Runde #1 - Werwölfe in der Andromeda-Galaxie

  • Werwölfe in der Andromeda Galaxie

    Willkommen im Spiel!
    In der Nacht: Werwölfe und andere aktive Bürgerrollen setzen ihre Fähigkeiten ein, die Werwölfe bestimmen ein Fressopfer
    Tagsüber: Alle diskutieren, wer am abend um 20 Uhr gelyncht werden soll. Das Ziel der Werwölfe ist, einen Dorfbewohner als Werwolf darzustellen und dadurch eine Fehllynchung zu provozieren. Das Ziel der Dorfbewohner ist, herauszufinden, wer von ihnen ein Werwolf ist.

    Beginn: Sonntagabend mit dem ersten Fressen

    Outingverbot: aktiv
    Die eigene Rolle darf nicht verraten werden, weder hier im Thread noch sonst irgendwo!!

    Abspracheverbot aktiv
    Man darf sich NICHT ausserhalb des Spieles über das Spiel unterhalten. Davon ausgenommen sind NUR die Werwölfe.

    Nachtruhe: inaktiv
    Man darf zu jeder Zeit im Thread diskutieren.

    Lynchung: 20:00
    (Stimmen bis 19:55 an mich, Stimmen danach werden nicht gewertet)
    Stimmen werden per private Nachricht an die Spielleiterin geschickt

    Nachtpost: 20:45 - 21:00
    (Alle nachtaktiven Rollen geben ihre Nachtaktion bis 20.30 ab, d.h. Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum Reagieren hat)

    Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.
    Der Bürgermeister hat bei den Abstimmungen einen Stimmwert von 1.5 Stimmen, damit es nicht zu einem Unentschieden kommt

    Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen)

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.
    (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
    Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
    Bitte keine Doppelposts schreiben (ausser, es sind mehrere Stunden vergangen) (Die Beiträge werden sonst zusammengefügt)

    Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

    Folgende Rollen kommen vor:
    Werwolf
    Hexe
    Seher
    Dorfbewohner
    Jäger
    Verfluchter
    Schutzengel
    (Den Amor hab ich weggelassen, da sonst das Setting relativ schnell komplett durcheinander geworfen wird)

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Blank
    flusha
    SoulTiger
    umami
    Lynxxx
    nigi7
    Saphira (blub_is_zirp)
    Malthael 1, gefressen Nacht 1
    Xemnas
    mkryker Malthael 2

    (10)

    (Bei mkryker weiss ich noch nicht genau, ob er wirklich mitspielt. Ich habe ihm aber beim Verteilen der Rollen mal eine Rolle zugelost. Falls er nicht dabei sein kann, wird die Person, die als erstes stirbt und kein Rollenwissen hat, seine Rolle übernehmen können :))


    Es darf hier noch nichts geschrieben werden!

  • Das RPG dient ein wenig dazu, Stimmung zu machen.
    Es beinhaltet keine spielrelevanten Informationen.

    Das Setting befindet sich in einer kitschigen und stereotypischen Horrorfilmshow der 1950er Jahre.
    Ein Chemiker, Dr. Frankenwolf, hat eine Substanz generiert, die Menschen in fürchterliche Wesen verwandelt.
    In seinem Labor, das sich tief im Untergrund der Stadt Silverwood befindet, hält er Kinder gefangen, die er extra für Test- und Forschungszwecke aus dem Waisenheim entführt hat.

    Nacht 1

    Es war Nacht. Ein in einen weissen Mantel gekleideter Mann mit wirrem, grauem Haar und irren Augen befand sich in seinem Labor, tief unter der Stadt, und kicherte verstört. Gerade hatte eine seiner Versuchspersonen mit dem Fuss hinter dem Ohr gekratzt – obwohl er sich noch vollständig in seiner Menschenform befand. Es schien, als hätte die Testperson A7 zwar die Verhaltenszüge eines Wolfs übernommen, aber nicht dessen Form. Seufzend gab Dr. Frankenwolf der Testperson ein Schlafmittel, um nicht weiter von seiner Arbeit abgelenkt zu werden.


    Er sah sich darauf in seinem Labor, das sich in einer grossen Höhle befand. Die Steine der Felswand glänzten nass, da sich die Feuchtigkeit, die durch das Verdampfen von zahlreichen Chemikalien entstand, daran absetzte. Ganz hinten im Labor befanden sich die Testpersonen. Die meisten schliefen, einige hatten Ketten um Fuss- und Handgelenke, alle befanden sich in verschiedenen Käfigen. Dr. Frankenwolf lachte hämisch. Diese naiven Waisenkinder waren ihm vor dem Waisenheim der Stadt Silverwood einfach in die Arme gerannt. Es war kein Problem, zu behaupten, er würde sie bei sich aufnehmen. Das Waisenheim hingegen war wohl froh, die Bälger los zu sein und machte keine Anstalten, die Waisenkinder wieder aufzutreiben, so kam es dem Doktor jedenfalls vor. Die Prügel, die sie im Waisenheim bekamen, waren harmlos, verglichen mit den Experimenten, die Dr. Frankenwolf an ihnen durchführte. Für Nachschub an Testpersonen war auch immer gesorgt, da sich auch auf der Strasse genügend Kinder herumtrieben, die niemand vermissen würde.
    Dr. Frankenwolf trat vor den einen Käfig, in dem sich Testperson B2 befand. Es hatte sich zwar Fell auf der Haut gebildet, jedoch war das Gebiss noch zu menschlich und die Körpergrösse hatte sich auch nicht angepasst. Dr. Frankenwolf trat mit seinem Fuss gegen den Käfig. Das Wesen darin jaulte herzzerreissend auf, als ob es schlimme Schmerzen plagen würden. Bewegen konnte es sich nicht, es war gefesselt, für den Fall, dass die Behandlung mit Xylometazolinhydrochlorid weitere Entwicklungen zur Folge hätten. Bald war die nächste Spritze fällig. Mit schweren Schritten bewegte sich Dr. Frankenwolf zu seinen Flaschen, die alle ordentlich in einer Reihe im obersten Regal abgestellt waren. In allen Farben leuchteten sie. Das erste Präparat war orange, das zweite in einem grellen Grün, ein weiteres in einem blutigen Rot. Er zückte eine Spritze und zog die rote Flüssigkeit in den Behälter. Bedächtig schritt er zurück zum Käfig. In der Zwischenzeit hatte sich weisser Schaum vor dem Mund der Testperson B2 gebildet. Die Nase rümpfend schloss Dr. Frankenwolf den Käfig auf und rammte die Spritze in die Schulter von B2. Schnell zog er die Tür wieder zu und beobachtete die Veränderungen. Kinder reagierten viel schneller auf diese chemischen Mittel, als es Erwachsene taten. Durch ihre physische Verfassung nahmen ihre Rezeptoren diese hormonähnlichen Chemikalien schneller und vollständiger auf. Auch jetzt konnte er zusehen, wie sich nun das Gebiss verformte und sich Reisszähne bildeten. Doch leider war das Wesen im Käfig so verzweifelt, dass es sich mit den Reisszähnen selbst ins Fleisch biss.


    Schreiend lief Dr. Frankenwolf zurück zu seinen Chemikalien – wusste aber nicht, welches Mittel er nun verabreichen sollte – griff stattdessen zu seiner Betäubungspistole, zögerte nicht lange und feuerte einen Schuss ab. Danach konnte er die Wunden verpflegen, auch wenn er nicht wusste, ob er nicht besser an Testperson B3 weitermachen sollte...

    Dorfbewohner Malthael wurde gefressen

    Ihr dürft ab sofort Beiträge schreiben und diskutieren.

    Bis Montagabend, 19.55 Uhr müsst ihr mir eine Private Nachricht schreiben und mir dort sagen, wen ihr 1) zum Bürgermeister wählt und 2) wen ihr lynchen möchtet

    Als Einstieg für die Diskussion schlage ich vor, dass sonst jeder einmal sagt, welche Erfahrung er mit dem Spiel "Werwolf" bereits gemacht hat.
    Vielleicht entstehen daraus schon einige gute Diskussionsmöglichkeiten.

    Also:
    diskutiert wer gelyncht werden soll und wer Bürgermeister werden soll.

    hf

  • Gute Story *daumenhoch* , danke Leva noch für das Spiel.

    Also ich hoff mal es reicht wenn ich einfach mal blub schreibe und das genug ist um mich Vorzustellen :P Wenn jemand blub nicht kennt.. ja dann muss ich wohl mal wieder anfangen herumzublubbern^^

    Zu meinen Werwolf Erfahrungen... Ich meide eigentlich diese peltzigen Tiere und seh die lieber am Galgen :P Ich hoff ihr stimmt mir da alle zu, dass die dort hingehören^^
    Hab schon öfters Werwolf runden mitgemacht in verschiedenen Foren, vor ca. 10 Jahren auch schon hier (man ist das schon lang her...) und auch schon real mit bis zu 30 Personen gespielt (.. also mit real mein ich nicht mit echten Wölfen und richtigem Lynchen^^ sonst wär ich glaub nicht mehr hier, die Wölfe lieben mein knochiges Fleisch.. ein Wunder dass ich die Nacht überlebt habe)

    Aufgrund dieser Erfahrung kandidiere ich für das Amt des Bürgermeisters um die Wölfe aus unserer Gemeinschaft zu verbannen.
    Wählt blub (aka Saphira.. muss mal den Forennamen ändern^^), den ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG, bringt die Wölfe an den Galgen.

  • (.. also mit real mein ich nicht mit echten Wölfen und richtigem Lynchen^^ sonst wär ich glaub nicht mehr hier, die Wölfe lieben mein knochiges Fleisch.. ein Wunder dass ich die Nacht überlebt habe)

    Hmm das wär doch mal was neues.

    Darf mich auch kurz vorstellen:
    Grundsätzlich bekannt bin ich als murphy, meine Alias der letzten Runden seht ihr unten.

    Erfahrungen mit Werwolfspielen: Nur vom Zuschauen bei Rocketbeans TV, fands aber sehr lustig deswegen hatte ich auch direkt lust hier mit zu machen.
    Aber ich denke, dass man gerade als Aussenstehender auch eine Menge der Tricks und Spielchen der Beteiligten gut verfolgen und nachvollziehen kann.

    Wer mich kennt weiß, quatschen kann ich viel wenn der Tag lang ist. Aber ich behaupte mal ich hab auch eine gute Menschenkenntnis und bin recht lernfähig. Die Versteckspielchen am Anfang einer EtoA Runde durchschaue ich meist recht schnell, also kann ich euch mit meinem Durchblick vllt eine gute Hilfe sein. Deswegen würde ich gern ebenfalls für das Amt des Bürgermeisters kandidieren.

    Das wars erstmal von mir. Wer zu viel redet, hat meist etwas zu verbergen.

    Ach und schöne Story Leva, danke :)

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • So dann auch mal zu mir. Ich bin noch nicht sehr lange in der EtoA Community dabei und war bisher jede Runde unter einem anderen Nickname bekannt. Die letzten Runden aber unter den Nicks Aeolus und Blank zu finden. Ich muss gestehen das ich ein ziemlich loses Mundwerk mein eigen nennen darf und über eine Spur Sarkasmus verfüge.
    Das Spiel "Werwölfe" habe ich schon öfters in kleineren Gruppen gespielt und kenne mich auch etwas auf auch wenn ich hier vermisse das man weder Gestik noch Mimik verwenden kann um die schrecklichen Werwölfe zu identifizieren und auszuschalten. Ich werde ebenfalls als Bürgermeisters kandidieren.

    MfG Blank

  • Hallo miteinander

    Ich spiele schon seit geraumer Zeit etoa und bin auch Runde 16 wieder dabei. Werwölfe habe ich schon ein paar mal gespielt, 2 Runden sogar in Levania's Werwolf-Forum (lohnt sich da mal vorbei zu schauen!). Als ich dann gesehen habe, dass es auch hier eine WW-Runde gibt, konnte ich natürlich nicht wiederstehen :D.

    Wie ich sehe, haben wir bereits einige Bürgermeister-Kandidaten. Ich werde mich entsprechend nicht zur Wahl stellen, wäre aber froh, wenn die Kandidierenden jeweils noch etwas mehr schreiben könnten :D.

    Mfg, Lynxxx

  • Guten Tag zusammen

    Ein paar von Euch kennen mich sicher bereits. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit EtoA, allerdings immer unter anderen Namen. Seit geraumer Zeit bin ich aber als umami bekannt. Ich kann von mir behaupten, dass ich eher ein friedlicher Spieler bin und auf Konfrontationen immer eine Lösung finde. Deshalb würde ich gerne für die Bürgermeister-Wahl kandidieren, weil ich im realen Leben auch schon Verantwortung übernehmen durfte! Ich sehe mich sehr geeignet für den Job.

    Ich habe auch schon Werwölfe gespielt, allerdings nie online! Ein sehr geselliges Spiel, bei welchem ich natürlich nicht abgeneigt war, mitzuspielen. :)

    Falls noch Fragen auftreten sollten, meldet Euch doch einfach!

    Mit besten Grüssen,
    umami

  • Hallo miteinander

    Ich spiele schon seit geraumer Zeit etoa und bin auch Runde 16 wieder dabei. Werwölfe habe ich schon ein paar mal gespielt, 2 Runden sogar in Levania's Werwolf-Forum (lohnt sich da mal vorbei zu schauen!). Als ich dann gesehen habe, dass es auch hier eine WW-Runde gibt, konnte ich natürlich nicht wiederstehen :D.

    Wie ich sehe, haben wir bereits einige Bürgermeister-Kandidaten. Ich werde mich entsprechend nicht zur Wahl stellen, wäre aber froh, wenn die Kandidierenden jeweils noch etwas mehr schreiben könnten :D.

    Mfg, Lynxxx

    Welche Informationen hättest du denn gern noch? :)
    Ich kann nur sagen, dass ich definitiv ein rechtschaffener ehrlicher Bürgermeister wäre und mein Bestes gebe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Leider haben sich hier insgesamt noch nicht alle Spieler geäußert. Es wäre schön einen ersten Eindruck zu gewinnen, um mehr Anhaltspunkte für die anstehende Wahl zu erlangen.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Kurz Zusammengefasst: (korrigiert mich falls ich falsch bin) ^^

    Blank: <- möchte BM werden
    flusha: <- möchte BM werden
    SoulTiger: NOCH INAKTIV
    umami: <- möchte BM werden
    Lynxxx: <- kandidiert nicht
    nigi7: NOCH INAKTIV
    Saphira: <- sollte BM werden :P
    Xemnas: NOCH INAKTIV
    Malthael (v2): NOCH INAKTIV

    ---

    Verbleibende Rollen:
    3 Werwölfe von 2
    1 Hexe von 1
    1 Seher von 1
    1 Dorfbewohner von 1
    1 Jäger von 1
    1 Verfluchter von 1
    1 Schutzengel von 1

    ---

    Da sich SoulTiger, nigi7, Xemnas und Malthael noch nicht gemeldet haben, sind diese für mich bis jetzt mögliche Lynch-Opfer.
    Grund: Sind inaktiv und von der ersten Nacht kann man noch nicht so grosse Schlüsse ziehen. Von dem her lieber ein inaktiver entfernen als ein aktiver.
    Ausser jemand hat einen besseren Vorschlag und Grund.

    Man könnte natürlich auch noch bisschen weiter Überlegen. Wieso wollten die Wölfe genau Malthael essen?
    Hypothese 1: Irgendjemand von den Wölfen mag ihn nicht und wollte ihn aus dem Spiel haben.
    Hypothese 2: mkryker war ein Wolf, die anderen Wölfe wussten, dass mkryker doch nicht mitmachen wollte und deswegen ihr Fress-Opfer automatisch zum Wolf wird -> irgendjemand von den Wölfen mag Malthael und wollte mit ihm gemeinsam ein Wolfsrudel bilden.
    Hypothese 3: Malthaels fleisch sah einfach von uns allen am Saftigsten aus.
    (je grüner die Hypothese, desto wahrscheinlicher ist sie meiner Meinung nach)

    Ich tipp mal auf Hypothese 3 (weil ich nicht so viel über Malthael weiss) ... deswegen hab ich auch keine Ahnung wer von euch ein Wolf sein kann.

    p.s. wählt blub zum BM

  • Ok ich bin reichlich verwirrt. Ich nehme an, das soll heißen: 2 von ursprünglich 3 Werwölfen leben nur noch?
    Wen ja: was veranlasst dich zu der Annahme, dass mkryker ein Werfwolf war?
    Oder wie soll einer der 3 uns in der ersten Nacht abhanden gekommen sein?

    Falls es das bedeutet, wie es da steht: Wie könnten denn aus 2 Wölfen 3 geworden sein?
    Außer es hätte genau den Verfluchten getroffen, dann wäre mkryker verflucht gewesen, Mathael hätte seine Rolle übernommen und wäre damit jetzt Werfwolf?
    Aber sind es nicht ursprünglich 3 Werwölfe und es müssten dann jetzt bereits 4 sein?
    So oder so dürftest du als Nicht-Werwolf doch aber garnichts davon wissen?? *hmm*

    Überles ich hier was?

    Ich will nich sagen, dass dich das verdächtig macht, weil deine Argumentation bzgl. dem Lynchen der inaktiven rellativ logisch ist. Ein Werwolf würde inaktive lieber weiterhin dabei haben, um leichteres Spiel zu haben. In dem Punkt stimme ich dir voll zu.
    Aber erklären musst du mir das jetzt trotzdem mal, vllt hab ich ja was verpasst.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ok ich bin reichlich verwirrt. Ich nehme an, das soll heißen: 2 von ursprünglich 3 Werwölfen leben nur noch?
    Wen ja: was veranlasst dich zu der Annahme, dass mkryker ein Werfwolf war?
    Oder wie soll einer der 3 uns in der ersten Nacht abhanden gekommen sein?

    Sry mein Fehler, war mit meinen gedanken schon wieder wo anders^^ Sollte eigentlich so aus sehen:
    3 Werwölfe von 3
    1 Hexe von 1
    1 Seher von 1
    1 Dorfbewohner von 2
    1 Jäger von 1
    1 Verfluchter von 1
    1 Schutzengel von 1

    Ich sage nicht, dass mkryker ein Werwolf wahr, sondern sage nur das er einer hätte sein können und Malthael seine Rolle übernommen hat (was zu meiner Hypothese2 führen könnte).
    Siehe folgendes Zitat:


    Malthael erhält die Rolle von mkryker und spielt daher immer noch mit.

  • Ah ok, dann sind wir uns da einig.
    Ich denke wir 2 sind schon mal auf einer Wellenlänge *sleazy*

    So wie ich das sehe haben wir beim Lynchen 2 Möglichkeiten:
    Wir könnten Mathael zur Sicherheit lynchen, wenn deine Hypthese stimmt und die Werwölfe ihn gefressen haben, um ihn zum Werwolf zu machen, wär das ein sicherer Treffer.
    Es kann aber auch sein, dass wir einen Unschuldigen lynchen, wobei er momentan sowieso inaktiv scheint.(Wie übrigens viele hier, angesichts der Tatsache, dass es nur noch 3,5h sind bis es Nacht wird :) )
    Wohingegen wir bei Xemnas, Soultiger oder nigi7 rellativ auch rellativ sicher ein "Problem" "entfernen" würden. Wenn sie inaktiv sind, helfen sie uns nicht. Aber vllt erwischen wir zufällig einen Werwolf.

    Doofe Frage nebenbei: Darf man bei der Bürgermeisterwahl für sich selbst stimmen, oder muss man für jemand anderen stimmen?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    3 Mal editiert, zuletzt von flusha ()

  • guten abend leuts =)

    ich habe es leider noch nicht früher geschafft, etwas zu schreiben

    zu mir:

    ich spiele seit langer zeit etoa und bin sowohl agressiv, als auch friedlich gewesen in all meiner zeit ^^

    meine nicks sind zuletzt Leon und Luxuria gewesen, der erfolgreichste war
    aber wohl Tenshi, allerdings mag mich deshalb nicht jeder... hoffentlich
    werde ich deswegen nicht gefressen oder gelyncht :_D

    werwölfe habe ich schon in größeren gruppen gespielt, leider hatte ich aber iwann genug davon...
    bin gespannt, wie es hier wird =)

    ----

    Natürlich möchte auch ich als Bürgermeister kandidieren, denn ich habe Erfahrung
    und die nötige Kompetenz, um kritische Fragen bzw. Probleme bei einer
    Lynchung zu lösen.
    Viel reden kann jeder...

    These 2... es wäre dann mitgeteilt worden, dass es ein Werwolf war... so habe ich es zumindest in Erinnerung... leider ist somit davon auszugehen, dass es ein normaler war 8o

    jemanden lynchen, der inaktiv ist, birgt zwar Risiken, allerdings geben diese Mitspieler auch nichts von sich preis... was die Analyse erschwert.

    Lynxxx macht sich sowohl verdächtig, als auch unverdächtig... denn ein Werwolf möchte unbedingt BM werden... Ich gehe von einer anderen Rolle aus... vllt der Hexe...
    BM werden vllt schneller gefuttert ^^'

    Ich wäre, für einen inaktiven User, denn ohne Infos kommen wir auch nicht weiter... zumal, wenn inaktiv, dann raus *oo*

  • Naja Mathael kann ja ein normaler Dorfbewoner gewesen sein, der wurde ja gefressen.
    Nach seiner "Wiederauferstehung" hätte er ja die Rolle(Werwolf) von mkryker bekommen, ohne dass das natürlich gemeldet wird, wär ja quatsch.

    Und wenn jeder der BM werden möchte automatisch verdächtig ist, sind wir alle außer Lynxx grad verdächtig.

    Die Tatsache, dass du öffentlich die Rolle der Hexe callst, obwohl es für uns Dorfbewohner gesünder wäre, den Werwölfen keinen Hinweis auf die Hexe zu geben, damit diese lange überlebt macht dich hingegen für mich grad am verdächtigsten für mich *hmm*
    Außerdem sagst du alle BM-Kandidaten seien verdächtig, bewirbst dich aber im gleichen Atemzug auf das Amt?


    Ich glaube es wäre erstmal gut, wenn wir uns auf einen Bürgermeister einigen, denn die Werwölfe sind sich auf jeden Fall einig bei ihrer Wahl. Dem müssen wir entgegenwirken.
    Ich würde daher auf die Kandiatur verzichten und Blub wählen. Nicht weil ich ihn ans Messer liefern will, aber wir Dorfler müssen uns auf jeden Fall einig sein.
    Es bringt nichts wenn jeder selber BM werden will.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • These 2... es wäre dann mitgeteilt worden, dass es ein Werwolf war... so habe ich es zumindest in Erinnerung... leider ist somit davon auszugehen, dass es ein normaler war

    Also was Malthael war ist bekannt (siehe Zitat von Leva), ausser natürlich wir alle gelten als Dorfbewohner, aber da es 2 Dorfbewohner-Rollen gibt nimm ich an, dass er ein Dorfbewohner auch war. (Werwolf kann er sicher nicht gewesen sein, ausser er hätte sich selber gegessen^^
    Ich weiss nicht, ob ich dich vielleicht jetzt falsch verstehe, abr eich glaub nicht das mitgeteilt worden wäre was mkryker war, weil ja Malthael seine rolle übernommen hat.

    Dorfbewohner Malthael wurde gefressen

    Edit: Tippt sich nicht so schnell aufm Handy x)

  • Huhu ;)


    Ich meld mich nun auchmal zu Wort. Bedenkt es gibt Leute die Arbeiten nicht an nem Pc.

    Ich finde das direkte Anschuldigen von Irgendwelchen Personen nach nur kurzer Zeit etwas aus der Luft gegriffen. Hier direkt von Problemen zu sprechen halte ich für etwas gar forsch.

    Ich Stimme euch zwar in denn Bereichen zu das uns Inaktive nicht weiterhelfen allerdings solltet ihr auch abwarten immerhin besteht auch aktuell noch genug Zeit zum Posten.

    Ich persöhnlich finde die Art wie flusha und Saphira zusammenarbeiten etwas Fragwürdig.

    Ich würde gerne jedem noch die Möglichleit geben sich zu äussern bevor ich weiter auf Details eingehe.

    Das Spiel selbst habe ich auch bereits mehrfach gespielt allerdings nur selten Online.

    Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen. Wir haben bereits genügend Kandidierende.

  • Huhu ;)

    Ich finde das direkte Anschuldigen von Irgendwelchen Personen nach nur kurzer Zeit etwas aus der Luft gegriffen. Hier direkt von Problemen zu sprechen halte ich für etwas gar forsch.

    Ich Stimme euch zwar in denn Bereichen zu das uns Inaktive nicht weiterhelfen allerdings solltet ihr auch abwarten immerhin besteht auch aktuell noch genug Zeit zum Posten.

    Ich persöhnlich finde die Art wie flusha und Saphira zusammenarbeiten etwas Fragwürdig.

    Ich bin halt ein direkter Typ. Das Wort "Probleme" war vllt falsch gewählt. Aber Fakt ist, dass inaktive uns nicht weiterhelfen. Das hat sich ja nun aber größtenteils erledigt.
    Und im Gegenteil, ich habe Saphira ja sogar für seine Hypothesen kritisiert, weil die Zahlen einfach nicht gestimmt haben. Außer, er weiß etwas, was wir nicht wissen. Und das kann er eigentlich nur als Werwolf. Nach seiner Korrektur sehe ich ihn persönlich aber auf der guten Seite. Oder er wollte es retten, weil er sich zunächst verplappert hatte. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Und rein logisch: Für die Werwölfe ist eine mehrfach Kandidatur als BM doch völliger Unsinn. Das verringert nur die Chance, dass einer von Ihnen BM wird.
    Stellt sich nur einer von dreien zur Wahl, hat er schonmal 3 Stimmen sicher und eine höhere Chance von den Dorfbewohnern ebenfalls genug Stimmen zu bekommen, um gewählt zu werden.

    Wohingegen inzwischen sogar 2 Leute hier auffällig auf die BM Kandidatur verzichten und ein dritter sich mit seiner Argumentaion bisher in Widersprüche verstrickt hat.

    Ich bin zwar dann der 3. der auf die Kandidatur verzichtet, aber nur zum Wohle der Gemeinschaft, weil ich wie gesagt denke, dass es Sinn macht, uns auf einen Guten zu einigen.
    Und der einzige von dem ich bisher genug Anhaltspunkte für seine Gutmütigkeit habe, ist Saphira.
    Und ich habe NACHDEM Saphira kandidiert hat initial zunächst selbst kandidiert, was gegen eine Absprache unserer Seits sprechen dürfte.
    Ganz ehrlich: Wie doof wären wir, wenn wir bereits am Anfang so dermaßen auffällig zusammen arbeiten, wenn wir Werwölfe sind?
    Die Werwölfe sollten doch eher ihre Zusammenarbeit verschleiern, oder liege ich da falsch?

    Ich möchte niemanden vorschnell verurteilen, ich versuche nur die Argumentation zu verstehen und die hat bei einem bisher leider garnicht gepasst.

    Edit: Kurze zwischen Frage: Der Lynchvote und Bürgermeistervote erfolgen beide bis um 8 richtig?

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Zur Erinnerung

    Bis 19.55 Uhr hätte ich gerne von jedem Spieler via PN (oder Skype: lillylein88) eine Nachricht. Darin sollte stehen, wer gelyncht werden soll und wer zum Bürgermeister gemacht werden soll.

    Anschließend findet die nächste Nacht statt, in der mir alle nachtaktiven Rollen wieder eine Aktion zukommen lassen müssen.

    Wer bis 20 Uhr keinen Beitrag hier im Thread geschrieben hat, wird wegen Inaktivität verwarnt. Bei einer zweiten Verwarnung scheidet ein Spieler aus dem Spiel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!