Rundenauswahl

  • Moin !

    Da ich ein schneller Klicker bin....., komme ich bei fast jedem Einloggen zuerst in Uni1 statt in 2 an.
    Daher fänd ich es gut, wenn im Pull-Down-Menü der Eintrag Runde 2 oben stünde.

    Ausserdem finde ich die Reihenfolge der Schiffe nach dem Alphabet sinnvoller als die Unterteilung in Gruppen.

    Raffi

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das mit der Änderung im Drop-Down-Menue find ich ein gute Idee bin auch schon oft in Runde 1 gelandet btw. hab öfters den Fehler das was schief ging ;)

    Die Einteilung der Schiffe find ich bis jetzt ganz gut, (weis nicht ob es schon so ist aber ...) man könnte innerhalb der Gruppen die Schiffe nach Alphabet sortieren.
    Da ich beide Varianten (Gruppen und bloß Alphabet) nicht schlecht finde enthalte ich mich in dieser Frage.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Ich zitiere dich mal:

    Zitat

    Alöles automatishc, nur nix mehr tun. 70% der Vorschläge in Uni1 waren immer darauf ausgerichtet itegendwelche Buttons einzubauen die einem das Klicken erleichtern.

    Wollt ihr eigentlich gar nix mehr selber machen?

  • hä?

    Lies mal was ich schreibe..........

    Ich fragte nicht danach, das man einen Extra-Button einbauen sollte der zur Faulheit erzieht, und den 70% der User gar nicht haben
    wollen............

    Sondern das etwas bestehendes optimiert werden soll.

    Ausserdem habe ich bisher noch keine ablehnende Meinung dazu gehört. Bei dem Rest war hingegen immer reichlich dabei.

    Ferner war dein Beitrag Spam. weil nichtssagend. Aber das nur am Rande. :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich spiele ja in beiden Runden , könnte man es nicht eventuell auch so machen das man erst die Runde auswählt (anklicken , evtl. im neuen Tab) und danach erst die Logindaten eingeben , ich verklicke mich auch andauernd .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von Raffsack
    Moin !

    Da ich ein schneller Klicker bin....., komme ich bei fast jedem Einloggen zuerst in Uni1 statt in 2 an.
    Daher fänd ich es gut, wenn im Pull-Down-Menü der Eintrag Runde 2 oben stünde.

    Ausserdem finde ich die Reihenfolge der Schiffe nach dem Alphabet sinnvoller als die Unterteilung in Gruppen.

    Raffi

    Finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden können mit der Rundenauswahl... Könnte man da ned etwas bei Einstellungen einbauen?

    Bei der Schiffsauswahl ebenfalls

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • da hast du wohl was falsch verstanden.........

    Es geht darum, dass beim Aufrufen der Seite nach Eingabe des Grafikcodes man die Runde auswählen muss. Und wer eher Runde 2 spielt( was die meisten wohl tun) muss zuerst auf den kleinen Pfeil, und dann gucken, dass er die Maus so platziert dass sie nicht wegrutscht und klickt dann login.

    Dieses Betätigen des Pfeils kann man abschaffen, wenn der 1. Eintrag nicht Runde 1 hiesse sondern Runde 2.

    Jetzt klarer?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja, bei schiffen findest du alphabet logischer und bei den runden genau das umgekehrte o_O

    logisch ists so wies jetz ist. man könnte ja nen script machen, dass sich merkt bei welcher runde welche IP zuletzt eingeloggt war und dieses im menu als standard für die jeweilige ip definiert.

    nachteil: man müsste immer schauen welche runde jetz ausgewählt ist weils nicht mehr immer die gleiche ist.

    zu den schiffen:

    du weisst welches schiff was kann, ein anfänger kanns nicht und sucht daher nach gruppen.

  • Ich denke mal bei den Schiffen ists wohl die Gewohnheit denn die Übersicht gewesen, denn für Newbies ist es so besser, da hast du schon recht.

    Aber trotzdem könnte als Standard Runde 2 genommen werden und nicht Runde 1, wobei das garantiert nicht logisch ist, nur einfacher. :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • hmm ich wär auch für deine idee raffsack wegen dem login
    zur not mach doch einfach na abstimmung ;)

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ja ich hab mich auch schon mal in uni 1 eiloggen wollen,
    aber deswegen ändern wür ich das nicht

    ich würde zulassen, dass man mit dem tabulator vom Bildcode-Textfeld in die Drop-Downleiste gelangen kann, dann kann man mit Pfeiltaste nach unten auf Runde 2 gehen.

    früher hab ichs immer so gemacht und es geht schnell

  • Ich wär auch dafür das dort Runde 2 steht und wenn ich gleich noch eine Änderung mit Einbringen dürfte (es geht um dieselbe Seite), da ich immer recht schnell alles eingebe bevor die Seite überhaupt fertig geladen hat (hab leider nur ISDN) passiert mir es immer das noch beim Passwort eingeben sich der Cursor automatisch in das Benutzername-Eingabefeld setzt und dann dort die hälfte des Passwortes steht könnte man diese Automatisierung abschaffen?

    MfG Data

  • Finde es genau so wie Raffi!

    ich nehme mal an die meissten von uns spielen runde 2 wirklich mehr als runde 1, und da wärs wirklich praktischer wenn als standart runde 1 vorliegt!

    mfg TeRmI

  • für sowas gibts den edit-button ......

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • ich verstehe nicht, warum ihr das mit der rundenauswahl aendern wollt. schliesslich muss man die maus ja eh benutzen um auf das graphik code feld zu gelangen, also da sollte ja der klick auf den rundenauswahl butto nicht zu viel verlangt sein!!!

    wegen der sortierung: innerhalb der gruppe kann alphabetisch sortiert werden! und diese sortierung ist so ziemlich genau das, wonach viele user geschrien hatten hir im forum... aber eben, mann kann es nie allen recht machen!!!

    :P gruss

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!