Überarbeitung...

  • ..von den Supra Schiffen

    Moin Leute

    Man sieht es immer wieder. Fleets werden ohne verluste von Supra Schiffen gebasht.
    Jemand der seine Main von Anfang an der Runde aufgebaut hat, wir auf einmal von 2 Supra Andros gebasht und der Angreifer hat 0 Verluste.
    Jemand der verdammt viel Zeit in seine Main gesteckt hat, konnte nich ein Andro bashen.
    Warum?
    Warum ist dies so unbalanciert?

    Klar kommt Ihr jetzt damit an:
    Die, die die Supras haben, haben auch viel Zeit und Ress investiert etc bla bla bla.

    Aber seht es so, diese Schiffe haben Sie nicht allein aufgebaut, sondern mit der Ally.

    Mein Wunsch daraufhin wär, das die Daten der Supra noch einmal überarbeitet werden.

    Was soll das erst bei dem Supra Ultra werden?
    1mia von allem als Standart?

    WTF?!

    Baut man von Anfang an seine Main auf, knallt ein Schiff alles weg.
    Steckt man von Anfang an seine Ress in die Ally, knallt man jedes Schiff weg.

    Wo ist da noch der Spielspaß?
    Mal ganz ehrlich Leute.

    Ich weiß, das ich auch diese Schiffe hatte, aber Sie versauen manchen Leuten den Spielspaß und mehr!

    Dann kann man gleich wieder eine Drohnenrunde aufmachen....kommt da gleich bei raus.
    Gute Ally = Starke Fleet
    Schlechte Ally = kaum eine Chance

    Vielleicht kann man auch anders eine Lösung finden. Zum Beispiel das Allykampfsystem überarbeiten.
    Sprich sie fliegen zusammen, haben aber die gleichen Verluste als wenn einer fliegt oder ähnliches.

    Diese Runde, so wie sie jetzt ist, ist total unbalanciert und das wissen einige Leute hier selber.

    Ich habe HIER kein bock auf Leute die meinen, ach reg dich net so auf etc.

    Lasst uns hier mal dieses Thema, inklusive Admins/Entwicklern führen.

    In diesem Sinne
    Kai

  • Ich sehe es ähnlich, jemand wie z.b. Tenschi mal als beispiel genommen ( nur wegen Platz 1 ) kann halt jeden angreifen/Bashen der einigermaßen Fleet hat. Es ist doch jetzt schon fast das verhältniss wie in R2. Alpha-R ( nur als Beispiel ) vorne weg und danach kaum was anderes. Wie wollen wir das einigermaßen vor Schaden beheben. Dann letztens der Bug das einige Ihre Andros verdoppelt haben (zumindest an Ressis) ect. Das bringt das Gleichgewicht total außer Fugen

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • Ich habe zwar nicht oft mit Deinen Ansichten und Meinungen übereingestimmt Kai, aber hier muss ich 100% zustimmen.

    Wozu baut man eigentlich noch andere Kampfschiffe? Als Kanonenfutter für die SUPRANALIS?

    Ja, ein Re-Balancing ist dringend notwendig. Das ist auch meine Meinung. Als die ersten S-Dreadnoughts viel zu früh im Universum auftauchten, erfolgte ziemlich flott ein Zurücksetzen und eine Anpassung der Kosten.

    Aber jetzt? Seit die S-Kampfsterne aufgetaucht sind bashen sie eine Flotte nach der anderen. Ist es jemals gelungen durch eine konventionelle Flotte einen dieser S-Kampfsterne zu vernichten? Nein, nur durch das glückliche Deffen mit einem anderen dieser Monsterschiffe ging einer über den Jordan ...

    Ich setze auf ORION Fighter. Meine Flotte besteht neben Transen fast ausschließlich daraus. Ich habe keinen Imp, keinen Rigel, keinen Andro ...
    Spaßeshalber habe ich mal ausgerechnet, wie viele OF ich für eines dieser Schiffe bräuchte: 12.500 (bei einer durchschnittlichen Forschung von 15).
    In ein paar Monaten kein Thema. Aber wer könnte aktuell so eine Flotte aufbauen, geschweige denn auch saven?

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Redd ()

  • Denke auch das das Andro abgeschwächt werden müsste, sowie die kleineren Schiffe bis zum Schlachtschiff aufgewertet.
    Das Schlachtschiff finde ich von den Werten her ok, kann man leicht mit Kampfsternen zerstören, nicht übermäßig stark, dafür schnell.

    Allerdings macht es sicher wenig sinn jetzt mitten in der Runde wieder alles zu ändern weil dann die Leute die alles daudruch verloren haben sich nicht mal mit den selben Möglichkeiten revanchieren können. Das wäre dann wiklich unfair.

  • huhu

    nunja an für sich ist das schon eine tolle idee, allerdings müsstet ihr diese Überlegung auch zu ende denken !

    Sprich man müsste alle anderen Schiffe ebenso Balancen z.B: Antares=>Andro

    Es ist nun mal ein Vorteil, den sich jeder leisten kann und wenn du einen fairen Kampf haben möchtest müsste das gesamte Kampfsystem abgeändert werden.

    Bereits mit ca 100 bzw 1000 Andros kann man den Stern ja abwehren wohl mit hohen Verlusten aber hey .... du hast die Möglichkeit dir selbst einen zu kaufen.
    Außerdem ist der Supranalis ultra momentan das wohl einzinste Ziel was noch in Angriff genommen werden kann.
    Davon abgesehen halte ich es für suboptimal Balance- änderungen während einer laufenden Runde vorzunehmen

    mfg

  • dann sollte deine ally gleich mal anfangen un nich wie verrückt mich mit nem s.andro jagen

    EDIT*
    Ich vertrete übrigens hanks meinung^^

    Edit* 2

    Aber seht es mal so , nich mehr lange , un bald hat jeder ein s andro !!!!
    jeder !!!!
    also is es bald wieder ausgeglichen ;)

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

    2 Mal editiert, zuletzt von DonMar ()

  • s-andro kann jeder haben ist ja kein rassen schiff ...

    und wer halt früh und viel in die ally-basis zahlt, der hat ihn auch schnell genug, mit den ress die ich da eingezahlt habe, hätte ich auch einige andros bauen können
    die zeit die ich auf die teile warte, hätte ich auch schon nutzen können um noch mehr ress zu raiden ... man muss halt gucken welchen weg man nimmt ...

    und ihr müsst davon aus gehen, ress die in der ally basis liegen, können nicht geraidet werden und die teile ja auch nicht, somit ist es schwer einen dran zu hindern das ding zu bauen und das müsst ihr einfach nur machen ;)

  • also ich teile die ansicht von nachtwandler...
    mag sein das die sterne überproportional an waffen und deff im vergleich zu anderen schiffen stehen, aber jetzt in die laufende runde einzugreifen wäre das, aus meiner sicht, schlimmste was man machen kann...

    nichtz nur um die chancengleichheit für spieler zu waren die jetzt erst in den genuss der schiffe kommen, sonder auch bzw vor allem derer, die bereits bekanntschaft mit so einem spupralis -stern gemacht haben...einfach die werte abschwächen kann man nicht, da dann die leute die zu einem früheren zeitpunkt gebasht worden sind, sich stark benachteiligt fühlen werden... mehr teile für das teil geht auch schlecht, denn was ist mit den spielern die bereits einen supralis besitzen???

    für die nächste runde jedoch wäre eine überarbeitung auf jedenfall sinnvoll,
    wenn nicht sogar ein muss. egal ob in der form von teureren werften, zu späteren stufen oder mehr teilen..

    mfg, tobiass

  • Zitat

    Original von i-raff-nix
    verlangt mehr teile dafür, dann sind die erst späterverfügbar, wenn bereits 10-20 spieler je 30-40 sternchen haben.

    dann rockt das game viel mehr^^

    Das ist total am Punkt vorbei.
    Was ist mit den anderen 300 Spielern die sich mühsam alles aufgebaut haben und deren Flotte dann ohne Verluste der anderen Seite durch so ein Schiff zerstört wird.

  • 1.) sind die dann zum grössten teil unterhalb der 20%-punkte-grenze
    2.)alles was über den 20% liegt, hat selber schon nen bissle schlagkräftige flotte und ist in allis, die mithilfe von "unterstützen" nen S-andro knacken können.

    ich schlage vor :
    s-rigel 50°000 teile
    s-andro 150°000/200°000 teile

    wäre es doch wer das in der nächsten dev-testrunde mal zu testen, oder??

    mfg i-raff-nix

    Edit: die einzige andere Alternative, die das Prinzip der beider Super-brummer nicht kaputtmacht, wäre:
    in der kampf-runden-berechnung das Papier-stein-schere-Prinzip einzuführen.
    Vllt indem man besonderst schnellen jägern einen geschwindigkeits-Faktor anhängt, mit dem sie etwas weniger schaden durch den Beschuss durch Grosskampfschiffen nehmen als zB son fetter stern, denn son kleines schnelles ziel ist ja wesentlich schwerer zu treffen als nen sternschen.

    Das ware bestimmt auch was für die leute, die die ganze runde hunderttausende an Orion's oder Ikas für den AKB sammeln.

  • Sammel mal 200k Teile. das sind mehrere Monate, die du mit dem Sammeln verbringst. Dann lohnt sich keines der Allianzschiffe mehr.

    Wie auch das Kampfsystem ändern. Das wär totaler Schwachsinn. So wie es jetzt ist, ist es gut.

    Es ist halt überall das gleiche. Wer länger spielt, hat mehr Erfahrung. Wer mehr Erfahrung hat, hat die höheren Chancen in die Tops und somit in eine gute Allianz zu kommen. Jedoch muss man Zeit investieren.

    Es kann nicht sein, dass wegen ein paar Leuten, die vll knapp 1h Stunde pro Tag mal ins EtoA gehen und sich wundern, warum sie im Ranking so schlecht sind und die Flotte gebasht wird.

    Lernt saven und schiebt die Schuld nicht auf das Spielprinzip oder die Programmierung des Spiels.

  • JA, machen wir es uns einfach, schieben wir alles auf die Noobs und die, die einfach zu blöd zum Spielen sind und die, die nur 1 h am Tag online sein können ... und schon haben wir die Lösung!

    Alles ist schick, man muss sich nur die rosa Brille vorhalten.

    Lieber Noth, hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und Dir angesehen, WER hier a) den Thread eröffnet hat und b) wer hier noch Stellung bezogen hat?

    Ich kann es nicht so ganz glauben, denn dann hätte - imho - Dein Diskussionsbeitrag etwas kontruktiver ausfallen müssen.

    Zumindest ich kann mich nämlich nicht so richtig in Deinen "Schubladen" wiederfinden:

    1.) Ich bin deutlich länger als 1h am Tag online.
    2.) Saven kann ich offenbar auch, weil trotz vieler und wiederholter Versuche habe ich meine Main nur dann reduziert, wenn ich es wollte. Sie ist bisher nicht gebasht worden.

    Trotzdem bin ich - wie schon oben dargelegt - für ein Rebalancing.

    Denn ich zumindest ich will kein EtoA, wo nur noch mit SUPRA-Null-Verlust (plus Myslis und eine paar Schadensverteilungsschiffen) gebasht wird (die letzten Allianzkampfberichte und der Abschluß-KB zeigen dies nur zu deutlich).
    Es ist auch deutlich zu erkennen, dass eigentlich niemand - außer denen, die selber einen S-Kampfstern haben - eine Chance gegen so eine Flotte hat.

    Aber egal, machen wir es uns einfach, schieben wir alles auf ... siehe oben. ?(

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • Dann will ich auch mal, erst recht um Noth den Zahn mit den 1h Noobs zu ziehen. :)

    Ich spiele das Game seit 5 Jahren, ich war in jeder Runde in den Top3 Flotte und zwar solange, wie ich Lust bzw Zeit dazu hatte.

    Meine Allianz United Civilisations war in jeder Runde Top1, das allerdings immer nur solange, bis sie ersten keinen Bock mehr auf EtoA hatten weil das Spiel oder die User zu doof wurden. (Was eigentlich immer nach ein paar Monaten passiert wenn einige beginnen einen auf dick zu machen, ohne dass sie reif dafür sind oder sich Sachen einschleifen die den Spielspass einfach killen.)

    Insofern kann ich von mir behaupten, das ich a) Erfahrung, b) Erfolg und c) sowas nur mit viel Zeit erreicht habe.

    Und trotzdem bin ich der Meinung dass es shice ist, wenn man einen Kampf führt, der null Verlust beinhaltet, aber dem andern monatelange Arbeit vernichtet. Für mich bräuchte es gar keine Kampfschiffe als Allianz-Schiffe, wie wärs stattdesen mir einem "Schildgenerator-Schiff" ? Oder ein Trägerschiff um Trit-Verbrauch zu reduzieren?

    Ob jetzt einer mit einem S-Andro eine Fleet killt, oder ob er es mit einem normalen Andro tut, oder mit nur einem Rigel, das System ist gleich. Ein Schiff, null Verlust. Also komm mir keiner mit Alli und Teile und so.

    Wie hier schon anklang, so wie es jetzt ist sind wir auf Ebene Drohnen-Uni. Minimaler Verlust bei maximalem Schaden. Und wer keine bauen kann hat Pech gehabt. Waren bestimmt alles nur Noobs die dadurch gekillt wurden..... sicher......

    Noch was als Teamler:
    Niemand kann eine Entwicklung auf 4 Monate im Voraus machen, daher ist diese Diskussion hier sinnvoll. Ob etwas geändert wird werden wir für die nächste Runde überlegen. Ob noch in dieser Runde etwas gemacht wird, keine Ahnung.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Noth
    so, nu hab ich zeit zum antworten

    was ich mit 150°000/200°000 teilen ausgedrückt hab, ist:
    "Ja, es soll lange dauern, bis man son Uber-Stern bekommt!!".

    Ich seh dass nämlich so, dass die 2(3) obersten alli-schiffe ne art boni sind und nicht das einzige ressbeschaffungsmittel.

    Btw:
    kannst mich ruhig noob nennen, oder papst, oder kanzler
    mir egal
    ich zocke seit R2, mit ganz ordentlichem erfolg, find ich^^

    !! Es ist meine Meinung als fortgeschrittener Zocker.!!, dass (kostengünstige) Uber-items schon etliche MMORP-Games kaputtgemacht haben.

    @raffi
    das schild-generator-schiff hab ich doch schon irgendwo mal gelesen. :D :D :D
    wie isn der stand damit? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!