Kritik eines n00bs

  • 1) Starthilfe: Die Starthilfe ist unzureichend. Sie erklärt mir nicht worum es in dem Spiel (im Groben) geht, sie erklärt das Kampfsystem nicht, ...
    2) Startauswahl ist zu kompliziert, es gibt zu viele Rassen und Spielweisen die gegeneinander abgewogen werden müssen. Auch gibt es zu viele Startmöglichkeiten. Ich hätte mir sowas eine eine N00b-Rasse gewünscht mit der ich alle Spielweisen ausprobieren kann, dafür aber enorme Nachteile für das Late-Game bekomme (z.B. nur 8 Planeten besiedelbar, Gebäude nur bis 50% der Max-Stufe ausbaubar, ...), selbiges für den Startplaneten.
    3) Regeln: Das mit den Angriffen ist für einen Aussenstehenden schwer zu durchblicken. Weiters frage ich mich, warum Regelverstöße gemeldet werden müssen, anstatt sie programmtechnisch zu verhindern.
    4) Spielanfang: Das Game ist Anfangs total lahm. Ich kann anfangs nicht schauen, wer sind meine Nachbarn. Ich kann mein Forschungslabor auf Stufe 1 ausbauen, es bringt mir aber _nichts_! Ich weiß nicht, ab wann ich Schiffe oder Raketen bauen kann (dauert sicher ne Woche oder länger). Ich kann den Bunker nicht bauen, welcher der effektivste Schutz gegen Raiden und so ist.
    5) Selbst, wenn ich die Stämme als Game aus verschiedenen Gründen nicht mehr Spiele, so haben sie doch eines der besten Tutorials um n00bs ein Grundgefühl für das Spiel zu vermitteln (inkluse ab wann stehen welche Gebäude und Einheiten zur Verfügung. Ich glaube, von denen könnte man sich einiges abschauen.

  • Es gibt einen Technikbau, da siehst du sehr schnell welche Voraussetzungen du wofür brauchst. Des weiteren ist die Community und die Spielleitung sehr hilfsbereit. Frag doch mal im Chat nach, oder hier im Forum, wenn du was spezifisches wissen möchtest.

    EtoA mit Die Stämme zu vergleichen hinkt gewaltig. Wir haben hier keine Einnahmen. Allfällige Spenden werden für das Zahlen des Servers ausgegeben. Kein Entwickler und auch kein Admin erhalten hier etwas für ihren Einsatz.

    Was du vielleicht als zu kompliziert erachtest, stellt für andere einen Reiz dar. Auch die Features, dass man zunächst die Karte erkunden muss.
    Und natürlich ist das Spiel ganz am Anfang etwas langsam, dennoch finden einige auch da einen Reiz dran.

    Wir sind aber auch stetig dran, dinge zu verbessern. Danke für deine Meinung.

    Falls du dich dafür entscheidest, das Spiel doch weiter zu spielen, dann bin ich gerne bereit, dir Fragen zu beantworten und dir beim Aufbau zu helfen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Danke, Gio.
    Es ist gut, wenn wir einmal von jemand anderem, der das Spiel noch nicht so lange kennt, hören, wie das auf ihn wirkt.
    Daher finde ich es gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, einige Kritikpunkte aufzuschreiben.

    1) Starthilfe: Die Starthilfe ist unzureichend. Sie erklärt mir nicht worum es in dem Spiel (im Groben) geht, sie erklärt das Kampfsystem nicht, ...


    Das Tutorial wurde in dieser Runde neu eingeführt...
    Worum es im Spiel geht, würde wohl eher auf der Startseite stehen; bzw. hier unter Über Etoa - Aber ja, dort schaut man natürlich nicht automatisch nach.
    Als ich mit EtoA angefangen hatte, war das Spiel zwar noch etwas weniger komplex, aber ich habe einfach mal losgezockt. Hab zwar einige Fehler gemacht dabei, und viele Dinge nicht beachtet, aber das beste Lernen ist immer noch das Learning by Doing - zumindest für mich war das damals so.

    Zitat

    2) Startauswahl ist zu kompliziert, es gibt zu viele Rassen und Spielweisen die gegeneinander abgewogen werden müssen. Auch gibt es zu viele Startmöglichkeiten. Ich hätte mir sowas eine eine N00b-Rasse gewünscht mit der ich alle Spielweisen ausprobieren kann, dafür aber enorme Nachteile für das Late-Game bekomme (z.B. nur 8 Planeten besiedelbar, Gebäude nur bis 50% der Max-Stufe ausbaubar, ...), selbiges für den Startplaneten.


    Eine solche n00b-Rasse wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv...
    Im Endeffekt kann man mit jeder Rasse ALLES spielen. Das Tutorial erweckt hier evt. einen falschen Anschein... Man muss sich nicht aufgrund einer Rasse für eine Taktik entscheiden.

    Zitat

    3) Regeln: Das mit den Angriffen ist für einen Aussenstehenden schwer zu durchblicken. Weiters frage ich mich, warum Regelverstöße gemeldet werden müssen, anstatt sie programmtechnisch zu verhindern.


    Gute Frage. Ich denke eine mögliche Antwort wäre folgende:
    So kann man halt das Risiko eingehen, einen Regelbruch zu riskieren und nicht erwischt zu werden. Hat einen gewissen Reiz... Auch gibt es die Möglichkeit, seine diplomatischen Fähigkeiten zu nutzen.
    Ein anderer Grund sind die Angriffe mit den Centauri-Spioschiffen, mit denen sogenannter "Tech-klau" betrieben werden kann. Dort fliegt man zig Angriffe (ohne die Att-Regel einzuhalten) auf ein Allianzmitglied, um dessen Forschung zu klauen. Deshalb wurde es nicht programmtechnisch umgesetzt.

    Zitat

    4) Spielanfang: Das Game ist Anfangs total lahm. Ich kann anfangs nicht schauen, wer sind meine Nachbarn. Ich kann mein Forschungslabor auf Stufe 1 ausbauen, es bringt mir aber _nichts_! Ich weiß nicht, ab wann ich Schiffe oder Raketen bauen kann (dauert sicher ne Woche oder länger). Ich kann den Bunker nicht bauen, welcher der effektivste Schutz gegen Raiden und so ist.


    Hm, da müsste man den gesamten Aufbau des Spiels überdenken...
    In früheren Runden war es so, dass die Karte des Universums nicht aufgedeckt werden musste und schon alles ersichtlich war. Ich glaub, das Verdecken wurde eingeführt, um das Spiel spannender zu gestalten...

    Zitat

    5) Selbst, wenn ich die Stämme als Game aus verschiedenen Gründen nicht mehr Spiele, so haben sie doch eines der besten Tutorials um n00bs ein Grundgefühl für das Spiel zu vermitteln (inkluse ab wann stehen welche Gebäude und Einheiten zur Verfügung. Ich glaube, von denen könnte man sich einiges abschauen.


    Ich werd dort mal reingucken. Vielleicht lässt sich ja etwas finden.

  • Bleibt noch zu ergänzen das jeder User hier gern jederzeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung durch Ideen und Vorschläge mitarbeiten kann.
    Gute Ideen werden auch ins Spiel übernommen.

    Die meisten Team-Mitglieder sind ehemalige, bzw aktive Spieler , die das alles "ehrenamtlich" machen, aus ihren eigenen Erfahrungen heraus, die sie im Spiel gemacht haben.
    Das Tutorial z.B. wurde auch von einem User, der selbst spielt, geschrieben. Aus diesem Grund kann man EtoA nicht mit die Stämme vergleichen.

    Wir sind alle stets bemüht, das Spiel gerade für neue attraktiv zu machen. Deshalb ist Kritik erwünscht, auch wenn sie negativ ist.

    Das Spiel und seine unzähligen Möglichkeiten aber in jedem Punkt genau zu erklären, ist schwer möglich und würde wahrscheinlich ein Buch werden. Man lernt das Spiel am besten kennen wenn man es spielt. Man wird auch Fehler machen und Rückschläge erleiden, aber wenn man dran bleibt und sich durchbeisst wird man bald die meisten Tricks und Kniffe kennen. Alle wohl nie, denn so manch Gegner kann einen immer wieder durch eine neue, ausgeklügelte Taktik überraschen, auch wenn man schon Jahre spielt. genau das macht aber EtoA aus!

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Nun denn, dann ich auch noch (So viele Teamler haben glaub ich selten geantwortet.)

    Hi Gio!

    90% aller Browsergames werden aus einem einzigen Grund gecodet, nämlich um Geld damit zu verdienen. Aus diesem Grund gibt es dort tolle Tutorials die alles Schritt für Schritt erklären. Denn so kann man einen Noob schneller binden, weil "ist ja alles toll erklärt hier". Oder er bekommt einen test-Account mit vereinfachten Startbedingungen für 2 Wochen. Es gibt auch Games die lassen einen erst weiterspielen, wenn man einen Schritt des Tutorials abgeschlossen hat.
    Das alles wie gesagt um Geld zu verdienen.

    Gleiches gilt für die Ansprüche, welche das Spiel an den User stellt. In vielen anderen Sci-Fi BG´s habe ich eine Rasse, eine Sorte Planeten, Ende. Auf den Planeten bau ich dann Minen und forsche und dann bau ich Schiffe. So wie jeder andere das auch macht. Und weil das so einfach ist macht jeder mit. Und wenn jeder mitmacht gibts Geld für den Betreiber. Sei es durch Premium-Accounts oder Bannerwerbung oder Ad-Klicks usw.

    Bei EtoA ist das alles nicht der Fall. Darum können wir uns den Luxus erlauben, ein komplexeres Spiel auf die Beine zu stellen als es sonst irgendein anderes in diesem Bereich gibt. BG´s gibts wie Sand am Meer, und wer es easy mag wird schnell fündig.
    Bei EtoA ist der Reiz in den Möglichkeiten, in der Entfaltung, im nicht voraussehbaren Spielverlauf. EtoA ist nicht planbar, weil nicht linear. Daher kann es auch kein Tutorial geben welches alle Möglichkeiten abdeckt.
    Das jetzige Tutorial wurde ursprünglich vom User Deady geschrieben. Und zwar aus seiner sicht der Dinge heraus. Und wenn ich 5 andere User bitte eines zu schreiben, so kommt immer ein anderes heraus. Daher hab ich es in ein allgemeingültiges umgeschrieben, welches den Start erklärt und Baufehler verhindert. Alles weitere solltest du durch deine Neugier entdecken. Oder du fragst im Chat oder im Skype oder ingame bei einem Teamler. Oder eben hier im Forum. Sogar ich frag noch manchmal nach was wohl mehr Sinn machen würde.

    Natürlich hast du recht, das Kampfsystem wird nicht erklärt, aber ein Starthilfe-Tutorial ist auch nicht der passende Rahmen dafür. Aber man könnte sicher eines dafür schreiben und es hier im Forum anlegen. :)
    Kurz erklärt: Es gibt Schild- und Strukturwerte. Die ergeben zusammen die "Deff" Das Gegenteil ist der Angriffswert, der "Att". Atter schiesst, Att-Wert wird vom Deff-Wert des Deffers abgezogen. Deffer schiesst zurück, Att-Wert wird vom Deff-Wert abgezogen. Das geht solange, bis einer keinen Deff-Wert mehr hat. Der hat dann verloren. Sollte nach 5-maligem hin und her immer noch jeder Deff-Wert haben ist der Kampf unentschieden und jeder zieht mit dem Rest seiner Flotte wieder ab.

    Wenn du konkrete Fragen zu den Att-Regeln hast, stell sie einfach in einem neuen Thread. Oder frag die Suche, sie wurde schon öfter erklärt. Was ein Punkt für dich ist =)
    Warum es spieltechnisch nicht verhindert wird? Weil jeder User eigenverantwortlich handeln soll und für sich abwägen soll, breche ich eine Regel oder nicht. Wir möchten mündige Spieler. River kann sicher ziemlich alles programmiertechnisch basteln, aber wozu gibt es dann noch Admins? Und vor allem, wovon lebt dann EtoA? Lieber echte Menschen statt einem Bot.
    Aber auch hier kommt wieder der Kommerz ins Spiel. Regeln von Hand überprüfen kostet Zeit. Jede Admin-Stunde kostet Geld. Also: Wie im RL: Einen Roboter hin und gut ist. Oder eben nicht^^

    Was du wofür brauchst ist in der Hilfe beschrieben. Du musst allerdings bei jeder Hilfeseite immer bis nach unten scrollen, dort stehen die Vorau ssetzungen. Was aber klar sein sollte wenn rechts ein Scrollbalken auftaucht. Hat aber Shikamaru dir ja auch schon geschrieben. ;)

    Zum Schluss noch zu den Bunkern.
    Schau dir mal an was die kosten. Daher zu Beginn sinnlos weil man die Ress besser ausgeben kann. Ferner gibt es Hier ein Tutorial welches dir erklärt, wie du deine Ress in Sicherheit bringen kannst ohne Bunker bauen zu müssen.

    EtoA ist komplexer, anspruchsvoller, unberechenbarer und fördert den mündigen Spieler. Wer stumpfes "Eine Mine höher klicken" mag ist hier fehl am Platz. Wer sich aber mal fordern will, neugierig ist und auch mal eine Fehlentscheidung nicht scheut der hat bei EtoA alle Freiheiten dazu.
    (Drum bin ich auch schon fast 10 Jahre dabei) :P

    Ich wünsche dir noch ein schönes Spiel und danke dir für deine Kritik.

    Raffsack,
    Team Community

    PS: Allein schon dieser Thread zeigt den Unterschied zu anderen BG´s auf. Was ich toll finde. :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • EtoA mit Die Stämme zu vergleichen hinkt gewaltig. Wir haben hier keine Einnahmen. Allfällige Spenden werden für das Zahlen des Servers ausgegeben. Kein Entwickler und auch kein Admin erhalten hier etwas für ihren Einsatz.

    Ich vergleiche nicht EtoA mit Stämme, sondern weiße auf deren gutes Tutorial hin. Unabhängig von Geld und Ressourcen kann man sich anschauen wie "Profis" ein Tutorial aufziehen. Hierbei stehen die Fragen im Vordergrund, warum wird dieser Tutorialschritt gemacht, was soll er bezwecken und ist die Intention wünschenswert/zum Spiel passend. Es geht um Inhalte, nicht um deren fancy Aufmachung.

    Was du wofür brauchst ist in der Hilfe beschrieben.

    Das Spiel und seine unzähligen Möglichkeiten aber in jedem Punkt genau zu erklären, ist schwer möglich und würde wahrscheinlich ein Buch werden.


    Es geht nicht darum, das Spiel in seinen Feinheiten zu erklärten. Die aktuelle Hilfe ist sehr gut, wenn man Informationen zu einem Thema braucht. Mir fehlen die Grundkonzepte von EtoA, z.B. über Planeten (im Sinne von round13.game.etoa.net/?page=planetoverview): was bedeuten die einzelnen Punkte und welche Auswirkungen haben sie? Oder alle Schiffe sind bis ins letzte Detail beschrieben, wie aber ein Kampf abläuft steht nirgends. Welche Rassen und Planetenkombis sind für Anfänger besser geeignet (mit einer Wahlmöglichkeit zu Spielbeginn, anstatt sich durch die ganzen Zufallstreffer durchzuklicken).

    Darum können wir uns den Luxus erlauben, ein komplexeres Spiel auf die Beine zu stellen als es sonst irgendein anderes in diesem Bereich gibt.


    Komplexität ist nicht mir Kompliziertheit zu verwechseln. Es gibt auch Spiele mit 6 verschiedenen Figuren, 2x 16 Spielsteinen, einem kleinen quadratischem Feld mit nur einer handvoll Regeln, welches allgemein als äußerst komplex gilt ;)

    Wer stumpfes "Eine Mine höher klicken" mag ist hier fehl am Platz.

    Und natürlich ist das Spiel ganz am Anfang etwas langsam, dennoch finden einige auch da einen Reiz dran.


    Irgendwie ist da ein Widerspruch. Sagen wir es so, ich habe mir ein komplexeres Spiel erwartet und bekomme gerade nur das "Mine-eins-höher-klicken-Spiel". Oder habe ich hier Spielinhalte übersehen?

    Kurz erklärt: Es gibt Schild- und Strukturwerte. Die ergeben zusammen die "Deff" Das Gegenteil ist der Angriffswert, der "Att". Atter schiesst, Att-Wert wird vom Deff-Wert des Deffers abgezogen. Deffer schiesst zurück, Att-Wert wird vom Deff-Wert abgezogen. Das geht solange, bis einer keinen Deff-Wert mehr hat. Der hat dann verloren. Sollte nach 5-maligem hin und her immer noch jeder Deff-Wert haben ist der Kampf unentschieden und jeder zieht mit dem Rest seiner Flotte wieder ab.

    Danke, genau diese Info habe ich gesucht.

    In früheren Runden war es so, dass die Karte des Universums nicht aufgedeckt werden musste und schon alles ersichtlich war. Ich glaub, das Verdecken wurde eingeführt, um das Spiel spannender zu gestalten...

    Wenn ich es mir so überlege hat ein unaufgedecktes Universum auch seine Vorteile für Noobs und bietet einen gewissen Schutz. In Mulitplayer-Onlinegames geht es für mich um die Interaktion (Atten, Raiden, Bashen, Deffen, teure Einheiten rausdeffen, Unterstützen, Handel, Kommunikation, gemeinsame Planung, Wissen-Hilfe) zwischen Menschen. Irgendwie ist das am Anfang überhaupt noch nicht vorhanden und auch nicht absehbar, ab wann es zur Verfügung steht.

    @Tutorials: Was erwarte ich mir von einem Tutorial? Für (fast) jedes Spiel gibt es Anfangs einen 0815-Aufbau, der allen etwas erfahrenern Spielern intuitiv bewusst ist. Dieser 0815-Aufbau soll vermittelt werden. In jedem Spiel gibt es ein paar Grundkonzepte, die im späteren Spiel permanent vorkommen, z.B. saven und atten. Damit möchte ich Erfahrungen machen um zu entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

    P.S. Das oben gemeinte Spiel ist Schach.

  • Am Tutorial lässt sich definitiv noch arbeiten. Dies ist gar die erste Runde, wo das so implementiert wurde. Schlussendlich braucht halt doch immer alles Zeit, und ohne Geld hat man einfach weniger davon ;)

    Was die Komplexität angeht, ich würde gar behaupten, dass das Spiel hier komplexer ist als Schach, gar bei weitem.
    Zu beginn kannst du tatsächlich eher wenig machen, und es ist nicht wirklich komplex. Diese gewisse Grundlage die nicht all zu komplex ist, bietet jedoch die Möglichkeit, sich zuerst etwas mit dem Prinzip des Spiels anzufreunden, also ist es eine Art Starthilfe für Unerfahrene.
    Die Komplexität nimmt dann stetig zu, je mehr du hast, desto mehr kannst du machen. Und da schliesslich alles auch von den Interaktionen der Mitspieler abhängt, erreicht man einen sehr hohen Grad an Komplexität. Es gibt im verlauf des Aufbaues auch immer neues zu entdecken, was grad für neue Spieler, meiner Meinung nach, interessant ist.

    Vielleicht gibst du dem Spiel einfach eine Chance und guckst, welche Komplexität es für dich hier noch zu entdecken gibt ;)

    What a drag!


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  • Auch ich habe mal angefangen hier und hatte keine Ahnung.
    Damals gab es noch überhaupt kein Tutorial.

    Mit ein bisschen logischem Denken findet man aber sehr schnell raus was man wann am besten baut. Das ist nicht allzu schwer.
    Und wenn man mal 4-5 Kb`s geflogen ist, wobei die ersten meist in die Hose gehn, und sich die Kb`s danach anschaut, steigt man auch ziemlich schnell hinter das Kampfsystem. Im Grunde steht da nämlich alles drin was man benötigt um zu vertstehn warum ein Kampf gewonnen oder verloren wurde.
    Welches Schiff ist wofür gut? Man schaut sich die einzelnen Schiffe an, schon kann man das eigentlich gut erkennen.

    Das Grundprinzip des Spiels ist nicht besonders schwer zu lernen, ich habe dafür kein Tutorial gebraucht, nur meinen Kopf und ein paar erfahrene Spieler, die man jederzeit im Chat fragen kann.

    Natürlich kann man am Tutorial arbeiten und es verbessern, keine Frage. Aber im Grunde erklärn sich die meisten Dinge von selbst, wenn man einfach spielt und 1+1 zusammenzählt.

    Mach doch mal nen konkreten Vorschlag wie es aussehn könnte. Aber bitte nicht nur "schaut Euch das bei die Stämme an".

    Sowas wie ne Anfängerrasse gibt es hier nicht, man kann mit jeder Rasse Erfolg haben. Die einen sind aufgrund ihrer Boni von Beginn an oben dabei, die andern spielen Ihre Stärken erst nach dem besiedeln oder im lategame aus.

    Auch das lässt sich beim Blick auf die Bonitabelle bzw. Minenkosten aber rausfinden.

    Der Technikbaum, die Kostentabelle der einzelnen Gebäude bzw Forschungen, die Rohstoffboni deiner Planeten + vlt ein Taschenrechner, schon weist Du wann du was in etwa baun kannst. Das muss einem ebenfalls keiner vorkaun, man liest, guckt, rechnet und probiert sich das alles selbst zusammen.
    DAS ist EtoA und so soll es auch sein. Das Tutorial soll lediglich eine grobe Richtlinie sein.

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    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

  • Hallo Gio,


    hier mal meine Erfahrung mit ETOA:
    Ich bin über eine Browser-Rangliste auf ETOA gestossen. Da war die Runde 12 schon fast beendet. Da mich das Spiel optisch ansprach und ich gerne Weltraum-Broswerspiele zocke, wollte ich dieses game einfach näher kennenlernen. Also habe ich die letzten vier Wochen von Runde 12 ETOA gezockt.


    Besonders hilfreich in den ersten Tagen war der Standalone-Chat. Hier wurde mir immer geholfen und auch das bestätigte mich in der Entscheidung, weiter mehr über ETOA zu erfahren.


    Die erste Woche ist zwar ziemlich zäh (aber ist das nicht in allen Browsergames so?!), aber dann ging es richtig los. Ich habe innerhalb dieser vier Wochen die maximale Anzahl von 15 Planeten besiedelt. Und ab da hat man fast immer was zu tun - und es machte unwahrscheinlich viel Spass.
    Das Spiel ist absolut übersichtlich und auch für Neulinge leicht zu erlernen. Sicher gibt es Dinge, auf die man aufpassen sollte, aber dafür gibt es den Chat und natürlich auch die Möglichkeit, einer Allianz zu joinen. Dort sind immer erfahrene Spieler, die einen auf den richtigen Weg geleiten.


    Das man die Rasse nicht ändern kann, finde ich überhaupt nicht schlimm. Es besteht ja auch die Möglichkeit in der nächsten Runde mit einer anderen Rasse zu spielen. Und mit "Die Stämme" kann man ETOA nun wirklich nicht vergleichen. Im Mittelalter spielt ETOA mit Sicherheit nicht.


    Also wenn man die ersten zwei Wochen hier die nötige Geduld aufbringt und sich in dieser Zeit entsprechend informiert (über Forum, interne Hilfe etc.), dann wird man mit einem sehr guten Spiel belohnt, das nicht nur Spass macht, sondern auch motiviert - und das für längere Zeit.


    Ausserdem wird weiterhin an dem game gearbeitet und versucht es weiter zu verbessern. Der jetzige Stand des games ist für mich aber schon bemerkenswert gut!


    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin mit viel Spass zocken! :D



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