Diskussion zu den Allianzschiffen

  • Es ist uns nun bekannt geworden das die Allianzschiffe momentan durch einen Datenbankfehler viel zu billig sind. So kann man sich etwa den ersten Supranalis-Andro bereits mit 27k Schiffsteilen auszahln lassen. Normal wären 75k Schiffsteile.

    Unsere Idee die bereits vorhandenen Schiffe zu löschen und die verbauten Schiffsteile im Gegenzug zu erstatten sties auf wenig Verständnis. Im Gegenteil scheint es so, das viele User es sogar ganz gut finden wenn man es bei den Billigschiffen belässt.

    Ich möchte hiermit mal einen Thread eröffnen, wo jeder mal seine Haltung dazu posten kann. Macht das bitte nicht davon abhängig ob ihr selbst bereits ein solches Schiff besitzt oder nicht, und auch nicht ob es um die verfeindete Alli geht, sondern versucht es mal ganz objektiv und ohne Vorurteile zu sehn. So wie wir Admins das auch tun müssen ;)

    Denkt weiter als bis zum eigenen Raumhafen, in dem ein S-Schiff fehlen würde.

    Wir möchten hier keine gegenseitigen Vorwürfe haben, sondern eine sachliche Bewertung der Dinge. Bin gespannt ob wir das hinbekommen :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Also:

    Ich habe mich vorhin kurz an Taschenrechner gesetzt und bissl rumgerechnet was die S-Andis betrifft. Mit Werft10, kann man sich alle 11d einen S-Andi rauslassen. Nach 10 S-Andis wartet man auf den 11. dann immerhin schon 13 Tage aber das ist ja nicht so wirklich viel^^

    1 S-Andi bei momentanen Techs hat folgende Werte:

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (290.000%): 130'500'000
    Struktur (280.000%): 119'000'000
    Waffen (300.000%): 142'500'000
    Einheiten: 1

    Die Werte würde also jeder User einer Ally, also 5-10 Accs, alle 10d "geschenkt" bekommen. Mit der Zeit wird dann jeder so 50 S-Andis im Raumhafen stehen haben bei Kriegstechlvl 23-25. Macht dann folgende Werte:

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (330.000%): 7'425'000'000
    Struktur (330.000%): 7'012'500'000
    Waffen (330.000%): 7'837'500'000
    Einheiten: 50

    Und das wurde einem alles geschenkt.

    Aber jetzt zu nem viel wichtigeren Punkt: Momentan haben wir die Situation, dass die SoD kaum bashbar geworden ist durch die S-Andis, weil sie damit einfach ihre Werte verdoppelt haben. Auch wenn wir mit unseren 3 grössten Flotten fliegen, reicht ein einziger Deffer der SoD und bei uns ist alles im *****.

    Nun gut, unser Problem wenn wir keine Allywerft bauen. Jetzt stellt euch aber mal vor, jeder hätte einige S-Andis stehen und ist deshalb mit einer normalen Rigel-, Imp- oder Rassenschifffleet fast gar nicht zu bashen. Man muss also die eigenen S-Andis mitnehmen, die alleine 50min Startzeit haben. Dazu kommen unter Umständen und wenn man nicht gerade Ori ist noch 20min Flugzeit. Und jetzt seid ehrlich. Wer nimmt es in Kauf 70min zu fliegen und dabei ein riesen Risiko nehmen gedefft zu werden, weil ja 2 Allymitglieder des Verteidigers grade on sind und ihre normalen Fleets noch locker reinkriegen?

    Wären die S-Schiffe so gebalanced wie sie bisher ist das ganze Problem weg. Man könnte auch mit einer "normalen" Fleet auf einen Gegner fliegen, da man ohne grosse Verluste auch mal nen S-Andi wegballern kann.

    Fazit: Ich befürchte, dass es keine KB's mehr geben wird, da sich keiner traut auf den Gegner zu fliegen, so wie es in den letzten Wochen zw. SoD und BB lief in etwa. Wobei den Grössten Nachteil natürlich die weniger aktiven Spieler haben, die nicht so viele Ress prodden um ihre Allywerft zu prodden und dann von einem Spieler mit 5 S-Andis ohne Verluste weggehauen werden, keinen Bock mehr haben und aufhören.

  • hallo zusammen

    ich wäre damit einverstanden.
    es sollte doch so sein, dass die allianzschiffe
    etwas grösseres und stärkeres darstellen.
    dann sollten sie auch dementsprechend teurer sein.

    der vorschlag die schiffe zu löschen und
    die teile wieder auf dem konto gut zu schreiben
    wäre demnach fair für alle.

    gruss
    deukalion

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Es gibt Verschiedenes, was dagegen spricht.

    1) Es wurde einfach zu spät bemerkt, zu spät gemeldet. Mittlerweile haben diese Schiffe einfach schon zu viel Einfluss auf das Spiel gehabt. Das hätte man direkt nach dem ersten S-Andro (der geschrottet wurde und dessen TF gesammelt wurde), melden müssen. Ich bin der Meinung, dass man das alles nicht mehr rückgängig machen kann, denn da müsste man zu vieles ändern (Beispielsweise alle KBs mit Super-Andis rückgängig machen; Die Ressourcen, die fürs saven draufgingen zurückerstatten, die TFs den Spielern wegnehmen, usw.)
    Wenn man ABER nun NICHT alles rückgängig macht und den Spielern nur den S-Andro wegnimmt und die Schiffswerftpunkte zurückerstattet, ist das unfair - denn dann haben einige von dieser Situation profitiert, während andere die Nachsicht haben.

    2) Die Bedingungen sind fair und für alle gleich. Jede Allianz hat die Möglichkeit, ihre Werft auszubauen und diese Teile zu prodden. Für alle kosten die S-Andros gleich viel.

    3) In der letzten Runde waren die Allianzschiffe zu Nichts zu gebrauchen, habe ich mir sagen lassen. Daher ist es gut, wenn eine gewisse Aufwertung geschieht.

    --> Ich muss aber schon auch sagen, dass ich Feed's Argumente nachvollziehen kann. Es wäre schade, wenn dann solche übermächtigen Schiffe rumfliegen. Daher würde ich einen Kompromiss vorschlagen, und zwar eine faire Lösung, wie ich finde.
    Der erste Super-Andro kostet für Alle, die ihn bauen, 27k Allianzschiffteile.
    Jeder weitere Super-Andro, den man danach baut (auch wenn man ihn schrottet), kostet dann 75k Teile, wie gewohnt.
    So würden nach wie vor die gleichen Bedingungen für Alle herrschen, niemand hat etwas gewonnen oder verloren.

    --> Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Werte des Super-Andros runtersetzt. Und zwar massiv.

    Aber die Lösung, dass man einfach die S-Andros den Spielern wegnimmt, finde ich unfair. Entweder muss alles rückgängig gemacht werden, das damit zu tun hatte, oder gar nichts.

  • wenn du die geflogenen kb's rückgängig machen willst,
    weil die beteiligten dann die supra schiffe nicht hätten,
    müsstest du sie auch rückgängig machen
    wenn du dem schiff die werte änderst.

    kommt dann also auf das selbe raus.

    die idee, dass alle ein schiff zum biligpreis bekommen
    hatt leider auch einen hacken: was ist mit denen,
    welche sich 4 billigschiffe leisten konnten?

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • 1) Es wurde einfach zu spät bemerkt, zu spät gemeldet. Das hätte man direkt nach dem ersten S-Andro (der geschrottet wurde und dessen TF gesammelt wurde), melden müssen.


    Das Problem ist ja, am TF sieht man nicht wieviele Teile der S-Andro wirklich gekostet hat. Eigtl. hätte das jeder melden müssen, der einen S-Andi rausliess und die letzten Runden bereits einen hatte, resp. wusste wieviel einer kostet.

    Und die Leute, die das Melden unterlassen haben, sind meiner Meinung nach selber Schuld, da von Allyschiff-Änderungen nie was gesagt wurde. Deshalb sollten auch keine Savekosten etc. zurückerstattet werden, so als kleine Bestrafung für diejenigen. Wer halt das Glück hatte einen S-Andi zu schrotten kann das TF behalten (Weder ich noch jmd aus meiner Ally hat bereits einen geschrottet).

    Naja die Bedingungen sind nicht unbedingt fair. Leute, die dachten, es wäre alles gleich wie letzte Runde haben vielleicht nicht in Werft investiert, weil die Schiffe nämlich früher wirklich nicht riesig was gerissen haben, sondern eher ein nice to have waren, und die haben erst jetzt erfahren, dass ein S-Andi bloss noch 27k anstatt 75k Teile kostet. Die Leute sind jetzt knapp 1 Monat im Rückstand. Vollkommen fair ist es also nicht.

  • Deukalion:

    Zitat

    Ich mache keine Schreibfehler

    Ich habe nur eine andere Gramatik


    <- Leute mit anderer Grammatik versteht man nicht. Ich hab jedenfalls kein Wort von dem verstanden, was du genau sagen willst. Man könnte sich nur 1 Billigschiff leisten, nachher wäre es ja nicht mehr billig.

    Feed: Ja, kann sein, dass das jeder hätte melden müssen - ich wusste es nicht, hab schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Man geht ja eigentlich auch nicht davon aus, dass etwas fehlerhaft ist.

  • oje

    die idee, die schiffe den spielern weg zu nehmen,
    verneinst du mit der begründung, dass resultierend
    daraus die kb's ungültig wären, die tf's (sprich die ress)
    den beteiligten wieder weggenommen werden müssten.

    selbiges wäre dann aber bei einer änderung der werte
    des schiffes auch nötig, da mit anderen werten der
    kb vieleicht anders ausgegangen wäre.

    zum 2.
    deine idee, jeder kann ein billiges schiff kaufen
    jedes weitere schiff kostet dann aber den normalen preis

    was ist mit denen, welche bis zum jetzigen zeitpunkt
    schon mehr als nur ein billiges schiff bekommen haben?

    ist doch gar nicht schwer ;)

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • zum ersten Punkt:
    Diejenigen, die den KB geflogen sind, wussten aber von den Werten der Schiffe. Und haben die Verluste miteinkalkuliert.

    zum zweiten Punkt:
    Bis zum jetztigen Zeitpunkt hat noch niemand ein zweites "Billigschiff", und das wird sicher auch noch eine Weile dauern, bis sich das jemand leisten kann.

  • ob sich schon jemand ein 2. schiff leisten konnte
    weiss ich nicht. das seh ich ja nicht
    aber was wenn: dann müsste das 2. schiff gelöscht werden
    und damit eventuel auch ein kb der damit geflogen wurde

    und die werte kallkuliert sicher jeder
    wenn dan aber ein alli-kb mit 3 supras geflogen wurde
    ändert sich am gesammten kb sicher einiges
    wen die werte des schiffes geändert würden

    ergo: wieder ein kb ungültig

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Guten Abend

    Wenn der Grund, dass ein Bug zu spät bemerkt wird, dazu führt, dass der Bug ned behoben wird, dann lässt dies nur einen Schluss zu: Wenn Ich einen Bug finde, nutze ich ihn, halte ihn geheim und hoffe, dass es genug lange nicht ans Licht kommt, damit ich ungestraft davon komme.

    Und es ist auch ganz und gar nicht fair, denn es war schlicht und einfach nicht allen von Anfang an klar, dass die Rassenschiffe günstiger sind, ergo haben auch nicht alle die Werft gepusht.

    Und die kleine Rechnung von Feed (auch wenn von mir aus gesehen nicht 100% richtig :D) zeigt die Auswirkungen klar:


    -Der Unterschied zwischen starken und schwachen Allinazen wird imens viel grösser und das schnell


    -Normale Schiffe werden mehr oder weniger hinfällig für kämpfe (vor allem gravierend für Flottenverbände, welche zum Beispiel auf Muttis etc. bauen!)


    -Die Runde wird noch inaktiver und (von mir aus gesehen) uninteressanter (was sich EtoA im Moment nicht leisten kann)!


    Ich sehe es schon, dass es nicht 100% fair wäre, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, wegen dem Einfluss, den sie schon hatten. Doch sind die zukünftigen Einflüsse enorm viel entscheidender und darum wäre es schlicht und einfach die einzige sinnvolle Lösung, die Schiffe zu löschen und die Teile zurückzugeben!


    Wird das ganze so beibehalten, wird die Runde innerhalb von 1 bis 2 Monaten noch toter (ich weiss, den Ausdruck gibts ned!) sein!


    Das Orakel Bantoo hat gesprochen! :D


    Einen schönen Abend noch


    Bantoo

  • Und das wurde einem alles geschenkt.

    Falsch!
    Hier wird einem garnichts geschenkt.
    Um das von dir beschriebene Szenario nämlich auch nur im Ansatz zuerreichen, müsste man auch erstmal ne Stange Ress investieren.
    Haben wir gemacht, ihr nicht.
    Und dafür werden wir nun an den Pranger gestellt?

    Nun gut, unser Problem wenn wir keine Allywerft bauen.

    Richtig! Punkt, ende :)

    Wer nimmt es in Kauf 70min zu fliegen und dabei ein riesen Risiko nehmen gedefft zu werden, weil ja 2 Allymitglieder des Verteidigers grade on sind und ihre normalen Fleets noch locker reinkriegen?

    Wenn der S-Andro oder mehere S-Andros dazu führen, dass die "normalen" Fleets der Verteidiger nicht mehr ausreichen, um mich zu deffen, dann nehm ich das Risiko gern in kauf.
    Und das war ja dein Argument, warum ihr uns nicht attet.
    Weil einer von uns deffen könnte, und eure ganze Fleet im **** wär.
    Stimmt, aber nur mit S Andro, der wieder minimum 70min fliegt, also unwahrscheinlicher Weise rechtzeitig da ist.
    Du widersprichst dir selbst.

    Fazit: Ich befürchte, dass es keine KB's mehr geben wird, da sich keiner traut auf den Gegner zu fliegen, so wie es in den letzten Wochen zw. SoD und BB lief in etwa. Wobei den Grössten Nachteil natürlich die weniger aktiven Spieler haben, die nicht so viele Ress prodden um ihre Allywerft zu prodden und dann von einem Spieler mit 5 S-Andis ohne Verluste weggehauen werden, keinen Bock mehr haben und aufhören.

    Den Nachteil haben die weniger aktiven Spieler an allen Ecken und Enden in Etoa, da ist die Ally-Base das geringste Problem.
    Also kein schlagkräftiges Argument.

    Das weniger KBs oder auch vorallem "langweiligere" Kbs geflogen werden, ist für mich an dieser Stelle das einzig wahre Argument, warum der Preis der S Andros nicht so bleiben kann.
    Wenn ich den Preis anpasse, muss ich aber auch alle Schiffe die existieren zurücknehmen.
    Dem stehen aber grob 10 Argumente, die zum großteil von Levania angeführt wurden, entgegen, weshalb auch das nicht so einfach geht.

    Und die Leute, die das Melden unterlassen haben, sind meiner Meinung nach selber Schuld, da von Allyschiff-Änderungen nie was gesagt wurde. Deshalb sollten auch keine Savekosten etc. zurückerstattet werden, so als kleine Bestrafung für diejenigen. Wer halt das Glück hatte einen S-Andi zu schrotten kann das TF behalten (Weder ich noch jmd aus meiner Ally hat bereits einen geschrottet).

    Selbe Geschichte wie beim Labor damals:
    Spiele seit 5 Jahren wieder ne Runde(wie viele andere gesperrte damals btw. auch, aber das is nen anderes Thema) und kann leider weder sagen, ob der Supra Stern vorher 75k, dreihundertdrölfzigtausend oder 27k gekostet hat, noch ob man in früheren Runden auf einem oder mehr Planis gleichzeitig forschen konnte.
    Warum also soll ichs melden?
    Das sind Dinge, die nimmt nen normaler User so hin wie sie sind, vorallem wenn sie für alle gelten.
    Also hört auf hier iwen für iwas bestrafen zu wollen, da bekomm ich 200 Puls. :cursing:

    Naja die Bedingungen sind nicht unbedingt fair. Leute, die dachten, es wäre alles gleich wie letzte Runde haben vielleicht nicht in Werft investiert, weil die Schiffe nämlich früher wirklich nicht riesig was gerissen haben, sondern eher ein nice to have waren, und die haben erst jetzt erfahren, dass ein S-Andi bloss noch 27k anstatt 75k Teile kostet. Die Leute sind jetzt knapp 1 Monat im Rückstand. Vollkommen fair ist es also nicht.

    Jo ich hab mir vor Beginn der Runde auch sagen lassen, bzw. hatte ich noch die Erfahrung aus früheren Runden, dass Trit ganz schön knapp war und man besser mehr als zu wenig hat.
    Hab deshalb Centauri gespielt.
    Naja Trit is nun nich wirklich knapp diese Runde, hat mir vorher auch keiner gesagt. Ich hätt also gern nen Rassenwechsel jetzt, hab nämlich in die falsche Rasse investiert.
    (Und JA das ist vom Prinzip das gleiche!)

    ob sich schon jemand ein 2. schiff leisten konnte
    weiss ich nicht. das seh ich ja nicht
    aber was wenn: dann müsste das 2. schiff gelöscht werden
    und damit eventuel auch ein kb der damit geflogen wurde

    Das ist definitiv nicht der Fall, deswegen ist die Diskussion in diese Richtung hinfällig.

    Ich sehe es schon, dass es nicht 100% fair wäre, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, wegen dem Einfluss, den sie schon hatten. Doch sind die zukünftigen Einflüsse enorm viel entscheidender und darum wäre es schlicht und einfach die einzige sinnvolle Lösung, die Schiffe zu löschen und die Teile zurückzugeben!

    Deshalb ist meiner Meinung nach, der beste Kompromiss, bestehende Schiffe bestehen zu lassen, den ersten Stern FÜR JEDEN bei 27k zu lassen und für jeden weiteren wieder auf das standart Niveau an Kosten aus vorherigen Runde zurückzukehren.
    Damit wäre auch der befürchteten Masse an S Andros entgegengesteuert und es wurde wirklich niemand benachteiligt.

    Dann hat halt jeder EINEN S Andro für 27k rumstehen, so what?
    Die hälfte davon zerschießt ihn sich eh beim ersten Anlauf gleich wieder, und der anderen Hälfte die ihn noch haben, wird er nicht mehr viel bringen, wenn die normalen Werften erstmal durch laufen.
    Da brauchen wir uns garnichts vor machen.

    Denn es steht jedem frei, wieviel Ress er in seine Alli-Base investiert.
    (Einziges Problem natürlich dabei: Wir haben schon welche, und BB nicht........aber ich wollt ja sachlich bleiben :whistling: )

  • das geht so nur leider nicht so einfach. Wir haben im Tool eine Tabelle, wo in einer Zeile die Kostensteigerung für die Allischiffe steht. Dahinter steht eine Zahl. Die kann man ändern oder nicht. Mehr ist es ist nicht.

    Um den Sprung von 27k auf 75k Teile zu machen müsste diese Zahl auf 2,7777778 gesetzt werden. Das bedeuted aber das der 3. Stern dann über 200k Teile kosten würde.

    Ich sehe es schon, dass es nicht 100% fair wäre, sie einfach aus dem Spiel zu nehmen, wegen dem Einfluss, den sie schon hatten. Doch sind die zukünftigen Einflüsse enorm viel entscheidender und darum wäre es schlicht und einfach die einzige sinnvolle Lösung, die Schiffe zu löschen und die Teile zurückzugeben!


    Genau dieser Meinung sind wir im Team auch. Sicher gab es schon Einfluss durch die Sterne. Der ist aber nicht so enorm hoch das man damit nicht leben könnte. Das Szenario für die Zukunft sieht um ein vielfaches schlimmer aus...

    Zitat

    Naja Trit is nun nich wirklich knapp diese Runde, hat mir vorher auch
    keiner gesagt. Ich hätt also gern nen Rassenwechsel jetzt, hab nämlich
    in die falsche Rasse investiert.

    Das stimmt so nicht ganz. Das haben wir serwohl vorher mitgeteilt. Das Du Dir das nicht angeschaut hast, dafür kann keiner was.
    Von Änderungen bei den Allischiffen war dagegen nie und nirgends die Rede. Ein kleiner Unterschied ist da also schon.

    Zitat

    Spiele seit 5 Jahren wieder ne Runde(wie viele andere gesperrte damals
    btw. auch, aber das is nen anderes Thema) und kann leider weder sagen,
    ob der Supra Stern vorher 75k, dreihundertdrölfzigtausend oder 27k
    gekostet hat, noch ob man in früheren Runden auf einem oder mehr Planis
    gleichzeitig forschen konnte.

    Du nicht. Andere in Deiner Alli haben allerdings jede Runde mitgespielt und wissen serwohl wieviel diese Schiffe eigentlich kosten. Auch von denen ist aber keiner auch nur im Ansatz darauf gekommen zumindest mal nachzufragen. Könnte ja sein die Schiffe werden dann teurer, dann zahl ich mir lieber erstmal eins aus und flieg damit, oder?

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Man hat in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt es so wie es jetzt ist und lebt damit und auch mit den Konsequenzen für die Zukunft oder man nimmt die Schiffe zurück und erstattet die Teile, setzt die Kosten wieder hoch. Das muss am Ende das Team entscheiden was für EtoA das Beste ist. Es gibt wie immer auf beiden Seite pro und Contra-Argumente, da kann man sich auch gerne totdiskutieren. Fakt ist, wenn man es so lässt, dass demnächst zuviele von den Dingern rumfliegen. Auch wenn´s vllt. jetzt am Anfang bissel Spannung reinbringt wirds später sicher so langweilig.
    Andererseits wenn man die Andis löscht und den Allianzen die Teile zurückerstattet, nimmt man den Spielern jetzt die von Anfang an auf Alliwerft gegangen sind ihren Vorteil. Jetzt, egal wie das hier ausgeht, wird nämlich jeder die Werft pushen. Und nehmt mal nem Kind das Spielzeug weg ... ^^ oder nem Angestellten den Dienstwagen ... wie sowas ankommt kann sich jeder denken.

    Was das Balancing einer Runde aber angeht hat das Team in meinen Augen gar keine andere Wahl als das rückgängig zu machen. Nur müsste das dann auch alle AllySchiffe betreffen. Nur gut das ich nicht im Team bin und diese Entscheidung treffen muss :D

    Sollte das wirklich rückgängig gemacht werden, könnte man sich ja mal trotzdem überlegen die Teilekosten zumindest etwas zu senken damit die Allyschiffe doch etwas mehr Gewicht bekommen.
    Vllt wäre das der Kompromiß. Schiffe zurück - Teile zurück - Kosten etwas senken (Vllt. auf 40-50k Teile beim Andi, restl. Schiffe ebenfalls anpassen). Dann hätten die Ally´s die mit der Allywerft eher angefangen haben immernoch die Möglichkeit/Vorteil die Schiffe eher rauszulassen da sie ja eh schon mehr Teile haben.

    das geht so nur leider nicht so einfach. Wir haben im Tool eine Tabelle, wo in einer Zeile die Kostensteigerung für die Allischiffe steht. Dahinter steht eine Zahl. Die kann man ändern oder nicht. Mehr ist es ist nicht. Um den Sprung von 27k auf 75k Teile zu machen müsste diese Zahl auf 2,7777778 gesetzt werden. Das bedeuted aber das der 3. Stern dann über 200k Teile kosten würde.

    Bitte nicht, die die auf ihre Fleet aufpassen sollen doch i-wann mal die Möglichkeit auf ein 2. o. sogar 3. Allyschiff in einer Runde haben.

    P.S. Der Vorwurf von absichtlichen Bugusing ist hier aber völlig fehl am Platz. Ich spiele seit V2R2 Etoa und ich habs mir auch nicht gemerkt was ein Allyschiff an Teilen kostet. Liegt vllt. auch daran das es nirgends dazu eine Beschreibung gibt oder das es in meinem Leben wichtigere Dinge gibt um die ich mich kümmern und mir merken muss. Und wie oft wurde in den Runden Sachen geändert die nicht oder nur ganz kurz i-wo erwähnt wurden. Das man hier dann von absichtlichen Bugusing spricht entbehrt jeder Grundlage.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmi0815 ()

  • Falsch!
    Hier wird einem garnichts geschenkt.
    Um das von dir beschriebene Szenario nämlich auch nur im Ansatz zuerreichen, müsste man auch erstmal ne Stange Ress investieren.
    Haben wir gemacht, ihr nicht.
    Und dafür werden wir nun an den Pranger gestellt?

    Werdet ihr nicht. Den Vorteil vom Ress investieren habt ihr gar nicht verloren. Ihr habt dann, wenn der Andi gelöscht und die Teile zurückkommen, so jeder 50-60k Teile rumstehen und wir gurken immer noch bei 20-30k Teilen rum. Eigentlich hattet ihr selber nur Vorteile von den S-Andis. Ausser BB konnte euch kaum einer was tun, ihr wart die Ersten, die einen geschrottet haben und das TF gekriegt haben, ihr konntet mit denen Straffrei die letzten Wochen rumfliegen.
    Jetzt geht der S-Andi zurück in die Werft und die Teile kriegt ihr zurück. Was habt ihr verloren?

    Wenn der S-Andro oder mehere S-Andros dazu führen, dass die "normalen" Fleets der Verteidiger nicht mehr ausreichen, um mich zu deffen, dann nehm ich das Risiko gern in kauf.
    Und das war ja dein Argument, warum ihr uns nicht attet.
    Weil einer von uns deffen könnte, und eure ganze Fleet im **** wär.
    Stimmt, aber nur mit S Andro, der wieder minimum 70min fliegt, also unwahrscheinlicher Weise rechtzeitig da ist.
    Du widersprichst dir selbst.

    Falsch!
    Der Deffer hat S-Andis stehen, du würdest mit deiner "normalen" Fleet sagen wir 85% Verluste machen, schickst du aber deine S-Andis mit und fliegst 70min, machst du nur noch 35% Verluste. Stellen jetzt aber noch 2 Allymitglieder des Angegriffenen ihre "normale" Fleet hin bist du down. Wer würde den KB fliegen? Weder mit 85% Fleetverlust noch mit 70min Flugzeit und immens hohem Risiko gedefft zu werden würde das irgendeiner hier machen.

  • Diese was wäre wenn Hypothesen sind hier völlig fehl am Platz.
    Wenn einer halbwegs fitt ist, schafft ers auch mich in 40min zu deffen und wenn nicht hebt sein Alli Kollege halt ab.
    Du musst doch nich mit den Dingern rumfliegen wenn sie dir zu langsam sind. Ist das gleiche wie mit den normalen Andros.

    /e: Was ich damit sagen will: Das Szenario was du beschreibst hast du in 2 Wochen genau so, da spielt der Preis keine Rolle.

  • Ich mein, klar, ist doch verständlich, immerhin hatten wir ausreichend Zeit zu diskutieren


    Nicht jeder hat hier im Forum gepostet. Viele haben sich anderweitig bei uns gemeldet. Die Reaktion war fast ausnahmslos die gleiche:
    Die Schiffen können nicht so bleiben und sollen gelöscht werden.

    Auch hier im Thread ist dieser Trend klar zu erkennen.

    Es bleibt uns keine andere Wahl als die Schiffe zu löschen. Andere Ideen warn zwar gut, aber nicht umsetzbar. Ich hoffe das dann jetzt auch die letzten einsehn das wir keine andere Möglichkeit haben, liebe Levania :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Hi zusammen.

    Wie ihr wohl mitbekommen habt wurden die S-Rigel und S-Andros gelöscht und die Teile zurückerstattet. Wir als Team müssen ein Auge auf die weitere Entwicklung des Spieles haben Immerhin ist die Runde morgen nicht zuende.
    Die Argumente beider Seiten waren ok, nur waren sie zu kurz gedacht. Was alles möglich gewesen wäre und was nicht wurde hier gut beleuchtet, und wir haben auch diesen Thread in unsere Entscheidung mit einfliessen lassen. Und natürlich haben wir auch die Ergebnisse von anderen Gesprächen via skype usw beachtet. Graim hat das ja oben schon erwähnt.

    Was ich aber noch anmerken möchte ist, das ich es nicht ok fand das niemand etwas gesagt hat, als man erkennen konnte daß der Andro viel zu billig war. Hätte man das nämlich direkt gemeldet wären weder diese Diskussion, noch die Systemmail oder Vorwürfe a la "...ja weil ihr den schon habt....usw" entstanden. Da gibts auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für. Und ich denke das wissen die Betroffenen selber ;)

    Ferner möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen, dass nur ab und an ein Hauch von Alli vs Alli durchkam und auch sonst eine sehr gute Diskussion stattfand. Und das so gut wie keine persönlichen Anfeindungen und ziemlich objektive Ansichten und Argumente gebracht wurden.

    Vielen Dank dafür. *bravo*

    Im Namen des Teams,
    Raffsack

    PS: Ich werde dann den Thread hier schliessen, weil das Thema erledigt ist.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!