Anfängerschutz

  • Hallo Admins
    Hallo Spieler
    Hallo Lowbobs
    Hallo Top 20
    Hallo alle..

    Ich weiß echt so langsam nicht mehr was hier grad los ist.

    Vor 2 Wochen:

    Ein Spieler mit 2,5 Mio Punkten greift ein Allianzmitglied von mir mit 600k Punkten an und ich weiß nicht obs Glück war oder die Tatsache, dass er mal eben 4-Fache Flottenpunkte hatte, aber er hat gewonnen.

    Samstag:

    Ich steh morgens auf, seh das meine Flotte grad wieder gelandet ist, geh kurz was frühstücken und siehe da..
    3 Millionen gegen 800k Punkte - 800k Flotte gegen 160k Flotte!
    Quizfrage: Wer hat gewonnen?

    Heute Morgen:

    Ich komm nach Hause und das erste was ich bei EtoA sehe? Ich sehe, dass ein Mitglied meiner Allianz wohl aufhören möchte, da seine Flotte wieder weggekloppt wurde. Kein Problem denk ich mir, den holen wir uns.. Kurz nachgefragt wers war und zack: Wieder 3,2 Mio Punkte gegen 700k Punkte!
    Und erneut meine Frage: Wer hat wohl die größeren Chancen auf einen Sieg?

    Ich möchte hier bitte nichts hören ala "Lernt doch zu Saven und heult nicht rum", weils mir überhaupt nicht darum geht.
    Ich frag mich einfach, wie es möglich sein kann, dass ein einzelner Spieler für eine ganze Allianz zu stark ist. Gegenmaßnahmen zu ergreifen geht nämlich nicht, wenn die Flotte dieses Spielers das doppelte der ganzen Allianzflotte ist.

    Was soll man als Spieler mit 500k Gesamt-Punkten denn bitte gegen einen Spieler mit 700k Flottenpunkten ausrichten?

    Und nochmal zur Wiederholung: Es geht mir nicht darum, dass wir auch saven könnten. Es hätte genauso gut nen KryptoScan+Emp werden können. Die Punkteunterschiede zwischen Angreifer und Verteidiger sind einfach viel zu hoch!

    Gruß,
    Dante

  • Schonmal versucht mit ihm zu reden? In der Regel lassen sich solche Konflikte auch klären, wenn man mit den Leuten spricht. So wie eure Flotten jedoch vom Himmel geholt werden muss ich euch dennoch aufs saven hinweisen. Auch gg Kryptos kann man sich schützen ;)

    Der AS ist so, seit ich hier spiele. Wir alle mussten lernen damit umzugehen und wir haben es geschafft. Macht euch also einfach mal selbst gedanken, wir ihr dem entgegnen könnt. Für mich z.B. bleiben zum Angreiffen ungefähr 40 Spieler. von den 40 sind 15 im U-Mod. bei den Top 20 ist nur selten was zu finden. Der Grund, warum es also euch wohl trifft ist ganz einfach der, dass man da immer etwas findet und dass ihr nicht genug aufpasst. Denn ich werde keinen krypten, wenn ich auf meine normale Suche nach Ress gehe. Das mache ich nur, wenn ich explizit eine Flotte suche. Wenn ich jedoch bei meiner Resssuche eine Flotte finde, dann starte ich und wenn die dann nach 40 Minuten und oft auch länger immernoch steht, dann liegt der Fehler einfach beim Inhaber dieser Flotte. Und das hat nichts mit einem Punkteunterschied zu tun.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Zum einen: Wenn innerhalb von zwei Wochen drei Flotten vom Himmel geholt werden, sollte man sich eventuell doch auch Gedanken betreff Saven machen.

    Ansonsten habt ihr einfach gerade ein wenig Pech gehabt. Der Anfängerschutz ist, wie Lord Gore schon sagte, seit Anbeginn von EtoA so.

    Das Maxium ist ja das 5-fache an Punkten, bei euch wars meistens nah dran. In eurem Fall kommt jedoch noch hinzu, dass eure Angreifer enorm viel Flotte auf ihre Gesamtpunkte hatten. 800k flotte bei 3 mio gesamtpunkten sind fast ein drittel. 160k bei 800k gesamtpunkten sind ein fünftel...

    Theoretisch benötigt man bei gleichem Flottenverhältnis 5 Leute, dann besitzt man dieselbe Stärke.

    Man könnte schon den Anfängerschutz verstärken, aber Lord Gore hat das bereits dargestellt, im Moment gibt es nicht mehr viele aktive EtoA-User, weshalb der Punkteunterschied der Spieler relativ gross ist. Eine Anpassung am Anfängerschutz hätte zur Folge, dass man noch weniger Spieler attackieren könnte.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Zitat

    Gegenmaßnahmen zu ergreifen geht nämlich nicht, wenn die Flotte dieses Spielers das doppelte der ganzen Allianzflotte ist.

    Was soll man als Spieler mit 500k Gesamt-Punkten denn bitte gegen einen Spieler mit 700k Flottenpunkten ausrichten?

    Das man dagegen nix machen kann ist nicht ganz richtig. Ihr könnt die Main net bashen, das ist wohl richtig. Aber ihr könnt ihn nerven. Infrabashen ist zwar net gern gesehn, aber es ist eine Möglichkeit, wie sich ein kleinerer gegen nen stärkeren wehren kann. Denn auch der ist nicht rund um die Uhr on. Und wenn man das ne weile durchzieht fangen die meisten i-wann an zu handeln weil sie genervt sind. Bevor ich sowas mache würde ich allerdings erstmal das Gespräch suchen. In nem freundlichen Ton versteht sich. Vielleicht ist das gegenüber ja bereit zu reden.

    Die zweite Möglichkeit ist ne starke Allianz anzuschreiben und um Hilfe zu bitten. Wir, die ~H~, sind gern bereit kleineren zu helfen und den Jäger mal unter Druck zu setzen ;)
    Aber nicht nur wir, ich schätze die meisten grossen Allis helfen bei sowas gerne

    Die dritte Möglichkeit, auch wenn du das net hörn willst: einfach besser aufpassen, nix stehn lassen und besser saven.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • In einigen Punkten hast du sicher recht Dante, das die Abstände der Punkte irgendwie nicht im Verhältnis stehen ist richtig, tatsächlich aber wohl aufgrund der wenigen aktiven und weniger aktiven Spieler so.

    Mein Tip an dich und deine Alli ist simpel wie auch einfach, investiere nicht in Flotte, sondern investiere in Deff, wenn du dauernd das Problem hast das dir einer die Flotte wegkegelt, dann ist das die einzig sinnvolle Maßnahme, wenn du dazu noch überall die Deff so aufbaust das da auch ruhig mal was größeres kommen kann, dann wirst du sehen, das du auf einmal Ruhe hast, zumal dann, wenn du auch noch den Ingeniuer einstellst!

    Hast du Kontakte zu einem Serrakin? Wenn ja, dann lass dir mobile Deff prodden und stell sie dahin wo der Angriff hinkommt, das ist das aller beste ;)

  • Deff ist genau der falsche weg...lieber mobil und offensiv bleiben. Es gibt immer wen, der stark genug ist die Deff wegzupusten und der freut sich dann auch noch über die leicht ergatterten Ressourcen.

    Koordiniert euch besser in der Ally...jeder kann sehen, ob jemand angegriffen wird. Wie wäre es mit einer sms-Kette? So kann der Betroffene informiert werden und handeln. Ansonsten bleiben da die schon genannten Vorschläge, wie mit dem Angreifer reden, bei stärkeren Schutz suchen (Die freuen sich eh meistens, da dann mal was los is - also schreibt mich ruhig ingame an^^), den Angreifer nerven etc etc...Und ja: saven! Klar sollte sich das rL nicht nach nem Spiel richten, also saved einfach auf ne Uhrzeit, wo ihr garantiert online sein könnt. Bei so wenig Punkten kryptet eigentlich kaum einer.

    lg
    Fetti

  • Das sehe ich aber ganz anders, er beklagt sich doch darüber das von den Großen die Raids und Infrabashes und so weiter kommen, dem wird man wohl nur Herr, wenn man sich entsprechende Deff hinstellt.

    Und stark genug die Deff weg zu pusten, dazu muss ich sagen, das wenn man den Ingenieur einstellt und Schilde und nen Nekkar hinstellt sich dieser Angreifer das wohl überlegen wird, ob er da Raiden tut.

    Das mit Koordinationsvorschlag ist sicher auch ne sinnvolle Ergänzung.

  • Ich halte so ne riesen-deff eigentlich auch net für besonders sinnvoll.
    Erstens fehlt der Biologe und mit ihm die Nahrung wenn man ständig Ingenieur drin hatt, zweitens sollte man seine Ress lieber in Minen stecken als in ne grosse deff.
    Ne zeitlang geht das vlt gut, aber irgendwann fliegt da doch mal einer drüber. Alle ress die man da reingesteckt hatt sind dann dahin. Manche fliegen auch wegen dem Tf und der EXP die eine grosse deff geben^^

    Regelmässiges zusammenziehn hilft auch gegen Raids ;) . Und wenn doch einer fliegt, dann nimmt er nur soviel mit das es net so arg weh tut. Hatte immer nur 10 spicas und vlt Magnetron auf den Planis--> und wurde auch kaum geraidet =)

    Selbst wenn man z.B. Mittags net on sein kann, so gibt es dennoch Möglichkeiten seine Ress zusammenzuziehn ;)
    Pixelschupse: Man merkts ja bei dir: du bist fast täglich auf Nahrungssuche. Das liegt nur daran das dir der Biologe fehlt^^

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!