Beiträge von Shikamaru

    Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen möchte ich besagte 3.Welle ansprechen.

    Die 3.Welle bringt rund 14,8 % der Rohstoffe (wenn man nun das beispiel mit 66% total betrachtet), die zu Beginn auf dem Planeten lagen. Vergleicht man das mit früher als es pro Welle 50% gab, sieht man schnell, dass eine 3. Welle nun mehr bringt als damals. Denn damals waren es genau 12,5 %.

    Desweiteren ergeben Welle 2+3 insgesammt 35,8% wo die erste Welle alleine nur 30,2% ergibt, sprich Welle 2+3 sind mehr als Welle 1, auch das war zuvor nicht so, Welle 2+3 (mit 50% pro Welle) waren 37,5%.

    Das bedeutet, wer profitabel raiden will, muss 3 Wellen fliegen, damit sind 3 Slots belegt, was übermässiges Raiden wiederum etwas einschränkt. Dazu steigt auch das Risiko, bzw die möglichen Verlustte, wenn man gedefft wird stiegen.
    --> Ergo man raidet nur noch, wenn da auch wirklich was liegt, und es werden nicht mehr wegen Kleinstmengen Transporter und Sauger zerschossen. Wer sowas nicht befürwortet, den sehe ich auch eher als weniger sozial.

    Was beduetet es zu raiden: Man "erwirbt" Rohstoffe auf Kosten anderer. Sowas soll doch auch mit Aufwand verbunden sein.

    Ich persönlich habe für die 66% gevoted. Es mag ein wenig mehr Action in das Spiel bringen, ohne deutlich grössere Nachteile für die Verteidiger.

    Es gibt immer welche, denen das Datum nicht passt. Wenn ihr euren Acc nicht starten könnt, dan fragt wen anderen, und gebt halt paar Sittingtage aus, oder wer, der nicht spielt soll euch den Acc starten.

    Ich Finde die 12. August gut, da sind bei den meisten Schülern die Ferien rum, bei den Studis ists eh egal, und bei Leuten die Arbeiten findet man sowieso kein optimales Datum...

    Liebe EtoA-Community,

    Ich werde mich aus dem Team und aus dem Spiel zurückziehen. Das Studium, die Arbeit und mein neues WG-Leben beanspruchen zuviel Zeit, als dass ich sie hier noch weiterhin investieren könnte.

    Ich hatte sehr viel Spass hier, hab viele tolle Leute kennen gelernt, und einige wurden sogar Freunde. Ich hab viel gelernt, ob von einzelnen Personen, oder der Summe einiger.

    Ich werd vielleicht ab und zu mal ins Forum schauen, um zu sehen, was ihr so treibt.

    Ich danke dem Team, meiner Allianz, meinen Freunden und Feinden, ja, beinahe allen für diese Zeit.

    Ich hab bloss noch eine bitte an euch.
    Wisset zu schätzen, was das Team euch ermöglicht, und vorallem, seid lieb zueinander.

    Farewell...

    Shikamaru

    Kai, ich hasse dich nicht, oder so. Ich habe vielleicht hier und da Mühe mit Aussagen und Aktionen, aber desswegen veracht ich dich als Menschen noch lange nicht.

    Dass man nicht erfreut ist, wenn uns wer verarscht und cheatet, ist wohl verständlich.

    Und sogar falls wir dich alle nicht leiden können, heisst das nicht, dass wir dir desswegen einen reindrücken. Denn wäre es so gewesen, hättest du keinen AS erhalten...

    Sei mal realistisch und setzt dich nicht in den Mittelpunkt. Es wird nie vorkommen, dass die Admins jeden einzelnen Spieler total mögen. So ist das nunmal. Und genau desswegen müssen wir uns auch um Objektivität bemühen.

    Und mal so am Rande: Wenn wer nicht gemocht wird, liegt das nie an nur einer Seite.

    Dazu festzuhalten wäre allerdings, dass Raffi nicht aus dem U-Mode genommen wurde.

    Genau so das:

    [04.11.2010 00:37:11] Remo: naja, wir wollen ihm nicht den ACC zerstören
    [04.11.2010 00:37:20] Raffsack: er weiss dass er was falsch gemacht hat
    [04.11.2010 00:37:25] Remo: ich bin auch für AS, aber 72h

    Sogar wenn Raffi Kai nicht leiden kann, wurde die Entscheidung so objekziv als möglich getroffen. Denn Schark, Ho-oi und ich waren auch noch da.

    Unter dem Menupunkt "Recycling" kannst du das Trägerschiff in die jeweilige Verteidigungsanlage entpacken, bzw die Verteidigungsanlage ind das entsprechende Trägerschiff verpacken.

    Es ist nicht so, dass das Schiff die Verteidigungsanlagen transportiert, sondern eher, dass die Verteidigungsanlagen M einen Schiffmodus haben, wodurch sie rumfliegen können.

    Danke fürs melden. Wir werden uns der Sache sogleich annehmen und die entsprechenden Leute informieren.

    Hat das irgend welche Auswirkungen aufs Spiel?

    Ach, und danke für die konstruktiven beiträge, Cold und Don -.-

    1. Es geht drum, dass du solche Schandwörter nicht verwendest, nichtmal ob du wen damit beleidigst, in diesem Fall hier.

    2. Vom höhren sagen? Gute Meinungsgrundlage... Du erlebst hier einen Menschen nunmal sehr begrenzt. Sich einzubilden, einen Menschen aufgrund irgendwelchen Chataussagen und Onlineziten zu kennen ist entweder mutmassend oder ignorant.

    3. no comment

    4. Dein Lösungsansatz bestand darin, die Onlinziten zu beschrängen. Das Problem das du damit bekämpfen willst ist die Punktediskrepanz zwischen Platz 1 und Platz x.

    Dein Vergleich mit dem Tennisball: Der Ball wurde verändert, den Tennsispielern wurde aber keine Trainingszeit-Beschränkung auferlegt.

    Wir vom Team sind auch bemüht, das Spiel für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. (Flugzeitanpassung/Raidertrag/Asteroiden/usw) Das sind die Mittel um gegen sowas vorzugehen.

    Mein lieber D€$€N$!T!Z€D,

    Einen solchen Umgangston wird hier nicht geduldet.

    Dass es höchst sinnfrei ist, von einer Platzierung in einem Browsergame auf des Jeweiligen Leben zu shcliessen, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

    Ich zB steh auf Platz 5, oder vlt schon 6, ka, und ich investiere kaum Zeit ins Spiel.
    Ich Studiere vollzeit und arbeite 40% dazu. Das mal am Rande...

    Meine Meinung, eine Beschränkung der Onleinzieten...

    ... weil viel online = gut. -> kann da wer nicht verlieren?

    .... weil einige die Schule/Arbeit/Familie vernachlässigen. -> Selbstverantwortung?

    Fazit: Aus meiner Sicht nen schwacher Lösungsansatz...

    Passend aufs Wochenende haben wir den Server in die Ferien geschickt, und somit auch euch^^

    Leider wird Glaubinix nicht vor morgen Mittag da sein un das Problem beheben können.
    Bitte verzeit uns die Unannehmlichkeiten, und geht dafür ne Runde feiern.
    Ich werde dasselbe tun, nach der ersten Woche Uni muss das gelernte wieder dealkoholisiert werden^^

    Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass Ho-oi und Lord Gore als Administrator und Mitglied des Teams gewählt wurden.

    Allen andern, danke fürs mitbestimmen und danke für eure Bewerbungen.

    Vielen Dank an die Bewerber, welche sich hier vorgestellt haben.

    Wer hier nen "NEIN", oder nen "KEINER VON DENEN" -Button sucht, versteht wahrlich wenig von Demokratie. Wems nicht passt, der soll gehn.

    Warum lassen wir abstimmen?

    Als erstes sind die Administratoren und die Teammember die Verwalter der Dienstleistung EtoA. Und natürlich ist es in unserem Interesse diese Dienstleistung erstens so gut wie möglich bieten zu können, und zweitens diese Dienstleistung für soviele wie möglich angenehm zu gestalten. Und da zählt ein "Alteingesessener" nicht mehr oder minder als alle anderen.

    Wenn ihr Erwartungen habt, etwas verändern wollt, weils euch nicht passt, oder ihr einfach euren Beitrag zum Spiel leisten wollt, müsst ihr auch was dafür tun. Mit meckern und stänkern hat man vlt mit 5 nen Lolli gekriegt, aber die Zeiten sind vorbei. Seid euch selber lieb, bringt konstruktive Beiträge und engagiert euch.

    Liebe Comm, Lieber DonMar

    Urteil und Begründung bezüglich dem Verlust der Flotte aufgrund einer Downtime des Servers:

    Ursprünglicher Thread von DonMar: Robaaaaattt Nr 2

    Nach längerer Disskusion im internen Bereich kommt ds Team zu folgendem Schluss:

    Die Flotte DonMars, und alle weiteren Flotten und Ressourcen die aufgrund der Downtime geraiddet oder geschrottet wurden werden NICHT zurückerstattet. Dieser Beschluss ist endgültig.
    Die Gründe dafür sind:

    -Das Rückerstatten einer Flotte oder Ress würde einen zugrossen Eingriff in Spiel bedeuten.

    -Der Aufwand, alles manuell wiederherzustellen/zurückzuerstatten stünde in keiner Relation.

    -Einzelne Flotten wurden bisher aus selben Gründen auch nicht wiederhergestellt.

    Der Punkt, bzw das Mittel womit wir in einem ungewollten Zufallsereignis mit Einfluss auf die Runde eingreiffen, ist wenn ein Backup eingespielt wird.

    Und gleich vorne weg. Gerne dürft ihr hier eure Meinung einbringen und Kritik oder sonstwas äussern, jedoch will ich hier keine Disskusion haben.

    Adminposten - Userumfrage

    Vielen Dank für all die Bewerbungen.

    Nun hat das Team intern eine Vorausscheidung durchgefürt.
    4 Kandidaten haben sich für die Userumfrage qualifiziert.

    Die Userumfrage soll als einen wichtigen Entscheidungspunkt in die endgültige Entscheidung einfliessen, ist jedoch kein endgültiger Beschluss. Der endgültige Entscheid erfolgt schliesslich durch das Team.
    Danach werden die Gewählten eine Schulung durchlaufen, damit sie möglichst gut auf ihre Aufgabe vorbereitet werden können.

    Die Umfrage soll bis Frietag 24:00 laufen. Also bitte User, seid aktiv und bestimmt mit, was in Etoa geschehen soll.

    Die vier Kandidaten die sich qualifiziert haben sind:

    Ho-oi
    Dennis
    Lord Gore
    Lord Flury

    Vielen Dank für all eure Bewerbungen!

    Das Team wird nun entscheiden wies weiter geht.
    Ihr dürft in den nächsten Tagen mit Info oder gar ner Antwort rechnen.

    Vielen Danke für die bisherigen Bewerbungen!

    Nun gehts in den Endspurt. Alle Bewerbungen die nach dem nächsten Mittwoch eingehen werde ich nicht mehr berücksichtigen.

    Bewerbt euch jetzt, die Chancen stehen relativ gut!

    Liebe Spielerinnen und Spieler,

    Aus Zeitmangel, persönlichen Gründen oder mangelndem Interesse hat sich die Zahl der aktiven Admins verringert.

    Aus diesem Grund suchen wir ein oder mehrere neue, topmotivierte und engagierte Admins.
    Im idealfall bist du motiviert etwas von deiner Zeit in Etoa zu investieren, bist im Schnitt etwa einmal am Tag online, bist kommunikativ und hast eine klare Linie.

    Wenn ihr euch bewerben wollt, dann schreibt mir bitte eine E-Mail an shikamaru@etoa.ch
    mit einem kleinen Steckbrief (wer ihr seid) und nem kleinen Motivationsschreiben.

    Vielen Dank