Beiträge von apokalyptus

    Baal

    Naja denke wenn du gebäude hast welche nur Titan,Silizium kosten, fährst du vielleicht gar nicht mal so schlecht, falls das Gebäude aber noch viel PVC kostet, wie z.B. das Wohnmodul, dann wird die Regel nicht mehr so stimmen ;) oder dann must du halt das niveau erhöhen...

    #rest:

    wenn du die bauzeit ohne nahrung kennst geht das so:

    10h = 10800 Bewohner
    1h = 1080 Bewohner
    10m = 180 Bewohner

    das stimmt exakt, und je nachdem wie genau du es haben willst, verschwendest du damit keine nahrung.

    mfg apokalyptus

    Nicht dass hier keine Verluste auf meiner Seite entstanden wären, aber gerade deshalb gefällt er mir eben, weil er auf beiden Seiten Verluste forderte.

    Angreifer: 4lph4-D
    Verteidiger: apokalyptus

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CARDASSIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 2
    IMPERIALER Kreuzer 2

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 799
    ANDROMEDA Kampfstern 1
    CARDASSIA Mutterschiff 4
    NILAM Fighter 7`640

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1
    KAPPA Minen 7`532

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (260%): 47`424`000
    Struktur (273%): 53`316`900
    Waffen (266%): 52`242`400
    Einheiten: 6

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (220%): 53`064`070
    Struktur (220%): 68`264`310
    Waffen (220%): 59`991`338
    Einheiten: 15`979

    1: 6 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 52`242`400 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 69`085`981 Struktur- und Schildpunkte

    1: 15979 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 59`991`338 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 40`749`562 Struktur- und Schildpunkte

    1: 3 Einheiten des Verteidigers heilen 42`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 69`127`981 Struktur- und Schildpunkte

    2: 3 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 26`121`200 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 43`006`781 Struktur- und Schildpunkte

    2: 9099 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 34`161`161 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 6`588`401 Struktur- und Schildpunkte

    2: 2 Einheiten des Verteidigers heilen 28`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 43`034`781 Struktur- und Schildpunkte

    3: 1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 8`707`067 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 34`327`714 Struktur- und Schildpunkte

    3: 5665 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 21`268`598 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    3: 2 Einheiten des Verteidigers heilen 28`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 34`355`714 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 3 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 33`601`077
    Silizium: 17`554`499
    PVC: 16`801`572

    6...5...4... 50% meins ;) 3...2...1... Rest ist seins!

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CARDASSIA Mysticum 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    IMPERIALER Kreuzer 0

    Gewonnene EXP: 916

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 227
    ANDROMEDA Kampfstern 1
    CARDASSIA Mutterschiff 2
    NILAM Fighter 2164

    Gewonnene EXP: 1`148

    VERTEIDIGUNG:
    VEGA Hochenergieschild 1 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 1 (+0)
    KAPPA Minen 2133 (+2160)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    bin dafür, dass kolos überhaupt nicht mehr gelöscht werden können.
    zeitbegrenzung finde ich auch sinnlos. spieler mit 10* oder noch mehr punkten als andere spieler können einen plani locker noch 10tage länger halten und ihn dann löschen.

    wennschon dann so machen, dass nach einer löschung gebäude erhalten bleiben und der andere dann den plani neu kolonisieren kann!

    mfg apokalyptus

    also ich will schon mal sagen, dass ich nicht alles gelesen habe mich aber trotzdem mal zum thema äussern will ;)

    Als erstes mal finde ich, dass der Button "Kolonie aufheben" wirklich entfernt werden sollte, da es einfach unglaublich unfair ist, andere Planeten zu invasieren und dann die Planeten und die ganze Arbeit die dahinter steckt zu vernichten und ich finde es total unmoralisch und empfinde mitleid für jene denen das passiert ist.
    Das Problem ist vielleicht, dass zuwenig Spieler mitbekommen (oder dass man einfach keine Möglichkeit hat) was so im Uni vor sich geht. Es gibt einfach keine Möglichkeit über Details wie Invasionen oder so zu informiert werden, es sei denn die Opfer verbreiten es über das Ratshaus.
    Dazu könnte man vielleicht im Ratshaus noch eine Unterteilung machen, damit man Sachen wie z.B. solche vermehrte Fälle von Invasionen, die schlichtwegs sinnlos und total unfair sind zu melden. Damit könnten grössere Spieler vielleicht den kleineren helfen um etwas für die Gerechtigkeit zu tun.

    Das mit dem entfernen des "Kolonie aufheben" button könnte natürlich auch so gelöst werden, dass beim aufheben der Kolonie die Gebäude erhalten bleiben und einfach keine Ressourcen mehr produziert werden. Der Planet gehört dann keinem Spieler mehr und kann neu besiedelt werden und so die alten Minen des Planeten wieder benützen...
    (Ich glaube ich werde das mal unter Ideen posten...)

    So das wars vorerst mal.

    mfg apokalyptus

    würde dann wohl noch interessant was die bonis angeht, ob es sich dann lohnt minen oder dieses "allmächtige" gebäude zu bauen... :P

    bin aber auch dagegen. entweder verlieren die minen ihren sinn oder aber dann macht das neue gebäude keinen sinn.

    mfg apokalyptus

    dann bekommt man folglich nichts zurück wenn man ein andro verkauft und dieses angebot wieder zurückzieht? -.-

    kann mir immer noch nicht vorstellen was hier nicht unverständlich oder ungenau sein soll.
    oder bekommt man dann 4/5 des Kampfsterns zurück :)

    mfg apokalyptus

    Wenn man ein Gebäude abreisst, steht in der Übersicht der Gebäudename und die Stufe, auf die man es ausbauen würde. Da man es aber abreisst, sollte diese Stufe in Wirklichkeit um 2 tiefer sein als angezeigt wird.

    mfg apokalyptus

    ach hab ich auch schon gesehen, dass es angezeigt wird sobald es voll ist, will man aber alles prüfen muss man über 90 felder fahren und schauen ob es über 10h ist. viel spass dabei dies zu tun, ich finds ein bisschen langweilig...

    aber dann werde ich mir mal ein script bauen, welches anhand des quellcodes alles rausliest was ich also brauche. und wieder ein vorteil den progger gegenüber normalen user haben :P

    Raffsack: ich denke du siehst auch in allen vorschlägen nur noch faule user oder noobs, sei doch bitte mal etwas freundlicher was fragen oder ideen anbelangt. nimm dir ein beispiel an lamborghini, der hats wenigstens freundlich rüber gebracht.

    -> von mir aus closed.

    mfg apokalyptus