2 * Flotten

  • Mir sind gleich 2 phantastische ideen auf einmal durchs gehirn geschossen.
    war auch recht lange aufm klo :D

    Idee #1:
    wie wäre es, wenn man einzelnen mitspielern oder evtl. der ganzen ally erlauben könnte ihre fleet auf dem eigenen planeten zu stationieren.
    Es würde der spielbalance nicht schaden aber man hätte evtl gewaltige schlachten, wenn 2 allys alles was sie haben auf einmal gegeneinander schicken. wobei mir einfällt, dass es auch ally-intern die möglichkeit geben sollte einen fleet-commander zu ernennen, der eine solche flotte gemeinsam losschicken darf(also idee #1.a).

    Idee #2:
    ich fänd ein schiff ql, dass man als fliegendes lager im orbit eines planeten stationieren könnte.
    oft ist es nämlich so, das man alle ress auf einem plani hat, weilman dort etwas ausbauen möchte, und es fehlt einem 1 mio pvc o.ä. und man wartet und wartet und wartet.
    und in der zwischenzeit sind einem 1 mio titan, si, tr, ... an producktion durch die lappen gegangen.

    na was sagt ihr
    PPPPHHHAntastisch oder

  • Also die erste Idee, kam schon sehr oft und auch schon seit langem, aber das problem ist auch hier dabei, dann dann ganz schnell einfach mal eine große fleet einer ally zusammen getan werden kann und dann einmal die ganze uni durch geflogen werden kann...
    stell dir mal vor, die ganze UC hat ihre flotte zusammen, dann könnte die UC einmal jeden in der Uni platt machen und hätte noch fleet übrig...

  • 1 idee = scheisse
    2 idde= mir egal

    zur 1. idee: das wäre wieder eine möglichkeit zu pushen, fleet kaufen ohne zu bezahlen lool..das wäre dan so leicht für multis wenn ally mitglieder die schiffe auf einem stationieren kann , dan dürfen das wohl auch geschwister die in der leichen ally sind, so gäbe es sehr sehr viele multis die dann die schiffe nur auf dem besten acc bringen

  • die bedenken zu idee #1 sind denke ich teilweise berechtigt

    aber was haltet ihr davon:
    damit fleets nicht dauerhaft beim besten member geparkt werden können, kostet das stationieren dort etwas.
    nen parkticket halt :D
    und damit sich nicht "ungestraft" riesenflotten dort zusammenrotten können, ist die höhe des tickets variabel und hängt von den bereits gelösten tickets ab.
    imho so dass sich ne 100 sterne flotte für höchstens einen tag lohnt

    und nach einem angriff fliegen alle beteiligten einheiten wieder zu den heimathäfen

    na besser?

    ich bin grad am überlegen, ob man dem fleet-commander auch die kontrolle über rassenschiffe geben sollte oder nicht. ich denke eher nein.

  • Zitat

    Original von rev
    1 idee = scheisse
    2 idde= mir egal

    zur 1. idee: das wäre wieder eine möglichkeit zu pushen, fleet kaufen ohne zu bezahlen lool..das wäre dan so leicht für multis wenn ally mitglieder die schiffe auf einem stationieren kann , dan dürfen das wohl auch geschwister die in der leichen ally sind, so gäbe es sehr sehr viele multis die dann die schiffe nur auf dem besten acc bringen

    Pushen sollte sowieso wieder im Masse von Version 1 erlaubt sein.

  • also ich finde die 1. idee sehr ansprechend
    da sowas schon sehr oft gefordert wurde und meiner meinung nach eine sehr gute option ist um allianzen zu stärken

    schaut euch z.b. mal diesen post an http://tutorial.ogame.de/index.php?site=advanced7&lang=de

    ich weis ogame .... aber diese möglichkeit wird da oft genutzt und macht auch mehrere schwächere leute ungemein gefährlich für die top spieler, ohne das man die flotte gleich verkaufen muss.

    meiner meinung nach brauchen allianzen mehr ansprechende features wie dieses

    edit by raff: Links zu anderen bg sind nicht statthaft (eigentlich)^^

    edit: jo sry raff soll ich en quote draus machen ?(das passte aber gut ins thema und mal ehrlich wir klauen doch alle irgendwo unsere ideen)

  • sehr hilfreicher Post @ mr. t

    zu eins, diese Sache gehört zum Thema Allianzen stärken und dort zu einem AKS (Allianzkampfsysytem.
    Denn sonst tritt alles ein was die Vorposter schon beschrieben haben

    zu zwei, plan im Voraus und überleg dir was du wann wo brauchst, dann brauchst du nuicht zu warten.
    Denn sonst ist das Automation = Faulheit unterstützen = keine Chance *kuss*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Mister T.
    Pushen sollte sowieso wieder im Masse von Version 1 erlaubt sein.

    du wirst wohl der erste sein, den ich bei den registrierten usern sehen werde, sobald die classic eröffnet wird... ;)

  • hank thx 4 link
    muss aber dazu sagen, dass dies hier mein 1. browsergame ist *schäm*.
    daher kann ich mit fug und recht sagen, dass meine ideen zu 100% meinem eigenen irrsinn entsprungen sind.

    was die gefährlichkeit für die tops angeht, schliess ich mich deiner meinung an.
    und so war es ja eigentlich auch gedacht.
    @tops:
    das macht das spiel doch recht interessant, wenn man nicht weiss ob man beim raid eines kleineneren nicht nen grossen knall zu erwarten hat.
    der weg über den markt eine entsprechende fleet zusammenzubekommen ist doch eher widersinnig.

    @ALL:
    ich sehe immer noch nicht die möglichkeit des pushens!!
    zumal mein ergänzender vorschlag ein pushen nicht begünstigt, denn:
    1. man muss erst ress einsetzen(dh. VERLIEREN) um fleets zusammenzuziehen
    2. die erbeuteten ress gehen beim rückfug in die heimathäfen(sollte so sein) an alle beteiligten schiffsbesitzer und nicht an einen.und zwar in dem verhältnis, in dem die schiffe überlebt haben.

    daher:

    WO KANN MAN DA BITTE PUSHEN?!?!

  • mir ist da doch glatt noch ne lustige idee eingefallen

    wie wäre es, wenn man temp. oder dauerhaft ein schiff als ein anderes tarnen könnte.

    ich stelle mir das so vor:
    bei schiffen, die ungefähr die gleiche grösse haben
    zb nen imp und atlas kann man sich aussuchen, ob sie vom gegner bei der spionage im original zu sehen sind oder ob man die "kennung|form|identifikation|o.a." so ändert, dass es als etwas anderes erkannt wird.
    natürlich geht sowas nicht bei sternen, denn als was soll man den tarnen als Planet^^.

    eingefallen ist mir das, als mir wieder ins gedächtnis kam, dass die "inselaffen" :P
    das im WW 1 gemacht haben.
    plötzlich war nen einzelfahrender Tanker mit 4-5 mittelschweren ballermännern bewaffnet und den ubootfahrern fiel die kinnlade runter.

    also:
    kriegsschiffe als frachter zu tarnen geht umgekehrt auch.
    und heute identifiziert man einheiten ja eh per IFF-signale und die kann man fälschen.

    also was haltet ihr davon?
    UND VON DEN ANDEREN TOLLEN IDEEN DORT OBEN??

  • hab ich dich nicht schonmal gebeten, zu editieren, statt doppelposts zu erstellen? ;)

    @ idee#3: find ich eigentlich toll. allerdings fallen mir auf anhieb mehrere sachen dagegen ein:

    --- eine sonde reinjagen, und ich weiss ob es ein atlas ist oder ein als solcher getarnter imp.
    --- wer wird damit probleme haben? diejenigen die bereits jetzt mit dem game nicht richtig umgehen können (fühlt ihr euch angesprochen, wird wohl was dran sein, *hrhr* nur scherz^^).

    also muss ich sagen -> grosser aufwand kleiner sinn. meine meinung dazu.

    Zitat

    Original von Don_Knispel
    also was haltet ihr davon?
    UND VON DEN ANDEREN TOLLEN IDEEN DORT OBEN??

    wer was davon hält, wird er reinschreiben.
    wird nicht geschrieben, kann das mehrere ursachen haben:

    --- die user checken nix
    --- sie finden die idee dermassen doof, dass sie es nicht für nötig halten, reinzuschreiben (grund funzt auch mit "dermassen gut")
    --- sie wissen nicht, ob sie die idee gut oder schlecht finden
    --- man macht sich nicht die mühe, alles genau durchzulesen und hat keine ahnung, auf was man posten sollte.

    dann noch ein kleines PS an dich:
    auch in diesem forum hier gilt : KEIN POSTZWANG! ;)
    wenn also niemand schreibt - kannst nix machen oder erzwingen. Danke.

  • ich will ja auch niemanden zu irgendwas zwingen :D

    und auch das mit doppelpost #2 tut mir leid, aber ich war mir nicht sicher, ob der fred nach vorne geholt wird wenn man nen edit macht.
    wäre doch schade, wenn niemand etwas von meinen ideen mitbekommt, weill ich nur edits mache und der fred ganz unten aufm stack liegt.
    :]war auch zu faul zu testen, ob das der fall ist. sry :]

    2 #3
    aber wenn man ne sonde reinjagt, hat man nur noch 15min laut regeln um was nachzuschicken sonst 6h pause.
    wenn das nicht was für taktiker und adrenalin-junkies ist, was dann?

  • Zitat

    §10 - Angriffsregelung

    - Angriffe mit Schiffen, die keine Kampfkraft haben (Erkundungssonden), gelten nicht als Angriffe!

    spiosonden haben tatsächlich keinen angriff ;)
    geh mal unter hilfe schauen... ich jag dir also so viele sonden rein, wie ich nur will. was denkst denn du, wie ich mir gegnerische daten hole? scan ich nur, seh ich ja nicht wie stark das gemüse ist ^^

    EDIT: plz back zum thema, diese regel steht schon lange so und braucht nicht zu diskutiert werden. thx

  • ahh
    das hatte ich wohl falsch gelesen.

    hab nochmal in den tabellen nachgesehen und gesehen dass die tatsächlich 0 waffen haben. my fault
    dann muss ich nochmal an der idee feilen.

  • Zitat

    Original von Don_Knispel
    Idee #1:
    wie wäre es, wenn man einzelnen mitspielern oder evtl. der ganzen ally erlauben könnte ihre fleet auf dem eigenen planeten zu stationieren.
    Es würde der spielbalance nicht schaden aber man hätte evtl gewaltige schlachten, wenn 2 allys alles was sie haben auf einmal gegeneinander schicken. wobei mir einfällt, dass es auch ally-intern die möglichkeit geben sollte einen fleet-commander zu ernennen, der eine solche flotte gemeinsam losschicken darf(also idee #1.a).

    Auch auf die gefahr hin beschuldigt zu werden, einen alten Thread wiederbelebt zu haben, möchte ich dann doch noch etwas zu dem Thema posten, da mir gerade eben zu der 1. Idee vom Don noch etwas eingefallen ist:

    Wie wäre es, wenn man zum Zwecke des Flottenzusammenzugs innerhalb einer Ally eine Art "Support-Station" im Orbit eines Planeten bauen müsste, die nur der Versorgung/Kommandierung der Flotten-Schiffe während der Stationierung/des Einsatzes dienen würde und direkt danach aufgelöst würde?

    Dann könnte man nochmal darüber nachdenken, da ja im Orbit um einen Planeten herum auch nicht unendlich Platz ist, wieviele Felder jedes einzelne Flotten-Schiff einnimmt und wie groß diese Support-Station für eine Bestimmte Flotte sein müsste oder wieviele Schiffe von der Station unterstützt werden können. Dann hätte man beim Bauen ja auch die Wahl (bzw. die Qual ;) ), diese Station auf ein bestimmtes Lvl oder eine bestimmte Größe ausbauen zu müssen für eine bestimmte Flottengröße, was natürlich entsprechend Ressourcen kosten würde.

    Was die Versorgung der Flotte während der Stationierung angeht, könnte es ja pro Tag oder Std. Stationierung eines Schiffes eine bestimmte Menge Tritium kosten, aus der die schiffe die Energie für die Nahrungsversorgung der Crew und für die Maschinen ziehen würden. Da könnte man ja vllt. ein Verhältnis zwischen Tritium und Nahrung herstellen... sagen wir 2t Tritium ergibt 1t Nahrung und die Crew verbraucht pro Std. im Orbit 1/10 der Nahrung, die sie für den Flug zur Support-Station verbraucht hat. Dann hätte man ungefähr 10 Std. zeit, die Flotte los zu schicken, bevor es zu teuer würde.

    Damit wäre ja auch das Problem des "Flottenkommandörs" gelöst, da automatisch derjenige, der diese Station baut, der Flottenkömmandör wäre.

    Wie gesagt... is mir gerade so eingefallen... :)

  • von dieser idee hätten nur die ober platzierten spieler etwas die sich zum einem diese station zum anderen auch die unterhaltskosten leisten können.
    ich find der sinn von zusammengelegten platten verbänden sollte sein ne große fleet platt zu machen nicht pa große fleets zu ner riesigen zusammenzulegen^^

  • Naja es kam ja die Forderung, so etwas wie Pushing/Schutz mit großen Flottenverbänden nicht unterstützen zu wollen. Das wäre damit verhindert, daß diese Station eben ihren Obolus kostet und die Unterhalskosten für die fremdstationierte Flotte bei dieser Station verhindern halt, daß man auf Dauer Flotten zusammen legt und diese schnellstmöglich zu ihrem Bestimmungsort weiter sendet. Außerdem wird die Station, nachdem die Flotte ihren Zweck erfüllt hat, halt gleich demontiert/recycled. Damit kann man ja die Baukosten auch etwas runter schrauben, da die Station halt immer wieder neu gebaut werden muß für jede neue Superflotte.

    Bei dem Argument "hohe Kosten für unsere kleinen Allies" muß man halt das richtige Mittelmaß finden zum Kosten-/Nutzenverhältnis. Ich denke außerdem nicht, daß sich die kleinen Allies, wenn sie schon Flotten zusammen legen wollen, nicht auch vorher darüber einig sind, wieviel Rohstoff ausgegeben werden soll für diesen bestimmten Zweck (muß dann halt schon ein guter Grund sein ;) ). Da ist dann ja vllt. mit 9000 Antares auch schon mal was zu erreichen, wenn alle zusammen legen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!