Wo kommt ihr her?

  • Ich komme aus Bremerhaven , der wohl schönsten Stadt Deutschlands -.-

    Wir haben neben der längsten Stromkaje der Welt (Schiffsanleger an einem Fluss) noch jede Menge Arbeitslose und noch viele andere unwichtige Sachen die man in seinem Leben unbedingt mal gesehen haben muss wie zum Beispiel die "SAIL" das wohl grösste Segelschiff Treffen Deutschlands was hier alle 4 Jahre stattfindet .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Naja also ich komm aus bochum xD . Für die die außer Schweiz sind , dass ist in NRW (Nordrheinwestfalen) in Deutschland. In der Nähe von Dortmund, oder auch Gelsenkirchen. Naja laut Die Rich List ist es sogar die Flächenmäßig gesehn , grünste Stadt Deutschlands! Naja ab und zu läuft ein besoffener an unserm Haus vorbei xD aber der singt immer was schönes, so alte Volkslieder! xD und wen es interessiert er heißt Horst Lehmann und ist laut eigen aussage der einzige Sänger Deutschlands der ohne Musik singen kann! xD

  • Ich komme auch aus Bremerhaven. Exakt 70m neben Hohlbirne. Ich muss ihn korrigieren, die SAIL ist alle 5 Jahre. Was daran liegen mag, das man so viel feiert, dass man glatt ein Jahr vergisst. Desweitern sind wir dreh und angelpunkt für den Autoexport in die ganze Welt.

  • ich komm wie einige hier aus Langenthal mitten im Schweizer Mittelland...

    Wir haben einige Häuser, ca 15000 Einwohner, einen Bach, der ab und zu durch die Stadt fliesst, darum die höchsten Trottoirs Europas und sind eigentlich, politisch und konsumtechnisch, immer der Schweizer Durchschnitt.

    Zudem haben wir die PNOS (Partei national orientierter Schweizer) im Stadtrat, was für einige absolut genial und für andere wiederum schlicht zum kotzen ist.

    Weiterhin liegen wir an einer bahnlinie, die mal wichtig war und werden von einer bahnlinie umfahren, die neuerdings wichtig ist.

    Das wäre dann mal Langenthal.

  • Ich wohne seid März in Bremerhaven^^
    Ich denke Inter und Hohlbirne haben schon alles erwänhenswertes gesagt^^
    Da fällt mir als neuling leider nichts mehr drauf ein^^
    Naja... ausser das ich vom ausschalten meines rechners bis zu den beiden (incl. Parkplatz suchen etc) knapp 5 Min mit dem Auto brauche^^

  • ich komme von wagen an der aare.

    Sehenswürdigkeiten:

    Pfarrkirche Hl.Kreuz und St.Maria mit Fresken aus dem 13. Jahrhundert.
    Gedeckte Holzbrücke über die Aare aus dem frühen 15.Jahrhundert
    Historischer Stadtkern
    Schlosskomplex aus dem 17. Jahrhundert (heutige Bezirksverwaltung)
    Salzhaus
    Alte Kaserne
    Zeitglockenturm
    ehemaliges Badehaus auf dem heutigen Bauernhof Hess (Richtung Wangenried/Deitingen)
    Bauernhof mit Nebengebäude auf dem Friedberg
    diverse Bauten von Alfred Roth
    Schwimmbad Wangen a/A

  • Komme aus Deutschland / Mecklenburg-Vorpommern - nahe Waren/Müritz! Mein Heimatort ist so klein, das er nur selten auftaucht (138 Einwohner)!

    1.) Die Müritz = zweitgrößter See Deutschlands und größter Binnensee(!) - ca. 120 km2
    2.) Die "Ivenacker Eichen" = die ältesten Eichen Mitteleuropas in einem Schloßpark (älter als 1000 Jahre), wovon noch 6 leben
    3.) "Mecklenburger Seenplatte" = fast jede Ortschaft hat ihren eigenen mehr oder weniger großen See
    4.) 1 Autostunde in alle Nordrichtungen zur Ostsee (Rügen, Hiddensee, Fischland Darß usw.) - 2 Stunden nach Berlin
    5.) Fritz Reuter = größter niederdeutscher (plattdeutscher) Dichter bzw. Schriftsteller Deutschlands
    5.) Heinrich Schliemann (und Schliemannmuseum inkl. Sitz der internationalen Schliemanngesellschaft) = Kindheitsort bzw. Heimat seiner Kinderzeit (Begründer der modernen Archäologie bzw einer der weltweit bekanntesten Archäologen > Troja etc.)

    Alles in Allem Natur pur und ohne Ende, aber wenig Bevölkerung und schlechte soziale Bedingungen (Arbeitslosenquote z.B. 27%)

  • ich komm aus 4583 aetigkofen ein noch kleineres kaff das einzige was wir haben ist der weihnachtsmarkt ne guta aussicht auf aetigen zum goflplatz von ace und dann haben wir selbstverständlich noch ne gute billige beitz wos was richtiges zu essen giebt und noch ne bar :] :] :]

    dazu einige baugeschäfte und selbstverständlich noch MICH ;)

    @ lazy wir haben etwa 50 häuschen und knapp 200 einwohner *sleazy* *sleazy* *sleazy* *sleazy* aber ne schiessgemeinschaft mit über 100 mitglieder also mehr als die hälfte aler einwohner :P :P

  • Ich komme aus wiedlisbach, das für ortsnahe zwischen attiswill und oberbipp liegt... mit dem zug sind es 20 min bis nach solothurn...

    wiedlisbach hat so gut wie nichts zu bieten, das einzige was wir haben ist:

    eine der am besten erhaltene Altstadt

    das jährlich swizeridoo findet bei uns statt

    die einzige sekundar und real schule weit und breit

    ansonsten besteht wiedlisbach aus anordnungen verschidener häusergruppen, die rund um dir altstadt aufgebaut wurde^^

    tönt doch spannend und aufregend-.-

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Ulm...

    Was haben wir?

    - Schwaben
    - Söflingen
    - Das Münster
    - Die Donau
    - Fischerviertel (Altstadt) mit dem schiefen Haus
    - Noch mehr Kirchen...
    - Schwörmontag/Nabada
    - Fischerstechen
    - Spätzle
    - Hans und Sophie Scholl
    - Albert Einstein
    - Reiche Menschen (die Familie Schlecker, die Familie Schleicher)
    - leider Aussicht auf Neu-Ulm (Bayern)
    - viele Dönerladen (+) -> die dazugehörigen Dönermänner (-)
    - langen Weg in die Schweiz
    - eine eigene Universitätsstadt...
    - Kuhberg/Eselsberg/Michelsberg/Safranberg/den Roten Berg -> Gebirge im Kleinformat
    - mehr Fahrschulen als Führerscheine
    - neue Straßenbahnen
    - Baustellen ohne Ende, denn Fortschritt rulez
    - das teuerste Parkhaus Deutschlands (das Deutschhaus) ...zumindest war das mal so
    - allgemein zuviel Parkhäuser (Salzstadl, Fsischerviertel, Sedelhof, IKEA-Pakhaus, Blautalcenter-Parkhaus, neue Parkhaus mit Kunstgallerie oben druf)
    - und noch vieles mehr...

  • ich komme aus sargans, hier gibt es:

    -das Schlösschen (eher eine Burg aber heisst so)
    -der Römerhof (Ausgrabung)
    -der Sarganserhof (die preiswerteste Beiz der Welt!)
    -Das Knabenschützenfest(zelt)
    -den Jordan
    -Schwefelbad
    -Altstadt
    -fette, grosse Kirche
    -Dorfplatz
    -RSA (regionale sport anlage)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Wie Q791 schon sagte:

    komm aus Bochum :D

    - Starlight Express = Erfolgreichstes Musical
    - Bochum Total :D:D:D
    - Planetarium
    - Herbert Grönemeyer

    - beste Shishaplätze ^^

    mfg.swordi

  • Falsch die haben wir ne beiz die keine schulden hat ein bezahltes haus und keine fremde arbeitskräfte benötigt ( Familienbetrieb) dazu kommt noch 2x pro jahr ne mezgete die schon aleine für genug umsatz sorgt *sleazy*

  • Zitat

    Original von switzerland

    Falsch die haben wir ne beiz die keine schulden hat ein bezahltes haus und keine fremde arbeitskräfte benötigt ( Familienbetrieb) dazu kommt noch 2x pro jahr ne mezgete die schon aleine für genug umsatz sorgt *sleazy*

    . . . . , , , , <- Benutz die bitte mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!