Beiträge von Shikamaru

    Am Tutorial lässt sich definitiv noch arbeiten. Dies ist gar die erste Runde, wo das so implementiert wurde. Schlussendlich braucht halt doch immer alles Zeit, und ohne Geld hat man einfach weniger davon ;)

    Was die Komplexität angeht, ich würde gar behaupten, dass das Spiel hier komplexer ist als Schach, gar bei weitem.
    Zu beginn kannst du tatsächlich eher wenig machen, und es ist nicht wirklich komplex. Diese gewisse Grundlage die nicht all zu komplex ist, bietet jedoch die Möglichkeit, sich zuerst etwas mit dem Prinzip des Spiels anzufreunden, also ist es eine Art Starthilfe für Unerfahrene.
    Die Komplexität nimmt dann stetig zu, je mehr du hast, desto mehr kannst du machen. Und da schliesslich alles auch von den Interaktionen der Mitspieler abhängt, erreicht man einen sehr hohen Grad an Komplexität. Es gibt im verlauf des Aufbaues auch immer neues zu entdecken, was grad für neue Spieler, meiner Meinung nach, interessant ist.

    Vielleicht gibst du dem Spiel einfach eine Chance und guckst, welche Komplexität es für dich hier noch zu entdecken gibt ;)

    Es gibt einen Technikbau, da siehst du sehr schnell welche Voraussetzungen du wofür brauchst. Des weiteren ist die Community und die Spielleitung sehr hilfsbereit. Frag doch mal im Chat nach, oder hier im Forum, wenn du was spezifisches wissen möchtest.

    EtoA mit Die Stämme zu vergleichen hinkt gewaltig. Wir haben hier keine Einnahmen. Allfällige Spenden werden für das Zahlen des Servers ausgegeben. Kein Entwickler und auch kein Admin erhalten hier etwas für ihren Einsatz.

    Was du vielleicht als zu kompliziert erachtest, stellt für andere einen Reiz dar. Auch die Features, dass man zunächst die Karte erkunden muss.
    Und natürlich ist das Spiel ganz am Anfang etwas langsam, dennoch finden einige auch da einen Reiz dran.

    Wir sind aber auch stetig dran, dinge zu verbessern. Danke für deine Meinung.

    Falls du dich dafür entscheidest, das Spiel doch weiter zu spielen, dann bin ich gerne bereit, dir Fragen zu beantworten und dir beim Aufbau zu helfen.

    Wenn du magst, darfst du dich gerne meiner Allianz anschliessen.
    Ich weiss noch nicht genau wie sie dann aussehen wird, aber das können wir auch gemeinsam gestalten.

    Wenn du lust hast, kannst du mir auch deinen Skype-Namen per PN schicken, dann erklär ich dir gerne mehr.

    Deine Texte strotzen nur so von grammatikalischer Richtigkeit und literarischer Kunst.

    Es tut mir leid, dass ich sprachlich zu wenig drauf habe. Aber eine solche Hybris kann ich kaum in Worte fassen... 8)

    Und wenn du dich amüsieren willst, dann doch bitte nicht auf Kosten anderer.
    Denn wenn das nur ein eher stumpf als scharfsinniger Witz war, dann tu so was im Chat oder im Mülleimer.

    Ist das dein Ernst?

    Das ist nunmal so in nem Sci-Fi Game...

    Die Haarp fliegt mit Überlichtgeschwindigkeit und der Andro wiegt trotz seiner Grösse nur genau 3,14 g. Folglich verursacht der auch keinerlei Erdstösse.

    Liebe Community,

    Soeben wurden die neuen Schiffe vorgestellt. Viel wurde daran gebastelt und geschraubt bevor sie sich so präsentieren lassen konnten. Nebst all den technischen Daten bezüglich Antriebe, Waffentechnologie, Trägheitsdämpfer usw. fehlt nun nur noch das optische Design.

    Dafür rufen wir zum Wettbewerb auf!

    Jeder darf einen oder mehrere selbst-gemachte Vorschläge einbringen. Mittels Voting werden dann die Gewinner bestimmt. Diesen wird dann die Ehre zu Teil, dass ihr Entwurf in die Baupläne der neusten Schiffe Andromedas aufgenommen wird.

    Am besten postet ihr euer Design direkt hier in den Thread bis spätestens Sonntag, den 24.11.13, aber bitte lobt und kritisiert diese nicht hier. Dazu wird dann bei Zeiten ein neuer Thread eröffnet.

    Der Wettbewerb sei eröffnet!

    Es gibt übrigens bereits eine Facebook-Fanseite, und ich versuch da auch ab und zu mal was zu Posten.

    Werdet Fan, klickt "gefällt mir" und teilt Inhalte.

    Was die Texte in der Hilfe angeht, da find ich den Vorschlag eigentlich gut. Wer sowas gerne Verfassen würde darf sich melden. Man könnte das auch so machen, dass diejenigen die Texte im Word vorbereiten, und nen Admin die dann nur Copy&Pasten muss.

    Damit keine Verwirrung bezüglich Rassenwahl entsteht:
    Der Nahrungsverbrauch wird in Relation bleiben. Der Nahrungsbonus wird also weder schlechter noch besser. Selbes gilt für die Bewohner.

    Auch die Flugzeit bleibt natürlich gleich.

    Vom Balancing her bleibt alles wie es war. Lediglich die Schadenswerte der Phobos Rakete werden verringert.

    Ich hab mal kurz was ausprobiert.

    Schiffe sind mit eingerechnet, deren Wert ist jedoch ziemlich subjektiv, genau wie der Wert der Rohstoffe.

    Je negativer der summierte Wert der Rasse, je "stärker" die Rasse.

    Die linke Spalte zeigt die hypothetischen Boni.

    Zeigen will ich damit, dass das Balancing schnell gemacht ist.

    Ich habe mich auf diese Runde hin intensiv mit dem Balancing beschäftigt.

    Und es ist tatsächlich so, Vorgone und Centaure sind kaum zu balancieren.

    Der grund dafür ist, dass der Bonus mit der Zeit drastisch zu nimmt. Natürlich ändert sich auch der Wert von Tritium und Nahrung im Verlaufe der Runde, jedoch nicht annähernd in den Dimensionen wie ein Bau- oder Forschungsbonus.

    Um das Spiel noch besser zu balancieren, müssten tatsächlich die Bau- und Forschungszeitboni auf Planeten und Sterne beschränkt werden, oder gar komplett entfernt werden.

    Ein komplett neues Schiff zu gestalten, ja das braucht seine Zeit, aber ein bestehendes zu verändern nicht all zu viel.
    Die Vorgonen und die Centauren komplett neu zu balancen, ohne die Bau- und Forschungsboni... 2 Stunden, dann hab ich das.

    Guten Abend EtoA,

    Aus persönlichem Interesse und gegenwärtigem Engagement möchte ich die EtoA-Community als einen Spiegel zu diesem Thema beiziehen.

    Ich möchte keine Wertung über die eine oder andere Meinung bzw Anschauung abgeben. itte stimmt kurz ab, wenn ihr mögt, kommentiert eure Stimme.

    Da ich leider nur eine Umfrage pro Thema starten kann, steht jeweils die Frage mit den 3 Antwortmöglichkeiten. Bitte gebt pro Frage nur eine Stimme ab.