Baumeister / Mindestangrifszeit

  • So, einige kennen mich vll noch ;) Eventuell bin ich in der Runde 3 wieder da :evil:

    Ich hätte allerdings zwei für mich sehr wichtige anliegen, die meines Erachtens umbedingt in das Spiel einbauen sollte:

    1. Baumeister
    Habe ich in einem anderen Onlinespiel gesehen und finde ich super :) Mit einem Baumeister kann man mehrere Gebäude in Auftrag geben, die dann einer nach dem anderen erledigt wird (Rostoffe müssen natürlich vorhanden sein). Ich würde vorschlagen, dass man dass einbauen könnte, dies wäre eine Entlastungsmöglichkeit für Leute die nicht so oft online kommen können (Arbeit!).

    2. Mindestangrifszeit
    Auch wieder etwas um den Spieler die halt nicht all 5 Minuten vorbeischauen können den Spielspass zu erhalten, ich würde da mindestens 4 Stunden vorschlagen.

    Kann auch gerne mehr Infos und Hintergrundsgedanken geben ;)

  • zu 1: soweit ich weiß gab es vorschläge in diese richtung schon des öfteren und sie wurden jedesmal (zurecht) abgelehnt

    zu 2: finde ich sinnlos
    dann würde man ja gar keinen vorteil haben, wenn man mal aktiver ist
    -->es gibt ne runde ohne große kbs
    und das wäre ja langweilig

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • zu 1. von mir einmal mehr abgelehnt. hat skull schon gesagt. dann zockt mal mit hirn und baut gut aus, dann müsst ihr auch nicht am morgen an den rechner, titanspeicher 2 ausbauen, und am abend fluchen wieso der so wenig pkt gab.

    zu 2. ich wäre für drohnen. es gibt bereits jetzt keine kbs mehr! die flugzeit noch weiter runterzusetzen wäre meines erachtens etoas tod. schlafen kann man im bett, hier will gezockt werden.

  • So nun mal zu meinen Gegenargumenten:

    Zu 1. Ich bin zweimal täglich on, manchmal auch nur einmal. Dies hat der Grund, dass ich, wie jeder Mensch der aus der Schule ist und nicht ein fauler sack ist, arbeite. Also, wenn ich Arbeite, bin ich morgens um 7 Uhr ausser Haus und komme Abends um 19:10 zuhause an. Danach hat man natürlich noch die Häusliche pflichten ;)

    Also ich bin morgens on zwischen 5-6 Uhr und Abends meist zwischen 20 und 21 Uhr. Wenn ich jetzt einen neuen Planet besiedle oder die Bauzeiten niedrig sind, kann ich somit ereichen: Dass ich mehrere Sachen innerhalb dieser Zeit da ich nicht on sein KANN bauen kann. Zudem ist es nur alzu realistisch... von mir aus gibt es kein Vernünftiges argument um dies abzulehnen, ausser man setzt hier auf Leute die pro Tag wirklich mehrere Stunden da sind.

    2. Das mit der Zeit ist das selbe, ich denke mir persönlich, dass 2 Stunden pro weg als Basis mehr als genug sind.... und ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

    Aber eben, auf was für Spieler setzt ihr hier? Kommt natürlich darauf an.

    Als Beispiel kann ich das Spiel Lord of Destruction angeben (lofd). Das hat Angrifszeiten von mind. 4 Stunden (mit einer langsamen Armee, mit einer schnelleren bist du in einer 1 Stunde dort...). Zudem hat dieses Spiel genauso die Möglichkeit 4 Bauaufträge aufs mal einzugeben. Dieses Spiel hat um einiges mehr an aktiven Spieler als Etoa -.- Also kann es nicht so falsch sein...

    Ich würde mich auf sinnvolle Antworten freuen.

  • Zu 1: Naja, praktisch wäre das schon... Aber sobald die Bauzeiten über 200h dauern, bringt es das überhaupt nicht mehr. Also würde es genau für die Anfangszeit etwas bringen, für später aber gar nichts mehr. Das heisst: Viel Programmier-Aufwand und kaum Ertrag^^ Du weisst ja hoffentlich, dass ich so was nicht böse meine...

    Zu 2.: Sorry, für irgendetwas kann man seine Flotte saven. Wer zu dumm dafür ist: Selberschuld. Ich finde es unnötig, das Spiel noch mehr zu vereinfachen, oder naja, noch mehr Regeln einzuführen.

  • @Shadowlady: Ich weiss, dass du das nicht böse meinst. Ich denke nicht, dass das ein grosser Programierungsaufwand wäre 8| würde mich erstaunen.

    Zum anderen: Die momentane Runde 1 war so ja, bei der momentane Runde 2 war dies aber leider nicht möglich, da man viel zuwenig Tritium zum saven hatte (vorallem als Caradassianer). Ich fand das Spiel nach Runde 1 wirklich toll, ein wenig zuviel Tritium ja, aber sonst spitze. Die Runde zwei, sry... aber die fand ich um einiges schlechter, wesswegen ich ja auch aufgehört habe. Das Tritium ist viel zu selten, sprich die Minen sind zu teuer. Klar kann mir jeder jetzt sagen, dass ist taktischer... aber jeder der auch nur eine kleine Flotte Mutterschiffen jeden Tag saven will.... naja man kann es selber ausrechnen.

    Mal sehen wie die nächste Runde wird, werde mich sicherlich erkunden und wenn es besser wird bin ich wieder dabei und bringe dann evtl. bis zu 5 Kollegen mit^^

    Aber so wie die Runde 2. war würde ich sicherlich nicht mehr anfangen...

    aber eben, man wird sehen sonst... sonst gibts ja auch andere Browsergames, die meinen Ansprüchen entsprechen (sprich in denen auch ein Spieler eine Chance het, der nicht dauernd am PC kleben kann).

  • zu 1:

    man kann es ja auch so machen, dass man etwas an die warteschlaufe anhängt viel länger dauert, z.B. einen Aufschlag von 50% an zeit

    aber dennoch ist die Idee sozusagen Überflüssig, denn wenn die Bauzeit mehrere h beträgt, ist dieses Feature dann sozusagen überflüssig

    zu 2:

    die angriffszeit ist in uni 2 irgendwie perfekt^^

    Saven

    das trit problem in runde 2 wurde entschärft, ausserdem kann man sich auch darauf einstellen.

    mein persönliches Fazit:

    Gut gemeinte Ideen an ''Anfänger'', aber es ist gut so wie es ist

    @ Malus: Wilkommen zurück xD

    dachte, du hast deinen Forenacc gelöscht und kommst nie wieder^^

  • Naja, abwarten ob ich zurück bin ;) Es kommt wirklich darauf an wie die nächste Runde ist, ich hoffe die verantwortlichen können mir dass verraten :(

  • HighFish; Du bist ein wenig grosskotzig -.- Und wurde letzte Runde genau Infos bezütlich dem Tritium bekanntgegeben? Ich hätte es zumindest nicht gelesen, dass meine ich damit, dass ich genau weiss wie das Spiel ist und wieviel Aufwand man darinn investieren muss. Die Infos wurden glaubs auch erst kurz vor beginn herausgegeben, ich wäre aber froh wenn ich sie MINDESTENS eine Woche zum voraus hätte da ich Leute daführ mobilisieren möche. Ich bin nur auf der Suche nach einem zweiten Onlinespiel, an dem auch Gelegenheitsspieler freude haben können auch wenn sie nicht zuoberst auf der Highscoreliste sind. Aber wenn man hier unerwünscht ist verspüre ich auch keinen Drang hierzubleiben...

  • [quote]Original von Malus Darkblade
    Und wurde letzte Runde genau Infos bezütlich dem Tritium bekanntgegeben?quote]

    Genaue Ifnos gab es nicht, aber man erwähnte es, dass man das Tritiium seltener macht!

    Und zu deine Fragen, genau gleiche Meinung wie Shadow.

    1. ES WäRE WIRKLICH NUR AM ANFANG NüTZLICH!!!! :evil:
    Also kann man sich das sparen^^

  • Zu 1. Ist so, ist wirklich nur am Anfang nützlich...

    zu 2. Kann man eigentlich auch weglassen, da die Angrifsbeschränkungen ja doch recht hart sind^^ (was auf anderen Browsergames ja nicht der Fall ist^^).

    Würde doch gerne von dem Gameadmin (Highfish) wissen, wie lange man am Tag on sein muss um eine Chance zu haben, einigermasen gut mitzukommen.

    so zwei Möglichkeiten:

    Ich wäre am morgen und am Abend jeweils 1 Stunde online.

    oder

    ich wäre nur am Abend eine Stunde online.

    Würde dies langen? Dann dann kann ich mir überhaupt ein Bild machen, ob ich wieder mit diesem Browsergame anfangen soll.

  • zu 1 : find ich gut (für die anfangszeit)

    zu 2: die geltenden regeln sind doch gut. also da sehe ich keinen handlungsbedarf.

    lg
    flex

    ps: wenn high nun noch was zu dem "großkozig" zu sagen hat dann bitte per pn ;)

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • tja flex ^^ da du mich nicht davon abhalten kannst zu schreiben... grosskotzig ist eigentlich eine Beleidigung, und eigentlich gäbe es dafür nen Strafpunkt. Meine Meinung... und sry, HighFish sieht nur der Wahrheit ins Auge, das ist realistisch und nicht grosskotzig.

    Klar, Infos werden nur selten herausgegeben, aber wer die Beta gezockt hat, wusste, auf was er sich einliess.

    flex; was bringt es, wenn man nur zu Anfang eine Bauschleife eingeben kann? Ich finde das total sinnlos, nach 4 Wochen bringts das gar nicht mehr...
    Am Anfang muss man halt etwas mehr online sein, damit man oben mithalten kann, na und?
    Ich erinnere mich an v1 uni 1. dort war ich NIE viel online, und habe es schlussendlich trotzdem in die Top10 geschafft. Wenn man weiss wie zocken, dann kann man es auch.

    Also zu deiner Frage, Darkblade, wenn du nicht mehr online sein kannst, genügt eine Stunde am Morgen und eine am Abend. Wobei diese Stunde besser aufzuteilen wäre, zumindest am Anfang, weil die Gebäude je nach dem ne halbe Stunde Bauzeit haben, und du dann nur 2 Gebäude in Auftrag geben könntest... Es ist halt doof. Am Anfang braucht es wirklich Zeit... Aber naja, Runde 1: Schiffe bauen, Zusammenziehen, vielleicht baut eine Kolo nicht mehr, Ress drauf schicken (Mit auroras innerhalb von 3 min dort^^), ausbauen, fertig. Das ist vielleicht ne halbe stunde, die man dort noch pro Tag benötigt...

  • zu 1 kann man ja eine Bauschleife machen, in der nur 2 aufträge platz haben und das zweite gebäude wird mit einem aufschlag von 50% bauzeit ''bestarft''

  • ich würde gerne noch was zu dir sagen, malus, es geht allerdings alle an, die es lesen.

    wer nur 2x am tag on ist, kann auch guter spieler sein! immer diese meinung, nur wer am meisten on ist, wäre zuoberst...
    falls ihr allerdings erwartet, gleich platz 1-3 zu sein, der soll seine illusionen verwerfen.
    und damit ihr während den zeiten die ihr nicht on seid, nicht gefarmt oder geschrottet werdet ... wie wärs mit saven? so habt ihr wunderbar ruhe. überlegt euch das doch mal.

  • Um hier mal ein wenig die Schärfe rauszunehmen.

    Den Vorschlag mit der Bauschleife, sei es für Gebäude oder Schiffe oder Forschung wurde schon öfter gemacht, und jedesmal abgelehnt. Warum als muss man den x-ten Thread zu diesem Thema aufmachen?

    So ziemlich jede Sorte Team-Member, sei es Entwickler, Game-Admin oder ich haben diese Frage schon verneint. Und immer Gründe dafür angegeben. Wer sie wissen will: SUFU

    @ malus man muss nicht anfangen beleidigend zu werden, egal warum.

    Es wurde immer die Richtung vorgegeben, nur wurden nie Details erzählt. Was auch den Reiz eines BG´s ausmachen kann. Vll sollte man das mal von dieser Seite betrachten........

    Was nun die Frage der Zeit betrifft.... es gibt Spieler die gleichen mangelndes Spielverständnis mit Zeit aus und kommen auf die 1. Seite. Und es gibt Spieler die habens drauf und kommen mit 2h auf die 1. Seite. Aaaaaaber:

    Kommt von dem Pferd runter, das man damit in die Top 15 kommen kann. Denn dass werden wohl die sein, die sowohl das Wissen, als auch die Zeit haben.

    Der Rest sollte sich am Spiel erfreuen, ein paar Kriege führen, raiden und saven. Muss es denn immer gleich in den top 5 sein ????? Warum sopiele ich ein BG? Um 1. zu sein, oder um Spass zu haben und mit ein paar Kumpels eine nette Sache zu zocken?

    Die Sache iost ganz einfach: Mit wenig Zeit komm ich normal nicht in die top 10. Mag sein, dass es in anderen BG´s anders ist, aber EtoA ist aufgrund des Spieledesigns nicht geeignet, um langsam zum Erfolg zu kommen. Sei dir dessen bewußt und dann guck mal ganz realistisch auf deine Chancen.

    Dann muss man nämlich so ein Thema gar nicht erst auf die Tapete bringen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also ich melde mich nocheinmal, dass grosskotzig etwas übertrieben war, ok... dennoch ist es nicht realistisch wie er es gesehen hat...
    Also ich wollte wissen ob man auch als Gelegenheitsspieler Spass hat oder ob man als Farm endet, dies wurde mir hier nun von einigen bestätigt dass man auch so gut mitkommen kann. DASS wollte ich wissen...

    HighFish: Ich antworte dir noch per PN für genaueres!

    Die PN war allerdings auch recht beleidigend... werde es aber nicht melden -.-

    Ich wollte eben genaueres wissen um mir ein Bild zu machen, ob ich wieder mitmachen soll, vorallem da ich dieses Spiel leuten weiterempfehlen will.... aber so weiss ich ja, dass ich dies kann^^

    Raffsack: Danke für die Super erklährung *up*

  • alles was recht ist, aber versuch doch die pn zu melden? ?(
    bin ja mal gespannt wer ausser dir beleidigungen findet... genug offtopic.

    habs dir schon per pn gesagt: findest du ein bg, bei dem du mit 1-2h pro tag top 10 bist, melde es doch bitte, dort würde ich mich auch registrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!