Wechsel des Hauptplaneten

  • Hauptplanet-Wechsel 0

    1. Mir doch egal, ich bin zufrieden mit meinen Planeten (0) 0%
    2. Nein, die Idee ist totaler Schwachsinn (0) 0%
    3. Ja, find ich gut, der HP sollte wechselbar sein. (0) 0%

    Ich wurde von einigen Spielern gefragt ob es nicht möglich wäre, dass man eine seiner Kolonien als Hauptplanet deklarieren und dadurch aus dem Startplanet eine Kolonie machen würde; dies hat mehrere Gründe, so ist z.b. für einige die Lage ihres Hauptplaneten entweder zu abgelegen oder es hat nur noch volle Systeme in der Nähe des Hauptplaneten und so sind alle Kolonien relativ weit weg vom HP; ebenfalls ist derHauptplanet immer der, der beim Login immer zuerst ausgewählt wird und zu oberst in der Planetenliste angezeigt wird. Die Frage ist nun ob ein vermehrter Wunsch da ist, dass man den Hauptplaneten ändern könnte. Die Umsetzung wäre dann dass man ein Wechsel nur nach einer gewissen Zeit möglich ist, d.h. man kann z.B. nicht mehr als einmal im Monat der HP oder nicht mehr als x-mal in der gesamtem Runde den HP wechseln, da man sich bei einer unbegrenzten Anzahl an wechseln sonst immer vor Invasionen schützen kann. Bitte teil mir eure Meinung mit wie ihr über dieses Feature denkt...

  • boar ey sry aber ihr lasst euch auch immer mehr scheiße einfallen

    du schreibst hier schön was positiv daran ist aber kein/kaum gründe was negativ dran ist

    das spiel wird immer weiter verändert im Grundkonzept und das ist ziemlich scheiße

    lasst das einfach so wie es ist mann muss halt damit leben welcher sein Hauptplani ist

    Zitat

    für einige die Lage ihres Hauptplaneten entweder zu abgelegen oder es hat nur noch volle Systeme in der Nähe des Hauptplaneten

    das ist Pech mann hätte sich ja öfters anmelden können bis mann in der mitte liegt, bzw. ist doch klar das alles in der Umgebung belegt ist es war ja auch erst ein 3x3 System und jetzt 5x5.

    Zitat

    und so sind alle Kolonien relativ weit weg vom HP

    mann kann sich ja von System zu System besiedeln.

    Zitat

    ebenfalls ist der Hauptplanet immer der, der beim Login immer zuerst ausgewählt wird und zu oberst in der Planeten liste angezeigt wird.

    was ist das für ein Grund bitte ist doch völlig egal welcher der erste st mann ist doch sowieso in der Übersicht und da sieht mann doch alle (plani, ress, was gebaut wird) das reicht doch wenn mann ein plani sieht der leer ist dann klickt mann ihn an und fertig.

    also strikt dagegen es soll so bleiben wie es ist

  • Nun, ich bin zufrieden mit meinem HP, denke aber man hätte, falls man wirklich viel Pech hat, so wenigstens die Möglichkeit was zu ändern ^^
    Stimme also für ja, auch wenn nicht für mich, sondern eher für die, die vielleicht nicht soviel Glück haben wie ich ^^

    BungLer
    Wer war es nochmal, der unbedingt wollte dass die gelben Sterne schlechter werden, weil es sonst zu unfair ist?
    Du?

    Zitat

    das ist Pech mann hätte sich ja öfters anmelden können bis mann in der mitte liegt

    Selbes trifft auf den gelben Stern zu, doch da hats dich wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich interessiert.

    Zitat

    mann kann sich ja von System zu System besiedeln.

    Jop, kann man, aber will man?
    Am Anfantg sind Planis in vielen verschiedenen Sektoren sowas von umständlich, ich verstehe die Leute, die immer nur in einem Sektor besiedeln also durchaus ;)

    Zitat

    was ist das für ein Grund bitte ist doch völlig egal welcher der erste st mann ist doch sowieso in der Übersicht und da sieht mann doch alle (plani, ress, was gebaut wird) das reicht doch wenn mann ein plani sieht der leer ist dann klickt mann ihn an und fertig.

    Jop, der Grund ist meiner Meinung nach auch etwas sinnlos ;)

  • Allerdings sollte man den hp nicht auf einen plani wechseln können der gerade angegriffen wird! :D somit wäre das begrenzen auch egal :D

  • Zitat

    Original von Swisslink
    Wer war es nochmal, der unbedingt wollte dass die gelben Sterne schlechter werden, weil es sonst zu unfair ist?
    Du?

    Selbes trifft auf den gelben Stern zu, doch da hats dich wenn ich mich recht erinnere nicht wirklich interessiert.

    das ist was ganz anderes meiner Meinung nach, weil da ging es nicht darum mann hätte sich so oft anmelden können bis mann nen gelben Stern hat sondern darum das der Stern im Gegensatz zu den anderen unfair ist, es war immer die rede von das spiele wurde ausgeglichen und in der hin Sicht wurde das nicht ;)

  • Zitat

    Original von switzerland
    wiso denn den hp wechseln später hat man e seine fleet nicht mehr auf dem hp

    oh das ist mal eine schöne aussage

    ich sehe das auch so bzw. warum flotte auf dem hauptplani weil der kann sowieso net geinvat werden

  • BungLer: dagegen gibt es keine argumente...in diesem sinne: warum nicht?
    die frage ist nur, gibt es genug argumente dafür, ob es sich lohnen würde.
    da bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber ich denke es würde eine nette kleine erweiterung sein.

    außerdem finde ich, dass du dir in letzter zeit nen bisschen viel raus nimmst.
    den entwickler des spiels mit den worten "was lasst ihr euch für ne scheiße einfallen" zu antworten, is vllt nich das richtige ;)
    das soll kein geschleime sein, aber ein wenig respect haben sie ja wohl verdient und wenn sie was aufgrund einer abstimmung ändern möchten, werden sie es bestimmt nich wegen dir sein lassen........

    zurück zum thema: also ich bin dafür, aber dann unter der auflage, dass man keinen plani zum HP machen darf, zu dem gerade schiffe unterwegs sind, egal welcher sorte.
    damit wäre der schutz vor invasionen auch vergessen, in sofern könnte man meiner meinung nach, den HP auch beliebig oft wechseln.

  • @die idee mit dem mehrfach anmelden:

    das is ja mal der größte unfug überhaupt und unfair zu gleich, klar isses toll wenn man nachm hundertsten anmelden dann mal nen tollen plani hat aba das is nich sinn der sache und für die, welche sich einfach mal mit dem zufrieden geben was sie habn auch unfair, meines erachtens sollte das auch verboten sein, nur lässt es sich ja leider nicht überprüfen... der sinn der zufälligen planeten wahl am start is durch das mehrfach anmelden völlig ins nichts gerutscht.... aba egal is ja nich topic... finde die idee mit den gennanten vorteiln spitze und nachteile sehe ich nicht...

  • bin gegen den hp wechseln! man muss damit leben was man hat ausserdem ist es doch wayne welcher der hp ist es sei denn mann will seinen besten plani vor invasion schützen und ich denke das es nur darauf hinausläuft.
    fazit: nachteil für andere

    greez

  • ähh ja hab auch nochma meine meinung geändert, wenn mir einer nen richtig guten plani invasiert während ich nich da bin und ich komm wieder und der is dann von dem Angreifer der HP na toll, dann bin ich aba stinksauer...

  • Zitat

    also ich bin dafür, aber dann unter der auflage, dass man keinen plani zum HP machen darf, zu dem gerade schiffe unterwegs sind, egal welcher sorte.

    ich füge hinzu: invasierte planeten dürfen nicht innerhalb der nächsten 48h zum HP gemacht werden.
    damit wärs doch geregelt oder?
    ich weiß wird langsm nen bisschen kompliziert aber ich finds immernoch ganz nett und machbar.

  • ich seh den sinn des wechsels voll nicht 8|
    wieso sollte jemand den HP wechseln wollen, nur damit er beim login zu dem gewünschten planet geleitet wird? >.<

    wieso sollte jemand den HP wechsel, etwa weil er ihn vor invasionen schützen will?
    invasionen gehören zum game und wenn jemand nicht will das man seine planeten invasiert soll er sie verteidigen, das wechseln wird wenig bis nichts bringen, weil man ja sicher nicht nur ein absolut guter planet hat und alle andere sind scheisse! (oder ich zumindest nicht)

    wenn bei mir persönlich ein user den HP wechseln würde weil ich den planeten grad invasieren wollte, dann kann er zu 100% damit rechnen das ich ihm diesen planet zur sau machen werde mit den rassenschiffe!

    hmmm... was sind noch für gründe für den HP-change?
    ach ja, wenn der jetzige HP "abgelegen" ist *lol*
    was ändert das, ob eine kolo oder der HP im zentrum der macht steht?
    wer einen planeten als absolute basis nützt und diesen auf keinen fall verlieren möchte, wird er diesen mit allem verteidigen was er hat, wenn ihm alle mittel zur verteidigung genommen würden hätte er auch mit dem "invasier schutz" keine chance mehr....

    von mir als user ein klares nein
    von mir als entwickler ebenfalls ein nein, der aufwand ist zu gross :P

  • Was kommt dann bitte als nächstes?
    Oh mir gefällt meine Rasse nicht, könnte man die nicht auch nach belieben ändern? Weil dann kann ich alle schiffe bauen die mir gefallen und ich brauche keine Schiffe von anderen Rassen mehr kaufen *sabber*

    Also von mir auch ein Nein!!!!
    Jeder hat seinen HP und wenn er wie einige vor mir schon sagten abgelegen ist, dann muss ich eben meine kolos im Universum ausbreiten.Und die sache mit dem Invasieren, gäbe wirklich arge Probleme.Selbst wenn man sagt, nach 24h darf man ihn erst zum Hp machen..was ist wenn bei dem,der ihn zurück will, die Invasion scheitert? Dann kann er für immer Aufwiedersehen zu seinem Plani sagen, da der ja nun ein HP ist! Das gäbe hier Chaos ohne Ende!

  • Wenn das jetzt durchkommt kommen vielleicht bald noch Leute die ihre Bonis verändert haben wllen oder so...
    das is TOTAL FÜR'N ARSCH
    Also wer das will hat echt ein weg.
    Ich find das soll mal schön so bleiben wie es ist.

    Frohe Weihnachten euch alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!