Vorschläge für die neue Runde

  • Also, neues Thema, damit nicht über einen Neustart diskutiert wird (Das gibt es nämlich sowieso nicht...)

    Ich möchte hier Vorschläge diskutieren, was man in der neuen Runde ändern könnte. Weil die Missstände in Runde 1 ziemlich gravierend sind:

    z.B. die Boni / Mali - Sachen.
    Ein Vorgone hat sooo schlechte Boni, dass er viel weniger produziert, als Leute mit weniger Gebäudepunkten. Das kann es doch nicht sein?
    Auch sonst finde ich, dass dieses Zeugs total übertrieben wurde. Es sollte wieder so sein, wie in Runde 1. Logisch, übersichtlich, klar.

    die Spionage
    Das Zeug sollte wieder abgeschafft werden. Ich bin zwar selbst Centauri, und es ist bedauernswert, wenn die ihr einzig gutes Rassenschiff verlieren (Dank den Pegasus-Gassaugern, die durch Gas-Explosionen drauf gehen, und den Europa-Fightern die auch an Waffen und so eingebüsst haben)... Aber ich sehe keine andere Lösung, ausser vielleicht, das Abschaffen des Marktes oder das Abschaffen des Verkaufs von Rassenschiffen.
    Die Spioschiffe müssen weg. In der jetztigen Runde ist das nämlich total ausgeartet.

    Wem sonst noch was in den Sinn kommt, bitte hier rein posten

  • ich stimme dir zu.

    ~ Man sollte nicht so schnell zu punkten kommen, wie jetzt durch die tech.

    ~ die preise für bestimmte schiffe, mienen, forschung verteuern.

    ~ den preis vom plasmawerfer vielleicht ändern wie früher.

    ~ vielleict ne regel, dass man egal ob einen spieler sondern generell pro tag nur 5 mal angreifen darf. weil es haben immer die leute den vorteil die nachts on sein könenn, sobald die 5 algols haben, gehn die 30mal raiden und deshalb vielleicht die raids minimieren.

    ~ mp sollte bleiben, der is gut wie er ist, aber man sollte die scheiß auktionen wegmachen.

    ~ Invasionsschiff wegmachen. es sollte kein invasieren mher geschehen, wenn dann durch bevölkern die planis bekommen.

    so es gibt noch ein paar andere dinge, ber fürs erste reicht es. auf jeden fall solte eine neue runde wieder ungefähr der unis davor angepasst werde, nicht das man nach paar monaten 200 mio punkte hat, vielleicht 50 oder so.

    die admins werden sich was einfallen lassen oder halt das entwicklerteam, falls es ne zusätzliche uni gibt.

    mfg

  • das mit den spio schiffe da würde ich ne lösung kennen die eigendlich auch gut sein müsste

    1. mann kann nur noch eine stufe abgucken (z.B.ich waffe13und gegner waffe 21 bei erfolg guckt mann dann stuf 14 ab)

    2. hier für gibt es zwei möglichkeiten:
    2.1. wenn mann was abguckt was mann gerade forscht dann wir die forschung abgebrochen(ohne ress zurückzahlung)
    2.2. was mann forscht kann mann nicht abgucken

    3. die chance wieder verringern ...

    mit den drei punkte müsste es ja wieder stimmen und es wäre fair und das schiff sollte auch dann nicht an wert verlieren ...

  • ich bin auch dafür, das die mystics abgeschafft werden, weil es dadurch fast ein reines bash spiel geqworden is, da jeder es leveln will und es viel mehr kbs gibt.
    und dann sollten man vllt. noch ne geldwährung einführen, d.h. die arbeiter in minen müssen bezahlt werden, wenn sie dann net genug geld bekomm streiken die minen arbeiter und es wird nix mehr produziert :D

  • nö ich find die ganz witzig :D
    die können bleiben.

    die idee mit dem geld is aber garnich so doof ^^ das man löhne zahlen muss. sehr schöne idee eigentlich! Das man zB auf schiffen für die Besatzung einmal Nahrung andererseits auch Geld zahlen muss das die fliegen!

    Da hab ich gleich noch ne Idee:
    Anfgreifende Flotte bestechen :D

    und mein all-time-favorit:
    Angreifende Flotten abfangen!

    Das fände ich sehr sinnvoll. Berechnung sollte ja nich das Problem sein..
    Aber das fänd ich n cooles feature wenn man Flotten abfangen könnte.

    Kurze Zusammenfassung:

    ~ Löhne für Arbeiter & Soldaten
    ~ Angreifende Flotten mit Geld/Ressis bestechen, das sie umkehren
    ~ Angreifende Foltten im Raum abzufangen sodass dem Planeten ansich nichts passiert

    Bei den Spioschiffen würd i zu BungLers Idee greifen. Die klingt absolut vernünftig

  • ne das sollte man nicht machen, weil dann wird mann auch noch belohnt

    in dem es im acc baut und man nicht mal auf den acc auf passen muss, dann würde ich wenn ich das neste mal in urlaub fahre schiffe für 1woche einklinken und dann soviel angriffsverletzungen machen das ich für eine woche gesperrt bin ...

  • Zitat

    Bungler
    2.2. was mann forscht kann mann nicht abgucken

    öhm, frau nicht?...

    Sorry, ich hab mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt. Es geht mir hier nicht um ganz neue Ideen , sondern eher um Änderungen, Missstände, die das jetztige Game betreffen.
    Was sollte bitte sehr dieses Geld bringen? Das wäre gar nicht mehr EtoA sondern irgendwas wie "monstersgame" oder keine Ahnung, einfach Schwachsinn. Science-Fiction arbeitet doch nicht mit Geld?! In 10'000 Jahren braucht man gar kein Geld mehr =P

    Das mit den Forschungen finde ich eine gute Idee BungLer

  • Ich bin der Meinung das es ein bisschen zu viel war...Damit meine Ich die Änderungen von uni4 zu V2. Würde mich freuen wenn sich das Spiel wieder in Richtung Status Quo bewegen würde und vor allen Dingen möchte ich meinen alten Markt zurück!!!!!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Seventy Nine Degrees ()

  • ja ich bin auch dafür dass die mysticums abgeschafft werden. und noch was mir eigefallen ist, ist der u mode.

    ich war in dieser uni noh nicht drin, aber ich weiß es von den letzten unis. wenn du in den u mode willst darfst du nichts am bauen haben. ich finde gut wenn man die ress die mach hat davon was bauen kann und im u moder ress weiter produziert, weil es ist ja doof, wenn man durch dringende geschäfte in den u mode geht und dann keine ress hat nach zwei wochen.

    mfg

  • u-mode ist fürn urlaub

    wenn du eine firma hast und alle mitarbeiter in urlaub schickst produzierst du denn auch weiter ...

    das eizigste was mich an u-mode ankotz ist das mann nicht bauen darf

    ich würde es besser finden wenn ich in umode gehe das einfach mein acc eingefroren wird und alles stehen bleibt... das kann mann zwar nutzen um sich vor angriffen zu schützen aber das kann mann ja dann so regeln

    1. man kann nur in u-mode wenn keine schiffe in der luft oda zu einem fliegen

    2. wen man den u-mode aktiviert dann wird er erst 1std. später aktiv wenn ihr versteht was ich meine

    3. man ist wenn man den u-mode aktiviert min. 2tage im u-mode ...

  • ~ den preis vom plasmawerfer vielleicht ändern wie früher.

    - Wen der so stark bleibt, wird er auch teuer sein (ist auch gut so)

    ~ vielleict ne regel, dass man egal ob einen spieler sondern generell pro tag nur 5 mal angreifen darf. weil es haben immer die leute den vorteil die nachts on sein könenn, sobald die 5 algols haben, gehn die 30mal raiden und deshalb vielleicht die raids minimieren.

    - Ein "Kriegspiel" in dem man nur 5mal pro 24h raiden darf? Blödsinn^^

    ~ mp sollte bleiben, der is gut wie er ist, aber man sollte die scheiß auktionen wegmachen.

    -Auktionen sind cool, die sollten bleiben *bravo*

    Das einige Dige teurer werden könnten, geht wohl nicht weil der Preis mit der Leistung ausgerechnet wird *glaub*
    Das die Invas weg sollten find ich auch^^ Auch wen es dan viel mehr Planis geben müsste damit auch Späteinsteiger 15Planis holen könnten :)

  • -also auf einem stern sollte es mehr planis haben... stimme ich zu..
    -MP weg.. ! Pushen ist ganz einfach möglich 70 % verkaufen und zurückverkaufen für 150 % ... also ... das war meine überlegung...
    - MP auktionen bleiben..
    - MP schiffe nicht nur für 70 % oder 150 % verkaufen .. darum sind die autionen überfüllt..!!! mein vorschlag : 10 % - 300 % !!
    -Invasion soll bleiben jedoch die chancen sollten wieder gleich gemacht werden... also klar wenn ein spiel mit mehr als doppelt so vielen punktenen einem einen planeten klaut hat der ein nachteil aber jetzt ist mir einer geklaut worden von einem der nicht mal 50 % von meinen hat und ich schaffe es nicht mehr ihn zu holen !
    -auf dem MP für gewwisse user speziel resservieren können es gibt eben leute die es einfach nicht begreiffen ...

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich nun auchmal zu Wort.
    Vorallem zu Swordmasters Ideen habe ich einiges zu sagen:

    Zitat

    ~ Man sollte nicht so schnell zu punkten kommen, wie jetzt durch die tech.

    Ja, stimmt, kann man auch einfach regeln, BungLer hat die Möglichkeiten erwähnt, stimme denen einfach mal so zu.

    Zitat

    ~ die preise für bestimmte schiffe, mienen, forschung verteuern.

    Verteuern?
    Also ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe ständig zu wenige Ressourcen, also noch teurer wäre wohl nicht gerade sinnvoll.

    Zitat

    ~ den preis vom plasmawerfer vielleicht ändern wie früher.

    Nein, auch das ist Schwachsinn, der Plasmawerfer wurde stärker (Gleich stark wie ein Andro!) also muss er auch teurer sein, das passt schon, die Def hat in dieser Runde das erste Mal einen Sinn.

    Zitat


    ~ vielleict ne regel, dass man egal ob einen spieler sondern generell pro tag nur 5 mal angreifen darf. weil es haben immer die leute den vorteil die nachts on sein könenn, sobald die 5 algols haben, gehn die 30mal raiden und deshalb vielleicht die raids minimieren.

    Wer viel raidet erfüllt den Zweck des Spiels, also stoppen sollte man das nun also wirklich nicht.
    EtoA ist ein Kriegsspiel, daran solltest du denken.

    Zitat

    Original von tokill
    ich bin auch dafür, das die mystics abgeschafft werden, weil es dadurch fast ein reines bash spiel geqworden is, da jeder es leveln will und es viel mehr kbs gibt.

    Wer das Mysticum lvln will, der macht 2-3 Riesenkampfberichte und nicht 100 kleine und eben an DIESEN Riesenkampfberichten hats in den vorherigen Runden gefehlt, nun gibts sie zur Genüge :)

  • ich finde man sollte die uni so lassen wie sie jetzt ist bis auf eine gute lösung für die tech punkte. die bon bungler finde ich gar nicht so schlecht. besser fände ich fast noch wenn man diese spioschiffe ganz abschaffen würde. denn in den früheren unis war es immer lustig auch ohne tech punkte. was beweist das es auch ohne geht.

  • Meine Änderungsempfehlungen wären:
    -Spiogeschichte,wie schon erwähnt
    -Gassauger anpassen
    -Planetensicherung - soll heißen,Planet löschen wird erst nach einer gewissen Zeit(zb24h)durchgeführt.Wer Kolos eines gesperrten invasiert verliert für einen gewissen Zeitraum seinen Noobschutz ihm gegenüber.
    -Exp-stats(natürlich nicht zu Gesamtstats zählend)
    -klares Regelwerk,damit nicht Admins runter gemacht werden,weil sie ihren freiwilligen Job nach besten Wissen und Gewissen gemacht haben
    -Schiffshandel-wer keinen Markt hat kann nicht handeln,fertig(wer kein Labor hat kann schließlich auch nicht forschen)

    Was bleiben sollte:
    -Mysticen,ganz klare Sache-dadurch wurde das ewige Fleetschonen beendet
    -Vorgone-die Bonis sind eigenermaßen ausgewogen,wobei ich sie immer noch zu stark finde(bei Berücksichtigung dessen,das normal nie jemand Gen 8,7,6,...erreichen wird)
    -Markt-find ich sehr korrekt


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • erstma off-topic:

    Wer die Admins runter macht sollte eh lieber aufhören und sich in die Ecke stellen u da bleiben. Wie Black richtig gesagt hat, die machen das freiwillig und weil es ihnen Spaß macht. Niemand ist unfehlbar und jeder macht Fehler.
    Gegen argumentieren ist nichts einzuwenden, aber sie dumm anzumachen ist nicht nur nicht angebracht, sondern dumm!

    b2t:

    Ich finde es persönlich nich sooo doll das man diese Mysticusdinger von jeder Rasse haben kann.. ich finde man sollte nur das Mysticusdings von seiner eigenen Rasse haben dürfen.
    Ich mein als die-hard fan des Münchner FC Bayern wird man kaum einen 1860 oder HSVler in seinen Reihen akzeptieren.. oder auf ne Currywurst gehört einfach kein süßer Senf usw..
    Man sollte wirklich nur 1 Mysticusdings haben können. und zwar das seiner Rasse. Is meine Meinung

  • Zitat

    Original von Gimp

    Ich finde es persönlich nich sooo doll das man diese Mysticusdinger von jeder Rasse haben kann.. ich finde man sollte nur das Mysticusdings von seiner eigenen Rasse haben dürfen.
    Ich mein als die-hard fan des Münchner FC Bayern wird man kaum einen 1860 oder HSVler in seinen Reihen akzeptieren.. oder auf ne Currywurst gehört einfach kein süßer Senf usw..
    Man sollte wirklich nur 1 Mysticusdings haben können. und zwar das seiner Rasse. Is meine Meinung

    Ähm... man KANN nur das der eigenen Rasse haben ?(

  • oO aba ich hab hier doch schon KB mit mehreren von den Dingern gesehen oO?!

    das überprüf ich gleich ma...

    €:

    ANDORIA Mysticum 1
    ANDROMEDA Mysticum 1

    das san doch 2.. oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!