

    Betrachten wir es doch nochmal aus deiner Sicht:
    Einer von uns beiden, Zelos oder Ich ist ein Wolf. Zu 100%.
    Da hast du eine 50/50 Chance.
    Ene oder Demon zu lynchen, wäre genauso eine 50/50 Chance, nur hast du da einfach vieeel weniger Anhaltspunkte.
    So geht es mir ja auch.

    Bei uns zwei kann man glaub ich ganz gut an der Diskussion erkennen, wer der wahre Wolf ist. Also vertrau bitte darauf und lass uns Zelos lynchen.
    Da passt einfach keine Story von ihm. Von vorne bis hinten nicht. Und dann wird noch scheinheilig erwähnt, er stimmt heute abend für dich als BM. Natürlich tut er das. Wer nicht für dich stimmt, ist 100% der Wolf. Und es wäre auch sinnlos, weil es 2 vs. 3 stünde. Warum sowas also noch erwähnen?
    Nur um falsche Pluspunkte zu sammeln sag ich.

    Nebenbei erwähnt: Dass es eine Art "Schutzschild" gibt wusste ich garnicht. Ist das nicht im Endeffekt das gleiche, wie ein Heiler? Oder wo liegt der Unterschied?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!