Kurzfassung
Um logistische Abläufe zu vereinfachen wünsche ich mir eine Funktion, mit welcher ich fehlende Ressourcen für einen Auftrag (z.B. Gebäude) mit einem Klick von einem anderen Planet einschiffen kann.
Im Detail
Aktuell ist es umständlich, fehlende Rohstoffe für einen Auftrag von einem anderen Planeten zu holen. Zuerst müssen wir berechnen, wieviel von welchem Rohstoff fehlt, und dann müssen wir bei einem anderen Planeten den entsprechenden Transportauftrag starten. Das Seitenmanagement verhindert, zwei Planeten gleichzeitig offen zu haben, also müssen wir zangsläufig zuerst Planet A und dann Planet B öffnen. Dieser Prozess ist umständlich, besonders wenn 15 oder mehr Bauaufträge nacheinander gestartet werden sollen.
Durch eine integrierte Oberfläche direkt im Baumenü könnte dieser Prozess stark vereinfacht werden. Beim Öffnen der Seite weiss das Menü bereits welche Rohstoffe fehlen und welche Planeten diese zur Verfügung stellen können. Wir müssen nur noch optional den Abholauftrag konfigurieren oder mit den automatisch gewählten Einstellungen auf Start klicken und die Flotte fliegt los.
Diese Funktion kann ich selbständig implementieren und dem Team zur Verfügung stellen. Mich würde interessieren, ob das ein gewünschtes Feature ist und ob das Team dieses akzeptiert. Habt ihr noch eigene Ideen oder Anregungen dazu? Ich bin offen!