kolo-löschung

  • da die diskussion anderweitig auch gehalten wird, hier mein vorschlag :

    ein spieler kann kolos nur noch löschen, wenn er sie auch gegründet hat. invate kolos von fremden spielern kann also nur der ureigene besitzer löschen.

    ist eine kolo ge-invat, und der usprüngliche besitzer hat sich gelöscht, fällt die kolo dem momentanen besitzer zugute. der kann sie danach also löschen...

    der sinn einer kolo besteht meiner ansicht nach eh nicht im löschen, sondern im benutzen.

  • Alternativ könnte man einer Kolo auch einfach einen Timestamp auf den Weg geben, der sagt wann sie das letzte Mal einen neuen Besitzer bekommen hat.

    Kolos können dann z.b. erst 7 Tage nachdem dies geschehen ist gelöscht werden.

    edit: Um die Vorschläge zu kombinieren. Eine eroberte Kolo geht nach 7 Tagen in den Besitz des Angreifers über und der darf die dann löschen.

  • finde die idee nicht so gut das man den plani den man invasiert hat nicht löschen kann
    wenn dann sollte eine zeitbegrenzung da sein wann man diese löschen kann!!!

  • Ich denke, dass ein absolutes Loeschverbot fuer geinvate Kolos nicht gerade das beste ist... Aber eine Zeitbegrenzung von einer Woche (oder evt auch mehr) waere sicher eine gute Idee. So hat derjenige, der invasiert wurde, auch eine reelle Chance, den Planeten zurueck zu holen.

    Noch eine persoenliche Bemerkung: Ich finde das Verlangen einer solchen Regel den tarurigen Beweiss dafuer, dass das Niveau in EtoA wirklich immer mehr am sinken ist! Es ist schaade, dass solche Massnahmen noetig werden, nur weil sich gewisse Spieler nicht fair verhalten koennen! Ich hoffe, dass sich das eines Tages wieder aendern wird :)

    Gruss Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Zitat

    Original von Demora
    Ich hoffe, dass sich das eines Tages wieder aendern wird :)

    Und ich hoffe, dass Schweine fliegen lernen...

  • Zitat

    Original von Redon

    Und ich hoffe, dass Schweine fliegen lernen...

    Etwas Hoffnung ist doch wohl noch erlaubt, nicht?

    Aber nun back to topic!

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • bin dafür, dass kolos überhaupt nicht mehr gelöscht werden können.
    zeitbegrenzung finde ich auch sinnlos. spieler mit 10* oder noch mehr punkten als andere spieler können einen plani locker noch 10tage länger halten und ihn dann löschen.

    wennschon dann so machen, dass nach einer löschung gebäude erhalten bleiben und der andere dann den plani neu kolonisieren kann!

    mfg apokalyptus

  • Bin eher für apokaliptus idee , ist irgendwie auch logisch, die bevölkerung der Kolo zieht ab und lässt die leeren Gebäude zurück.

  • nun ja, ich find apos idee nicht ganz logisch? wenn es schiffe wie andros gibt, die ja laut star wars (:P) ganze planeten vernichten können, wird bei einer kolo-aufhebung sicher nicht nur bev abgezogen?

    Zitat

    Original von Demora
    Aber eine Zeitbegrenzung von einer Woche (oder evt auch mehr) waere sicher eine gute Idee. So hat derjenige, der invasiert wurde, auch eine reelle Chance, den Planeten zurueck zu holen.

    gefällt mir auch. das ist immerhin schon etwas.... allerdings hat da apo auch wieder recht :

    Zitat

    Original von apokalyptus
    spieler mit 10* oder noch mehr punkten als andere spieler können einen plani locker noch 10tage länger halten und ihn dann löschen.

  • Echt witzig was hier so abgeht...
    Als wawa letzte Runde 'ne richtig grosse Kolo (nicht sowas kleines wie jetzt am anfang) gelöscht wurde hat noch nichteinmal jemand darauf reagiert! Und wenn mal jemand von den aktzeptierten jenes passiert, gibt's gleich endlose Diskussionen (in denen übrigens auch viel Mist steht) und es wird versucht die Regeln gleich darauf ändern zu lassen - einfach nur zum grinsen ^^

    Gruss

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Wäre auch dafür das man invasierte Planis erst eine gewisse zeit später löschen kann un den invasierten Zeit zu geben sie sich zurück zu holen.

    Zitat

    Original von apokalyptus
    bin dafür, dass kolos überhaupt nicht mehr gelöscht werden können.
    zeitbegrenzung finde ich auch sinnlos. spieler mit 10* oder noch mehr punkten als andere spieler können einen plani locker noch 10tage länger halten und ihn dann löschen.
    mfg apokalyptus

    Und dazu sag ich nur warum sollte einer mit viel mehr Punkten ein Plani von nem kleineren klauen wenn er selbst bessere hat.
    Dazu kommt das er einen von seinen eigenen löschen müsste damit er eine frei hat.
    Wenn man ne Kolo klaut dann doch eine die besser ist als die eigenen oder willst du mir sagen das du von einem der sage ich mal 200K Punkte hat ne Kolo klauen würdest obwohl deine Minen doppelt so hoch sind?

    Auch Ihr KB könnte hier stehen, melden sie sich einfach.


    Runde 1 V2 Gold Skarabäus
    Runde 2 V2 Imamurderer

  • Zitat

    Original von Imamurderer
    Wäre auch dafür das man invasierte Planis erst eine gewisse zeit später löschen kann un den invasierten Zeit zu geben sie sich zurück zu holen.

    Und dazu sag ich nur warum sollte einer mit viel mehr Punkten ein Plani von nem kleineren klauen wenn er selbst bessere hat.
    Dazu kommt das er einen von seinen eigenen löschen müsste damit er eine frei hat.
    Wenn man ne Kolo klaut dann doch eine die besser ist als die eigenen oder willst du mir sagen das du von einem der sage ich mal 200K Punkte hat ne Kolo klauen würdest obwohl deine Minen doppelt so hoch sind?

    ^^ Er hat es umgekehrt gemeint...

    Wenn dir einer mit einem 10tel deiner Punkte, nen Plani invaen würde, dann hättest du nur noch eine sehr geringe Chance die Kolo zurückzuerobern.

  • Zitat

    Original von FoRk
    Echt witzig was hier so abgeht...
    Als wawa letzte Runde 'ne richtig grosse Kolo (nicht sowas kleines wie jetzt am anfang) gelöscht wurde hat noch nichteinmal jemand darauf reagiert! Und wenn mal jemand von den aktzeptierten jenes passiert, gibt's gleich endlose Diskussionen (in denen übrigens auch viel Mist steht) und es wird versucht die Regeln gleich darauf ändern zu lassen - einfach nur zum grinsen ^^

    Gruss

    ich glaub nicht, dass wawa das öffentlich gemacht hat, was deine allianz sich geleistet hat... ausserdem : hätte er es, denk ich wären die user nicht viel anderer meinung gewesen. löschen um jdm zu schaden ist einfach bullshit pur!
    ich glaub du wärest genau so wütend wenn dir kolos gelöscht würden...

  • Zitat

    Original von HighFish

    ich glaub nicht, dass wawa das öffentlich gemacht hat, was deine allianz sich geleistet hat... ausserdem : hätte er es, denk ich wären die user nicht viel anderer meinung gewesen. löschen um jdm zu schaden ist einfach bullshit pur!
    ich glaub du wärest genau so wütend wenn dir kolos gelöscht würden...

    Nicht ganz richtig high... ;)

    Unverfrorenheit

    war zwar etwas anders gelaufen, aber es gab wesentlich weniger bramborium auf das ganze...^^

    und da auch nochmal erwähnt, was ich schon lange in der Form loswerden wollte...

    Ich werde für eine 'Lücke' in der Pushingregel zweimal für insgesamt einandhalb wochen gesperrt und zweimal werden mir 50% Ress und Fleet dafür gelöscht! = Kaum einen interessierte es...

    Kaum werden ein paar 'Grössen' (Flex und co.) für das gleiche gesperrt, ist halb etoa im forum und die Sperren werden aufgehoben..

    Ich glaube sowas in der Art wollte FoRk damit sagen... :tongue:

    Ich will jetzt nicht hören: Heul nicht rum und co... ich heul nicht rum, ich wollte nur die Aussage von FoRk besser Anschaulich machen...

    Als denn...

    Schlagt euch weiter die Köppe ein... :evil:

    Gruss

    wawa

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!