Sind 3 Monate Spieldauer sinnvoll?

  • Mal ne Frage, an alle Spieler. Welchen Sin hat es bitte, dieses Spiel zu Spielen, ganz besonders die Speed Uni, wenn die nach 3 Monaten geschlossen wird???? Da ist total Sinnlos, denn man hat nichtmal richtig die Chance gut zu werden. Weil ´der Server sehr schnell finde ich wieder heruntergefahren wird. Obwohl der Großteil der Sapieler in einer AUfbau Phase ist und sehen muss, wie seine investierte Zeit zu nichte geht. Jetzt mal erlich und Hand aufs Herz, ist das net bissl Unfair??

  • Nein, in keinster Weise. 3 Monate reichen in der Speed-Uni völlig aus für ordentliche Flotten, tolle KB, einen vernünftigen Planetenaufbau und weitgehende Forschung. Na gut, 1 Forschung - die Gentechnologie - wird wahrscheinlich etwas kurz kommen, da man dafür ein gut ausgebautes FL und eine Menge Arbeiter (neben den "kleinen" Ressmengen) braucht um diese Forschung in annehmbarer Zeit abschließen zu können.

    Aber ansonsten läuft es gut. Gerade auch als Späteinsteiger kannst Du schnell nach oben kommen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Nach einem mißglückten ersten Anlauf, der während einer Sperre mit einer vollständigen Auslöschung meiner Main endete, habe ich meinen Account gelöscht und bin danach erneut eingestiegen und bin jetzt unter den Top 40.
    Und ich bin kein alter Hase - zumindest nicht in diesem Spiel ;) - dies ist meine erste Runde EtoA.

    Ich fühle auch keinerlei Bedauern, dass diese Runde bald endet, sondern freue mich vielmehr darauf, bald in die neue zu starten.

    ##############################################

    @ Threadstarter:
    Noch ein Hinweis, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, aber mit dem Auftretem im Forum: Gib doch bitte diesem Thread einen aussagekräftigen Titel. Ihn einfach nur "sinnlos" zu nennen, ist nämlich genauso ohne Sinn.

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Werter Threadstarter.

    Ich weiss zwar nicht, wer du bist und was du willst, aber ich weiss, dass du dich sehr bald ändern musst oder einen Abgang machst.

    Wenn du das Spiel verändern willst, bringe deine Vorschläge ein.
    Aber nicht so.

    Wenn du die User vertreiben willst, such dir einen anderen Spielplatz.

    Genauso wenn du einfach nur nerven willst.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, erst das Spiel etwas kennenzulernen.

    Viel Spass noch.

  • Etwas kennenzulernen. 1 Monat oder länger ist etwas kennenlernen.

    Ich will keine User vertreiben, nur User davor schützen, das sie genauso enttäuscht sind wie ich.

    Und diese Art von Protestakton ist ein Vorschlag und zwar der eine Speeduni zu gründen die mal länger als 3 oder 2 Monate geht, da man sonst nicht das Potential des Spieles ausnutzen kann. Nehmmt euch da mal ein Beispiel an Stämme oder OGame. Sonst hab ich ja eigentlich nichts gegen das Spiel.

  • Hallo Warmonster.

    Hier spricht jetzt mal derjenige, "dessen" Regeln hier gelten. Die sind seid fast 5 Jahren gültig und haben dazu beigetragen, das dieses Forum weder verkommen, noch mit Fäkalsprache übersät oder ein Tummelplatz für Spinner, Spamer und Spastiker ist.

    Wenn man in eine neue Community eintritt sollte man doch erst einmal lesen und sich ein Bild machen, bevor man tätig wird, oder? Immerhin fällt man im RL ja auch nicht mit der Tür ins Haus. Du aber machst das gerade und wunderst dich, dass du auf Unverständnis stößt.

    btw, ich komme nicht aus der Schweiz sondern aus Deutschland, und das ist sehr wohl in der EU.
    Und ja, es ist Spam, wenn man einen Thread wiederbelebt, dessen Inhalt schon diskuitert wurde und der eben deswegen schon einen Monat alt ist.

    Du hast gerade mal 8 Posts, und schon dosenfutter wild gemacht und mich zu einm ellenlangen Post genötigt, der eigentlich unnütz wäre, wenn man sich an die allgemeinen Regeln der Nettiquette halten würde. Oder warum muss man die Anonymität des Internet immer dafür ausnutzen, seine schlechten Seiten zu zeigen?

    Mir stellt sich hier auch die Frage, warum du diesen Thread hier eröffnet hast, deine Frage wurde schon in dem 1. von dir eröffneten Thread beantwortet, und zwar vom Projektleiter persönlich.
    Daher ist es eigentlich schon wieder Spam.

    Und wenn das schon einem "einfachen User" wie george auffällt, kann von einer Diktatur, oder von null Meinungsfreiheit nicht die Rede sein, sondern eher davon, dass sich viele Leute hier wohlfühlen. Ich händel dieses Forum sehr liberal, (in manchem Augen zu liberal) erwarte aber dafür auch, dass man sich an ein paar Sachen hält. Davon hast du ja auch schon etwas mitbekommen. Und solche Sachen wie fad88 schreibt gehören dazu.

    Jeder ist hier willkommen, solange er sich in den Augen der Community ordentlich verhält. Jeder darf hier seine Meinung posten, sofern sie sachlich ist und jeder darf hier Vorschläge einbringen, solange sie sinnvoll sind.

    Wem das zu blöd ist, darf gerne einen Löschantrag stellen. (Zur Not geht das auch ohne Antrag^^)

    Noch was zu dem Punktebalken, er hat 10 Punkte, die sollen den User nur drauf aufmerksam machen, das er einen Fehler gemacht hat, sozusagen als Selbstüberwachung. Weil ich sperre auch ohne das der Balken voll ist, wenn der Anlass dies erfordert.
    Ich denke 2 Punkte in 8 Posts sollten für dich daher auch erstmal Anregung genug sein, über diesen Post nachzudenken.

    Raffsack

    @topic: Du hättest vll fragen sollen, welchen Sinn es generell macht, eine Uni auf drei Monate zu begrenzen. Weli darum ging es dir doch eigentlich, oder täusche ich mich?
    EDIT: Hab das Thema mal geändert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Noch länger gings net oder?????

    Keiner ganz besonders ich zwing dich nicht das alles zu schreiben.

    Bleib doch mal beim Thema und warum vergleicht du mich bitte mit fad88. Ich bin ja nicht für den seinen Senf verantwortlich.

    Wenn man in eine neue Community eintritt sollte man doch erst einmal lesen und sich ein Bild machen, bevor man tätig wird, oder? Immerhin fällt man im RL ja auch nicht mit der Tür ins Haus.

    Also ich bin net einer der ewig wartet. Ich handle lieber anstatt zu warten und alles langsam zu klären.

    Hier spricht jetzt mal derjenige, "dessen" Regeln hier gelten. Die sind seid fast 5 Jahren gültig und haben dazu beigetragen, das dieses Forum weder verkommen, noch mit Fäkalsprache übersät oder ein Tummelplatz für Spinner, Spamer und Spastiker ist.

    Und wenn ioch das lese....
    Hab ich jemanden direkt beleidigt???? Und wenn du meinst das ich ein Spastiker bin du Trrottel dan können wir uns mal treffen und dann zeg ich dir was ein Spastiker ist. Du weist nichtmal was das ist. Hör also auf Leute so zu beleidigen, wenn du nicht mal weist das es Leute mit einer solchen Krankheit gibt, den das ist im keinstensfall lustig.

    Ich denke 2 Punkte in 8 Posts sollten für dich daher auch erstmal Anregung genug sein, über diesen Post nachzudenken

    Als ob ich den Tag nix besseres zu tu hätte.

    Und falls jetzt eine Sperre kommt. Jetzt ehrlich macht mir nix, da lach ich nur, ist wenigstens Morgen meijn Speicher voll.

  • also jetz mal ehrlich das was du hier vom stapel lässt is ja wohl echt lächerlich.

    du machst hier alle pferde wild und hast scheinbar keine ahnung von der hiesigen com geschweigedenn vom spiel.

    sowas was du hier postest gehört allenfalls in den bereich ideen/vorschläge und selbst das in einem anderen ton.

    und von rl drohungen kann hier ja wohl vollkommen abgesehen werden also triff dich mit iwelchen anderen leuten sowas is echt lächerlich.

    wenn dir das spiel hier mit den dazugehörigen regeln nicht passt dann schau dich wo anders um aber geh den leuten hier mit sowas nicht auf den keks bzw vergraul sie auch noch niemand zwingt dich hierzubleiben.

    sry aber das musste jetz mal sein...

  • Warnmonster, bitte verscheuche nicht EtoA Spieler. Ich bin soweit, nachdem was ich von deinen Posts gelesen habe, dass ich dir am liebsten in den A**** treten würde. Lass deinen Frust nicht hier aus, EtoA Community soll nicht zerstört werden, das ist mehr eine Bitte als sonst was!

    Bitte nimm diese Nachricht als was war, woran du lernen kannst. Ich bin mir sicher, dass du auch noch ein guter User wirst (bzw. nett)

  • Bitte lieber Raffi, erlöse uns von dem Bösen und mach den Thread hier einfach zu. Es hat keinen Sinn hier zu diskutieren, also Leute - bitte - regelt doch eure Probleme via PN... G4mm4, ist es nicht schon das zweite Mal, dass du Warmonster über den Mund fährst? Ich weiss nicht, ob deine Worte so viel kluger sind als die seinen...

    Warmonster... Ich mein es nicht böse... Aber atme einmal tief durch. Wenn du dich wegen einem Online-Spiel namens EtoA so aufregen kannst, wäre es vielleicht besser, du würdest dir ein anderes suchen. Vielleicht nimmt man dort mehr Rücksicht auf deine Anliegen...

    Zur Topic: Speedrunde bedeutet nun mal, dass alles viel schneller läuft als sonst. Deshalb geht die Speedrunde auch schneller wieder down, als eine normale Runde. Es ist leider so, wie es ist, man kann daran nichts ändern... Aber Du hast schon Recht, es ist schade um die investierte Zeit.
    Mitte August startet ja aber auch schon ne zweite Speedrunde, also kannst du dich dort von Anfang an dransetzen, und zeigen, was du draufhast! Und wenn du lieber bei ner Runde dabei bist, die sicher ein Jahr online ist, warte bis Dezember und Runde 1 v3 wird starten.

    An alle anderen User: Lasst doch eure Comments hier drin bleiben, ich glaube nicht, dass Diskussionen sehr viel bringen...

  • Liest du die Posts auch durch. Ich habe ihn nicht angefahren, sondern erinnern, dass er sich mal Gedanken über sein Verhalten machen soll. Und ich möchte keine weiteren Worte mehr verlieren. Finde es nur schade, dass wieder jemand kommen muss mit einer solchen Aussage...schade

    Bitte, fertig mit dem Gestürme.

  • Zitat

    Noch länger gings net oder?????


    Doch, es geht noch viel länger.

    Zitat

    Keiner ganz besonders ich zwing dich nicht das alles zu schreiben.


    Da hast du vollkommen recht. Ich mach das aus freien Stücken, weil ich an die Vernunft appelliere. Die setz ich prinzipiell bei jedem mal voraus.

    Zitat

    Bleib doch mal beim Thema und warum vergleicht du mich bitte mit fad88.


    Das ist meine Aussage bzgl fad88:

    Zitat

    .......Und solche Sachen wie fad88 schreibt gehören dazu......


    wo hab ich dich da mit ihm verglichen? Nirgendwo. Vll solltest du einen Post nicht nur überfliegen, sondern mal richtig lesen.
    Warum ich nicht beim Thema bleibe? Weil ich dir eine Chance geben wollte und dir erklären wollte, wie es in dieser Community "abgeht". Ausserdem hab ich dir dein Topic geändert, damit sich mit dem Thema besser befasst werden kann. Ich bin also auf dein Thema eingegangen.

    Zitat

    Also ich bin net einer der ewig wartet. Ich handle lieber anstatt zu warten und alles langsam zu klären.


    Was dabei heraus kommt hast du hier ja gesehen. Jeder schreibt dir "bitte in einen anderen Ton".
    Oder gehst du im RL auch in eine Prügelei ohne vorher abzuschätzen wie deine Chancen sind? (Das ist jetzt ohne Wertung deiner Physis gemeint)

    Zitat

    Hab ich jemanden direkt beleidigt????


    Hab ich irgendwo was geschrieben, dass du jemand beleidigt hast? Nein. Also laber nicht rum.

    Zitat

    Und wenn du meinst das ich ein Spastiker bin


    Wo hab ich geschrieben das du ein Spastiker bist? Ich schrieb das hier:

    Zitat

    ......Forum weder verkommen, noch mit Fäkalsprache übersät.......oder ein Tummelplatz für.......Spastiker ist.


    Das war eine allgemeine Aussage zu diesem Forum. Wo hab ich dich da als Spastiker bezeichnet?

    Zitat

    du Trrottel dan können wir uns mal treffen und dann zeg ich dir was ein Spastiker ist.


    Daruf geh ich jetzt mal nicht ein.....

    Zitat

    Du weist nichtmal was das ist. Hör also auf Leute so zu beleidigen, wenn du nicht mal weist das es Leute mit einer solchen Krankheit gibt, den das ist im keinstensfall lustig


    Nochmal: Ich habe keinen beleidigt. dich auch nicht. Und das du nur Schlagwörter liest und die Wörter dazwischen nicht, kann ich nix für.
    Ferner kannst du nicht beurteilen, was ich kenne und was nicht. Genausowenig wie ich das bei dir kann. Also lass deine Vermutungen einfach.

    Zitat

    Als ob ich den Tag nix besseres zu tu hätte.


    Anscheinend nicht. Denn sonst würdest du nicht hier im Forum schreiben.
    Oder du hast wirklich keine Zeit. Dann verstehe ich auch, warum du Posts nicht richtig liest, sondern einfach nur drauflos antwortest........

    Zitat

    Und falls jetzt eine Sperre kommt........


    Schon wieder falsch eingeschätzt. Es kommt keine Sperre. Denn ich glaube dran, das du intelligent genug bist, und auch Verstand genug hast um sowohl meinen 1. Post wie auch diesen Post zu verstehen. ....wenn du denn willst.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • moin...

    auch auf die gefahr hin eine verwarnung zu bekommen, wegen sinnlosposten, aber leutz, das ist Kindergarten... mehr sag ich dazu ned!!!

    Die Speed geht drei Monate, das steht seit start der runde fest und jeder kann sich darauf einstellen, ob er das mitmachen will oder nicht...

    also wem es zu kurz ist, muss jetzt halt noch zwei monate warten, dann kommt die 'neue' 'echte' runde...

    als denn, erfahrung sammeln und in 'Runde 5' vollgas geben...

    Dies ist ein Spiel, wo man viel Zeit investiert, aber es bleibt jedem frei diese Zeit zu investieren, von daher sollte man da sachlich bleiben und es auch als spiel sehen... Zitat: 'Ich sehe Aktionen wie Schrottung, wie das Spiel 'Mensch-Ärger-Dich-Nicht'...

    Also nicht ärgern... :)

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • 2 Punkte die gegen eine Speed runde/ Runde mit "fixem" ende sprechen

    1. Eine Runde mit fixem Ende ist automatisch agressiver, da das Handeln weniger Konsequenzen hat, wie bei einer normalen Runde.

    Wenn ich weiß das ich 1 1/2 monate gespielt habe und die Runde in 1 1/2 Monaten beendet ist, dann braucht ich mir ja keine Gedanken um mein handeln machen, dann eh eine neue Runde aufgemacht wird. Bei einer offenen Runde ist das ganz schnell vorbei, wenn ich sinnlos invasieren und mit helios bashe... , da kann man net nach 2 Monaten einfach neuen acc machen und man ist dann iweder unter den top 100....

    2. Eine Speed runde kommt denjenigen entgegen, die nicht unbedingt gut im planen oder logischen aufbau von kolonien sind, sondern denen, die eben sehr viel on sind!
    das heißt wenn ich arbeite... und erst abends on komme dann habe ich wenn ich vor 4 stunden eine mine hätte anschmeißen können real nicht 4 Stunden verloren, sondern bei 3 facher geschwindigkeit 12 h verloren. gleiches gilt für raids forschung etc...

    So das zum thema...

    @ raffi *6 große grüne sterne denk* (damit ich hier net einen post mit sinn stehen habe) hast du mich eigentlich gesperrt oder son spass? da ich nur alle 3 tage oder so reingucke merke ich deine "erlösenden" maßnahmen nicht
    (erlösend im kirchlichen sinne gemeint, vergleichbar mit einer beichte, dies setzt vorraus, dass jemand göttliche ligitimation bestizt)

  • ach fad88.......

    Würde ich dich sperren, würd das irgendwo stehen. Aber warum soll ich mich mit dir auseinandersetzen, da du eh nur provozieren möchtest. Darauf einzugehen ist mir einfach zu blöd.
    Und die Anspielung auf meine göttliche Legitimation.....lies meine Sig da steht das schon drin *sleazy*

    PS: Dir auch noch eine schönen Abend ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hm fad88, du bringst eigentlich gute Argumente...
    Das Problem ist nur, dass eine Speedrunde eigentlich genau diese Funktion hat... Wer beginnt, sollte sich dessen bewusst sein und alle anderen sollten gar nicht erst mitspielen. Logischerweise ist eine Speedrunde schneller, wer keine Zeit hat, muss gar nicht erst anfangen...
    Für so was gibts Langzeitrunden wie Runde 2, bei denen du dich auch noch hinaufarbeiten kannst, wenn du dich geschickt anstellst, Top 100 erreicht man fast locker, für Top50 muss man halt dann noch etwas kämpfen.

    Noch einmal ganz genau zu deinem 1. Punkt:
    Eine Speedrunde ist agressiver, aber das ist auch gut so. Wenn man zum Beispiel Runde 1 noch im Kopf hat - das war manchmal beinahe LANGWEILIG! Weil sich einfach jeder auf seinem Platz ausgeruht hat, viel Fleet gebaut hat, aber sie (fast) nie eingesetzt hat. Daher ist eine Speedrunde das Gegenteil, damit man nicht monatelang warten muss, bis eine Mine fertig gebaut hat.

    Und zu deinem 2. Punkt:
    Wer keine Zeit hat, muss sich halt überlegen, ob er wirklich in einer Speedrunde mitspielen will. Klar - es ist etwas unfair, aber es werden NIE alle Spieler gleich viel Zeit haben. Auch in einer Runde ohne festgesetzes Ende haben Spieler mit mehr Zeit einen Vorteil. Das ist nun halt mal einfach so, er ist vielleicht geringer, aber trotzdem gibt es viele Spieler, die trotzdem mitspielen.

    Zusammengefasst kann ich sagen: Wenn man eine Speedrunde einfach über ein Jahr laufen lässt, hat der Name "Speed" gar keine Bedeutung mehr... Wenn man kein fixes Ende hat, ist es keine Speedrunde...

  • Stimmt ja, aber trotzdem finde ich 3 Monate zu kurz, um die ganzen Kapazitäten des Spieles richtig auszunutzen. Ausserdem sind die normalen Unis zu langsam und ich finde es deprimiert einfach nur zu sehen das man um die Mine auszubauen 10 Tage braucht und da macht dann keinen Spaß.

  • @ shadowlady

    stimm ich dir voll und ganz zu ... ich hab ja nicht gesagt das mir das nciht gefällt ... aber das sind aus sicht vieler die nachteile gegenüber anderen runden ... man kann natürlich auch sagen das die agressive spielführung geil ist ... mir persönlich hat speed gefallen das ende der runde nicht ...
    die nächste runde werde ich nicht mit spielen wenn sie eine closed runde mit ner kuzen dauer ist, ad ich atm in der ausbildung bin, ich werde in der nächsten runde wieder einsteigen, die open ist und die leute sich dann über ihr handeln gedanken machen müssen^^

    @raffi :*

  • Das ist genau das beste^^ Man muss sich über sein handeln gedanken machen und nicht einfach sinnlos flotten verschicken. Denn wenn die ja kaputt sind kann man ja übermorgen eine neue bauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!