Grafik und Technische Übersicht

  • hallo ;)

    übersicht

    mir ist aufgefallen das die schiffe und verteidigungsanlagen nicht nach der stärke bzw nach den kosten aufgelistet sind , und das würde einiges erleichtern, wenn sie es so aufgelistet sein würde ( besser übersicht)

    und bei den grafiken :

    ich würde eher die grafiken anpassen für jedes volk

    weil so hätten die terraner alle schiffe nach ihren style und die andern völker auch -.-

    weil wenn man es sich jetzt so ansieht scheinen die bilder von irgendwo her geholt zu sein -.-

    und sehen aus als sie nicht alle zu einem volk gehören würden :

    also is mein vorschlag einheitliche grafiken für jedes volk :)

    lg lisa

  • klar ist das ne gute idee, ist ja von mir :P8)

    aber wie gesagt es ist übersichtlicher von denn völkern her (grafik)

    und das mit der anordnung (übersicht) ist einfacher :)

    aja was ich vergessen habe

    --> marktplatz <---

    es sollte a kleine information beim bau vom marktplatz dabeistehen --> abwelcher stufe man was kann machen ( schiffkauf usw)

    weil ich hab das nirgends wo gefunden *böse guxe* :evil:;(

    bis mir a top spieler namens "frenzied" erklährt hat :) *danke*

  • Also das mit den Schiffsbilder: schreib mal Greaser an, der ist glaubich für das ganze graphische Zeugs verantwortlich. Evt kann der ja was machen!

    @Vedraner: Das wegen dem MP und so: Du hast recht, es steht wirklich nirgends, was man wann verkaufen kann! Aber hast du schon mal den SUCHE-Button des Forums benutzt dazu?!? Dort findest du solche Sachen sicher! Und es gibt ja auch noch die FAQ; dort wird es auch drin stehen!

    Hei Kinder: Lernt lesen und die Suche benutzen!!

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • hey du ;) @ Demora

    ja ich habe das hilfe und suchen schon benutzt , dort steht nirgendswas vom marktplatz ab welcher stufe man was kann :(
    es steht zwar a bissi dort über den platz aber nicht das wichtige was man wissen sollte -.-

    aber wie gesagt ,

    es wäre einfacher wenn man das direkt bei der bauoption einfügen würde oder bei bauinfos das machen würde das man sieht ab man was kann -.-

    und grafiken :

    ok das is verständlich ich werde mal ihn anschreiben ;) bzw ihm den link geben zu dem thema :) *chchch*

    übersicht:

    es sollte eben ausgebessert werden dann man sich eben auskennt .--> und eben nicht nur profis <---

    auch neulinge sollen schnell auf den genuss vom marktplatz kommen und auch von der übersicht des games

  • Ehm ich glaube ich muss dir mal die Adresse von meinem Optiker geben -.- -.- -.- In der Ingamehilfe gibt es eine laaaaange Erklährung mit dem Titel: "Wie der Marktplatz funktioniert!" Musst halt net bei den Gebäuden schauen sondern weiter unten :P :P :P :P Es sthet WIRKLICH drinn! Wenn du willst, schick ich dir nen Screen als Beweis! -.- -.- -.-

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • nene musst mir nix schicken *sry*

    wirst du schon recht haben, vl hab ich falsch geschaut haben oder so :tongue:

    aber das is hier nicht das thema es geht ja nur um übersicht und grafik ;)

  • loggst dich bei etoa ein, suchst das "i" (für information). falls gerade das discovery-design hast --> links in der oberen ecke ist dies ein kleiner runder button. klickst drauf, gehst zu marktplatz, lesen ;)

    @ topic : ich seh den sinn noch nicht ganz?? wenn nun ein terraner für seine schiffe andere bildchen hat, was bringt mir das? die gleichen schiffe wie zB rigel, die gleichen anzeigebilder... dass sich dann ein terrania bomber von meinem vorgonia bomber unterscheidet, oke; sinn? ich hab ja meine rasse gewählt und seh nicht wies bei nem andern spieler aussieht^^

  • Also erstmal zur Übersichtlichkeit , da haste schon recht das es etwas unübersichtlich ist , im Moment ist es ja so das die Verteidigungsanlagen und Raumschiffe einfach alphabetisch geordnet sind .
    Das ist für Anfänger sicherlich etwas ungeeignet , erleichtert die Suche nach dem Schiffstyp den man bauen will aber später finde ich gerade bei den Raumschiffen erheblich .

    Zum Thema Grafiken , bis auf ein paar Rassenschiffe können alle Rassen von den Eigenschaften her identische Schiffe bauen also macht es schon Sinn das die auch identisch aussehen .
    Ausserdem spielst du ja eh nur eine Rasse und siehst also nicht wie es bei den anderen Rassen aussieht .
    Also ist es meiner Meinung nach überflüssig da was zu verändern .

    MFG Birne

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • ich meine ja nur das jedes volk , ihre eigene grafik haben sol lbei den schiffen und bei denn gebäuden -.-

    und bei der übersicht wäre glaube ich für denen einfacher wenn es so angeordnent ist nach denn kosten bzw stärken oder so -.-

  • Aber was bringt das , da du ja eh nur eine Rasse spielen kannst siehste das eh nicht sondern nur die Grafiken die halt für deine Rasse entscheidend sind ...

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • mit cinema 4D sollte das ganz gut gehen, und dann habt ihr auch mal grafiken für die ihr nicht haftbar gemacht werden könnt ;)

  • Erst mal vielen Dank für deine Anregung Vedraner, aaaaber:
    für das komplette Design des Spiels habe ich 80 % damit verbracht, Bilder für Schiffe & Gebäude zu erstellen.
    Wenn ich das hochrechne auf die anzahl der Rassen, glaube ich, dass es vom Zeitaufwand her unmachbar ist.
    Trotzdem wäre das natürlich ein interessanter Gimmick^^

    Was hält ihr davon, wenn ich mal ein neues Ingame-Design erstelle?
    Ihr könnt dann gerne Vorschläge machen, wie diese aus zu sehen hat :)

  • hey du ;)

    Zitat

    Was hält ihr davon, wenn ich mal ein neues Ingame-Design erstelle?

    also ich wäre dafür ;)

    ich bin ja nicht wählerisch , aber ich hab nur mal so neben bei a bissi mitgedacht ;)

  • najaaa, greaser; ist das neue discovery nicht "erst" zu beginn dieser uni neu erstellt worden? ich weiss nicht, aber ich finds eigentlich noch gut...?
    gibt dir ja nen ziemlichen aufwand, wenn alle uni ein neues erstellen möchtest? ;)

    aber hätte nen vorschlag : bei "discovery" sieht man nur, dass "feind" aufblinkt, aber keine ahnung was genau abgeht... bei andern designs siehst du direkt aufm home-bild, was der zweck ist... oder : die eigene punkte-zahl wäre doch nett, wenn sie zB auf dem home-bild angezeigt würde, oder wenn auf "übersicht" klickst, nicht nur deine planeten, sondern irgendwo deine ganz persönlichen punkte-statistiken siehst?

  • da wird wahrscheinlich schon nicht das Discovery Design dran glauben müssen, er kann einfach noch ein zusätzliches Design hinzufügen, und ich finde das eine ganz gute Idee :)

  • @neue bilder:
    wenn sich einer bereit erklär diese arbeit zu machen -> nur zu, wäre schon geil.
    aber ehrlich gesagt bezweifle ich das stark!
    wer aber etwas etravagantes und einzigartiges will, kann sich selber ein grafikpack machen und dies gebrauchen!

    aber die idee so wie ich sie verstanden habe ist nicht gut, denn jetzt kann man frei wählen welche bilder man möchte und das ist auch gut so. so wie ich das verstanden habe, würde man nacher ein pack zugeordnet bekommen, welches man nicht ändern kann (und wenn doch, macht die idee keinen sinn)

    aber wie gesagt, wer zeit und lust hat... :P
    es ist schon schwer genug die bilder im netz zu suchen, sie dann ev. noch selber erstellen... lol, halt ich für sehr unwahrscheinlich ;)

    @neues design: da halte ich den kosten nutzen faktor für noch zu gering, da das discovery ja immer noch sehr jung ist!

  • naja, dass das einer macht könnt ihr gleich vergessen, das ist wie Greaser gesagt hat von Aufwand völlig unmöglich... aber vielleicht findet ihr irgendjemanden, der euch gerne und umsonst mithilft...

  • ich krieg mal wieder ne krise...

    greaser stellt sich zur verfügung und die user UND LAMBO wollen ihm das irgendwie ausreden?!

    irgendwelche paranoide neuerungsangst?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!