Invasionen und Kriegserklärungen

  • Es wird langsam mal Zeit, dass Thema Invasion anzusprechen.

    Sowie ich es in den letzten Jahren hier kennengelernt habe ist der Großteil der Comm. der Meinung, das Invasionen nur auf Inaktive in Ordnung sind.

    Daher sollte dies von der Game-Gestaltung auch so umgesetzt werden.

    Ein anderer Punkt ist:

    Allianzgründungen---->Kriegserklärung ---> Invasieren ---> Allianzauflösung um im Noobschutz zu verschwinden

    ...sollte auch von Entwicklerseite geschlossen werden.

    Falls der Gedanke kommen sollte dies eventuell im Regelwerk zu verankern, kann ich gleich sagen bringt nichts, da dem Aggressor sein Account eh meist egal ist und nur die Absicht verfolgt anderen zu schaden. Also würde eine Sperre auch nicht viel bringen.

    Auch zu erwähnen ist das im Kriegsfall die Spieler der betreffenden Allianz diese nicht verlassen dürfen und können.

  • Typisch der Angsthase wieder´´

    Das Spiel ist nunmal so gemacht. Auch der EMP Angriff oder die Bomben Angriffe sind Sachen die nicht jedem passen aber trotzdem muss man damit leben können.

    Auch wenn es unfair erscheint ist es ebenfalls unfair das wenn jemand im noobschutz ist und eine alligründet kommst dann eine min später du und machts eine Kriegserklärung, das ist ebenfalls unfair und die andern müssen auch damit leben. Also leb du damit das jemand vielleicht dein plani auf die gleiche art und weise invasiert.

    Und sonst kannste ja ein paar Plasmawerfer hinstellen und paar andros und schon ist das kein Thema mehr....

    Ansonsten hol dir doch ein Schnuller und geh heulen echt eh.... seit mehr als 5 jahren funktioniert das spiel und auf einmal hat jeder was zu bemangeln, entweder ihr spielt es so wie es ist oder spielt halt ein anderes browserspiel wenn ihr nicht damit leben könnt....

  • Zitat

    Typisch der Angsthase wieder´´

    Deamon , wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !
    Du hast dir ja auch einen Namen gemacht indem du Planeten aktiver Spieler invasierst.
    Und kaum eröffnet jemand die Jagd nach deinen Kampfschiffen mittels Kriegserklärung, hast du dich durch Allianzaustritt in den Noobsschutz vergrochen.

    Ich habe das oben genannte vorgeschlagen, nicht etwa aus Angst, sondern deshalb damit in dieses Spiel wieder mehr Niveau kommt.
    Vorallem da anscheinend die letzte Invasion in Runde 8 nur den Grund hatte Informationen zu erpressen.
    Dieses Verhalten zeigt ja nur mal wieder wie einige Spieler hier ticken ...

  • Huhu^^

    Also ich muss der Gestalt recht geben, es is nunma scheiße ... Wenn man Krieg beginnt, sollte man es auch durchziehen und net nach erfolgreicher tat sich aus der Ally verpissen, aber jedem das seine^^
    Lichgestalt, in EtoA wurden Schiffe + Planetare Verteidigung nicht zum spaß erfunden^^
    Bau auf deinen Kolos doch einfach Nekkars usw usf, wie es Deamon schon sagte.
    In Runde7 habe ich auch 10k Zibals und 3-5 Nekkars auf jeder Kolo.

    Runde8 ist nun schon so weit fortgeschritten ... Verteidigt einfach eure Kolos besser ...

    Haut Deff + Fleet hin und schon habt ihr ruhe :P

    Alte Accounts seit U3v1
    2nD Generation, NeXt Generation, Robin NeXt Hood, NewGen, Homo-B, RMXMaster, UnknowN, The Unkn0wN, Cold as Ice, Storm, Firenado, 4 Elements, Urui a Nid, Diana,The_Big_Rip, h4t3d,....

  • Zitat

    Ich habe das oben genannte vorgeschlagen, nicht etwa aus Angst, sondern deshalb damit in dieses Spiel wieder mehr Niveau kommt.

    Es ist komisch das die Leute sowas erst anfängt zu interessieren wenn es sie selbst oder ihre Alli betrifft.

    Als in r7 einer Eine ganze (einstmals sehr starke) Alli zum aufgeben gebracht hatt indem er Sie fast täglich invasierte und ihnen die Minen abgebrochen hatt an denen gerade geschraubt wurde hatt hier kein Hahn danach gekräht.

    Noch dazu glauben wir mittlerweile zu wissen wer sich hinter diesem acc verbirgt. Jemand den wir alle nur zu gut kennen und von dem man nie gedacht hätte das der sich auf so ein Niveau herablassen würde.
    Nun würden die "kleinen" darauf möglicherweise gar nicht kommen würden es die "grossen" ihnen net vormachen wie es funktioniert.

    Darüber solltet ihr mal nachdenken ;)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    2 Mal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Guten Abend

    Licht, ich und auch viele anderen in EtoA wissen was du meinst. ABER: Ich sehe das Problem nicht bei der Möglichkeit, dass man es tuen kann, sondern bei den Spielern allgemein. Wenn die Inva-Funktion beschränkt wird, finden diese Spieler eine andere Möglichkeit, anderen Leuten das Spiel zu vermiesen. Das liegt in der Naur solcher Leute und ist nur sehr, sehr schwer wegzubringen. Leuten, die sowas machen, fehlt sowieso etwas, ich sag mal Charakter oder Moral. Da sie sonst in EtoA nichts auf die Reihe bekommen, müssen sie sich halt so in den Mittelpunkt stellen, wie im richtigen Leben auch. Im Kindergarten macht man halt aus Neid die schönere Lego-Burg des anderen kaputt, eineige legen dieses Verhalten leider nie ab....

    Was ich eigentlich sagen wollte, man muss ned das Spiel ändern, sonder die Leute. Da das aber leider nicht wirklich geht, muss man ihr verhalten wohl oder übel akzeptieren und sich entweder damit abfinden oder Konsequenzen daraus ziehen.

    Man sollte solche Leute auch ned verurteilen, sondern Mitleid haben, denn meistens bringt sie ihr Verhalten allgemein im Leben auch nicht sehr weit, was wiederum zu nochmehr "Untaten" in EtoA führt.

    Mfg

    Bantoo

  • Ich meld mich hier auch mal.

    Klar das man Invas auf aktive Spieler nicht verhindern kann, ist leider eine Tatsache.
    Was aber geändert werden muss ist, dass wenn in einem Krieg invasiert wird die Allianz nicht verlassen werden kann. Man muss hier auch mal die Grösseren und nicht nur immer die kleineren Spieler schützen.
    Ansonsten kann irgendjemand eine Ally machen. Krieg erklären gegen eine grosse Ally. Paar seine Planis löschen. Die grösseren Spieler invan und dann die Ally auflösen. Für den grösseren Spieler ist der Plani verloren und er müsste alles wieder neuaufbauen.

    Da dies wohl zuviel Zeit zum Programmieren braucht, wäre ich dafür, dass der Invader in einem solchen Fall gesperrt wird und der Plani zurückgeholt werden kann. Wenn die Sperre nicht ausgenützt wird ist man ja dann selber schuld. Wobei die Sperre auch eine Zeit dauern muss, da man nicht immer on kommen kann und die Invas auch ne Zeit lang fliegen. So 24h z.B.

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

    Einmal editiert, zuletzt von Nightliner ()

  • Nightliner: deine idee hat was gutes. ich finde sowieso das ein krieg mindestens 2 tage dauert und nicht nur schnell mal 2h oder wie auch immer. ausserdem sollte 24h vorgewarnt werden damit die andere alli " vielleicht unwissend" darauf aufmerksam gemacht wird.

    denn ich hab schon selber erlebt das meiner alli für ca 1h krieg erklärt worden ist und in dieser einen stunde wurden x angriffe geflogen und dannach war alles wieder vorbei und auf solche überraschungen kann man echt verzichten.

    ausserdem finde ich auch wie night schon sagte, wenn man einen plani invasiert darf man für 48h nicht aus der alli austreten analog dem u aktivieren nachem invaden geht ja auch für 48h nicht. damit hätte der geschädigte zeit sich den plani wieder zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!