Massaker---> über 30 Tote

  • Zitat

    Nur wird heutzutage bei so ziemlich allem sehr gern die Gesellschaft als Täter genommen, und nicht mehr die wirklichen Täter. Unsere Gesellschaft mag krank, dumm und oberflächlich wie Sau sein, aber sie bringt GANZ sicher KEINE Mörder hervor.

    ach nein?
    angenommen der liebste mensch geht in irgendein internat, abgeschnitten von den lieben eltern und den lieben geschwistern, da er so lieb ist, und unter lieben menschen aufgewachsen ist er auch noch naiv, also wird er in unserer Gesellschaft nicht weit kommen, er wird logischerweise untergehen.
    wenn es bei ihm dann aushenkt, wird ihm seine gute erziehung auch nichts mehr nützen,
    es wäre jetzt zwar falsch, zu behaupten, die gesellschaft ist SCHULD, aber sie hat offensichtlich stark dazu beigetragen

    zu den Games:
    ich bin ein wirklich starker gamer, ich spiele auch egoshoter, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe viel mehr bereitschaft gezeigt, gewalt anzuwenden als meine kollegen, und die sind auch keine guten menschen

    ich denke einfach, dass egoshoter der eine tropfen sind, der das fass zum überlaufen bringt und somit tragen diese auch schuld an eventuellen ermordungen

    ich hab die bilder von diesem Amokläufer gesehen, sein "abschiedsvideo", ist euch aufgefallen, das er genau die haltungen einnimmt, die auf diesen games gezeigt werden

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von HighFish
    O-o

    amokläufe, ausraster, spinnereien brauchts in der natur? (also, ich hab dein deutsch mal so verstanden; stimmts auch so?)

    ehm, ich hab noch nich ganz nachvollziehen können, was der wasserverbrauch mit amoklaufen und ähnlichem zu tun hat?
    erdöl wird in europa nicht unbedingt knapper, sondern teurer; dies weils immer weniger gibt, obwohl der bedarf ziemlich hoch ist.... ;)

    wenn du meinst, in der natur heissts töten und getötet werden, dann geb ich dir recht, aber irgendwie passt dies nicht zu unserer zivilisation??
    ist ja n widerspruch? entweder lebst wie in der wilden natur, oder eben, inner zivi, aber dann solltest dich auch so verhalten, wie gerne leben möchtest...

    jo so wie dus verstanden hast hab ichs gemeint.

    DAs mit der Wasserknappheit mein ich so:

    Je mehr Menschen -> grösserer Wasserverbrauch
    Grösserer Wasserverbrauch-> Weniger wasser auf der Erde

    Je mehr Kill(l :D)er-> Desto qeniger Menschen so ändlich mein ich das.

  • Zitat

    ich hab die bilder von diesem Amokläufer gesehen, sein "abschiedsvideo", ist euch aufgefallen, das er genau die haltungen einnimmt, die auf diesen games gezeigt werden

    ich hab den fall nicht weiter verfolgt, will sagen keine ahnung was weiterhin ans tageslicht über die motive usw rausgekommen sind. aber ich hoff bloss, dass dies NICHT aufgefallen ist! sonst sind ganz klar wieder die hauptschuldigen die games, wie dies in näherer vergangenheit bereits mehrmals nach diesem schema praktiziert wurde...
    es ist falsch, einem einzigen faktor die schuld zuschieben zu wollen! dein "der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte" ist, finde ich, ziemlich gut formuliert.

    @Killler : was genau willst du sagen mit "je mehr killer --> desto weniger menschen" ?? ich denk, wenn pro jahr 200'000 menschen umgebracht werden, was wohl nicht so extrem sein wird, nimmt dies dennoch keinen grossen einfluss auf die weltbevölkerung... 200'000 : 6 mia = 1 : 30'000

    wenn die menschheit durch killen zu vernunft oder so was ähnlichem bringen willst, hast noch viel vor dir... ?(

  • Zitat

    DAs mit der Wasserknappheit mein ich so:

    Je mehr Menschen -> grösserer Wasserverbrauch
    Grösserer Wasserverbrauch-> Weniger wasser auf der Erde

    Je mehr Kill(l )er-> Desto qeniger Menschen so ändlich mein ich das.

    eine solche denkweise find ich regelrecht geschmacklos,
    du bist dir vielleicht nicht im klaren, dass nicht nur die toten oder verwundeten die opfer sind sondern freunde, eltern (und andere verwandte), und die leben auch noch,

    und du kannst nicht einfach jemanden erschiessen und dsagen du fändest, er hätte zu viel wasser verbraucht

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • ich geb dir recht, zebulon...

    an wasserknappheit hat westeuropa sicherlich NICHT zu leiden, die am grössten betroffenen sind arme länder. dort sterben bereits tausende menschen pro tag an krankheiten, armut, unterdrückung, hunger/durst, was weiss ich alles...

    also müssten dort ja noch mehr! menschen umgebracht werden, damit das wasser für die verbleibenden vorhanden ist? soo ein stuss, echt mal -.-
    das kommt eh nich denjenigen zu gute, die es brauchen, sondern denjenigen, welche an der macht und am geldbeutel sowie einfluss sitzen... da wette ich mit dir : solche menschen leiden auch in ganz armen ländern nicht an wasserknappheit!!

  • reiche haben von allem genug---
    was das wasser betrifft in italien( ist ja kein armes land) sind sie schon neue quellen am suchen weil sie sont nichts mehr haben

    und das erdöl wird (noch) nicht knapper laut berechnungen sollte es noch 40 jahre reichen, wenn der verbrauch nicht steigt-
    was machen wir wenn das ausgeht ich würde sagen KRIEG UM DIE LETZTEN TROPFEN ÖL und das wird der 3 und letzte weltkrieg sein so brutal wie es auch ist aber ich denke es wird so kommen hoffe es natürlich nicht und ich wünsche auch keinem dass er das erleben muss

  • Zitat

    Je mehr Menschen -> grösserer Wasserverbrauch
    Grösserer Wasserverbrauch-> Weniger wasser auf der Erde

    Leute , an Wasserknappheit kann es ja nun nicht liegen , die Ozeane sind voll davon , ist zwar etwas salzig , aber dafür gibts mittlerweile genug methoden daraus Trinkwasser zu machen .
    Das schafft die Menschheit nicht zu verbrauchen , höchstens verseuchen sollte uns irgentwann möglich sein .

    Ums Erdöl müssen wir uns da eher sorgen machen ... Aber solange unsere Gesellschaft weiterhin so verschwenderisch damit umgeht scheints noch kein wirkliches Problem zu sein , und ausserdem gibt uns die Wirtschaft und die Industrie ja diesen Verschwendungswahn vor .
    Es wäre heutzutage sehr gut möglich Autos zu bauen die weit weniger Benzin/Diesel verbrauchen als die Fahrzeuge es heute tatsächlich tun , aber solange weiterhin Leute ihren 12 Zylinder Mercedes fahren müssen um sich damit ein Stutussymbol auf den Hof zu stellen ... ähnlich ists mit der Heizung für zu Hause .
    Alternativen gibts genug , nur entweder werden sie nicht oder nur sehr wenig angeboten , damit die Jungs aus den Erdölfördernden Länder auch weiterhin ihre Taschen mit Geld füllen können .

    Zum Thema Amokläufer .
    Ich denke nicht das Computerspiele jemanden zum Killer machen ...
    solche Killer (Amokläufer/Serienmörder) hats es auch schon gegeben als es noch keine Computerspiele gab .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Zitat

    KRIEG UM DIE LETZTEN TROPFEN ÖL

    wieso bloss gehen alle davon aus, dass ein internationaler krieg wegen erdöl ausbrechen wird?????? scheint mir nicht logisch zu sein... alles, was heute mit öl gemacht wird, müsste sowieso ganz vergessen werden, was bringts dann noch, für 2, 3 letzte liter gross geld auszugeben...

    schlaue investoren geben ihr geld für alternativen aus! und ich denk, einigen leuten wird das sicherlich in den sinn kommen...

    Zitat

    solche Killer (Amokläufer/Serienmörder) hats es auch schon gegeben als es noch keine Computerspiele gab .


    man denke zB an amerika, deren geschichte steckt voller solcher beispiele...

  • ich habe im fernsehen auf *** eine doku gsehen die genau den ablauf beschrieb er hat einfach geschossen er sprch: so und jetz kommst du dran! was weinst du da drüben du kommst sowieso noch dran komm beenng!

    ohh man das war esht brutal!
    diese doku ist mir noch lange im hirn herumgedrödelt!
    echt schlimm dieser amoklauf vorallem für die familie!

  • bla bla wenn in afrika täglich 30k menschan an unterernährung sterben dann nur weil wir das wollen

    interessanter find ich nur wieder die disskusionen von wegen
    der typ hat bestimmt killerspiele wie CS gespielt
    oder dunkle musik gehört
    oder beides da muss er ja armok laufen ....

  • Zitat

    Original von fad88
    bla bla wenn in afrika täglich 30k menschan an unterernährung sterben dann nur weil wir das wollen

    ehm sry??! aber entweder bin ich eine ausnahme und hab davon (sowie von duzenden hilfsorganisationen) noch nichts gehört (und ausserdem stimmen alle unsere ferien-aufnahmen nicht), oder du bist derjenige der gerade mal n bisschen "bla bla" von sich gibt....?!

    zum thema musik : wenn bei dem amokläufer ne slipknot-cd gefunden wurde, haben die inzwischen ganz nette schlagzeilen gemacht "Brutale Band wandelt menschen in amokläufer" und ähnlichen schwachsinn... da geb ich dir recht. gabs bereits auch schon, dass am ende noch die musik daran schuld war; und bloss, weil ne cd rumlag...

  • ich könnte jetzt mit dir ne disskusion darüber führen in wie fern wir sehr wohl am leid in der 3. bzw 4. welt schuld sind, da hab ich aber keien lust zu und das würd auch zu lange dauern bzw hier net her gehören ;)

  • Zitat

    Original von fad88
    bla bla wenn in afrika täglich 30k menschan an unterernährung sterben dann nur weil wir das wollen

    interessanter find ich nur wieder die disskusionen von wegen
    der typ hat bestimmt killerspiele wie CS gespielt
    oder dunkle musik gehört
    oder beides da muss er ja armok laufen ....

    ich höhre dunke musik und game cs, dazu nerven mich die lehrer zimlich, MUSS ICH JETZT AUCH AMOK LAUFEN ?( ?( ?( ?( ?(

    man was bist du den für einer etwa 50% aller jungen gamen cs regelmässig und etwa 90% haben es sicher schon mal gespielt sollen die etwa alle amok laufen, die chansen stehen 90% das der nächste auch cs gegamet hat und vorallem überlget euch mal wieso er das gemacht hat, manchmal können lehrer wirklich arschlöcher sein und ich wette jeder von euch hätte schon mal am liebsten den lehrer erschossen, von dem her kann ich auch ihn verstehen

  • Ich höre auch sehr gern extreme Musik, grindcore, Heavy-,Black-,Deathmetal, aber eine studie hat ergeben, dass diese Musikrichtung sehr beliebt ist bei Hochbegabten(ich will mich nicht selber loben^^), dann sind die also auch alle Amokläufer? Eine CD von Slipknot oder ähnlichem wurde bei Amokläufern nie gefunden, aber diese Stellungname kam nicht im Fernsehen und war in wenigen Zeitungen und dann nur auf der letzten Seite zu sehen.
    Sie hörten alles mögliche, von Britney Spears über Wu Tang(was meiner Meinung nach ebenfalls nicht nett ist ;)) bis zu Rockmusik, aber keine Musik in der vorwiegend gebrüllt wird.
    Es ist tatsächlich die "Gesellschaft" die solche Täter hervorbringt, womit ich nich euch oder mich meine, sondern die direkte Umgebung der Täter, soll auch nicht heißen die opfer sind selber schuld. Aber grade heutzutage sind Vor allem Schüler und Studenten einem erheblichen Druck ausgesetzt, der bei Sticheleien oder anderen unstimmigkeiten im Leben noch verstärkt werden kann. Die Spiele die diese Leute spielen sind da wohl eher eine art ablassventil, was wohl erklären würde warum solche häufig gefunden werden bei Amokläufern. Allerdings kann man das nicht ewig aushalten, irgendwann bricht so gut wie jeder einmal auf irgendeine Art zusammen, diese wählen die weniger schöne Methode Amoklauf. Und da sollte man etwas gegen machen, ein Pflichtbesuch beim Schulpsychologen einmal jedes semester oder einmal im Jahr zum Beispiel. Man sollte herausfinden wie stark Schüler unter druck stehen und gezielt mit meinetwegen Sport oder Freizeitaktivitäten dagegen vorgehen.

  • Zitat

    Original von switzerland

    ich höhre dunke musik und game cs, dazu nerven mich die lehrer zimlich, MUSS ICH JETZT AUCH AMOK LAUFEN ?( ?( ?( ?( ?(

    man was bist du den für einer etwa 50% aller jungen gamen cs regelmässig und etwa 90% haben es sicher schon mal gespielt sollen die etwa alle amok laufen, die chansen stehen 90% das der nächste auch cs gegamet hat und vorallem überlget euch mal wieso er das gemacht hat, manchmal können lehrer wirklich arschlöcher sein und ich wette jeder von euch hätte schon mal am liebsten den lehrer erschossen, von dem her kann ich auch ihn verstehen

    die frage ist was bist du für einer ... ;) das mein post ab dem ersten absatz ironie beinhaltet (für dich eine kleine definition .... :Die Ironie (griechisch µ¹Áɽµ¯± – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche der Meinung des Gegners zum Schein zustimmt in der Absicht, ihr entgegenzutreten.), sollte einem eigentlich auffallen .... mal abgesehen davon das ich auch black metal höre und ab und an CS spiele .... und ja sicher würde ich gerne die hälfte meiner lehrer in die tonne hauen ... aber leider wird das zu hart bestraft

    btw für die die net wisse3n was cs is :DCS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!