Funktion "Ressourcen einschiffen"

  • Kurzfassung
    Um logistische Abläufe zu vereinfachen wünsche ich mir eine Funktion, mit welcher ich fehlende Ressourcen für einen Auftrag (z.B. Gebäude) mit einem Klick von einem anderen Planet einschiffen kann.

    Im Detail
    Aktuell ist es umständlich, fehlende Rohstoffe für einen Auftrag von einem anderen Planeten zu holen. Zuerst müssen wir berechnen, wieviel von welchem Rohstoff fehlt, und dann müssen wir bei einem anderen Planeten den entsprechenden Transportauftrag starten. Das Seitenmanagement verhindert, zwei Planeten gleichzeitig offen zu haben, also müssen wir zangsläufig zuerst Planet A und dann Planet B öffnen. Dieser Prozess ist umständlich, besonders wenn 15 oder mehr Bauaufträge nacheinander gestartet werden sollen.

    Durch eine integrierte Oberfläche direkt im Baumenü könnte dieser Prozess stark vereinfacht werden. Beim Öffnen der Seite weiss das Menü bereits welche Rohstoffe fehlen und welche Planeten diese zur Verfügung stellen können. Wir müssen nur noch optional den Abholauftrag konfigurieren oder mit den automatisch gewählten Einstellungen auf Start klicken und die Flotte fliegt los.

    Diese Funktion kann ich selbständig implementieren und dem Team zur Verfügung stellen. Mich würde interessieren, ob das ein gewünschtes Feature ist und ob das Team dieses akzeptiert. Habt ihr noch eigene Ideen oder Anregungen dazu? Ich bin offen!

  • Auch eine Idee die in die selbe Richtung geht wäre ein "Globaler-Bunker".

    Die Kapazität dieses Bunkers sollte niedrig sein (3 Level: lvl 1 10k, lvl 2 20k, lvl 3 40k) und aber jederzeit überall entleeren. Sollte mit EMP auch treffbar sein.

    Wie weit ihr jetzt hoch gehen wollt und was die Vorrausetzungen dafür sein sollten wäre eigentlich entscheidend, da ich diesen Bunker am Liebsten in der Besiedlungsphase nutzen wollen würde und weiterhin auch noch später um im Worst-Cast Scenario einer gestrandeten Flotte die restlichen 4-5 K tritium / Nahrung hinzufügen will.

    Hat zwar wenig mit einem Abholbutton zu tun aber geht in etwa in die selbe Richtung wie mit dem Sonden Starten.

    Wobei es da auch schade ist das man nicht sagen kann, nimm nur 95% der ress mit statt einfach alles :D

    Zu deiner Idee:: BIG LIKE!

  • Zitat von heax

    Das Seitenmanagement verhindert, zwei Planeten gleichzeitig offen zu haben

    Du kannst beide offen haben. Du darfst beim ersten nur nichts mehr klicken. Die benötigten Ressourcen im Mouseiver ablesen ist aber kein Problem. Danach kannst Du beim ersten Fenster auf den nächsten Planeten wechseln und das nächste Gebäude wählen. Dann im zweiten Fenster einfach den Send Planeten auswählen und der RH wird aktualisiert. Aber ja, ist trotzdem mühsam. :D Und vom Smartphone ist es extrem mühsam, obwohl man dort inzwischen auch ein ganz akzeptables Tab-Management hat. Soweit ich weiß schicken Smartphone-Spieler meist die volle Menge per Fav... Man könnte es wie von Senko vorgeschlagen noch einfacher machen mit einem gemeinsamen Ressourcenpool und spart sich gleich das überflüssige hin- und herschicken von Ressourcen. *superman*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!