Ressourcen schicken

  • So ich hab hier mal ne frage..

    mein Bruder und eine Freundin von mir wurden letzens wegen angeblichen Pushen gesperrt.
    Wieso?
    Sie hatte meinem Bruder Ress geschickt, damit er bisserl voran kommt. Er hat ihr aber die Hälfte der Ressourcen wieder zurück geschickt.

    Ich habe darauf hin lala angeschrieben und gefragt, ob es den nicht mehr erlaubt sei.
    Nach länger Disskusion hat sie mir heute folgendes geschrieben:

    Zitat

    nein, du kannst es dir drehen wie du willst! es ist nicht ok


    Also folglich ist das Illegal.

    Nur wozu dann diese Regel:

    §9 - Pushregel
    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!

    Im Markt steht folgendes:

    Zitat

    Angebot konnte nicht aufgegeben werden, der Ertrag weist zu grosse Unterschiede auf!
    (kleiner als 50% oder grösser als 300%)


    Das habe ich gerade bekommen, als ich probiert habe 100t Ressourcen gegen 49t in Marktplatz zu stellen.

    Also wie oben bereits gesagt, mein Bruder hatt die Hälfte zurück geschickt und wurde trotzdem gesperrt!

    Gegen die Sperre sage ich nichts. Er hatte die Fleet zu spät gestartet.
    Mir gehts es hier darum, dass endlich geklärt wird, ob das legal ist.

    Laut Regeln ist es legal. Wenn man aber deswegen doch gesperrt wird verliert die Regel doch jeglichen Sinn!!

    Also, kurz zusammengefasst möchte ich hier ein für alle mal klären, ob es erlaubt ist jemandem Ressourcen zu schicken unter den Bedingungen, dass der Empfänger innerhalb von 12h mindestens die Hälfte der erhaltenen Ressourcen zurück schickt.

    Falls hier ein nein rauskommt, möchte ich die Admin dazu auffordern, dass auch in den Regeln deutlich erkennbar zu machen!

  • Ja genau er hat die HÄLFTE zurück geschickt und die andere hälfte behalten . Also wo bitte ist das ein Handel? das ist Pushen! er hat die Hälfte aller ress behalten.Und wurde somit an diesen ress reicher. Und was heisst das? Pushen!!!!du verstehst das wirklich nicht hab ich das gefühl!

    Zitat

    . Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen!
    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!

    lies es richtig!!! da steht in Form von anderen Rohstoffen und nicht schick die hälfte von allen zurück!

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Was ist da nicht zu verstehen?
    Die 0,5 % sind die Gebühren,sagen wir mal beim Schiffshandel der Trit-Verbrauch.
    Im Markt kann man zu maximal 140% handeln,nicht zu 200 oder zu 400.
    Das ist mit akzeptabler Gegenleistung gemeint.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • lala: siehe PN -.- Es ist KEIN pushen! Die Gegenleistung erfolgt nach dem Marktplatz u da steht Mindestens 50%!!! Und das ist leider die Hälfte, auch wenns dir nicht passt.

    @Black: hab mich beim Marktplatz verschrieben. Habs aber korrigiert.

  • das kann doch nicht so schwer sein -.-
    hier wird echt auf jede regel schwachstelle bestanden bis die regel anders formuliert wird und man sie selber voll ausgeschöpft hat -.-

    wenn das jeder so wie du machen würde könnten wir hier bald einen thread eröffnen mit der überschrift : legal pushing (oder der gleichen)
    in dem jeder wie früher mit dem sitting eintragen kann das er jemand anderm ress schickt... dann kannst du deinem kumpel gleich die hälfte geben und er muss sie nich extra zurück schicken -.-

    du musst das doch mal so sehen... kannst du im mp etwa titan gegen titan zum halben preis handeln?

    oder das selbe mit sili? oder den anderen ress?

    @ lala: bei sonem schwachsinn musst du dich doch nicht stunden lang rechtfertigen... einfach sperren und aus
    wer´s nich verstehen will hat eben pech gehabt... dabei sollte es doch eigentlich nich all zu anspruchsvoll für die grauen zellen sein

    mfg
    BULL

    this posting is sponsored by Stark Industries and Umbrella Corp.



  • Es ist pushen , und pushen ist nicht erwünscht . Also Sperre , fertig .

    edit: Habs grad gesehen das lala das an änderer Stelle schon sehr deutlich erklärt hat , also ist mein Beitrag überflüssig .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Zitat

    Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen!
    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!

    Öhm, das ist ein Witz, oder? Mit ein bisschen Hirn kann jeder diese Regel umgehen

  • Zitat

    Original von Redon
    in Form von anderen Rohstoffen erfolgt.

    Du schreibst es da selbst schon und markierst es Fett , also einfach die hälfte wieder zurückschicken reicht definitiv nicht , und klar kann es eigentlich jeder ausnutzen , wenn man wenigstens halbwegs überlegen kann . Aber ich denke das sollte halt nicht der Sinn beim spielen sein , und da ist es sicher auch im ermessen der Admins zu entscheiden was pushen ist und was nicht , denn eine andere Regel lautet halt

    Zitat

    Definition Pushing: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Man kann es nur umgehen wenn ein Admin nicht richtig nachschaut! ;) Bei mir funktioniert das nicht :P

    Und die 50% sind wirklich nicht damit gemeint das man von jedem die hälfte zurück zahlt! aiaiaiai....ich frag mich da wirklich was in manchen köpfen vor sich geht!

    @ Shisha jetzt hast du es von anderen auch gehört das es Pushen ist und ich hoffe du verstehst das jetzt! wenn nicht, tuts mir leid..weil noch deutlicher kann man es nicht erklären!

  • LOL ja es ist Pushen aber es ist legales Pushen!!
    Ich weise nur wieder auf §9 Absatz 2 hin. Da steht es eindeutig drin.
    Dann ändert gefälligst die Regeln wenn es eh als Pushen angesehen wird.... So wie es zur Zeit drin steht, ist es legal!

    Hohlbirne: Hälfte reicht.... Gegenleistung wird über den Marktplatz fest gelegt und da is 50% das Minumum

    Bullstriker: Natürlich muss man andere Ress zurück schicken -.- steht ja auch eindeutig drin und dagegen sag ich auch nichts -.-
    Hast du schon mal Regeln mit "grauen Zellen" gelesen? Nein? Dachte ich mir. Es ist leagales Pushen.

    Hier mal eine Analyse von §9 Absatz 2:

    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!

    Dh übersetzt:
    Innerhalb von 12h nach Erhalt der Rohstoffe muss die Gegenleistung erbracht werden. Einfach, oder?
    Im Marktplatz ist das Minimun 50%, sprich die Hälfte. Also muss der Spieler nur die Hälfte des erhaltenen in anderen Ressourcen innerhalb der nächsten 12 Stunden wieder zurückschicken

    Jetzt endlich kapiert?
    Diese Art zu Pushen ist LEAGL! Die Regeln machen es ohne Zweifel leagl.
    Wenn sogar das Adminteam gegen die Regeln ist, dann bitte ändert sie! Dagegen sage ich nichts. Aber bis die Regeln geändert worden sind und die Spieler darüber informiert wurden, bleibt das leagl.

  • Pushen ist einen meinen Augen immer illegel . Denn es gibt genug Spieler die hier versuchen ehrlich zu spielen .
    Aber du scheinst das Grundprinzip dieser Regel nicht verstanden zu haben .
    Also ist diese Diskusion mit dir hier Sinnlos . Da kannste hier noch soviele Regeln zitieren , mag sein das du recht hast wenn man die Regeln zu seinem Vorteil auslegt . Aber es ist und bleibt pushen , und das ist illegal .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • shisha du regst auf....

    weisst du wie ich deinen ausschnitt verstehe?

    Zitat

    ...in Form von anderen Rohstoffen erfolgt.

    wenn ich diese res erhalte
    500'000
    200'000
    200'000
    400'000
    500'000

    und diese zurückschicke
    250'000
    100'000
    100'000
    200'000
    250'000 ---> so hab ich deine 50% eingehalten, ja.

    ABER : ich hab nich in anderen rohstoffen zurückgeschickt! (farbenliebhaber)
    ich hab diesselben res zurückgeschickt, die ich erhalten hab, somit also von diesen res gewinn gemacht. soweit klar? guut... dann ists klar pushen, meisternörgeler ;)
    wo ist da der tausch?
    das käme sich ja gleich, wie wenn ich nur die hälfte erhielte, und gar nichts mehr zurückschickte... das siehst wohl ein, dass das dann verboten ist?

    EDIT :

    Zitat

    §14 - Gibt es Fälle, die in diesen Regeln nicht genannt werden, wird die Spielleitung von Fall zu Fall entscheiden. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.


    ist doch gut, nicht, shisha? die admins haben den transport als pushing gesehen und sperren. du bist machtlos alter ;) steht ja sogar in den regeln, es ginge nach ihrem ermessen... :D

  • @Hohlbrine: Ja es ist auch nicht okay zu pushen. Nur leider sagen die Regeln, dass es so okay ist!!
    Die Regel sagt das eindeutig!
    Ich hab das Gefühl, dass ihr hier moralisches Denken über das Regelwerk setzt!
    Wozu dann noch Regeln? Löschen wir sie einfach und lassen die Admins machen!

    Naja ich werde mich mal nicht mehr äußern. Wenn ihr eure Regeln hier nicht unter Kontrolle habt und nichtmal mit ner richtigen Begründung außer:

    Zitat

    nein, du kannst es dir drehen wie du willst! es ist nicht ok


    hier argumentieren könnt ist das einfach arm... Wenn nichtmal die Admins hier richtig argumentieren oder gar die Regeln halten, selbst wenn es moralisch falsch erscheint, ist das einfach arm.

    Meine letzte Forderung:

    Wenn ihr das alle als pushen seht, dann ändert die Regel.

    €:
    §14 ist ein wahrer Witz!
    Der besagt: Admins, macht was ihr wollt und beachtet die Regeln nicht.
    Der setzt doch die ganzen Regeln außer Kraft und gibt alles in die Hand der Admins! Erinnert mich verdammt an eine Diktatur...

  • du bist echt zu blöd für dieses game, sry.... -.-
    geh sonst was spielen, ey ey ey...

    logisch sagt §14 das aus *oo*
    ist auch gut so! sonst könnten solche gummiparagraphenreiter wie du ja jegliche regel zu ihren gunsten auslegen und buggen, cheaten, pushen so oft & viel sie wollten!
    admins leiten das game, sie kontrollieren ob alle fair spielen. unfaire spieler werden bestraft. was zum geier passt dir nicht?! schon mal was von rechtswesen gehört, oder lebst du nur online??? -.-

    schau mal raus : die sonne scheint, das wetter ist schön, es ist warm, und, oha oha, man staune, kann sogar dort draussen leben -.-

  • LOL High du n00b :D
    also

    Zitat

    ist auch gut so!

    naja okay.. wenn du dikatur gut findest, hab ich kein Problem mit. Ich bin nur leider Demokrat!

    Und

    Zitat

    schon mal was von rechtswesen gehört, oder lebst du nur online???


    Schon mal was von Wirtschaft und Recht Leistungskurs gehört? Da wird das BGB, das Bürgerlich Gesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland, analysiert und angewendet! Ich habe genug Ahnung von Rechten.

    Und deinen verdammt dämlichen Kommentar

    Zitat

    und, oha oha, man staune, kann sogar dort draussen leben

    kannst du dir sonst wo hin stecken.

  • Für ein Onlinespiel ein Regelwerk zu verfassen das für alle eventuell eintretenden Fälle passend ist , ist sicherlich etwas zu viel verlangt , also bleibt immer etwas ermessenssache der Admin`s .

    Aber wenn du zuviel Langeweile hast kannste ja mal versuchen die Regeln so zu verfassen das sie passen , und alle eventuellen Fällen berücksichtigt werden ...

    Und wenn du mit deinen Argumenten nicht mehr weiter weisst solltest du hier nicht mit dem Wort Noob so um dich schmeissen , und als Diktatur sehe ich das hier überhaupt nicht , denn man kann mit Lala und auch den anderen Teammitgliedern fast immer diskutieren .

    Aber es braucht hier nunmal sowas denn es wird immer wieder Leute geben die meinen sie können sich die Regeln so hinbiegen wie sie wollen .
    Ich geb dir ja Recht das es theoretisch erlaubt sein müsste Ress zu versenden so wie du es schreibst , aber es verstösst halt gegen eine andere Regel , die da lautet Pushen ist verboten .

    Und du kannst die Regeln eines Onlinegames bestimmt nicht mit dem BGB vergleichen , denn da haben ne Menge Leute die davon mit Sicherheit mehr von verstehen als du ne lange Zeit für gebraucht das in Worte zu fassen . Und es gibt auch darin immer noch genug Hintertüren und Gesetzeslücken die nicht sein dürfen .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • reg dich nich so auf shisha. wenn deine kumpels hier sone krummen dinger drehen, dann werden sie zurecht gesperrt. du hast zwar recht, das 50% der rohstoffe mit den marktkursen konform gehen, aber nicht, wenn du dieselben ress zu 50% verschickst.

    und was hohlbirne sagt ist vollkommen richtig. die admins haben das letzte wort, man kann jedoch sehr gut mit ihnen diskutieren. also von ner diktatur sind wir weit entfernt in diesem spiel.

    außerdem finde ich es schade, das du gleich andere leute beleidigst (highfish zum beispiel), nur weil dir die sperre deiner kumpels nicht passt. warum melden die sich eigentlich nicht zu wort?

  • Ich denke mal einer von denen ist er selber ;) Und das Thema finde ich auch durch, weil jeder User diese Regeln verstehen müsste . Und es müsste klar sein das man nicht ress gegen die selben ress tauschen kann ohne das es als Pushen durchgeht. Wie berreits erwähnt geht das über dem Markt ja auch nicht!

  • lol was für ne tolle diskusion,
    begreift ihr es nicht ich kann auch nicht nem noob sagen ich schenke dir 10 andros und 5 giebst du mir zurück das würde ja auch jedem vollidiot einfallen das das pushen ist ?( ?(

  • wunderbares beispiel.... aber es werden wohl nie alle begreifen, genau so wenig wie die mitglieder-anwerbung via rathaus... praktisch jeden tag gibts ne neue sperre deswegen, und manchmal werden sogar ehemalige "sünder" für den gleichen bockmist nochmals gesperrt -.-

    wie bereits geraten : rundmail, danach alle sperren, fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!