Kryptocenter deaktiviert

  • Hallo Gemeinde !

    Da es zeitlich nicht möglich ist, evtl Gegenmassnahmen zu ersinnen bzw. einzubauen wird das Kryptocenter deaktiviert.

    Es sind aber AUSDRÜCKLICH Vorschläge erwünscht, wie man sich gegen das Kryptocenter wehren kann. Weil schlecht ist es ja nicht.

    Wir hoffen, dass diese Massnahme dazu beiträgt, den Userschwund zu verringern :)

    Liebe Grüße
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also, was ich bereits gehört habe sind folgende Sachen:

    * Kryptcenter nur noch auf Hauptplaneten erlauben
    * Ein Störsender (zb als Verteidigungsanlage oder Schiff), der die Berichte ungenauer macht oder verfälscht, und teilweise sogar verhindern kann (hängt von den Stufen/Anzahl und evtl etwas Zufall ab)

    Bitte bringt hier weitere Vorschläge

  • was ganz kleines : die verlangte energie des kryptos auch abziehen! da kostet stufe 1 etwa 1.2 mio energie, kurz mine runtergesetzt, gebaut, mine wieder hoch, alles wunderbar.
    ausserdem wurde net 1.2 mio energie abgezapft, sondern vllt 20k.

    so viel energie, wie das krypto verschlingt, wird niemand 10 mio energie "kurz mal" ausbauen, bloss um das krypto auf maximale stufe zu bauen
    und je weniger hoch die reichweite (wächst ja pro stufe), desto weniger kann es gebraucht werden.

  • Hmmm ... *Aufdrösel*

    Wir haben generell 2 Optionen:

    -Passiv
    Tarnung, Störung, Irreführung

    .. für den Effekt bleiben 3 Dimensionen die man kombinieren kann:
    -Zeit, Anzahl, Schiffstyp

    -Agressiv
    Sabotage, lahmlegen, Zerstörung

    Man kann an der Ausbaustufe oder der Zeit drehen.
    Vorbeugend (eine art mine) oder Konterangriff

    Die einzelnen Elemente kann man nun ausbalanzieren/kombinieren und je nach RPG-style in Gebäuden, Schiffen, Raketen oder Sateliten unterbringen... eventuell auch in dem man veschiedene vorhandene Technologien kombiniert.

    Ideen zum RPG
    Störung, Zeit: um Ankunftszeiten zu bestimmen werden Entfernungen/Positionen und Geschwidigkeiten benötigt.
    Ein esetieller Ansatzpunkt währe die Position des Planeten, daraus ergibt sich die Möglichkeit diese zB. mit Hilfe von Tanfeldgenerierenden Sateliten zu verschleiern.

    Die Anzahl und der Typ der Schiffe können durch mitgeführte Tarnmaßnamen verschleiert werden.... so können Drohnen die Täuschkörper mitführen Schiffstypen/Geschwindigkeiten vortäuschen (Aus einer Flotte werden viele mit verschiedenen Zeiten ... welche ist die richtige?) während die Tarntechnologie darüber bestimmt wieviel überhaupt gesehen wird.

    Kombinierte Möglichkeit aus Agressiv und Passiv währen auf dem Planeten statinierte Raketen, welche durch Nuklearexplosionen im Raum zwischen den Flotten und dem entsprechenden Zentrum das Elektromagnetische Spektrum übersättigen. Als Folge weiß der Angreifer das da was ist... aber als Indiz bleiben nur die Löcher auf der Netzhaut...

    Eine Agressive Möglichkeit währen wiederum Abwehrsatliten oder Raketenbasen, welche eine Bespitzelung umgehend mit EMP-Schlägen beantworten die auf das Zentrum gerichtet sind.
    Da Raketen einige Zeit unterwegs sind sollte das Kryptozentrum auch ne weile für die Analyse brauchen... wenn die Raketen vor Ende der Analyse eintreffen wird diese vernichtet, wenn sie zu spät kommen ...
    Der Wettlauf Zwischen Antriebs und Spiotech bestimmt die Reichweite dieser Maßname

    Als Gegenmaßname gibts natürlich die normalen standart Abfangraketen.

    sweit bis jetzt....

  • Hier mal mein Vorschlag:

    Bereits mal im Spiel eingebaut (Runde 2), aber es hat noch keine funktion, nützt also noch nichts wenn ihr es baut:

    http://round2.etoa.ch/show.php?page=help&site=defense&id=10

    Voraussetzungen

    Solarkraftwerk Stufe 5
    Energietechnik Stufe 10
    Tarntechnik Stufe 8
    Computertechnik Stufe 5

    Der Sinn ist, dass es je nach Stufe (bis Stufe 5 momentan) zu einem gewissen Prozentsatz (auch abhängig von Kryptocenter level und evtl noch anderen faktoren) den scan entweder verhindern oder ungenau machen kann.

    Was haltet ihr davon?

  • Statt einer Verteidigungsanlage würde ich daraus ein Gebäude machen.

    Verteidigungen sind ja in Nullkommanix zerstört.

    Ansonsten hört es sich nicht schlecht an.

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

  • ist natürlich auch der sinn dass das teil zerstörbar ist... man kann aber zb auch noch über ein schiff nachdenken das verschiebbar ist.. ich habe mich aber erstmals für eine verteidigung entschieden da man hier die maximale Anzahl festlegen kann, was bei Schiffen nicht geht

  • mach doch nen recht teures+schwaches schiff mit kosten a la myslis
    und dann bau ne schöne logarithmische Funktion ein.

    chance(verschleiern)= ln von anzahl schiffe

    oder so

    dann lohnt es sich mit zunehmender anzahl der schiffe immer weniger weitere zu bauen.

    ODER:

    wende doch die spezialfertigkeiten der minbari- und orioner-schiffe auf den scanbericht an.
    Erlichgesagt sind diese beiden rassen eh etwas untoll. :D

  • mal eben ne grundsätzliche sache
    geistiger diebstahl aus anderesn BG´s ist nicht erwünscht oder? :P
    sonst könnte ich auch noch ne möglichkeit los werden ^^

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Ich spiele zwar selber nicht aktiv mit, habe aber die Probleme mit dem Kryptocenter via Forum mitbekommen.

    Habe da auch noch eine Idee gehabt, die in eine Richtung geht, die Galube ich Raffi weiter oben mal angesprochen hatte:

    Wie wäre es, wenn man das Kryptocenter nur auf EINEM Planeten bauen könnte. Es müsste also nicht zwingend auf dem HP gebaut werden, denn evt hat ja jemand eine Kolonie mit einem besseren Standpunkt als der HP.
    (ich weiss aber nicht, wie das programmiertechnisch genau zu lösen wäre...)

    Ausserdem denke ich, dass eine Verteuerung, evt höhere Anforderungen und eine geringere Reichweite pro Stufe sicher auch eine Abschwächung bewirken werden.

    Auch ein "Gegenmittel" muss dringend her, denn eine Abwehrchance gibt es bis jetzt noch nicht.

    Ausserdem hatte ich gerade den Gedankenblitz, dass man eine Rakete bauen könnte, die sich auf das Zerstören von Gebäuden mit hohem Stromverbrauch (welches das Kryptocenter ja ist) spezialisiert hat. Auf Grund des hohen Stromverbrauches bildet sich ein elektromagnetisches Feld rund um das Kryptocenter und die Raketen werden von diesem Feld wie angezogen. Natürlich dürfen diese Raketen das Center nicht immer zerstören, können es aber beschädigen (im Sinne von ner Stuffe zurücksetzen oder so) oder es aber temporär (für ne halbe Stunde oder so) ausser Gefecht setzen... Ist nur gerade eine spontane Idee, die ich hatte, Kritik ist willkommen!

    Gruss und hoffe, dass sich das Problem schnell löst,

    Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • ich denke aber soltle es nur noch auf einen plani baubar sein dann soltle man die abklingzeit verkürzen weil sonst ist das krypton center nicht emhr so interessant wenn man es sowieso nur 1 mal am tag verwenden kann

  • Bullstriker
    falls du mich grade meintest, was soll ich wo geklaut haben

    ich habe als einziges anderes BG ogame für ne halbe h "gespielt"
    auf grund eines lags hier

    da hab ich ein paar minen gebaut und bin wieder raus weil mich die "dunkle materie" und die grafik angekotzt haben

    daher nix mit geklaut

    Demora
    wenn du den standort selbst wählen kannst, kann es dazu kommen, dass eine alli irgeneinen aus der alli dazu verdonnert ihre eigenen planeten zu invasieren, dann dort ein kryptocenter zu bauen und dann den planeten wieder reinvasieren zu lassen

    und schwupps die wupps haben die anderen ally-member je 15 KC

    Aber die Idee mit der rakete ist klasse

  • nein tweak du warst nicht gemeint ... ich hatte es so gemeint wie es da steht ^^

    name des BG´s falls erwünscht kann ich dir im msn mitteilen cage... aber fuktionieren tu das system da wie folgt:

    den selben aufgabenbereich wie das krypocenter erfüllen dort "agenten"
    die menge der agenten bestimmt die effektivität der geplanten spionageaktion
    als gegenmassnahme, sind ebenfalls agenten zu "bauen" als nachricht wurde im besagten BG dann "dein spionageversuch ist fehlgeschlagen! dies hatte den verlust von (beispiel) 183 agenten zur folge"

    jedoch war die überlegene menge der agentenanzahl nicht ausschlaggebend für den erfolg und konnte trotz unterlegenheit des verteidigers vereitelt werden... aber es war förderlich mehr zu haben ... nach welchem prozentulen kritärien es verrechnet wurde kann ich nicht sagen
    aber auch umgekert war es möglich als agentenschwächerer beim stärkeren einen treffer zu landen

    mein vorschlag bei diesem system... eine bei der produktion sehr billige einheit die bei angriffen durch schiffe nicht betroffen ist. die technologie zur produktion sollte jedoch teuer sein. ebenso sollten die für die agenten verbauten ressousen nicht in der rangliste als punkte aufgelistet werden (weil sie praktisch ausser durch eigenverschulden nicht zerstört werden können)

    naja das is erstmal so das grobe dazu ... sollte die idee (welche nicht meine ist) als brauchbar eingeschätzt werden weisste ja wo du mich findes cage

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



    Einmal editiert, zuletzt von Bullstriker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!