Frage an die Admin

  • So ich hätt da mal ne Frage.

    Und zwar WARUM aber WARUM nur wird ein Spieler, in dem fall Cubbi (wen wunderts), wegen mehreren Beleidigungen den ganzen Tag über so Gesperrt wie es der fall war??????

    12h Sperre + Att schutz + Produ ausfall.... o_O und das von ca 0uhr nachts bis 12uhr mittags???? Wo ist da der Sinn? Wolltet ihr ihm nen ruhigen Sonntag vormittag schenken oder einfach nur das er mal 12h nicht saven muss????

    Klar 12h im Acc nix machen können ist schon sehr sehr hart noch härter ist es wenn es über nacht ist wo mann eh iwan pennt und nix macht....

    Aber naja wollen wa mal den Ausfall der Produktion nicht vergessen.... Mich würd das richtig hart treffen wenn meine Prod 12h lahm liegt wenn ich eh schon auf jeden klein scheiß fliege....

    Ich empfinde diese Sperre nicht als Sperre sondern als U-Mod.... d.h. ich bekomme wenn ich jetzt auch jeden Behindert etc nenne 12h U-Mod???

    Dann weiß ich ja bescheid was ich machen muss wenn kein U-Mod klicken will und keine Sittingtage habe falls iwi mal nicht da bin...

  • Was willst du mir da eigentlich unterstellen?

    Parteilichkeit... Ich glaube euch gehts nicht mehr gut.
    Ich spiele in Runde 8 in der Kik. Cubbi in der AEG.
    Wir sind dort Gegner. Ich habe nix besonderes mit Cubbi zu tun. Er ist kein Freund von mir...
    Er ist ein Spieler wie jeder andere.
    Außerdem habe ich noch nie gegen ~H~ gespielt. Runde 7 hab ich net gespielt.
    Ich habe also auch nichts gegen euch.

    Die Erklärung warum wir uns für diese Art der Sperre entschieden haben, ist oft genug genannt worden.

    Desweiteren ist es völlig egal wann ich Cubbi für 12h Sperre. Wo wäre der Unterschied, wenn ich ihn heute von 8 bis 20 Uhr gesperrt hätte. Einzig, dass ich früh hätte aufstehen müssen und so wichtig ist mir das Spiel auch nicht.

    Ziel der Sperre war eine Zwangspause von 12 Stunden. Man könnte es als Zeit deuten in der er mal über sein Vergehen nachdenken kann.

    In diesen 12 Stunden hat er keine Ressis geprodet, die Gebäude haben 12 Stunden an Bauzeit dazubekommen. Gleiches gilt auch für Schiffe.

    Desweiteren wäre es vllt. nützlich in den Regeln nachzulesen. Dort steht, dass ein Vergehen im Chat mit einem temporären oder dauerhaft Bann aus dem Chat bestraft wird. Wäre euch das lieber gewesen?

    Es ist klar, dass die Aussagen von Cubbi so schlimm bzw. über den ganzen Tag verstreut waren, dass ein Bann nicht passend gewesen wäre. Eine Sperre jedoch fand ich übertrieben. Das wäre bei jedem anderen Spieler auch so gewesen.

  • Nix für ungut vik, aber hier parteiischkeit vorzuwerfen halte ich doch auch für arg übertrieben. Admins haben so entschieden, er hatt ne Strafe bekommen, fertig.
    Ob die Strafe nun gut oder nicht gut ist, angemessen oder nicht angemessen, bleibt Ansichtssache. Man nimmts einfach so hin und fertig^^

    Die Admins sind hier sicher nicht parteiisch, du vik dagegen schon-denn ~H~ und GBB sind verfeindete Allis. Noch dazu ist Tobi nicht unbedingt der beliebteste Spieler in der Com, deshalb bist jetzt natürlich angefressen, weil ihm nix weiter passiert ist ;)

    Gänge es hier nicht um Tobi, sondern um i-wen anders, wäre vlt nicht mal ein Ticket geschrieben worden.

    P.S.: das wäre sicher auch nicht nötig, denn von einem TicTac oder einem Blindsheep hab ich noch nie solche Sprüche gelesen. Darüber nachzudenken hatte Tobi jetzt mal bissl Zeit. Bezweifle allerdings das er dies denn auch getan hatt, viel eher wird er sich überlegt haben wie er es euch "heimzahlt" :D
    So isser halt und so wird er wohl auch immer sein, da nützt alles aufregen nix :P

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Die Erklärung warum wir uns für diese Art der Sperre entschieden haben, ist oft genug genannt worden.

    naja von ner erklärung bezüglich dieser sperre hab ich noch nix gelesen

    Desweiteren ist es völlig egal wann ich Cubbi für 12h Sperre. Wo wäre der Unterschied, wenn ich ihn heute von 8 bis 20 Uhr gesperrt hätte. Einzig, dass ich früh hätte aufstehen müssen und so wichtig ist mir das Spiel auch nicht.

    Ziel der Sperre war eine Zwangspause von 12 Stunden. Man könnte es als Zeit deuten in der er mal über sein Vergehen nachdenken kann.

    ist es eben nciht... es ist nen großer unterschied ob ich über nacht oder den tag über gesperrt werde oder meinst nicht??
    und was war das für ne zwangspause wo man eh nachts pennt? nachgedacht
    hat er sicher nicht er hat sich eher gefreut "hui brauch mir keine
    sorgen machen kann beruhigt auspennen" oda so... wär die sperre tagsüber gewesen hätt ich sicher nicht so reagiert.
    und wer sagt das du den schon ab 8 hättest sperren müssen es hätte auch 12uhr oder später sein können...

    Desweiteren wäre es vllt. nützlich in den Regeln nachzulesen. Dort steht, dass ein Vergehen im Chat mit einem temporären oder dauerhaft Bann aus dem Chat bestraft wird. Wäre euch das lieber gewesen?

    das wär mir persönlich am liebsten gewesen

    und ich habe niemanden irgendetwas unterstell ich versteh nur nicht warum da so gehandelt wurde

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Zitat

    Dort steht, dass ein Vergehen im Chat mit einem temporären oder
    dauerhaft Bann aus dem Chat bestraft wird. Wäre euch das lieber gewesen?

    Also das stimmt so nicht ganz. Denn für Beleidigungen steht da etwas anderes.

    Zitat

    §6a - Chat
    (1) Im Chat gelten ebenfalls die in §6 Absatz (1) und (3) festgelegten Regeln. Zusätzlich ist hier auch
    das Veröffentlichen von Koordinaten untersagt.

    und in §6 (1) und (3) steht folgendes:

    Zitat

    (1) Eine funktionierende Kommunikation unter den Spielern setzt voraus, dass die Mitglieder gewisse
    Verhaltensregeln einhalten. Dazu gehört, dass sich Spieler nicht verletzend, verleumderisch, beleidigend, diskriminierend,
    rassistisch oder anderweitig gesetzeswidrig äußern.

    (3) Verstöße gegen Abschnitt 1-2 kann mit Sperrung des Betroffenen geahndet werden. Die Sperrzeit
    wird je nach Schwere des Vergehens festgelegt, jedoch mindestens 6h. Allgemein gilt, dass nach
    dem gesunden Menschenverstand gehandelt wird, sowohl bei der Kommunikation untereinander, als
    auch bei der Festlegung von Sperren/Sperrzeiten.

    Also meine Meinung nun dazu. Theoretisch hätte ich wohl gar nicht gesperrt, da diese Beleidigung im Affekt getätigt wurde und dazu auch noch provoziert wurde. Wenn man sich aber für eine Sperre entscheidet, dann muss man nach obigen Regeln handeln und nicht einfach irgendwelche Regeln zusammenmixen. Denn für mein Verständnis gilt das Bannen nicht für Beleidigungen, sondern für andere Verstöße, wie Spam etc. Naja, ist evtl. auch Auslegungssache, aber für mich sehen die Regeln so aus, dass das Beleidigen und die negative Kommunikation untereinander extra einen eigenen Abschnitt erhalten haben.

    Alles in Allem ist es das Vergehen in meinen Augen jedoch nicht wert, weiter großartig darüber zu diskuttieren.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • @ Berg: Wenn du noch keine Erklärung gelesen hast, dann solltest du vor dem Posten mal deine Tickets lesen. Dort habe ich dir meine Beweggründe für Art der Sperre erklärt.

    Cubbi war zum Zeitpunkt der Sperre online. Ich gehe davon aus, dass er die vorhandenen Ressourcen (und das waren mehr als eine 12h Prod) noch verbauen wollte. Von daher ist es also genauso hinderlich gewesen für ihn, als wenn ich ihn heute morgen gesperrt hätte. Ich wollte Cubbi so sperren, dass ich zu Beginn und zum Ende der Sperre anwesend bin, da es ein kleines Problem mit dem U-Modus im Tool gibt. Daher hat es auch so lange gedauert bis es überhaupt zu der Sperre gekommen ist.

    Effektiv wurden ihm 12 Stunden Stillstand aufgebrummt.

    Hätte ich sofort nach Meldung des Tickets gesperrt, dann wäre er von ca. 21 Uhr bis 9 Uhr gesperrt gewesen. Das hätte auch nicht so den unglaublichen Unterschied gemacht.

    @ Lord Gore: Das ist die relevante Regel nach der ich Verstöße (Beleidigungen) im Chat bestrafe.

    Zitat

    (3) Verstöße im Chat können mit der Temporären/Permanenten Verbannung des Users, oder auch
    mit Sperrung des Accounts, je nach Schwere des Vergehens geahndet werden. Jedoch mindestens
    6h.


    Ich teile dein Meinung (Auszug) absolut:

    Zitat

    Alles in Allem ist es das Vergehen in meinen Augen jedoch nicht wert, weiter großartig darüber zu diskuttieren.

    Ich habe selber auch gesehen, dass Cubbi provoziert wurde, aber trotzdem darf man sich so solchen Aussagen nicht verleiten lassen. Daher wollte ich ein Strafe aussprechen.
    Im Chat geht alles schneller und es wird auch einfach mal irgendetwas gesagt, was man nachher vllt. bereut. Daher wird von mir auch oben genannte Regeln angewendet. Die Art der Sperre ( mit oder ohne U-Modus ) liegt dann im Ermessen des Admins + des Mod-Teams.

  • Ich will mich hier gar nicht gross zur Sperre oder ner Regelauslegung äussern sondern mal lieber Allgemein über das, was in der Comm atm grad abgeht..

    Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, dass ich hier im Foum als auch im Chat dauernd provoziert werde. Ich muss mir dauernd Sachen anhören, die zusammengetragen viel schlimmer sind als das, was ich da gesagt hatte. Allein heute hab ich solche Sachen gelesen: "Schwuchtel GBB", "Das kack Opfa" etc.
    Ich bestreite auch nich, dass es Beleidigungen waren. Aber denkt doch auch mal drüber nach ob euch nicht auch mal der Mund oder in diesem Falle die Finger ausrutschen würden, wenn ihr euch dauernd solche oder meist weniger schlimme Sprüche anhören müsstet..

    Darüber nachzudenken hatte Tobi jetzt mal bissl Zeit. Bezweifle allerdings das er dies denn auch getan hatt, viel eher wird er sich überlegt haben wie er es euch "heimzahlt" :D

    Dazu sag ich, dass ich mir über die Äusserungen schon vor der Sperre Gedanken gemacht hab und mich dementsprechend auch damals schon entschuldigt habe.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Ach alles reden hat doch hier keinen Sinn es ist schon immer so bei Etoa seit dem ich in dieses Spiel gekommen bin das nicht jeder User gleich behandelt wird und es wird hier auch immer so bleiben...

    Für mich ist die sache gegessen sobald es geht werde ich den Acc in U-Mod setzten und ende

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • @ Berg: Der einzige der hier Vorurteile hat, bist wohl leider du!

    Es ist natürlich auch interessant wie du darüber urteilen kannst, dass ich bei anderen Leuten anders handeln würde, wenn es bisher erst 1 gemeldetes und bearbeitetes Vergehen bzgl. Beleidigungen im Chat gab.

    Für dich scheint wohl jeder Admin gleich zu sein.
    Du kennst mich überhaupt gar nicht.

    Und soviel zu deinem:

    Zitat

    und ich habe niemanden irgendetwas unterstell ich versteh nur nicht warum da so gehandelt wurde

    Zeig mir ein Beispiel bei dem ICH 2 Leute unterschiedlich behandelt habe.

  • Schlussendlich liegt das Handen des Admins in dessen Ermessen, solange es nicht im Konflikt mit den kommunizierten Regeln steht.
    Diese Sperre ist absolut legitim.

    Um welche Uhrzeit gesperrt wird ist egal. Sobald der Entscheid steht, wird gehandelt. Weder wird früh Morgens gesperrt um zu schützen, noch mittags um wem zu schaden.
    Soviel zur Gleichbehandlung.

    Verschiedene Leute werden verschieden behandelt:
    Im gegenteil. Oft wird verschiedenes gleich bestraft. 12h Sperre für eine Angriffsregelmissachtung oder für eine Beleidigung im gröberen Masse.
    Ich kenne das Team, und da wird selbstkritischer an die Sache herangegangen, als das 99% aller Komentare im Forum sind.
    Dem Team zu unterstellen es sei parteisch, ist haltlos, ungerechtfertigt und destruktiv.

    @graim: Danke für die beispielhafte Objektivität.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Hi Community !

    Vorab mal eines: ICH bin für den Chat und das Forum zuständig. ICH bestimme in letzter Konsequenz ob oder ob nicht und wie gesperrt wird. Kann der versierte Foren-User auch in meinem Titel erkennen. Und nicht Fabiator. Einzig der Zeitpunkt der Ausführung lag bei ihm. (Logisch, weil ich hab ja keinen Zugang zum Tool.) Sollte also in Zukunft noch mal irgendwer nicht mit einer Strafe bedingt durch Chat oder Forum einverstanden sein so möge er sich an mich wenden und nicht an den Game-Admin. Danke.

    Trotzdem haben wir gemeinsam diskutiert wie man hier vorgehen könnte. Ich schreib jetzt mal meine Gedankengänge.

    Im Chat muss grundsätzlich anders entschieden werden als in pm´s oder hier im Forum. Warum? Ein Wort gibt das andere und mal eben in den Chat geben und "Arschlöcher" rufen befreit :) Daher wäre bei Ticket 1 wo es nur um die Beleidigung "Oberpfeifen" geht gar nicht reagiert worden. Als dann die nächsten Tickets ins Haus flogen die sich über Tobi´s Verhalten äußerten mußte was getan werden. Nochmal: Eine einmalige Sache kann jedem passieren, aber über einen ganzen Tag verteilt ist was anderes.
    Und es ist nicht zu vergleichen mit einer Beleidigung via pm. Welche im Übrigen in den Bereich eines Game-Admin fällt.

    Nun zur Überlegung welches Strafmaß.

    Bei einer Sperre ohne AS hätte er aufhören können. Wär ein geiler Abgang gewesen, dem ich persönlich keinem gönne. Also blieb nur mit AS übrig. Sperre mit AS wär Urlaub ohne Umod, wie richtig erkannt wurde. Also mußte etwas her, welches dieses kompensierte. Daher die Produktion auf Null.
    Und ob die Sperre jetzt nachts oder tags stattfindet ist dabei egal. Nachts konnte er früher pennen gehen, tags hätte er mal in die Sonne gehen können.....

    Das Ganze war als Warnschuss gedacht um Tobi zu zeigen, dass er mit seinen Sprüchen generell ein wenig mehr aufpassen sollte, und nicht um ihn aus dem Spiel zu kicken. Denn das wär aufs Gameplay bezogen auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen, oder?

    @ tobi
    Ich hoffe du weisst diese Entscheidung zu würdigen und ebenso den Einsatz von Fabiator und mir. Denn wir beide hätten uns das hier auch lässig ersparen können. Und Gründe genug für eine andere Reaktion hast du auch hier im Forum schon geliefert. Es wär schön, wenn sich jetzt was ändern würde, denn dieser Stil muss wirklich nicht sein.

    @ rest
    Gleiches gilt bei euch. Auch wenn es Spass macht den andern zu frotzeln oder abzulästern, es trägt sicher nicht zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Das man sich nicht mag kann man ja durchaus zeigen, aber bitte auf dem Level einer Rolle in einem Spiel. Und nicht als fast schon persönliche Blutsfehde.

    Ich hoffe, dass die Darlegung meiner Gründe das Ganze etwas transparenter gemacht hat und auf ein wenig Verständnis stößt. Ich wißt alle, dass ich in diesen Dingen ziemlich liberal eingestellt bin, was jedem hier mal zugute kam/kommen kann ;)

    Euer
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!