Selber Schuld

  • Als erstes möchte ich bitte, das ein mod die Beiträge aus den Angriffsregelmissachtungen hierher reinkopiert...

    Zitat

    Original von BungLer
    und wawa da waren keine spiosonden angriffe dabei?

    Es waren auch spiosonden angriffe dabei, aber die habe ich natürlich nicht mit angegeben...

    Zitat

    Original von blue eyes
    und warum passiert sowas? weil keiner weiss das da auch die regeln gelten.

    und mann sollte auch Regeln für inaktive zu raiden und so machen.

    weil die regeln ungenau sind.

    ja, genau und welche nebenlücke findest du als nächstes?^^

    ...lieber Richter, es steht doch nirgendswo, das man bei einem geöffneten Fenster nicht einsteigen darf...

    Die Angriffsregeln sind SEHR GENAU ausgelegt und ich finde, das es da keine Lücke in der Regelgebung gibt! Wer halt glaubt, der ist inaktiv und kommt nicht wieder, hat halt selber schuld...

    Zitat

    Original von Zlati
    das kam zu stande weil wohl der spio klau erst abgesprochen war und nun wohlte er es wohl doch nich aber naja habe jetzt wenigstens zeit an meinen beats und raps zu arbeiten

    Wer hat wann und wo eine 'erlaubnis' erteilt so viel angreifen zu können, wie man will...?
    Wie hast du mit R0B eine Absprache, wenn er inaktiv ist???

    Zitat

    Original von Shishalord
    das war eigentlich abgesprochen, dass wir da Spio klauen durften.. nur is das am Ende nach hinten los gegangen..

    Auch hier, wo und wann gab es die absprache? Und du kannst von glück reden...! ;) Du weisst schon, was ich meine...

    Zitat

    RL-Zitat von R0B
    Ich habe keine Lust mir für sowas die Zeit zu vergeuden, deshalb habe ich es komplett an wawa abgegeben... Wo es 'Absprachen' gab, gab es keine meldungen, auch wenn diese 'Absprachen' eigentlich garnicht da waren...
    Mann sieht sich...

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • nice nice

    das ist doch mal ein schöner thread wo sich die leute ausheulen können....
    naja ist ja klar das die leute jetzt schnell versuchen ausreden zu finden um sich zu schützen aber leutz mmal im ernst wenn man die regeln missversteht dann fragt man doch einfach mal bei nem admin nach die sind doch sehr hilfsbereit...

    very nice wawa

    mfg White

  • ich habe von jemanden gehört dassei mit wawa abgesprochen und wir aus der crash dürften und nun naja ich reg mich nich auf passiert nun ma hab ich halt oech gehabt^^

    PS: wawa habe dir ingame ma geschrieben von wem ich sozusagen ne erlaubnis hatte

  • @blue eyes: Wie wawa schon sagte sind zumindest die Angriffsregel ausgesprochen eindeutig^^
    Es gibt Punkte wo das nicht so ist, aber diese Regel KANN man nicht anders auslegen ausser man hat sie nicht gut genug gelesen ;)
    Des weiteren sind die Admins sicherlich gern bereit einem die Punkte die man nicht versteht noch einmal verständlicher zu erklären wenn man sie fragt.

    @Shishalord: hast DU es mit ihm abgesprochen das du es derart genau weisst?

    Zlati: Auch an dich... Hast du es mit ihm abgesprochen? Nur weil man etwas "gehört" hat, sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen...

    Oh man es ist echt peinlich das derart viele Leute anscheinend nicht wissen was die Regeln aussagen...
    Es sollten sich wohl einige mal in aller ruhe die Regeln durchlesen...
    Aber dazu haben die in diesem Falle aufgeführten ja demnächst genug Zeit xD

    MfG
    Pit_Bull

  • na ich reg mich doch nich auf ich bleib locker is doch nich schlimm passiert sogar den besten ma siehste doch wawa war auch ma gespert und so jetzt bin ich halt schlauer und weis was ich zu tun habe

  • ^^ och ne ... das passt wawa mit dem offenen fenster ^^ mir wurde gesagt da darf man ein brechen :D :D :D ach ne zu geil seit ihr doch ...

    naja ich freu mich wenn ne admin die alle gesperrt hat den bei sovielen leuten bekommt man wieder lust zu raiden ...

  • ich brauch sie nicht kopieren, die Leute wissen durch deinen Post sehr gut worum es geht. :)

    Ausserdem hab ich auch schon etwas dazu geschrieben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Oh man es ist echt peinlich das derart viele Leute anscheinend nicht wissen was die Regeln aussagen...
    Es sollten sich wohl einige mal in aller ruhe die Regeln durchlesen...
    Aber dazu haben die in diesem Falle aufgeführten ja demnächst genug Zeit xD

    Wie sagt man so schön? Die Gelegenheit schafft Diebe.

    Und im Zweifelsfall greift man einfach mit Spionagesonden an und schon ist die Regelung ausser Kraft gesetzt. Oder man wartet ein bisschen ab, bis man wieder fliegen darf und schon haben die Minen des Opfers neue Rohstoffe abgebaut.

    Und ich kann sehr wohl verstehen, dass jemand der Mühe hat, 5 Worte fehlerfrei zu tippen, auch probleme dabei hat, 50 Worte zu lesen und zu verstehen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Evtl ist diese einstellung dann ein wenig krass...
    Aber wenn man nicht in der Lage ist es zu verstehen...
    Ist man dann hier nicht evtl etwas fehl am platze???

    Vor allem sind einige von denen alles andere als Dumm...
    Kenne recht viele Davon... bei einigen wundert es mich nicht im geringsten... Bei manchen allerdings bin ich wilrklich geschockt...
    Die kennen die Regeln nämlich und haben sie auch verstanden -.-

  • Warum? Bei der Registration heisst es, dass man die Regeln durchlesen soll, und ETOA-Regeln sind verglichen zu den Texten, die man durchlesen sollte, wenn man sich bei einer Internetseite schon nur registriert oder ähnlich ja wirklich schon fast magersüchtig.

    Und wer die Regeln missachtet, egal ob er sie kennt oder nicht, wird gesperrt. Man kann verurteilt werden, auch wenn man die Gesetze nicht kennt, oder nicht versteht. Deshalb gibt es auch gummihafte Regeln, damit diese vom Richter interpretiert werden können. Und hier sind die Administratoren die Richter.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Die Sperren sind definitiv alle berechtigt und ich finde es auch gut das hier so konsequent durchgegriffen wird.

    Was mich etwas stört ist, das z.b Beduerftiger an dem Abend wohl etwas tief ins Glas geschaut hat und es dadurch passierte... Er kennt die Regeln^^
    Also Dummheit^^

    Kojote kennt die Regeln definitiv auch^^
    Er hat sie auch verstanden ;)
    Trotzdem fliegt er knapp 80 Angriffe xD

    Die beiden und einige andere SIND regelsicher und trotzdem machen sie so einen mist...

    Ich kann nicht verstehen warum^^

  • Naja, wenn einem ziemlich egal ist, was dem eigenen Account passiert, und man jemandem die Lust am Spiel verderben will, kann man sicher 80 Angriffe fliegen. Wobei ich denke, wenn man jemandem wirklich schaden will, so invasiert man ihm einfach alle Planeten. Und wenn man dies über 3 Tage verteilt macht, kann man immer 5 Planeten invasieren und dann die Planeten auflösen und weitere 5 invasieren, schön einfach.

    Hm... Ein neues Antialkoholposter: Schau auf die Angriffsregelung und nicht zu tief ins Glas!

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Es waren meines Wissens von den meisten Leuten "nur" Spioangriffe...
    Also keine Fleet schrotten und kaum Ress mitnehmen...

    Also von Spioangriffen denke ich vergeht keinem der Spaß am Spiel ;)

    Er kennt die Regeln, hat aber wohl ne welle zu viel geschickt oder so ?(

  • Meine Sicht der Dinge aus dem Regelverstossthread hier her transferiert!

    Nur gleich mal vorweg: Einige Aussagen meinerseits waren nicht auf auf die "aktuelle" Situation abgestimmt, somit erspart euch bitte jegliche Zurechtweisung und Andersdeutung -> ICH HABS GESEHEN!!!

    ============================================
    kaum bin ich gesperrt werd ich auch schon angegriffen! ....

    Lächerlich, so lächerlich! Meine Spioangriffen fanden am 5.6.2007 statt und ich werd jetzt 12 Tage später gesperrt???? Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein!

    Jetzt mal eine Frage: WARUM WURDE DER INAKTIVE SPIELER NICHT GELÖSCHT, wo ihr doch immer wieder Kontrollen macht und inaktive raussucht und entfernt?

    Diese Massensperrung hätte man doch ganz einfach umgehen können indem man generell das Anfliegen Inatkiver nicht gestattet und den Angriffsbutton entfernt?!

    Es war anscheinend sehr Vielen nicht klar, unter anderem auch mir (und ich flog in einigen Unis Massenangriffe gegen Inaktive!!!!!!!) das man hier mit einer Sperre zu rechnen hat, steht auch nirgends geschrieben!

    Ihr könnt nicht davon ausgehen das es Alle wissen! Um mal einen simplen Vergleich zu ziehen: Benzinauto - Dieselauto -> Warum glaubt ihr haben die alle einen Aufkleber beim Tankdeckel wo das jeweilige Gemisch drauf steht? - Richtig - Um dem vorzubeugen das jemand Diesel in ein Benzinauto tankt(oder umgekehrt)! -> Sprich die Hersteller machten dies Deppensicher! Warum macht ihr das Spiel nicht Deppensicher? Ich weiss is ein Eigentor, aber vom Verständnis her währe das nur allzu logisch!

    Ich bitte das ihr das irgendwo ankündigt bzw. in den Regeln niederschreibt!

    thx 4 attention

    frenzied - der wahrscheinlich gerade zutode invasiert und dessen fleet geschrottet wird!

    Wenn dem so ist gibt es keinen Grund mehr für mich diese Runde weiterzuspielen!

    *edit*

    Habe gerade gesehen das es den Spieler ROB nicht mehr gibt! Wann wurde er gelöscht? Hat jemand seinen Account übernommen?

    Ihr habt mit dieser Aktion (wenn ihr es genau durchdenkt) Betrügern Tür und Tor geöffnet! Ich will hier nicht mehr sagen! Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!
    ============================================

    Hier mein 2.tes Statement:

    ============================================
    juhu ich hab eine Verwarnung! Sehr schön!!!!! -> LÄCHERLICH!!!!!
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    zurück zum Thema:

    lala: Du sagtest schon -> Wo kein Kläger da auch kein Angeklagter! Warum hat die Anklage dann ein Dritter (wawa) übernommen, den diese Sache eigentlich gar nichts angeht (trotz Allymember)!

    Aber wo is er denn jetzt der ROB? Ich seh nirgends mehr einen Account?!?!?!?!?!?!?!!???!?!?! Wenn er gelöscht ist, dann find ich die Sperre gelinde gesagt eine Frechheit und es bestätigt mich in meiner Meinung der Willkür der Admins ausgeliefert zu sein!

    Fassen wir allso nochmals zusammen!

    1.) Spio-Angriffe auf einen Inaktiven!
    2.) Dritter sucht alle Meldungen raus und gibt sie an den Admin weiter
    3.) Spieler löscht sich vermutlich selbst bzw. gibt Account weiter
    4.) "nachträgliche" Sperre aller die gegen eine Regel verstoßen haben!
    5.) grob fahrlässig könnte man dies auch bezeichnen, auch wenn von ROB nicht absichtlich verschuldet, so war es doch eine Einladung für sehr viele Spieler, und wie man sieht haben auch sehr viele der Versuchung nicht widerstehen können!

    PS: Ich freue mich auf die 2. Verwarnung, die ich geduldig entgegennehmen werde!
    ============================================

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Um solche Sperren zu vermeiden sollte man halt immer die Angriffsregeln einhalten , egal ob der Gegner jetzt aktiv , inaktiv oder gesperrt ist .

    Und da sich die Gesperrten alle einen Vorteil durch Regelverletzungen verschafft haben , sollten sie jetzt auch mit den durch die Sperre folgenden Nachteilen leben müssen , man sollte sich halt vorher über die Folgen im klaren sein wenn man Regeln verletzt . Und wie RamonKahn schon sagt , die Regeln sind einfach und auch leicht zu verstehen , und es steht nirgends das Angriffsregeln bei inaktiven nicht zählen .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    Original von Hohlbirne

    Und da sich die Gesperrten alle einen Vorteil durch Regelverletzungen verschafft haben , ...

    Dieser Punkt stört meine Wenigkeit am Meisten: Ich hatte bei meinen 9 Spioangriffen nicht mal den Hauch von Erfolg zu vermelden - und bitte kommt mir jetzt nicht mit -> "Aber du hast Ressis durch die Spioangriffe erbeutet, ....!"

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Das du keinen Erfolg hattest bei deinen Spioangriffen ist hier sicherlich nicht relevant , oder hättest du dich jetzt nicht beschwert wenn deine Spionagriffe erfolgreich gewesen wären ?

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Ich hätte mich auch bei erfolgreichen Spioangriffen gemeldet!!!

    Mal wieder rein schaun! :)
    ######################################Sperren ausgefasst am 19.06.2007
    12h - Spiel-Sperre wegen Angriffsregelbruch!
    12h - das Lächerlichfinden einer Verwarnung!
    12h - weil Raffsack geschrieben hat das er verwarnen wird!

  • Spio-Angriffe zählen soweit ich weiss nicht als Angriffe, du solltest dafür also theoretisch auch nicht gesperrt werden. Ausser es tritt wieder die berüchtigte Pushing-Regel auf ;)

    Und da die Administratoren die Kampfberichte im Admin-Tool nachschlagen können, so muss auch bei übermässigen Angriffen auf einen inaktiven mit einer Sperre gerechnet werden, da in den Regeln jedes übertriebene Angreifen untersagt ist, egal ob da jetzt der betroffene inaktiv ist, oder nicht.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Mit Spioangriffen sind Angriffe mit Zentaurus Spioschiffen gemeint , und nicht Spionage-Sonden . Das sind normale Kampfschiffe mit der fähigkeit Technolgien abzuschauen . Deswegen gelten für diese Angriffe auch die normalen Angriffsregeln .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!