• Hallo liebe EtoAler :)

    man kann ja jetzt das ach so tolle iPhone kaufen... aber wer is bitte macht das oO

    ich hab mir das mal angeschaut...

    Erstmal Kosten:

    iPhone: 399€
    Vertrag (24Monate gebunden): mindestens: 49€ pro Monat maximal: 89€ Monat

    dh. unterm Strich kostet einen das iPhone:
    mindestens: 1575 €
    maximal: 2535€

    und das ist nur das Handy mit Vertrag!! dazu kommen ja noch die Kosten fürs Telefonieren, SMS, Surfen usw...

    Und auch im Vergleich zu anderen Handys, die an einen Vertrag gebunden sind, ist das iPhone mehr als nur überteuert...

    Womit ist dieser Preis gerechtfertigt?

    ....
    Genau.. mit nichts..

    Hier mal die technischen Spezifikationen:

    mmh.. wo ist UMTS?

    fehlt.. das ist Standard bei den Handies der neusten Generation.. aber das scheint Apple ja nicht zu brauchen..

    Das einzig gute an dem Ding ist der MP3-Player der eingebaut ist. Aber ein normaler iPod kann genau das selbe.. also wozu über 1500€ ausgeben, wenns ein Gerät für weit weniger als die Hälfte auch tut, dass noch dazu bis zu 15mal mehr Speicher hat und nicht sehr viel mehr wiegt?

    Wozu zahle ich dann soviel? Weil Apple drauf steht. so einfach...

    Alles in allem ist das iPhone nicht nur eine Enttäuschung sonder die größte Verarsche seit es Handies gibt. Überteuert und bietet nichts besonderes.. nicht mal der Touchscreen ist ne neue Idee...

    Was denkt ihr über das neue "Superhandy"?

    MfG Baal

  • ich kann dir da nur zustimmen, normalerweise sehe ich solche berichte nur über migrosoft, aber da hat sich apple wirklich vertan.
    aber es ist erschreckend wieviele leute in meiner umgebung glauben, dass sie so ein ding unbedingt bräuchten.
    naja, auch apple ist nicht unfehlbar ;)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • ich weiss gar nich worüber ihr euch aufregt xD

    apple kommt aus irland... das sollte schon alles sagen :P
    aber ums genauer zu sagen aus der stadt cork... und wer weiss zufällig was aus cork noch kommt? xD

    RICHTIG!!! kerrygold^^

    die olle butter die für mich persönlich nich anders schmeckt als jede andere butter auch ^^

    und falls man es noch weiter spinnen möchte... der haven von cork war der letzte an dem die titanic vor ihrem untergang vor anker lag...

    möchte man die sachen mit einander verbinden könnte inetwa das herraus kommen...

    es ist nichts besonders, schweine teuer, und wird in die ganze welt verschifft (kerrygold) alle lieben es und beten es an weil es ja sooo "überragend" ist ... und nach ner zeit geht es sang und klanglos unter (titanic)

    ich sach euch ... das sind die iren an denen es liegt^^

    ich muss aber auch noch was sinnvolles dazu schreiben...
    umts ist extrem gesundheits schädigent und sollte wenn es nach mir ginge ganz und gar verboten werden ... hier in der nähe von bremerhaven gibt es eine kleine ortschaft wo fast die gesamte bevölkerung an krebs leidet... zu vermuten durch die telefon strahlung zwei hochleistungsmasten...
    umts sorgt für den höheren informations output des handys um eine bessere und schneller gesprächsverbindung zu erziehlen ... diese strahlung ist durch mein im beispiel genannten dorf bewiesen das sie extrem krebs erregent ist...

    soviel zum umts

    das handy an sich... tja ... wer es sich leisten möchte...
    ich hab nur gehört das sobald ein kratzer auf dem display ist , du das touchscreen komplett vergessen kannst...

    der vertrag ... ich weiss nich ob ihr es gehört habt ... aber es soll doch jetz schon leute geben die herraus gefunden haben wie man sich die simlock chip von anderen mobilfunk anbietern ins iphone haun kann... sollte man also ohne diesen vertrag an das tel kommen kann man sich seine prepaid karte von D1 oder so reinstecken und hat so diesen vertrag nich an der backe^^

    ich würde es mir nich kaufen...
    selbst wenn ich das geld hätte...
    ich hab son altes billig ding das vor drei jahren 90€ im sonderangebot + 10 € startguthaben gekostet hat ... das kann nix... ausser teln :P

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Du hast keine Ahnung Kerrygold ist der Hit und schmeckt auf jeden fall anders und besser als die anderen Buttersorten ^^

    Und wenn mann so ein Handy besitzt lieber mal klappe halten und danach locker durch die Hose atmen *bravo*

  • *autsch* *kopf-wand*

    Mal davon abgesehen, dass mir das iPhone auch viel zu teuer ist habt ihr keine Ahnung.

    Zitat

    Das ist nur ein schnelleres GMS.. KEIN UMTS

    was bitte ist GMS?!
    GSM?

    Wozu brauchst du UMTS? um sagen zu können, dass du UMTS hast? Damit dein Akku schneller leer ist? Damit dus deaktivieren kannst um längere Akkulaufzeit zu haben?! UMTS macht höchstens Sinn wenn dus als Modem benutzen willst...

    Zitat

    apple kommt aus irland


    Wenn Irland in den USA liegt hast du recht... Aber dann wäre mir ehrlich gesagt etwas entgangen.

    Zitat

    der vertrag ... ich weiss nich ob ihr es gehört habt ... aber es soll doch jetz schon leute geben die herraus gefunden haben wie man sich die simlock chip von anderen mobilfunk anbietern ins iphone haun kann... sollte man also ohne diesen vertrag an das tel kommen kann man sich seine prepaid karte von D1 oder so reinstecken und hat so diesen vertrag nich an der backe^^


    Jap, funktioniert gut, in DE kriegst dus nicht ohne im Store das Abo abzuschliessen, in den USA gehts ohne, du kannst es aber erst verwenden wenn du über iTunes das Abo gewählt hast. Und das kann man umgehen. Somit gibts das iPhone für 399$ ohne Vertrag.

    Zitat

    ich hab nur gehört das sobald ein kratzer auf dem display ist , du das touchscreen komplett vergessen kannst...


    Diese Touchscreens überall, einmal ein Kratzer und kaputt... Eigentlich sollte man Touchscreens verbieten.
    Es gibt übrigens Leute die mit Schlüssel, Steinen und Rasierklingen versucht haben das iPhone-Display zu zerkratzen. Vergeblich... Vermutlich weil Apple im Gegensatz zu allen Anderen nicht Kunststoff/Plexi verwendet, sondern echtes Glas.

    Und überhaupt: es geht nicht um die Funktionen, sondern um die Komplettheit und um die Bedienung. Sowas geniales hab ich noch nie gesehen!

  • killa was hast du denn fürn auftrag???
    ich hab sicher genug geld um mir eins von den teuren schnick schnack handys zu holen nur seh ich es nicht ein so viel geld dafür ausm fenster zu schmeissen ... und auf grund dessen mich daran hindern zuwollen etwas zuschreiben zeugt von reiner schikane...
    was die butter angeht... das tut bei dem thema nun nich wirklich was zur sache ... die geschmäcker sind ja verschieden ^^

    @lazy: was mein komentar zu dem vertrag angeht ... wolltest du mich kritisieren oder eher zustimmen 8|

    thema kratzer... ich hab nur geschrieben was ich gehört habe... wissen tu ich es nich ... lass mich aber auch gerne belehren^^

    zudem wahrheits gehalt meiner aussage das apple aus irland kommt kann ich nur sagen das der hauptsitz natürlich in der usa liegt ... genauer gesagt kalifornien... grösster arbeitgeber in der von mir genannten stadt cork ist aber nunmal apple... da werden die "wunder" handys nunmal gebaut

    hab mich nich deutlich ausgedrückt sry^^

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



    Einmal editiert, zuletzt von Bullstriker ()

  • Schön Matjes in Kerrygold mmmhhh köstlich

    Aal in Sahne furchtbar lecker

    Aber vestanden hab ich dich immer noch nicht Bullstriker

  • Also erstmal zum Preis:
    600€ für das i
    700@ für den Apfel
    also sind für das Telefon nur noch 275Euros ist doch dann wirklich billig *bravo* *bravo* *bravo*
    @ fisch
    Es giebt leute die einfach das kack i haben müssen, und sich dann nen zentimeter grösser fühlen.
    Fackt ist das anderen natels (Typ bitte pn) in etwa das gleiche können, und um einiges billiger sind.
    dazu ist noch ne scheiss 2MP kamera dran, noch nicht getestet. Selbstverständlich muss man die Videofunktion selber kaufen, Preis ist jedoch nicht bekannt ?( ?( ?( schezungsweise einige tausend euros, dafür hat man dann ne iCam *bravo* *bravo* *bravo*

    Fazit das IPhone ist der gleiche schrott wie ein Ipod viel für das i bezahlen, könnten tuts nicht mehr -.-

  • Fakt ist, dass man "Fakt" ohne "ck" schreibt, Fuck ist etwas anderes.
    Fakt ist auch, dass man eine Schätzung machen kann und nicht eine "schezung".
    Und noch ein Fakt ist, dass man "gibt" ohne "ie" schreibt.

    Fazit: Eine Sprachliche Meisterleistung, die uns hier präsentiert wurde.

    Nun aber, nach der sprachlichen Ansicht deines Beitrags, doch noch zum inhaltlichen Teil.
    Als erstes kritisierst du Apple, weil sie ihre Produkte für teuer verkaufen.
    Ich selber empfinde das iPhone ebenfalls als zu teuer, beim iPod oder bei den Macs zweifle ich an der Richtigkeit dieses Beitrags, soviel dazu.

    Nun überlege dir mal, wieso kann Apple ihre Produkte "teuer" verkaufen?
    Weil sie stets nur Müll abgeliefert haben?
    Wohl kaum.

    Apple steht heutzutage (anders als andere Firmen, unter anderem Microsoft, so neben bei angemerkt *hust*) für Qualität, sie haben sich ihren Ruf erarbeitet und ernten nun die Früchte ihrer Arbeit.
    Jeder andere Hersteller mit einem derartig guten Ruf würde es ähnlich tun, ob nun überteuert oder nicht, ist nebensächlich, denn die Leute kaufen es bekanntlich!
    UND, die Leute kaufen es nicht, aus dem Grund, aus dem Windows gekauft wird, sondern aus komplett freiem Willen ;)

    Und an den Funktionen, oder eben am Gesamtpaket, wie es Lazy Fish erwähnt hat, zu zweifeln ist meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, denn DA findest du NICHTS vergleichbares.

    Zebulon, nur sind noch Welten dazwischen, was Microsoft abliefert und was Apple abliefert, Microsoft verkauft seit vielen Jahren ihre überteuerte Ware und "zwingt" die Leute quasi ihr Geld für die veraltete Software zu verschleudern.
    Apple hat sich, wenn überhaupt, bisher einen Ausrutscher erlaubt, das wäre das iPhone.
    Inwiefern das iPhone nun als Ausrutscher bezeichnet werden kann ist subjektiv, aber qualitativ minderwertig ist das Produkt mit Sicherheit nicht.

  • ist ja wie bei coca cola, und der billigen aldi limo, beides genau das gleiche getränk, nur die marke kostet um fast 200 % mehr, so zirka

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Bullstriker
    zudem wahrheits gehalt meiner aussage das apple aus irland kommt kann ich nur sagen das der hauptsitz natürlich in der usa liegt ... genauer gesagt kalifornien... grösster arbeitgeber in der von mir genannten stadt cork ist aber nunmal apple... da werden die "wunder" handys nunmal gebaut

    iPhones kommen aus China. Schön wärs wenn die in Irland hergestellt würden...

  • Gebaut wird alles in china aber entwikelt werden sie in irland
    Nur die fujitsu siemens Laptops werden in deutschland zusammengebastelt, jedoch die prozesoren akkus etc. kommen wohl auch aus china....

  • Zitat

    Original von Swi
    Gebaut wird alles in china aber entwikelt werden sie in irland

    Achso, darum steht auf jedem Apple-Produkt "Designed by Apple in California"

    Auf der Leopardverpackung hab ich allerdings tatsächlich den Hinweis "Assembled in Ireland" entdeckt. Da werden offenbar die CDs für den europäischen Markt gepresst...

  • Größter Arbeitgeber in der Stadt ist Apple.
    mehr nicht.

    ich geh die im sommer mal besuchen.^^

    btw..iPhone is füren arsch, auch wenn der fisch mich jetzt hasst :P

    WTF seit wann wird hier zensiert?!!

  • war ja klar das der applefetischist lazyfish das teil voll geil findet ^^ nichts für ungut

    Nun das Teil hat einen Wert von ~200 EUR und wie oben schon geschrieben steht wirds verkauft für ~2000 was soll man dazu noch sagen, die leute rennen den Applestores trotzdem die Bude ein. Außerdem ist es eine Frechheit das ding an einen Anbieter, bei uns T-Mobile zu koppeln, in Frankreich ist sowas verboten. Das wie sonst bei uns übliche subventionieren von Handys wenn man einen Vetrag abschliesst hat Apple ja von vorneherein vertraglich ausgeschlossen, weshalb sich nicht nur deswegen Apple jetzt einer milliardenschweren Klage konfrontiert sieht. Und noch etwas zum Umweltaspekt, das iPhone ist übrigens giftig laut Greenpeace. So oder so wer sich das iPhone holt is selber schuld und ich denke das Apples Ruf mit dem iPhone ein bisschen gelitten hat.

    MfG Data

  • lol, wo hab ich gesagt, dass ich das ding gut finde?!

    viel zu teuer ists, das hab ich gesagt, aber das bedienkonzept ist genial, das hab ich auch gesagt. aber ja, lesen zu können kann man ja heute nicht mehr erwarten...

    zu den 200€: Du meinst ja nicht ernsthaft, dass ein anderes Unternehmen seine Produkte so teuer/billig verkauft wie es die herstellung kommt? Die Dinger werden nach Angebot und Nachfrage verkauft, nciht nach Herstellungskosten... Zudem kannst du die Vertragskosten nicht dazu rechnen, das ist bei allen Handys ein grosser Teil. Aber es ist und bleibt zu teuer, ganz klar.

    Das iPhone ist giftig, ja. Du hast nicht zufällig TFT oder CRT-Bildschirm zu Hause? CRT-Röhren sind sehr problematisch, TFT-Hintergrundbeleuchtungen enthalten sehr viel Quecksilber. Apple verbaut in den neusten MacBookPro LED-Beleuchtungen, um das Quecksilber zu umgehen...
    Übrigens ist alles Elektronische giftig... Oder zumindest die Herstellung. Printplatten werden geätzt. Nicht sehr umweltfreundlich was da passiert. Aber das ist ja zum Glück weit weg...

    Zitat

    war ja klar das der applefetischist lazyfish das teil voll geil findet ^^ nichts für ungut


    ja, nee, nix für ungut, arschloch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!