Mal ne Frage....

  • Hallo liebe Game-Admins,

    ich hätte mal eine Frage an euch... Und zwar geht es um meinen Account und den von DeathDragon.

    Wir würden gerne miteinander haldeln, jedoch haben wir beide Accounts als "Multi" angemeldet... Zocken aber über verschiedene Rechner, aber den selben Router...

    Dürfen wir die Multierkennung löschen und miteinander handeln oder ist das regelwidrig?

    MFG, Epic

  • wenn ihr den selben router benutzt, habt ihr die selbe ip. dann müsst ihr euch als multi eintragen. solange ihr aber eingetragene multis sein, dürft ihr nicht miteinander handeln. sich einfach kurz auszutragen, um zu handeln wäre ein verstoss gegen die regeln.

  • noth hat das ganz richtig gesagt.

    wer miteinander handeln will, aber multi ist, hat -leider- pech gehabt.
    das ein- und austragen der multi erkennung können die admins sehen, und das ist verboten.
    des weiteren würde euer handel dennoch bemerkt, denn auch wenn ihr nicht mehr als multis eingetragen seid, so läuft der handel weiterhin über gleiche IP's ;)

  • Um das ganze nochmal zu bestätigen, melde ich mich auch noch mal zu wort!

    Wenn ihr handelt werdet ihr gesperrt! Also besser finger davon!
    hier die Regeln!:

    2. Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. Dh. wenn man andere User oftmals ein- und austrägt (ev. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!
    3. Spieler die am gleichen Computer spielen dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen, weder über den Markt noch über das Versenden von Rohstoffen per Flotte.
    4. Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre für die Beteiligten bestraft.

  • Sorry, wenn ich hier wieder ausgrabe.

    Mein Bruder hat jetzt seinen eigenen PC, deshalb wittere ich jetzt die chance, dass wir uns nicht mehr eintragen müssen.

    Auch wenn zwei verschiedene PCs über den gleichen Router laufen haben sie doch unterschiedliche IPs. Zwar extrem ähnliche, aber nicht genau die gleiche.

    Braucht es da trotzdem den Multieintrag?

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Zitat

    Original von Ho-oi

    Auch wenn zwei verschiedene PCs über den gleichen Router laufen haben sie doch unterschiedliche IPs. Zwar extrem ähnliche, aber nicht genau die gleiche.

    Braucht es da trotzdem den Multieintrag?

    ja, ihr müsst euch dennoch eintragen.

    Erklärung:
    die IP's eurer beiden Rechner sind privat; private IP's werden aber nicht geroutet => Datenpakete werden von eurem Router mit seiner IP ins Netz geschickt und an ihn zurück adressiert. er leitet die empfangenen Pakete dann in eurem Home Netzwerk an eure privaten IP's weiter.
    vom Inet aus gesehen ist der Absender aber jeweils der gleiche - nämlich euer Router ;)

    das ist auch die Erklärung, wieso z.B. schüler an gleichen schulen immer wieder in den multi-verdacht gelangen ^^

  • Finds ja gut, dass man das mit den Multis reglet......aber es gibt doch diverse Internet-Anbieter, die mehrere IP's pro Abo anbieten oder? Dadurch könnte man dennoch als Multi spielen....

    Simon

    Wählt der Schreitende den Pfad oder der Pfad den Schreitenden...

  • und selbst dann kann ich immer noch nach den loginzeiten schauen. Oder nach der Rechnerausrüstung, oder nach dem Hoster und und und.

    Es wird wohl immer eine Möglichkeit geben zu schummeln, und es wird immer Leute ohne Arsch in der Hose geben die es anders nicht auf die Reihe kriegen.
    Aber immer dran denken auch wir rüsten ab und an auf.

    Und danmit mach ich hier zu, weil deine Frage wurde geklärt.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!