Login

  • ich finde, das spieler durch einen serverausfall keine, oder keine großen vor/nachteile gegenüber anderen spielern haben sollten.
    meine persönlichen meinung nach kann es nicht sein, das ein teil der spieler durch einen serverausfall nun gegenüber andren einen großen vorteil haben, den sie sonst nicht gehabt hätte. das finde ich nicht ganz in ordnung. ich weiß zwra nicht wie da die technischen möglichkeiten sind - z.b. das wärend des ausfalls keine ress produziert werden.
    aber wenn schon der server für ein paar tage flach liegt sollte jeder die gleichen bedingungen haben. jeder kann ja seine speicher so ausbauen wie es zu seiner spielweise passt und wenn jemand mit niedrigen speicher auf einmal 4 tage nich on kann aus rl gründen und seine speicher voll sind pech gehabt. aber man kann ja nix für einen server ausfall und das dann manche leute so einen push dadurch kriegen, den sie nur deswegen haben und die andren nicht, find ich nicht fair.

    so ist meine persönliche meinung dazu und das sag ich nicht weil meine speicher bei 624k-2mio pro plani sind und nur einen tag luft haben.

    natürlich auch von mir ein dankeschön an die entwickler die ihre zeit opfern für eine schnelle, gute lösung des problems, keine frage.

  • Ich kann nachvollziehen, dass die Entscheidung vom Team getroffen wird, jedoch sollte man gerade bei einer so kleinen Community wie bei EtoA die Spieler selber mit ins Bot nehmen und einige Vorschläge machen bzw eine Umfrage gestartet werden mit einigen umsetzbaren Optionen.


    Da wir bis vor kurzem dachten, dass ein Backup keine Verbesserung bringt, haben wir da auch nicht an eine Umfrage gedacht oder sowas. Vorher war noch nichtmal klar, ob der Server weiterlaufen würde. Und jetzt ist zu kurzfristig bis zum geplanten Rundenstart-Termin.

    Aber aus der Vergangenheit weisst du ja, dass das Team Entscheiden zu Balancing, Spielverhalten usw. immer die Comm mit einbezieht. Dies im Gegensatz zu Aktionen bei Serverausfällen, wo das Team meistens besser informiert ist als die Comm und nicht willkürlich, sondern nach bestem Ergebnis entscheidet.

  • "das Team hat sich ja gestern eigentlich gegen ein Backup entschieden. Bisher ist das aber noch nicht entschieden."

    Hajo ne is klar

    Bitte stimmt nochmal ab, aber dann in einem " sober" status bitte....

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Hm also bei mir sind auch flotten verschwunden die freitag nachts in der luft für minen waren , waren auch 40 mio ress oder so...
    einfach weg ^^
    nix fliegt, nix gelandet

    Schaut mal ob bei euch was fehlt

    Müsste dann sozusagen auch um 19 uhr punkte verlieren , wegen den demis die einfach weg sind^^

    Noch mehr fehler :
    Planet proddet nicht weiter , steht speicher voll obwohl in den speicher noch gute 10 mio gehen ^^

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Wir müssen uns entschuldigen und bitten um euer Verständnis. Auf Grund der aufgetauchten Fehler müssen wir das Spiel leider erneut für eine halbe Stunde offline nehmen. Auch müssen wir das Backup neu einspielen, um die fehlerhaften Rohstoffe und verloren gegangenen Flotten wiederherstellen zu können. Was ihr in den letzten 20 Minuten geklickt habt, wird also zu unserem grossen Bedauern wieder rückgängig gemacht.

    Zu den Teamentscheidungen:
    Bis heute Nachmittag hatten wir auf Grund der technischen Tatsachen gar keine Wahl, als das Spiel einfach wieder zu eröffnen. Eine Umfrage oder Möglichkeit für euch, eure Meinung bringen zu können, wäre also sinnlos gewesen, da wir selbst keine grosse Wahl hatten.

    Auf Grund eurer vielen Meldungen, dass das mit den Rohstoffen ein riesiges Problem ist (soviel dazu, dass wir euch nicht einbeziehen), haben river und ich uns nochmals daran gesetzt, schlussendlich doch noch eine Möglichkeit zu finden, dass die Rohstoffe nicht nachproduziert werden, was uns auch gelungen ist.
    Ebenfalls auf Grund eurer Posts, gingen wir davon aus, dass solch ein Weg gewünscht ist, weiter nachzufragen erübrigte sich also auch.

    Wir sind zuversichtlich, dass wir nun um 19:00 das Spiel wieder in eurem Sinne starten können. Diesmal ohne Fehler, überfüllte Speicher und verlorengegangene Flotten :)

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Wir müssen uns entschuldigen und bitten um euer Verständnis. Auf Grund der aufgetauchten Fehler müssen wir das Spiel leider erneut für eine halbe Stunde offline nehmen. Auch müssen wir das Backup neu einspielen, um die fehlerhaften Rohstoffe und verloren gegangenen Flotten wiederherstellen zu können. Was ihr in den letzten 20 Minuten geklickt habt, wird also zu unserem grossen Bedauern wieder rückgängig gemacht.

    Zu den Teamentscheidungen:
    Bis heute Nachmittag hatten wir auf Grund der technischen Tatsachen gar keine Wahl, als das Spiel einfach wieder zu eröffnen. Eine Umfrage oder Möglichkeit für euch, eure Meinung bringen zu können, wäre also sinnlos gewesen, da wir selbst keine grosse Wahl hatten.

    Auf Grund eurer vielen Meldungen, dass das mit den Rohstoffen ein riesiges Problem ist (soviel dazu, dass wir euch nicht einbeziehen), haben river und ich uns nochmals daran gesetzt, schlussendlich doch noch eine Möglichkeit zu finden, dass die Rohstoffe nicht nachproduziert werden, was uns auch gelungen ist.
    Ebenfalls auf Grund eurer Posts, gingen wir davon aus, dass solch ein Weg gewünscht ist, weiter nachzufragen erübrigte sich also auch.

    Wir sind zuversichtlich, dass wir nun um 19:00 das Spiel wieder in eurem Sinne starten können. Diesmal ohne Fehler, überfüllte Speicher und verlorengegangene Flotten :)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus Leute. Top Arbeit!
    Bin aus früheren Zeiten ganz andere Ergebnisse von "Diskussionen" mit Admins gewohnt :D

  • Dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, dass sich auch Admins ändern können......und nicht 2 Seiten mit "wie unfair ist das denn" oder "Hajo ist klar" oder "macht ´ne Umfrage" vollzutexten oder endlos nachzufragen oder zum x-ten Mal das gleiche Argument vorbringen.
    Dann passt das Login nicht, dann passt da mit dem backup nicht, dann passt das mit dem AS nicht, dann passt das mit den RESS nicht.....HAAAAALLOOOOOO ???? Gehts noch? Malt euch doch selber ein EtoA.

    4 Tage lang (incl. 1 WE) haben sich hier Menschen den ***** aufgerissen um ihnen persönlich unbekannten Menschen etwas Gutes zu tun. Und das alles mit dem Hintergrund des §1 "..kein Anspruch auf..."

    Es ist nur ein Spiel und nicht das Leben.

    Und ob ich jetzt 100 mio auf dem Konto hab oder nur 10 mio.....dann bau ich halt ne Mine weniger.
    Und wer Spätschicht hat hat auch Pech. Und wer arbeiten geht hat auch Pech, und wer 3 Tage zu spät gestartet ist hatte auch Pech.
    Und wer die Speicher ausgebaut hat,(und ne 24h prodde sollte man schon speichern können, kostet auch nicht wirklich viel Ress bis Speicher 7..... ) der hat halt Glück gehabt.
    Wie kann man nur so besessen sein.

    Seid doch froh, das ihr ein BG habt das Spass macht, das einen Super Support bietet, das auf die Comm eingeht und dazu noch NULL kostet.

    Sorry, aber da hört mein Verständnis irgendwo auf.

    *****************************

    Trotzdem noch ein Lob an euch für den angenehmen Ton der in beiden Threads herrschte. Und auch dass die Diskussionen vernünftig geführt wurden.

    Nur zum Ende hin wurde es unangemessen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Entschuldige Raffi, aber für einige ist neben dem sozialen Aspekt ein Hauptbestandteil ein Hobby auszuüben(und nicht mehr ist Etoa) der Wettkampf und das messen mit anderen.
    Ich wusste nicht, dass Etoa direkt das Leben derjenigen bestimmt, welchen es nun mal auch wichtig ist, dass faire Bedingungen herrschen, weil sie das bestmögliche erreichen wollen.
    Sich dann darum zu bemühen und zu versuchen, den Admins ein Gehör für die Community zu verschaffen, sehe ich daher nicht als schlecht an.
    In diesem Fall, wie von Ho-oi selber gesagt, sind doch genau diese Meinungen der Community, auch wenn sie vllt nur eine Schnittmenge sind, ein wichtiger Bestandteil bei der Entscheidungsfindung gewesen.

    Und mal ganz ehrlich: Wenns nach idealen Vorstellungen am besten allen egal sein soll, wie gut sie im Vergleich zu den anderen spielen, dann könnte man die Rangliste ja auch abschaffen. ;)
    Wenns um 1 Mine gegangen wäre, hätte doch hier niemand was gesagt, aber es hätte gravierende Folgen, wenn jemand statt 50mio Ress wie andere, 500mio heute zum verbauen zur Verfügung gehabt hätte.
    Und ich finde dass niemand aufgrund eines technischen Fehlers einen solche Nachteil verdient hat, nur weil seine Spielweise nicht daran angepasst ist.

    Auch haben wir immer wieder betont, dass uns der Aufwand und die Mühe vom Staff hier definitiv bewusst sind und niemanden zu irgendeiner Zeit für irgendetwas die Schuld gegeben, weil einfach niemand was für den Absturtz konnte.
    Genauso wenig können doch aber diejenigen was dafür, die ihre Speicher nicht ausgebaut haben.
    Und in wie weit diese ausgebaut werden, liegt ja wohl immernoch im Ermessen jedes Einzelnen.

    Jemanden hier Besessenheit vorzuwerfen halte ich persönlich für eine Beleidiung.
    Früher nannte man sowas mal Forumaktivität.

    Diese kann ich persönlich hauptsächlich nur mit Anregungen und sachlichen Diskussionen ausüben, wenn das nicht erwünscht ist, hätte man das Thema vllt tatsählich closen müssen.
    (Mal ehrlich, als ob wir hier alle 5-10min nach gefragt hätten. Das Thema hat insgesamt knapp 30 Posts, mit dem anderen zusammen sind das ca. 70. Über 4 Tage Downtime verteielt, von 10-15 unterschiedlichen Personen, sieht das schon ganz anders aus)

    Edit: Dieses 0-Kosten-Argument und §1-Gehabe kann ich btw. auch nicht nachvollziehen.
    Das hab ich vor nen paar Tagen schonmal gesagt.
    Das klingt immer so, als hätte hier iwer ständig was gefordert.
    Was wir getan haben war nachrfragen und Wünsche aussprechen, nichts weiter.
    Wenn auch das nicht erwünscht ist, hätten wir den nächsten Grund für ein früheres Closen des Threads...

  • ...jetzt bin ich es auch noch selber schuld, dass ich hier Freiraum zum Diskutieren lasse und mich dann über meine eigene Dummheit hier offen zu lassen noch beschwere?

    Fakt ist, dass es genug gibt die besessen von EtoA sind. Nicht umsonst bekomme ich bei solchn Sachen von einzelnen Personen 5-10 PM´s die immer ums das Gleiche gehen.

    Und wie oft wurde nachgefragt "Wie lange noch? Gibnts was neues? Bitte bitte macht nene AS, meine arme Flotte, ich muss doch noch arbeiten, ich kann aber aerst um 22,00 rein......

    Also wenn das nicht besessen ist, was ist es denn dann? Süchtig? Wenn man Panik hat nicht früh genug Atts fliegen zu können was ist das? Sicherlich kein Normalzustand.

    Und Fakt bleibt: Es wurde wegen des AS gemeckert, wegen des Backups(oder eben nicht) wegen des Logins, wegen des "Nicht-Direkt-Startens" nach der Fehlerbehebung. Auch wenn es in vernünftigem Ton geschah.

    Ist ein derartiges Gehabe nicht auch eine Beleidigung gegen das Team, weil es seine Arbeit mit Vorwürfen gedankt bekommt? Das ihm sogar noch erklärt wird wie das mit einem Backup geht?

    Ich bleibe dabei. Einige stellen EtoA (und die Rangliste) so hoch, dass sie nur ihre Ress sehen und wehe der andere hat auch nur ein Gramm mehr.

    Und damit ich jetzt deinem Vorurteil nachkomme, mach ich jetzt hier zu bevor ich gleich den dicken Knop drücke und mal eben 700 Leute sich wieder mit Briefpost unterhalten können. Immer noch sinnvoller als Vorwürfe unter dem Deckmantel "Forumsaktivität" hinzukritzeln.

    Gibst ja wohl nicht. 4 Tage den Arsch aufreuissen und dann noch Frechheiten gemacht zu bekommen, nur weil ich den Spielgel raushole.

    NACHTRAG: Fakt ist mrcage trägt die Kosten für dieses Spiel. Und wenn es nur 100 Franken für den Server sind. Du bezahlst gar nichts. Ist das nachzuvollziehen?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!