Pushing- und Handelsregeln

  • Hallo allerseits, da gerade die Diskussion über die Regeln zum Handeln voll entbrannt ist, möchte ich das mal allgemein in einem Thread und nicht zu einem speziellen Fall diskutieren. Also, das Probelm besteht offfensichtlich darin, dass die Admins die Regeln ganz anders verstehen, als es die Spieler tun. Konkret geht es darum, dass offenbar der Handel per Transporter nicht mehr erlaubt ist, sondern nur noch über den Marktplatz und alles andere als pushen ausgelegt wird. Für mich als alter Beta 1 Spieler ist das absolut unverständlich und absurd.
    Ich habe lala heute eine PM hier im Forum geschrieben, weil ich eine Idee hatte wie man handeln kann ohne selber Schiffe zu haben, sich aber doch nicht zu pushen. Hier ist die Konversation die daraus entstanden ist:

    Das Problem ist offensichtlich, die Regeln sagen etwas anderes als die Admins (oder umgekehrt). Das liesse sich meiner Meinung nach schnell beheben wenn man die Regeln umschreibt.
    Aber das Grundsätzliche Problem geht für mich weiter, ich finde es persönlich idiotisch Handel nur über den Marktplatz zuzulassen. Erstens ist der Transport der Ress im späteren Verlauf des Spiels zu langsam. Zweitens kann man nicht bestimmt mit einem Spieler handeln, sondern macht das Angebot allen Spielern. Wenn man Pech hat nimmt einfach ein anderer an, das ist doch nicht der Sinn des Handelns. Und des weiteren geht für mich ein wichtiger Aspekt des Teamplays in einer ally verloren, wenn man die unetrschiedlichen Boni der Member nicht nutzen kann. Auch hier sind die Admins offenbar ganz anderer Meinung und betrachten das alles als Pushen und nicht als Zusammenarbeit innerhalb der Allianz.
    Ich betrachte diese Auslegung der Regeln als massiven und absolut unnötigen Eingriff in das Spiel.

    Ich bitte um eure Meinungen zu diesem Thema und um konstruktive Vorschläge.

    Mit freundlichen Grüssen
    Gauss

  • Ich muss sagen ich bin Gauss' Meinung, ich spiele auch schon seit der Beta und finde das ganze auch absurd. Wenn die Regeln so missverständlich sind und einer INterpretation bedürfen dann kann etwas nicht stimmen.

    Man sollte die Regeln ändern so dass sie alle gleich verstehen Admins und Spieler!

    Und der Handel über den Marktplatz erlaubt es nicht mehr, z.B. eine Schuld nachträglich zu begleichen, was ich sehr schade finde, denn nur so kann man richtig schön handeln ingame!

  • Also solange ich spiele war handeln mit transen noch nie verboten und dies zu verbieten grenzt an unendliche dummheit... das kann man doch nicht machen, denn so müssen ally immer absprechen wann sie was reinstellen in den markt usw. ausserdem ist es scheisse dass man nun immer lange darauf warten muss, bis die ress ankommen.

    Handels allyanzen sind ja jetzt wohl sowieso unnötig oder? ?(

  • Also ich finde deinen Vorschlag sehr gut. es wäre mal ein Weg zu handeln ohne den Marktplatz den wir ja sowieso noch nicht bauen können. Das die Admins und Entwickler uns solche einschränkungen auferlegen finde ich nicht in ordnung.

  • das ist die dümmste regel die jemals eingeführt wurde und sie muss schnellst möglich wider weg!

    denn es ist verboten zu Handeln ausser man handelt über den Markt!

  • Wenn mich nicht alles irrt steht diese Regel gar nicht in den Regeln oder?

    Und warum werden dann Spieler dannach gesperrt!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Wenn mich nicht alles irrt steht diese Regel gar nicht in den Regeln oder?

    Und warum werden dann Spieler dannach gesperrt!

    Hm, es steht MOMENTAN so in der Regel dass man niemandem Ress schicken darf ohne Gegenleistung, also steht es momentan in der Regel, also waren die Sperren nicht grundlos.

    Auch wenn die Regel wieder geändert wird (was ich hoffe) habt ihr trotzdem die Regeln gebrochen ;)

  • Ich kriege aber eine Gegenleistung. Aber wir sind jezt hier nicht bei meinem Problem!

    Ps: Die Regeln haben wir nur gebrochen wenn die Regel geändert wird aber noch nicht die jetzige!

  • siehe §13+§14 das ermöglicht den Admins alles zu verbieten was sie wollen. Aber du hast recht es steht nirgentwo das man nur über den Marktplatz handeln darf und ich setze mich für eine genauere unmissverständliche Regulierung ein in der steht was erlaub und nicht erlaubt ist weil alles zu diesem Thema momentan Auslegungssache ist

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich kriege aber eine Gegenleistung. Aber wir sind jezt hier nicht bei meinem Problem!


    das geht nicht, weil wir das dann nicht mehr überprüfen können!
    wir können sagen die gegenleistung muss inerhalb von 24h sein oder so
    aber es geht nicht wenn man sagt "irgendeinmal bekommt er es zurück" >.> (das wird wohl einleuchtend sein)

    sonst ginge es auch wenn ein spieler (im späteren spielverlauf) einem anfänger ein paar mio ress schickt und dann nach 6 monaten zahlt er es zurück? *lol*

    die regel ist wohl klar, ev. eben wegen dem zeitraum müsste man noch schauen

    Zitat

    Konkret geht es darum, dass offenbar der Handel per Transporter nicht mehr erlaubt ist, sondern nur noch über den Marktplatz und alles andere als pushen ausgelegt wird. Für mich als alter Beta 1 Spieler ist das absolut unverständlich und absurd.


    hehe, das stimmt eben nicht ganz, wenn du dich an die zeit zurückerinnerst da hat es geheissen
    "he gibst mit 10mio pvc du bekommst dafür 15mio food"
    beide waren einverstanden und die transen wurden losgeschickt.
    das ist jetzt immer noch möglich, aber es ist nicht möglich, das jemand sagt "he ich schick dir 10mio pvc zahle mit 15mio food wann du willst" (diese lieferung kommt 10 tage später)

    versteht ihr was wir meinen?
    wie gesagt, einen zeitraum definieren wäre wohl keine dumme sache

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ich kriege aber eine Gegenleistung. Aber wir sind jezt hier nicht bei meinem Problem!

    Aber nicht direkt ;)
    Du müsstest noch ne Weile warten

    Zu der gesamten Regel, auchich halte sie gfür schwachsinnig, bis die ersten Personen einen Markt haben dauert das zu lange.
    Ausserdem, wofür sind in diesem Falle denn die Transportschiffe?
    Zur Planetenverschönerung?
    Naja, also so schön find ich nun die Algols und Unukalhais auch wieder nicht ;)

    Zitat

    Das Algol Transportschiff war das erste wirkliche Raumschiff, welches in Serienproduktion ging. Man wollte damit vor allem Rohstoffe zu anderen Planeten transportieren,

    Was aber laut der aktuellen Regel verboten ist.

  • ich möcht ja wissen auf welchen mist diese Regel gewachsen ist...

    also pushen verbieten okay und ihr könnt ja schauen ob in 24h die ress zurück kommen aber angeblich ist im moment ja jeglicher handel mit transport schiffen verboten! :evil: und das ist das letzte

  • Was ist wenn man im weiteren Spielverlauf jemanden prodden lassen will und ihm dazu ne Anzahlung zukommen lässt.
    Und das Maximalangebot für den Marktplatz ist auch Schwachsinn. 150% sind doch nichts. In uni 4 ist man Rassenschiffe ohne probleme auch für 300% jederzeit losgeworden

  • Zitat

    Original von spunk
    ich möcht ja wissen auf welchen mist diese Regel gewachsen ist...

    also pushen verbieten okay und ihr könnt ja schauen ob in 24h die ress zurück kommen aber angeblich ist im moment ja jeglicher handel mit transport schiffen verboten! :evil: und das ist das letzte


    das stimmt nicht!
    lies mein post, so isses und so wirds bleiben und die regel ist unmissverständlich ausser das mit der zeitspanne!

  • Zitat

    Original von Admiral RV
    Was ist wenn man im weiteren Spielverlauf jemanden prodden lassen will und ihm dazu ne Anzahlung zukommen lässt.
    Und das Maximalangebot für den Marktplatz ist auch Schwachsinn. 150% sind doch nichts. In uni 4 ist man Rassenschiffe ohne probleme auch für 300% jederzeit losgeworden

    Nun, das letzte haben wir den Marktplatzverwüstern zu verdanken, da musste reagiert werden.

  • So wie ich das in der Marktplatzregelung verstanden habe wird das aufgeben des Angebos geblockt wenn man über 150% kommt. Dann hätte man doch auch wieder die 300% regel eiführen können wenn alles teurere sowieso geblockt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!