Beiträge von Shikamaru

    Allem anschein ist das ein Individuelles Problem. Fabi hat sich bereits um das Ticket, welches das Prblem auch schilderte gekümmert.

    Ich gehe davon aus, dass es was mit dem U-Mode zu tun hat, den ich bei dem Acc rein und raus gehaun hab :D Vlt auch was anderes^^

    Lieber Amun Ra,

    Ich habe euch beide mit AS gesperrt. Und in der Beschreibung der Sperre steht klar, dass ihr euch bei mir melden sollt.
    Eine Mail an mich, oder ein Ticket, wie die Sache genau aussieht, und erledigt ist die Sache.
    Du bist sowieso im U-Mode, du verlierst dabei gar nichts. Und deine Freundin hat 10 Punkte, da geht also auch grad mal nichts verlohren, als dass man kurz nen Mail machen muss.

    Ich werde euch nun also entsperren, du stellst den Multieintrag ein, und machst mir bitte kurz ne Bestätigungsmail, dann ist die Sache auch schon erledigt.

    Wer das gefühl hat, ich würde zu schnell sperren, dem lege ich nahe, dass ich bezüglich den Multis 2 Mails gemacht habe, dutzende von Mails und PMs bezüglich fragen dazu beantwortet habe.
    Erst dann wurde gesperrt.

    Absolute Wahrheiten gibts sowieso nicht. Also schau ich mir die Indizien/Beweise an, spreche mich wenns unklar ist mit dem Team ab, um allfällige subjektive Faktoren zu minimieren, und entscheide dann.

    Zur Idee wegen Verhandlung. Eigentlich eine schöne Idee, aber ganz ehrlich, die Zeit zu investieren ist nicht ganz ohne. Desweiteren werden bei entsprechendem Verdacht auch bei einer Gerichtsverhandlung Leute vorübergehend eingesperrt.

    Und wenn der Account im U-mode ist, und genau dann, in den 2 Tagen, wo man nicht aus dem U-Mode kann, ein 2tr Account von selber IP starten muss, könnte man doch ein kurzes Mail oder ien Ticket machen, dass die Admin informiert sind.

    Ich kann dir leider auch nciht sagen, wann genau alles wieder geht. Wir sind aber informiert.

    Angriffssperre ist aktiv, somit ist jedermans Flotte sicher.
    Und es geht allen gleich.

    Bitte um Geduld.

    Vielen Dank Raffsack, vielen Dank auch ans Team.

    Ich werde mich bemühen den Ansprüchen der Comm, des Teams und deren an mich selbst in dieser Poition gerecht zu werden.
    Ich freue mich, Etoa wieder unterstützen zu dürfen.

    Schlussendlich liegt das Handen des Admins in dessen Ermessen, solange es nicht im Konflikt mit den kommunizierten Regeln steht.
    Diese Sperre ist absolut legitim.

    Um welche Uhrzeit gesperrt wird ist egal. Sobald der Entscheid steht, wird gehandelt. Weder wird früh Morgens gesperrt um zu schützen, noch mittags um wem zu schaden.
    Soviel zur Gleichbehandlung.

    Verschiedene Leute werden verschieden behandelt:
    Im gegenteil. Oft wird verschiedenes gleich bestraft. 12h Sperre für eine Angriffsregelmissachtung oder für eine Beleidigung im gröberen Masse.
    Ich kenne das Team, und da wird selbstkritischer an die Sache herangegangen, als das 99% aller Komentare im Forum sind.
    Dem Team zu unterstellen es sei parteisch, ist haltlos, ungerechtfertigt und destruktiv.

    @graim: Danke für die beispielhafte Objektivität.

    Beim Sammeln von Nebelfeldern gibt es gelegentlich Anzeigefehler:

    gesammelt.

    ROHSTOFFE
    Titan 0
    Silizium 1`043`060
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    als die flotte zurück war:

    Auftrag: Sternennebel sammeln [Rückflug]

    SCHIFFEPEGASUS Gassauger 33

    WAREN
    Titan 0
    Silizium 583`118
    PVC 0
    Tritium 0
    Nahrung 0
    Bewohner 0

    Allem Anschein nach, hab ich das Feld gelehrt, daraus entstand der Fehler wohl.

    Dieser Bereich ist für Ideen geschaffen.
    Nur weil es andere wichtigere DInge gibt, woran gearbeitet werden muss, heisst das nicht, dass man nicht neue Ideen einbringen kann.

    Desweiteren stehen Ideen auch immer in der Relation zum Aufwand für dessen Realisierung.
    Balancing, Neue Schiffe, Bugs bedürfen in der Regel einiges an Arbeit, wobei diese kreative Idee wohl in paar Minuten umzusetzen wäre.

    Na dann stell ich mich auch noch mal vor. So für alle, dies nicht wissen^^

    Ich heisse Remo, werd nächsten Monat 23.

    Hab schon ne Weile als Admin, Chat-Mod und Foren-Mod-Gehilfe hinter mir und
    spiele Etoa seit V2U1 mehr oder weniger erfolgreich mit.

    Ich werd R8 und R9 an der Seite von Widar als Chat-Mod fungieren, und ihm in der Anfangsphase zur Seite stehen, je nach bedarf bleib ich auch länger.

    Ich studiere Biologie an der Uni Bern und hab soeben das erste Jahr erfolgreich abgeschlossen.

    Wer noch Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden :P

    Taugenix, lies doch bitte meinen Post nochmal.

    Was ich nicht ganz verstehe ist: du hälst jeden für Unsozial, der nicht für die 66% stimmt?

    Das bedeutet, wer profitabel raiden will, muss 3 Wellen fliegen, damit sind 3 Slots belegt, was übermässiges Raiden wiederum etwas einschränkt. Dazu steigt auch das Risiko, bzw die möglichen Verlustte, wenn man gedefft wird stiegen.
    --> Ergo man raidet nur noch, wenn da auch wirklich was liegt, und es werden nicht mehr wegen Kleinstmengen Transporter und Sauger zerschossen. Wer sowas nicht befürwortet, den sehe ich auch eher als weniger sozial.

    Ich persönlich habe für die 66% gevoted. Es mag ein wenig mehr Action in das Spiel bringen, ohne deutlich grössere Nachteile für die Verteidiger.

    Jetzt langts aber mal!

    Ihr unterstellt Raffi Dinge die einfach nicht stimmen.
    Kein anderer hier tut soviel für Etoa wie er. Weil er die Com mies machen will? Weil er die Com nicht mag? Gehts noch?

    Der einzige, der hier sogleich aggressiv auf das gegenüber losging warst du, und du hast es sogar selbst dokumentiert....

    Raffi polarisierte etwas, ja, schliesslich versucht er seine Interessen, und somit auch die der Com zu vertreten. Dazu will er die Diskusion anregen, indem er eine etwas extremere Position einnimmt. Aber ne Diskusion, wer wem wie an den Karren pinkelt oder pinkeln kann ist hier definitiv fehl am Platz.

    Macht nur weiter so, und in paar Tagen heissts, ne, ne Runde 9 gibts nicht.
    Wer will denn shcon seine Zeit investieren, wenn man bei allem und jedem was man macht; und nicht etwa was böswilliges, sondern etwas das man für das Richtige für die Com hält; wer kommt und einem so aggressiv anfährt und einem diskreditiert und vor der Com schlecht macht.

    Genau so nen Müll den ihr, und insbesondere du Graim heir abziehen war der Grund warum ich mich aus dem Team zurück zog.
    Vielleicht sollte sich die Com mal darüber Gedanken machen, wenn das nicht shcon längst geschehen ist.

    Und nun bleibt beim Thema oder eröffnet nen anderen Thread und bezieht euch hierrauf!