Diskussion Balancing R13

  • [color=orange]Anregungen bezüglich des neuen Balancings dürft ihr gerne hier mitteilen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • mich würde freuen wenn der faktor der gasplaniprod erhöht wird. momentan ist es ja ne tagesaufgabe an genügend tri für fleetbau zu kommen. die gasplanis tragen einfach zu wenig und nicht jeder hat die zeit 3 mal am tag die sauger starten zulassen um am ende 40 - 70 mio zu verbuchen und dafür 3std flugzeit in kaufzunehmen. das ist einfach zulang für nen bg heut zutage.

  • HALLO ZUSAMMEN


    hab die aenderungen/verbesserungen gelesen wird interessant die nächste runde sehr interessant würd ich sagen, habt ihr wirklich gut sehr gut gemacht.


    hab trotzdem noch eine frage


    wir das mit den experts und den levelstufen auch auf einen nenner gesetzt oder bleibt das so wies ist ?


    mfg möörchen

    Spezialschiffe (Level, EXP)

    1ANDROMEDA Mysticum23431`6082ORION Mysticum26431`6083ANDORIA Mysticum30323`4504CENTAURI Mysticum15319`9195FERENGI Mysticum21254`3046MINBARI Mysticum28132`4457SERRAKIN Mysticum22126`0328RIGELIA Mysticum13120`5529CARDASSIA Mysticum29106`52710TERRANIA Mysticum1291`57711VORGONIA Mysticum817`939

  • Grosses Kompliment an Alle die da mitgeholfen haben.Macht richtig Lust auf die neue Runde:)
    Nur ein Punkt der mir net gefällt. Die Start- und Landezeit der grossen Sauger ist mit 2 std extrem, vor allem zu Rundenanfang.

  • Nabend

    Danke für die Arbeit, klingt alles ziemlich cool.

    Was aber auch ich zu bemängeln hab, ist das der Pega so extrem lange weg ist. Ich hätte noch einen weiteren Ansatz:

    Wie wäre es den Grundspeed vom Pega auf 2k AE zu erhöhen?
    Der Pega braucht ja neu Solar 9, den hat man gegen Ende der Runde dann auf ca. 20. Dies würde bei jetzigem Speed einen Speed von 2.1k AE ergeben (ausgeschlossen Rassen mit Geschwindigkeitsbonus). Der Gomesia hat Ionenantrieb, den ich momentan auf 28 habe, am Ende der Runde. Der wäre dann 4.65k AE schnell.

    Mit 2k AE beim Pega, wäre der jetzt ungefähr 4.2k AE schnell, also immer noch langsamer als der Gomesia aber nicht gerade brutal viel langsamer. Ich will ja auch nicht unbedingt die Sauger immer sofort 5h in der Luft haben, sobald ein Gasplani im eigenen oder in den direkt anliegenden Systemen leer gesaugt ist.

  • Hallo,

    Ich würde gerne noch Erfahren, ob das Allianzkampfsystem nun überarbeitet wird. Ich habe gehört, dass man nur noch im Kriegszustand Allianzangriffe starten kann, um ein Beispiel zu nehmen.

    Das würde ich gerne von einem Admin/Entwickler bestätigt bekommen.

    Danke :)

  • raffi da beipflichten muss !

    hoffe das die expert häschrei da auch gestutzt wird,
    das heisst die masse der experts anteilmässig auf die teilnehmer verteilt wird ^^

    zusätzlich das ganze noch ein bisschen interessanter zu machen,
    und die erste attacke erst 3-6 std nach kriegserklärung geflogen werden kann ^^

    mfg möörchen

  • Andoria-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Speed: 10%
    Piloten: 5%

    Carda-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Heilung: 10%
    Piloten: 6%

    Centauri-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 5%
    Kapazität: 10%

    Ferengi-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 4%
    Kapazität: 7%
    Piloten: 5%

    Minbari-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 1%
    Piloten: 5%
    Tarnung: 5%

    Orion-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 1%
    Schild: 1%
    Speed: 20%
    Piloten: 5%

    Rigelia-Mysticum:

    Waffe: 4%
    Panzerung: 1%
    Schild: 1%
    Piloten: 5%
    Kapazität: 5%

    Serrakin-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 4%
    Schild: 2%
    Heilung: 7%
    Piloten: 5%

    Terrania-Mysticum:

    Waffe: 2%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 9%
    Kapazität: 5%

    Vorgonia-Mysticum:

    Waffe: 1%
    Panzerung: 2%
    Schild: 2%
    Piloten: 5%
    Start-Landezeit Verkürzung: 2%

    So werden die neuen Myslis aussehn.
    Wir sind der Meinung das Vorgonia-Mysticum ist schon so bereits sehr stark, vor allem durch die neue Start-Landezeit Verkürzung. Die Waffe ist bei diesem Mysli ein kleiner Schwachpunkt. Das soll jedoch auch so sein, da jedes Mysli seine ganz eigenen Stärken und Schwächen haben soll.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Zu den 2 Stunden Start- und Landezeit des Pegasus:
    Wir haben die Start- und Landezeit so hoch gesetzt, damit man nur 1-2x pro Tag die Gassauger starten muss. Ausserdem wird der aktuelle Pegasus weiterhin existieren, nur wird er von einer anderen Rasse gebaut. Der neue Pegasus kann nur eine so grosse Kapazität haben, wenn die Start- und Landezeit sehr hoch ist.
    Die Geschwindigkeit des neuen Pegasus ist wirklich etwas zu tief gesetzt. Daran wird ziemlich sicher noch was geändert.

  • Wir haben nun an dem Pegasus Gassauger Änderungen vorgenommen. Neu hat der Pegasus Solarantrieb 8(statt 9) und zusätzlich noch Ionenantrieb 9 als Voraussetzung. Dadurch wird der Pegasus um einiges schneller sein, jedoch nicht ganz so schnell wie der Gomeisa Gassauger. An der Grundgeschwindigkeit haben wir nichts geändert, ein 2. Antrieb sollte reichen.

  • Man könnte die Sauger auch nur 20 minuten fliegen lassen.

    Das Problem dabei ist das dann die Leute die viel Zeit haben Trit in
    Unmengen pro Tag sammeln können. Tritium soll auch einen gewissen Wert
    haben, da es Rassen gibt die darauf hinaus ihre Boni haben. Die ganze
    Runde über war aber das Gegenteil der Fall. Jetzt, wo alle nur noch auf
    ihre Akb`s baun schaut das natrürlich anders aus, das kann man aber
    aussen vor lassen.

    Will damit sagen jede kleinste Änderung zieht meist einen Rattenschwanz
    von Folgen (ich nenns mal Nebenwirkungen) nach sich, an die man so
    vielleicht gar nicht denkt.

    Es ist ungeheuer schwierig ein gutes Balancing hinzubekommen, ein
    perfektes ist sowieso kaum möglich. Für r13 dauerte das Tagelang, weil
    man immer wieder etwas bemerkt was eine Änderung, die auf den ersten
    Blick gut erscheint, bewirken könnte.

    Der neue Sauger ist zwar langsamer, dafür hat er aber einen viel
    grösseren Laderaum. Man muss ja nicht mit dem fliegen, man kann auch
    weiterhin auf den alten Pega setzen. Das der auch noch seinen Wert
    behält war das Ziel.

    Bevor schon vor der Runde gemeckert wird, probierts doch erstmal aus wie
    es sich spielen lässt, wir haben uns zu jeder Änderung Gedanken
    gemacht, alles hat also seinen Sinn. Ich bin gespannt wie das
    funktionieren wird :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!