Beiträge von Shikamaru

    Möglicherweise immer 12:47, 18:47, 00:47 und 06:47?
    Denn da wird ein Backup erstellt, welches manchmal zu kurzen Verzögerungen führen kann.

    Richtig, die zählen nicht für die Regel, da faktisch kein Angriff durchgeführt wird.

    Die haben schon ihren Nutzen. Es gibt einige strategische Manöver, wobei die Seras ganz gut sind.

    Das Thema, im Allgemeinen, ist durchaus ne Diskussion wert.

    Aber bitte, unterlasst doch Spam und sinnfreie Kommentare. Es geht nicht darum einander jeden kleinen Mist unter die Nase zu halten (zB nigi7).

    Allem Anscheinnach besteht durchaus ein Bedürfnis für Klärung der Pushing-Regel. Wir werden uns im Team darüber unterhalten. Bitte geduldet euch.

    Das Thema befindet sich im Off-Topic-Bereich.

    Desweiteren wurde schon eingegriffen, wo eingegriffen werden musste.
    Solang die Diskussion eine Diskussion bleibt, ist das ok.

    Und dann noch meine Meinung: Solche Themen zu tabuisieren bringt nichts. Lieber es wird darüber diskutiert, und aufgeklärt. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass es hier um Meinungen geht, und nur selten wird etwas standfesteres wie ein Artikel oder änliches gepostet, und auch da ist kritisches Denken angesagt.

    Sollen nun Kinder geschützt werden, weil sie hier eine Meinung als Tatsache auffassen könnten, dann sollten sich diese komplet vom Internet fernhalten.

    Eine Supernova bedingt nicht die Entstehung eines Neutronensterns oder eines Schwarzen Lochs.

    Prinzipiell funktioniert das so:

    In einem Stern geht Kernfusion von statten. Wasserstoff fusioniert zu Helium(einfach dargestellt). Dies geshcieht nur unter bestimmtem Druck und bestimmter Temperatur.
    Also geshcieht das nur auf einer Ebene, vorstellbar anhand einer Zwiebel. Fusion geschieht auf einer Schicht. Das schwerere Helium sinkt nach innen, Wasserstoff bleibt aussen. (wenn Druck und Temperatur noch grösser wird, gibt es sogar weitere Fusionsschritte zB zu Kohlenstoff oder gar zu Eisen, dies weiter im Zentrum des Sterns.) Die Wasserstoff-Helium-Fusionsgrenze wandert dann mit der Zeit nach aussen(In Ziebel in äussere Schichten), bis ein Punkt erreicht wird, wo Temperatur und Druck nicht mehr für eine Fusion reicht. Somit versiegt die Energiequelle eines Sterns drastisch. Alles kühlt rapiede ab, das Gas wird durch die hitze nicht mehr nach aussen gedrückt, und der Stern stürtzt sozusagen von Aussen her in sich zusammen.

    Eine Supernova ist, wenn bei diesem Zusammenstürzen Atomhülle auf Atomhülle prallt, und das ganze wieder zurück gespickt wird. Buum!

    Ist die Gravitation so gross, also die Energie so gross, dass die Elektronen in die Protonen geschmettert werden, entsteht ein Neutronenstern (sehr hohe Dichte, aber noch keni SL).

    Ist nun die Masse dieses Neutronensterns so gross, dass die Fluchtgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit übersteigt, ist es ein SL. Die wohl wahrscheinlichste Erklärung ist, dass ein Neutronenstern im lauffe der Zeit noch mehr Masse zu sich nimmt(Staub und Gas im All, oder etwa in einem Doppelsternsystem), und diesen Wert erreicht.

    Zur Frage wegen Rotatin um die Milchstrasse:

    Prinzipiell ganz einfach. Man beobachte etwas, das nicht teil der Milchstrasse ist, zB Andromeda, und vergleiche die Bewegung mit etwas, das Teil der Milchstrasse ist.
    Du sitzt auf nem Karusell, guckst dir den Baum daneben an, und die anderen aufem Karussell. So siehst du schnell, dass der Baum nicht um das Din dreht, worum alle Karusellfahrer sich drehen.

    Es gibt noch 2 weitere Anpassungen:

    Das Silo bietet nun Platz für 5*1,4^(x-1) Raketen, wobei x die Stuffe ist.
    Selbes gilt für die Schiffsteile, welche in der Allianzwerft Produziert werden.

    Somit ist die Zunahme da nicht mehr Linear sondern Exponentiell (wie die Kosten).

    Liebe EtoAner,

    Es ist soweit. Nach vielen Stunden und langen Diskussionen können wir euch nun das neue Balancing präsentieren.

    Änderungen Schiffe/Def/Gebäude:

    -Bomben wird den Andreia Bombern übertragen, die Terrania Zerstörer werden zu einem vollwertigen Kampfschiff. Dies auf Grund der Umfrage und Meinungen der Usern.
    -Spechersilos bekommen den Faktor 1.8 statt 2. Stufe 15 (375 mio Lager) kostet dann beim Titspeicher noch 15 mio titan und dauert 1.5 Tage um zu bauen.
    -Starlight: Ionen 5, Wasserstoff 5 anstelle von Kraftstoff 3
    -Mutti: Baukosten -40%, Landezeit auf 10min 33sec, Speed auf 3600 AE/h
    -Terrania: 12 min Landzeit, 10 min Startzeit, Speed 6'000, Schild auf 20'000 und Waffen auf 55'000, keine Bombentech/Bombenangriff
    -Auriga: Speed 3‘000 AE/h, Kappazität verdoppeln
    -Elnath: Kappa auf 15’000, Startzeit 30min, Landezeit 30 min
    -Sirius: Speed 1‘800 AE/h
    -Bell: Startzeit auf 13 min
    -Atlas/Marauder/Eos/Saiph: 4500 AE/h, 325‘000 Kappazität, Startzeit 8min, Landezeit 6 min, Verburach 35/100/10, Kosten 2k jedes Rohstoffs (ausser Nahrung) +23k Titan bei Marauder, SIli bei Eos, PVC bei Atlas, Trit bei Saiph.
    -Lorial: Kappa 600‘000, Speed 2‘000, Kosten 15k 10k 5k 5k
    -Kappa Mine: 500 300 100 400, 5 Schild, 5 Struktur, 500 att, Voraussetzungen: Waffenfabrik 6, Waffentech 6
    -Rohstoffbunker: Grundkappa 8‘000, Maximalstuffe 15.
    -Krypto: 700AE/Stuffe
    -Andreia Bomber: Vorausetztung Gifttech durch Bomben ersetzen
    -Andoria Mysticum: statt Giftchance, Bomben auf 10%, Voraussetzung, zusätzlich Bomben 4.
    -Terrania Mysticum: Bomben weg, Besatzung auf 7% statt 5%, Voraussetzung bomben entfernen.

    Einge Änderungen welche hier noch nicht aufgeführt sind, müssen noch auf ihre Machbarkeit hin geprüft werden. Die werden noch nachgeliefert.

    Boni:
    Planeten:

    Titan Silizium PVC Tritium Nahrung Energie Wachstum Forschungszeit Bauzeit
    Dschungelplanet -10% 15% 20% 0% 40% 0% 10% 0% 0%
    Eisplanet 10% 30% 25% 20% -5% -10% -30% 0% 0%
    Erdähnlicher Planet 15% -10% 20% 0% 40% 10% 20% 0% 0%
    Gebirgsplanet 40% 0% -10% 0% -10% 10% -10% 0% -10%
    Wasserplanet 0% 0% 0% 15% 0% 20% -20% 0% -15%
    Wüstenplanet -10% 35% 0% -10% 0% -10% -15% -15% -10%

    Sterne:

    Titan Silizium PVC Tritium Nahrung Energie Wachstum Forschungszeit Bauzeit
    Schwarzer Stern 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% 0% -10%
    Gelber Stern 30% 30% 10% 0% -10% 10% 30% 0% 10%
    Grüner Stern 40% 10% 0% 0% 20% -10% -10% 0% 10%
    Roter Stern -5% -5% 0% 0% -5% -10% 10% 0% -15%
    Blauer Stern 0% 30% 0% 0% 5% -10% -20% 0% 0%
    Violetter Stern 20% -10% 10% -10% 20% 0% 0% -10% 0%
    Weisser Stern -10% 20% 15% 20% 0% 20% -5% 0% 0%

    Rassen:

    Titan Silizium PVC Tritium Nahrung Energie Wachstum Forschungszeit Bauzeit Fluggeschwindigkeit
    Andorianer 0% 10% 60% 0% 0% -10% 40% 0% 0% 0%
    Serrakin 15% 20% 10% -10% 15% 40% 0% 0% 0% -10%
    Cardassianer -10% -10% 25% 0% 60% 10% 30% 0% 0% 0%
    Centauri -10% -10% 10% -10% -10% 10% 10% -40% 0% 0%
    Ferengi 60% -10% 0% -10% 0% 0% 0% 0% 0% 20%
    Minbari -5% 0% 10% 80% 0% 10% 0% 0% 0% 20%
    Orioner 10% 0% -20% -10% 0% 20% 10% 0% 0% 80%
    Rigelianer -20% 80% -10% -10% -10% 0% 10% 0% 0% 0%
    Terraner 10% -10% 20% 0% 30% 0% 0% -15% 0% -5%
    Vorgonen -15% -20% -20% 0% -30% 30% -10% 0% -40% -5%

    Die Tabellenformatierung wird nicht übernommen. Am besten ihr schaut euch den Anhang an.

    Im anhang Findet ihr ein BoniRechner mit den neuen Boni.

    Wie oft eine Rasse gespielt wird, hängt nicht damit zusammen, wie stark sie ist.

    Der Vorgone hat halt ein ganz anderes Konzept als die anderen Rassen. Das macht es schwierig den zu balancen.

    Ich muss das vielleicht noch klarstellen.
    Die Terraner werden nicht geschwächt. Es geht drum, wie sehr man den Terrania Bomber aufwerten darf. Behält er die Funktion Bombadieren, wird er nicht soviel verbessert. Nimmt man die raus, so wird er deutlich verbessert werden.
    Und da von Userseite her schon oft gewünscht wurde, dass das Bomben abgeschafft wird, wollten wir uns ein Bild machen.

    Im Zuge des Balancings wollten wir dem Terraner ein "brauchbares" Rassenschiff geben. Anbieten würde sich, dass man den Terraniabomber anpasst.

    Die Frage nun an euch:

    Ist die Fähigkeit zu Bomben weiterhin erwünscht?

    Hallo Etoa,

    Durch die Bemühungen das Spiel auszubalancieren bot sich die Idee, den Startplaneten neutral zu gestalten.
    Soll heissen, der Startplanet hat weder Boni noch Mali, auch die Rasseneigenschaften fliessen nicht ein, ein absolut neutraler Startplanet.

    Was haltet ihr davon?

    Den HP kann man noch immer nicht invasieren, desweiteren wird man nach 7 Tagen inaktiv (hellgrau). Nach weiteren 7Tagen Inaktivität kann man erst invasieren. Nach nach weiteren 7 Tagen Inaktivität (dunkelgrau) wird der Account gelöscht.

    Na, Cashgame kannst ned machen, wer mit viel geld spielt dann einfach zu offensiv. Turnier mit 2 mal Buy in zB. Bis vlt nur noch 3 oder 4 Spieler sind, dann kann man sich halt nimmer einkaufen.
    Dass alle gleichlang spielen geht eh nicht^^

    BTW, Bantoo und ich sind nun definitiv dabei. Ja, Schark soll seinen Hintern dahin bewegen, will den mal wieder sehn :D