Runde #2 - Werwölfe allein zuhaus

  • Also hier muss ich mal kurz einhacken:
    "Blödsinn" schreibt hier niemand.
    Er erzählt entweder die Dinge aus seiner Sicht mit den Informationen die er hat. Oder er lügt sich nach allen Regeln der Kunst selbst und allen anderen was vor.
    Beides sind legitime Gewinnstrategien.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Tag 1

    BM-Wahl:
    flusha (4)
    Saphira (1)
    Zelos (1)
    umami (1)

    Somit wird flusha BM

    Lynchung:
    Gegen Malthael stimmen: Saphira, DeathDemon
    Gegen DeathDaemon stimmen: Malthael, flusha, Zelos, Blank, umami
    Gegen saphira stimmen: goldenEye

    Somit wird Meuchelmörder DeathDemon gelyncht

  • Aaaaalsoooooo, ich weiß wie das jetzt aussieht. :O :O

    Es dürfte klar sein, dass wir uns bei Demon vertan haben, und die Werwölfe dankend auf den Zug aufgesprungen sind.
    Entschuldiung an Demon ins Jenseits dafür^^

    Ich denke aber: Mindesten 2, ich denke eher 3 von den Leuten die gegen Demon gestimmt haben, sind Wölfe.
    Ich kann nur sagen, ich bin keiner davon, auch wenn das jetzt sehr doof aussieht.
    Mit Vermutung bzgl. der anderen 4 halte ich mich erstmal zurück. Hab da wohl gerade nicht so ein Nässchen für :rolleyes:

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ok. Da wurde wohl jemand von der Hexe geheilt oder der Verfluchte wurde getroffen. Das heißt wir sind jetzt schlimmstenfalls gegen 3 Werwölfe. Ich hoffe ersteres.
    Leider haben wir an diesem Abend den falschen gelyncht.
    Edit: Sind es 3 oder 2 Werwölfe von Anfang an?

  • Ok. Da wurde wohl jemand von der Hexe geheilt oder der Verfluchte wurde getroffen. Das heißt wir sind jetzt schlimmstenfalls gegen 3 Werwölfe. Ich hoffe ersteres.
    Leider haben wir an diesem Abend den falschen gelyncht.
    Edit: Sind es 3 oder 2 Werwölfe von Anfang an?

    Das weiß leider niemand so genau.
    Ich gehe momentan von 3 aus.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Joa scheint als hätten wir scheisse gebaut.

    Betreffend was diese Nacht passiert ist, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Schutzengel. Es waren einige kontroverse Namen im Spiel, eventuell war der Schutzengel auf der richtigen Seite und hat gut gewählt.

    Edit: da murphy wieder gepostet hat, schreib ich das eigentlich editierte in nen neuen post.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    2 Mal editiert, zuletzt von Zelos ()

  • Hm das glaub ich nicht.
    Es ist eher wahrscheinlich dass derjenige geheilt wurde, weil sowieso schon eine falsche Lynchung stattgefunden hat. Wäre zu mindest ein logischer Zug um jetzt nochmal die Chance zu haben den Fehler letzter Nacht wieder gut zu machen.

    Wie gesagt, ich weiß es sah doof aus, aber ich versichere euch, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, als ihr mich zum BM gewählt habt.
    Lasst uns das grade biegen :)

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ich muss zugeben, für murphy und mich siehts scheisse aus..., aaber wie
    murphy schon sagte. wahrscheinlich sind 2-3 wölfen unter den leuten die
    für deathdemon gestimmt hatten, ich möchte kurz alle durchgehen:

    -Malthel:
    ziemlich sicher ein wolf. hat sich erst kurz vor schluss gemeldet,
    eventuell um keine aufmerksamkeit zu erregen, wurde von saphira schon
    beschuldigt, hat gegen deathdemon gestimmt und wurde wiederum selbst von
    deathdemon (der ja offensichtlich gutes im sinn hatte) zum lynchen
    gevotet, wir könnten deathdemon als entschuldigung noch diesen lynch
    bieten.

    -murphy: mein bauchgefühl sagt mir dass er keiner ist.
    mit dem risiko dass ich gerade uns beide zum wolf mache, sage ich fest
    überzeugt, dass er keiner ist. ich glaube er und ich sind uns nicht so
    verschieden, wir hatten ähnliche gedankengänge und motivationen. deshalb
    glaub ich dass er wie ich zu den braven bürgern gehört.

    -Zelos: ich könnte natürlich wie murphy einer sein, aber vertraut mir bitte dass wir keine sind.

    -blank:
    aus meiner sicht sehr wolfverdächtig. Sein spiel gerade eben mit den
    anzahl wölfen wäre ein sehr einfacher trick um zu zeigen dass er keiner
    ist, denn wölfe wüsste ja wieviele sie sind, deshalb ist mir das
    äusserst suspekt.

    -umami: schwierig zu sagen, hat sich bisher als
    neutraler 3. gegeben, ohne wirkliche gründe für oder gegen ihn. bei 2-3
    wölfen unter den verantwortlichen der lynchung könnte er einer sein,
    oder eben nicht.

    Fazit: ich tendiere zu Malthael und blank
    als wölfe, und hoffe dass die mehrheit unserer Bürger das Dorf retten
    will und mit murphy und mir mitzieht.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Da werden aber gleich Mathael und umami wie Saphira und Deathdemon vorher gegen uns beide stehen. :D
    Sehr sehr schwierig.

    Aaaaaber, ich bin auf deiner Seite tendiere zu Malthael. Die späten Postings sprechen da eine komische Sprache.
    Bei Blank würde ich eher zum Gegenteil tendieren. Seine Spekulationen kamen ziemlich aufrichtig rüber und spontan rüber.
    Die die sich hier am längsten mit Kommentaren zu ihren Lynchvotings zurückhalten machen sich mMn grad am meisten verdächtig.

    Was sagt Saphira dazu? Wir brauchen deine Meinung, bitte *anbeten*

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • wenn nicht blank, dann umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind wir definitiv am arsch^^

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • wenn nicht blank, dann umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind wir definitiv am arsch^^

    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D
    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten. Wie gesagt, Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber.
    Aber ich hätte wie gesagt auch gern die Meinung von Saphira gehört. Er scheint ja dann doch einer der guten zu sein und ich richte mich ab jetzt auch ein bisschen nach seiner Einschätzung.



    Was mich sehr verwundert sind die BM Stimmen:
    Kein anderer hat mehr als 2 bekommen oder?
    Entweder sind die Wölfe meinem Rat gefolgt und haben sich nicht untereinander auf einen geeinigt nach meinem Posting, um nicht aufzufliegen und mich als den Doofen dastehen zu lassen.
    Oder sie sind sich grundsätzlich nicht einig.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Interessant das alle mit dem finger auf mich zeigen wobei es noch andere gibt die genau so wenig schreiben und über die kein Wort verloren wurde. Nur weil ich etwas weniger Schreibe soll ich nun Wolf sein? Ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Gerade wenn ich Wolf währe würde ich doch viel mehr mitreden um denn Verdacht nicht durch (wenig aktivität) auf mich zu lenken.

    beim lynchen bin ich einfach der menge hinter her weil da murphy und zelos gut argumentiert hatten.

  • Interessant das alle mit dem finger auf mich zeigen wobei es noch andere gibt die genau so wenig schreiben und über die kein Wort verloren wurde. Nur weil ich etwas weniger Schreibe soll ich nun Wolf sein? Ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Gerade wenn ich Wolf währe würde ich doch viel mehr mitreden um denn Verdacht nicht durch (wenig aktivität) auf mich zu lenken.

    beim lynchen bin ich einfach der menge hinter her weil da murphy und zelos gut argumentiert hatten.

    Ja gut, "gut" argumentiert ist jetzt rellativ ne *lol*

    Aber ja, stille Wasser sind tief.
    Ich schließe einfach diejenigen die demon nicht gevotet haben momentan aus. Die waren zu sehr verteilt.
    Für die WWs macht es keinen Sinn die votes aufzuteilen, sie wollen ja sicherstellen, dass einer fliegt.
    Deswegen müssen es 2 oder 3 von uns 5 sein mMn.
    Wir können uns jetzt alle 5 nacheinander lynchen lassen, dann gewinnen definitiv die Dorfler. Aber ich glaube so weit kommen wir leider nicht :)

    Wir 5 untereinander können uns jetzt auch beschuldigen wie wir Lust haben, das wird nicht weiter führen. Die wichtigen Stimmen sind jetzt Saphira und GoldenEye, sie müssen sich entscheiden.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Zitat

    Zitat von »Zelos«

    wenn nicht blank, dann
    umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber
    wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind
    wir definitiv am arsch^^
    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D

    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten.


    Nur weil man sich nicht meldet gehört man zu den Verdächtigen? Ok..

    Interessante Argumente und Argumentationen! Viel sehe ich ähnlich wie murphy. Beispielsweise, dass sich deathdemon suspekt verhalten hat und eher in den Kreis der Gefährlichen gehört.

    Zitat

    Jedoch sind wir am Anfang der Runde. Schon solche Interpretationen, dass murphy Saphira "verdächtigt" ein Werwolf zu sein wegen der Wahrscheinlichkeit? Ziemlich vage.

    Ja, murphy ist argumentationsstark. Er spricht da von Strategien und ihm vertrauen - wieso kann er denn nicht für das Böse argumentationsstark sein? Letztes Mal lagst Du richtig, vlt jetzt auch - doch wenn du einer der Bösen sein solltest, würde Deine "eigene Strategie" ganz gut aufgehen, nämlich dass Du nicht verdächtigt wirst.

    Zitat

    Es dürfte klar sein, dass wir uns bei Demon vertan haben, und die Werwölfe dankend auf den Zug aufgesprungen sind.
    Entschuldiung an Demon ins Jenseits dafür^^

    Ich habe das Gefühl, dass sich meine "Vermutung" immer stärker bewahrheitet. Ich habe absichtlich deathdemon gewählt, in der Hoffnung, dass er ein Werwolf ist und murphy mit seinen Argumentationen richtig da steht. Ist anders herausgekommen! Dass da murphy das wechselnde Wahlverhalten von deathdemon ausgenutzt haben könnte ist wahrscheinlich, kann aber auch nur eine Fehlanalyse gewesen sein.

    Ich denke aber: Mindesten 2, ich denke eher 3 von den Leuten die gegen Demon gestimmt haben, sind Wölfe.
    Ich kann nur sagen, ich bin keiner davon, auch wenn das jetzt sehr doof aussieht.

    Diese Aussage ist meiner Meinung nach sehr nicht sehr aussagekräftig.

    Zitat

    Gegen DeathDaemon stimmen: Malthael, flusha, Zelos, Blank, umami

    Nehmen wir an deine "mindestens 2": Ja, ich und Malthael sind da dabei. Jedoch sind es auch Zelos und murphy. Da diese beiden ziemlich "eng" miteinander arbeiten bin ich mir ziemlich sicher, dass die beiden im gleichen Team sind. Entweder sie sind beide Wölfe, oder beide keine Wölfe.

    Wie gesagt, ich weiß es sah doof aus, aber ich versichere euch, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, als ihr mich zum BM gewählt habt.
    Lasst uns das grade biegen :)

    Aufrichtige Aussage oder falsches Spiel? Da es für mich aussieht, dass sich murphy immer mehr in etwas reinreitet... Ich überlass das mal Euch...

    Interessante Argumentation. Dann ist also wirklich jeder der sich nicht sofort meldet, ein Werwolf?

    -murphy: mein bauchgefühl sagt mir dass er keiner ist.
    mit dem risiko dass ich gerade uns beide zum wolf mache, sage ich fest
    überzeugt, dass er keiner ist. ich glaube er und ich sind uns nicht so
    verschieden, wir hatten ähnliche gedankengänge und motivationen. deshalb
    glaub ich dass er wie ich zu den braven bürgern gehört.

    Aufrichtige Aussage oder falsches Spiel? ...

    -Zelos: ich könnte natürlich wie murphy einer sein, aber vertraut mir bitte dass wir keine sind.

    "bitte"

    -blank:
    aus meiner sicht sehr wolfverdächtig. Sein spiel gerade eben mit den
    anzahl wölfen wäre ein sehr einfacher trick um zu zeigen dass er keiner
    ist, denn wölfe wüsste ja wieviele sie sind, deshalb ist mir das
    äusserst suspekt.

    Mag sein, muss aber nicht. Ist eine vage Argumentation und Interpretation.

    Fazit: ich tendiere zu Malthael und blank
    als wölfe, und hoffe dass die mehrheit unserer Bürger das Dorf retten
    will und mit murphy und mir mitzieht.

    Bekräftigt, dass die beiden sicher das gleiche Spiel abziehen, aber welches...?

    Zitat von »Zelos«


    wenn nicht blank, dann umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind wir definitiv am arsch^^
    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D
    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten. Wie gesagt, Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber.
    Aber ich hätte wie gesagt auch gern die Meinung von Saphira gehört. Er scheint ja dann doch einer der guten zu sein und ich richte mich ab jetzt auch ein bisschen nach seiner Einschätzung.

    "Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber."

    Angenommen murphy und Zelos sind Wölfe, dann würde ich tendieren, dass Blank auch einer ist.
    Angenommen murphy und Zelos sind keine Wölfe, dann würde ich tendieren, dass Blank auch keiner ist.
    Schwierig zum Sagen, und ja, es ist eine Interpretation meinerseits, aber ich kann mir vorstellen, dass diese 3 zusammenarbeiten "könnten".

    Bin ebenfalls gespannt was Saphira zu sagen hat, da doch Zelos' und murphys Zusammenarbeit immer wie stärker wird.

    PS: Sorry, habs noch nicht so mit dem Zitieren...

  • Aber Zelos hat Blank doch deutlich mehr verdächtigt als ich.
    So ganz auf einer Welle scheinen wir noch nicht zu schwimmen.
    Zu mal: Ich rede die ganze Zeit von 2-3 von uns FÜNF.
    Ich habe Zelos noch keineswegs aus der Überlegung gestrichen.

    Nichts für ungut, wir stimmen in grundlegenden Punkten überein.
    Gleichzeitig schätze ich dich aber auch als so intelligent ein, um ein sehr gut durchgezogenes falsches Spiel in Runde 1 mit Saphira und Demon und dem Aufspringen auf "meinen" Zug jetzt am 2. Tag weiterzuführen (wenn ich so recht drüber nachdenke, war das schon sehr schnell und energisch....ala "flusha for president" hmmm).

    Ist für mich momentan das unwahrscheinlichste Szenario, weil dafür schon sehr viel hätte zusammenkommen müssen was du nicht geplant haben kannst. Aber ausschließen kann ich momentan einfach garnichts mehr. Ich bin sehr ratlos um ehrlich zu sein. Gute Vorraussetzung für einen BM oder?^^

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Dass Zelos Blank mehr verdächtigt als Du hab ich nicht nicht gesagt. Da Ihr beide aber ziemlich eng "zusammenarbeitet", habe ich Euch einfach im gleichen Atemzug genannt. Und ein bisschen hast du ja Blank auch verdächtigt.. ;)

    Zitat

    Zu mal: Ich rede die ganze Zeit von 2-3 von uns FÜNF.

    Ich habe Zelos noch keineswegs aus der Überlegung gestrichen.

    Ja gut, sind wir ehrlich, es können immernoch alle sein. Alle fünf, und da Du auch dabei bist, bist auch Du nicht aus dem Schneider.

    Zitat

    Gleichzeitig schätze ich dich aber auch als so intelligent ein, um ein
    sehr gut durchgezogenes falsches Spiel in Runde 1 mit Saphira und Demon
    und dem Aufspringen auf "meinen" Zug jetzt am 2. Tag weiterzuführen
    (wenn ich so recht drüber nachdenke, war das schon sehr schnell und
    energisch....ala "flusha for president" hmmm).

    Allerdings muss ich jetzt etwas sagen: Zuerst werde ich verdächtigt, weil ich mich nicht sofort gemeldet habe; und jetzt "wirfst" du mir vor, ein falsches Spiel zu spielen, eben genau weil ich mich gemeldet habe?
    Soooo handfest ist das nicht..

    (Edit: PS: Kann mir, vlt ingame einer erklären, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich zitiere, auch da steht von wem das Zitat ist..?)

  • Dass Zelos Blank mehr verdächtigt als Du hab ich nicht nicht gesagt. Da Ihr beide aber ziemlich eng "zusammenarbeitet", habe ich Euch einfach im gleichen Atemzug genannt. Und ein bisschen hast du ja Blank auch verdächtigt.. ;)

    Ja gut, sind wir ehrlich, es können immernoch alle sein. Alle fünf, und da Du auch dabei bist, bist auch Du nicht aus dem Schneider.

    Allerdings muss ich jetzt etwas sagen: Zuerst werde ich verdächtigt, weil ich mich nicht sofort gemeldet habe; und jetzt "wirfst" du mir vor, ein falsches Spiel zu spielen, eben genau weil ich mich gemeldet habe?
    Soooo handfest ist das nicht..

    (Edit: PS: Kann mir, vlt ingame einer erklären, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich zitiere, auch da steht von wem das Zitat ist..?)

    Sorry das hast du falsch verstanden.
    Der letzte Absatz war an Zelos gerichtet.
    Und klar bin ich nicht raus aus der Sache. Aber was soll ich machen? Mich selbst verdächtigen?
    Saphira und Goldeneye sind das Zünglein an der Waage momentan.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Sorry leuts, da wurde wohl was missverstanden. ich verdchtige malthael nicht einfach weil er nichts geschrieben hat, sondern weil er zu den 5 gehört die gegen dearhdemon gestimmt haben. ja maltha, es gibt noch andere die nichts geschrieben haben, aber unter den 5 sind nur noch blank und umami, und blank hab ich ja auch verdächtigt.
    das mit umami war eigentlich mehr ein scherz. auch wenn ca. die hälfte der 5 wohl wölfe sind, sollten wir jetzt nicht einfach auf alle 5 los, sondern eher gemeinsam und gezielt die riskantesten aussuchen und lynchen. wenn wir alle allen misstrauen, gibt es ein chaos. die entscheidung, wer gezielt ausgesucht und gelyncht werden soll, steht wohl saphira und ene zu.

    noch kurz an flusha: wenn ich ein wolf wäre und du nicht, weshalb sollte ich dich als bm wählen? ohne mich hättest du drei Stimmen, eine davon wahrscheinlich die eigene, die wölfe hätten dann locker einen "eigenen" bm wählen können. da scveint es genauso wahrscheinlich dass du ein wolf bist und alle wolfsstimmen bekommen hast, dann hätte ich mich schwer getäuscht in dir.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!