Ankündigung Downtime wegen Server-Umzug

  • Der Gameserver wird heute Dienstag ab ca. 22 Uhr bis am Mittwochmorgen nicht verfügbar sein, da unser Hoster alle Server in ein neues Rechenzentrum zügelt.

    Es wird daher eine Kampfsperre ab 18 Uhr bis Mittwoch, 10 Uhr geben.

    UPDATE: Wie wir gerade erfahren haben, wird auch der Login/Forum-Server um 22 Uhr aufgrund eines dringenden Updates für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Wir danken für euer Verständniss.

  • Hier noch die Meldung dazu:

  • auch von mir ein danke für die info

    aber eins hätt ich und zwar könnte man die angrifsperre nicht bis min 18uhr laufen lassen denn es ist mitten in der woche einige leute sind vor 10 schon auf arbeit und können nicht so mal eben aufs inet zugreifen. es sei denn sie wollen ne kündigung riskieren^^

    grade jetzt wo der server schon down ist vor der angekündigten zeit werden mehrere ihre fleets nciht saven können ^^

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

  • Genau den selben Gedanken hatte ich auch gerade, da ich einer derjenigen bin, die nach 7:30, sofern es dabei bleibt, nicht ins Netz komme.
    Des Weiteren kann ich mir bildlich vorstellen, was morgen früh nach der Angriffssperre passieren wird.

  • Ich wollte gerade jetzt Online, mein Internet ist gestern Abend abgerissen!
    Werde morgen niemals Online sein können am Morgen.
    Bitte Ebenfalls darum das die Angrifssperre mind. bis Mitwoch Abend um 18:00 läuft.

    gruss

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Es scheint mehrere Probleme während dieser Zeit gegeben zu haben. Schiffe, die fertig wurden stehen nicht auf den Planeten, Flotten hängen in der Luft mit dem Status "Flotte landet", Ressourcen wurden nicht prodduziert. Ich weis nicht, ob ich da der einzige bin, aber falls nicht wäre vlt. ein Backup sinnvoll.

    Zitat

    Die Entwickler werden das schon in den Griff bekommen

    davon bin ich überzeugt ;)

    MfG


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Gore ()

  • Lord Gore, mir geht es genau so wie dir. Es ist also kein Einzelproblem.

    Es scheint wohl Probleme mit dem Eventhändler, oder wie das heißt, zu geben.

    Die Entwickler werden das schon in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher.

  • Vielen Dank für eure Meldungen, ich gehe auch davon aus, daß das Problem nun bekannt ist und gelöst wird.
    Daher möchte ich keine weiteren Meldungen über irgendwas das nicht stimmt hier drin lesen.

    Schreibt euch auf was fehlt bzw schreibt es in die Notizen, macht Screenies usw. Dann könnt ihr falls nötig immer noch ein Ticket schreiben.

    Danke dafür,

    Raffsack

    PS: Das mit dem Eventhandler ist richtig, der ist für das Aktualisieren der Ereignisse zuständig. Was noch alles nicht stimmt wird mrcage oder glaubinix uns sicher mitteilen :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hallo zusammen,

    da es anscheinend zu einigen Problemen grade im Bereich der Flotten gekommen ist und ich leider erst jetzt zur Bearbeitung komme habe ich eine Kampfsperre vom 23.09.2010 00:26 Uhr bis 23.09.2010 10:00 Uhr eingeschaltet.

    MfG
    Pit_Bull

  • Liebe User,

    wie ihr sicher alle mitbekommen habt geschah beim Umzug unserers Servers nicht alles nach Plan. Leider hatte die Datenbank noach dem Umzug einige Fehler und darum hat der Eventhandler dann jeweils auch bei der ersten Abfrage sein Unterfangen abgebrochen, ist jedoch nicht abgestürzt und ihr hattet somit auch keine Meldung erhalten. Materialverluste sollte es keine gegeben haben.

    Sowohl MrCage, wie auch ich waren gestern leider nicht anwesend und somit konnte das Problem auch erst heute Morgen gelöst werden. Alle Angriffe, welche in der Zwischenzeit geschahen wurden nicht durchgeführt und ihr solltet einfach einen Bericht "Kampfbericht (Abgebrochen)" erhalten haben. Weiter wurde eine Kampfsperre bis heute Abend um 19:00 Uhr eingestellt, damit sollte sicher jeder die Möglichkeit haben seine Flotte zu saven.

    Vielen Dank für euer Verständnis
    glaubinix

  • Hallo liebe Entwickler, hier noch 1 Fehler, der mit den gestrigen Ausfällen zusammenhängt: während dem Ausfall des Eventhandlers wurde mein Kraftwerk fertiggestellt, jedoch keine Energie hinzugefügt. Auch heute kann ich die neue Energie nicht finden. Wäre nett, wenn ihr was dagegen tun könntet.

    Das es sich um 1 Bug handelt und nicht von mir erfunden ist, lässt sich auch beweisen:
    Energieproduktion (meines neuen) Fusikraftwerks 8-----> ~160k Energie.
    jetzige Gesammtproduktion ------> ~151k Energie

    EDIT:
    Hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe ;)

    Greez coo1ness

  • Bei solchen Fehler einfach den Planeten "Neu Berechnen" lassen. Möglicherweise ist es notwendig 2x auf den Button zu klicken. Dann sollte es funktionieren.

  • Ist nun wieder behoben. Grund hierfür war eine Löschung eines Users während der Zeit, als die Datenbank noch gecrashed war und somit wurden nicht alle Daten seiner Daten gelöscht.

    Vielen Dank für euer Verständnis
    glaubinix

  • Hab gestern einen User übersehen, der nicht komlett gelöscht wurde. Als der dann wieder angeflogen wurde, hat sich das Programm wieder verabschiedet. Jetzt sollte jedoch alles in Ordnung sein und der Eventhandler nicht mehr abstürzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!