Beiträge von SoulTiger

    Aliens und wie sie Funktionieren:

    Es gibt Insgesamt 46 Alien Planeten welche zufällig im Universum verteilt werden. Allerdings gibt es maximal 15 Planeten zur selben Zeit. Für jeden Planeten der zerstört wurde wird innerhalb der nächsten 48h ein neuer Planet irgendwo im Sonnensystem erscheinen. Erst wenn 45 Planeten beseitigt wurden wird sich der letzte Planet offenbaren. Diese Planeten sind unterschiedlich stark bewacht und werden aufgrund ihrer Stärke in 4 Kategorien unterteilt. Jeder Spieler (Allianz) sammelt im Verlauf der Runde Punkte.

    Tier 1 Planeten geben 3 Punkte


    Tier 2 Planeten geben 6 Punkte


    Tier 3 Planeten geben 9 Punkte


    Tier 4 Mutterschiff 25 Punkte

    Die Punkte werden für die Allianz gesammelt. In welcher sich der Spieler zum Zeitpunkt des Kampfberichtes befindet. Nachträgliches Allianzwechseln wird also nichts am Punktestand der Allianz verändern da einzig und allein der Zeitpunkt des Kampfes zählt. Es gibt nur Punkte, wenn ein Kampf gewonnen wurde und die gesamte Alien Flotte auf dem Planeten zerstört wurde. Die Allianz welche zum Ende der Runde am meisten Punkte gesammelt hat erhält das Spezialschiff.


    Beute

    Alien Planeten haben keine Ressourcen. Ebenfalls geben Alien Schiffe keine EXP.

    Für jedes Tier gibt es eine bestimmte Anzahl an Flottenpunkten welche dem Spieler (Der Allianz) zur Verfügung gestellt wird. Diese Flottenpunkte können per Ticket bei einem Admin eingelöst werden und können jedes Zivile sowie jedes Kampfschiff beinhalten wie der Spieler es möchte. Die Schiffe müssen vom Spieler per Markt gekauft werden (Baupreis ohne Nahrung). Falls eine Allianz gemeinsam auf ein Ziel fliegt werden die Punkte unter denn Angreifern aufgeteilt.

    Tier 1 Planeten geben zwischen 88`000 – 220`000 Flottenpunkte


    Tier 2 Planeten geben zwischen 250`000 – 500`000 Flottenpunkte


    Tier 3 Planeten geben 2`500`000 Flottenpunkte


    Tier 4 gibt keine Punkte da 24h nach Besiegen dieses Planeten die Runde endet


    Trümmerfelder

    Auf Alien Planeten ist das Trümmersammeln strikt verboten.

    Falls ein Planet zerstört wurde und der Angreifer den Kampf gewonnen hat. Erhält der Angreifer seine Verluste komplett zurückerstattet.
    Bei einem gescheiterten Angriff ist das Trümmersammeln ebenfalls Verboten und es werden auch keine Schiffe zurückerstattet.


    Falls noch Fragen offen sind dürft ihr diese gerne direkt stellen oder sich in kommender Speedrunde per Pn oder Ticket Melden.


    Viel Erfolg bei der Alien jagt.

    Hallo liebe Fraktionsfreunde :D


    Aufgrund einiger Nachfragen haben wir uns dazu entschlossen euch bezüglich der Angriffe innerhalb der eigenen Fraktion eine klare Antwort zu geben. Angriffe welche auf eigene Fraktionsmitglieder geführt werden, werden als Pushing gewertet und von uns dementsprechend geahndet.


    Liebe Grüsse euer Admin-Team

    Hallo werte Community

    Bezüglich des Balancings der kommenden Testrunde (Runde 17) wurde das Thema der Computertech angesprochen. Gerne möchte ich euch erläutern, wie es zur Aufhebung der Begrenzung des Maximallevels kam.
    Der Grund, wieso die Computertech keine Begrenzung mehr haben soll, ist, dass diese Technologie Auswirkungen auf die Genauigkeit des Kryptocenters hat. Darum haben wir uns entschlossen, diese aufzuheben, damit das Krypten noch genauer wird.
    Wir hoffen, dass ihr mit dieser Info eine bessere Vorstellung davon habt, wieso wir diese Begrenzung aufgehoben haben. Damit alle wissen, wozu Computertech genutzt werden kann, haben wir uns entschlossen, euch dies mitzuteilen.

    Aufgrund einiger intern geführten Diskussionen wird es bezüglich des Fraktionssystems einige Änderungen geben, die ich euch hiermit bekannt gebe.

    3er-Gruppen-Meldung:
    Spieler, welche zusammen spielen wollen, müssen dies innerhalb einer 3er-Gruppe melden. Jedes Mitglied dieser 3er-Gruppe muss sich per Ingame-Nachricht bei Nightliner melden und die zwei anderen Mitspieler benennen. Es ist nicht möglich weitere Spieler ausserhalb dieser 3er-Gruppe zu benennen. Sollte dies innerhalb der 3er-Gruppe geschehen, wird die komplette Wunschmeldung nicht mehr beachtet.

    Spielen als Solo-Spieler:

    Wenn ihr euch zum Start der Runde dazu entschliesst alleine zu Spielen, werdet ihr dies auch in der kommenden Runde können. Ihr müsst uns dies nur wie bei der 3er-Gruppen-Meldung direkt per Ingame-Nachricht zukommen lassen. Denkt daran, dass es für euch nicht möglich sein wird, sich nach diesem Entschluss für eine Fraktion zu bewerben, unabhängig davon wie lange die Runde bereits dauert.

    Fraktionsausschluß:

    Der Fraktionsanführer wird die Möglichkeit haben Spieler, welche sich nicht benehmen oder sich nicht an Fraktionsregeln halten, zu kicken. Nur nach Absprache mit den Admins ist ein Auschluß aus der Fraktion möglich. Der gekickte Spieler hat nach einer Sperrdauer von 4 Wochen die Möglichkeit sich bei einer der anderen Fraktionen zu bewerben.
    Wird er dort nicht aufgenommen, bleibt er bis zum Ende der Runde fraktionslos.

    Unlimitierte Angriffsmöglichkeiten:

    Es wird keine Begrenzung der möglichen teilnehmenden Fraktionsmitglieder im Allianzkampfsystem geben.
    Wenn es eine Fraktion schafft einen Kampfbericht mit zehn oder mehr Mitgliedern zu fliegen,
    soll dies alleine schon aus organisatorischer Sicht belohnt werden. Dies ist eine kurze Testrunde,
    aus der wir viel lernen können, also tobt euch aus und fliegt schöne Kampfberichte, die wir dann alle im Forum bestaunen dürfen.

    Hallo werte Community

    Seit unserem Aufruf zur Mitarbeit gab es nun eine lange Weile nichts mehr zu hören von uns. Wieso dies so war werde ich euch in diesem Thread erklären und zusätzlich noch ein paar Infos für alle niederschreiben.

    Die Zeit ist im allgemeinen über denn Sommer/Herbst immer bei allen Teammitglieder etwas knapp. Allerdings war dies ganz bestimmt nicht der einzige Grund. Ich persönlich habe die allgemeine Leitung des Teams übernommen und erst danach alle Informationen erhalten. Ich wollte mir zuerst die Zeit nehmen mich bei allen Dingen einzulesen und Ordnung bei diesen zu schaffen. Mit diesem Schritt habe ich mittlerweile abgeschlossen und ich will mit diesem Post die ersten Schritte in Richtung zukünftiges EtoA gehen. Damit verbunden sind direkt einige Regeländerungen und Neuerungen welche ich hinzufügen möchte. Ihr habt allerdings hier die Möglichkeit darüber zu Diskutieren und mir eure Meinung diesbezüglich mitzuteilen.

    §5 - Pushregel

    (3.) Jedes Trümmerfeld eines Allianzangriffs ist per Ticket zu melden und wird prozentual anhand der am Kampf teilgenommenen Kampfschiffe und Verluste der jeweiligen Spielern aufgeteilt. Hierbei wird ermittelt, wieviele Punkte die Kampfschiffe in der Statistik geben und wieviel Prozent der Gesamtpunktzahl sie dabei liefern. Hierzu ist die Ticketvorlage Aufteilen eines Trümmerfeldes zu beachten.
    Diese Aufteilung findet auch statt, wenn nur ein Teil des Trümmerfelds gesammelt wurde.

    (4.) Es ist allen Mitgliedern einer Allianz gestattet, das TF eines anderen Allianzmitgliedes auch ohne Beteiligung am Kampf einzusammeln. Die Meldung über das Einsammeln des TFs hat innerhalb von 24h per Ticket zu erfolgen.

    §5a – Abschlusskampfberichte

    (1.) Abschlusskampfberichte sind erlaubt. Allerdings müssen diese spätestens 24h vor stattfinden des Kampfes per Ingameticket angekündigt werden.

    (2.) Der User welcher das Spiel verlassen wird, muss innerhalb von 12h nach dem Kampf seinen Account in Löschmodus stellen und bis zur definitiven Löschung in diesem Modus verbleiben. Wird dies nicht oder nur teilweise erledigt wird der abgesprochene Kampfbericht als Pushing angesehen.

    Nun zum wohl wichtigsten Punkt für euch Spielerinnen und Spieler von EtoA. Wann startet denn eine neue Runde?

    Mein Ziel ist es schnellstmöglich eine neue Runde einzuleiten. Dies sollte allerdings meiner Meinung nach keine normale Runde wie jede andere werden. Ich möchte auf die Vorschläge der Community bezüglich Zufallsallianzen eingehen. Allerdings seit hier ihr gefragt. Wollt ihr eine ganz normale Runde ohne grosse Änderungen oder möchtet ihr eine neue Runde als Testrunde nutzen um vielleicht einige Dinge für die Zukunft zu ebnen. Auch hier Diskutiert mit und teilt eure Meinung.

    Zum Schluss möchte ich noch etwas Werbung für eine Zukünftige Skypegruppe machen. In der jeder die Möglichkeit hat seine kreativen Ideen für EtoA einzubringen und mit mir gemeinsam an zukünftigen Runden zu Arbeiten. Falls Ihr Interesse habt Meldet euch einfach bei mir per Pn oder hier im Thread.

    [align=center]01.09.2017, 00:12:19[AvA] Admins von Andromeda
    Störungen

    Staunend und mit weit aufgerissenen Augen stand Regit auf seinem Balkon. Er liebte es in einer solch stürmischen Nacht den Blitzen beim Tanzen zuzusehen und dem Geröll des Donners zu lauschen. Mit langsamen Atemzügen fühlte er wie all die Müdigkeit in seinen Körper sank und seine Augen nach und nach aufgeben wollten. Er war froh endlich wieder eine solche Nacht zu erleben, die Wärme der letzten Tage hatte ihm Nacht für Nacht den Schlaf geraubt. Mit langsamen und schleppenden Schritten bewegte sich Regit in Richtung seines Rechners. Als kurzerhand eine Alarmmeldung aufpoppte. Die Messstationen im Sektor 12 hatten eine bedrohliche Menge an Elektromagnetischen Impulsen getroffen. So stark das einige Messgeräte den Zwischenfall nicht überlebt hätten. Sofort wandte sich Regit dem Holoprojektor zu und bat um Hilfe seiner geschätzten Kollegen. Aber niemand meldete sich. Anscheinend waren alle Bereits im Land der Träume versunken. Regit hinterliess eine kurze Aufzeichnung und machte sich auf den Weg in Richtung Hangar. Er wollte sich diese Ereignisse selbst Ansehen.

    Nur etwa 30 Flugminuten später kam Regit beim Aussenmessposten im Sektor 12 an. Hier war weit und breit nichts in der Nähe. Der Aussenposten wurde nur zur Messung von Solarexplosionen verwendet, und die Daten wurden direkt zur Hauptstadt gesendet. Als Regit sich die Messinstrumente genauer Ansah, fielen ihm auch an diesen keinerlei Fehlfunktionen auf. Die Messwerte hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt auch bereits wieder beruhigt.

    Anscheinend hat also doch nur der Sturm die Probleme verursacht. Hätte nicht Gedacht das sowas heutzutage noch möglich ist“.

    Also entschied Regit sich auf den Weg zurück ins Büro zu machen, um endlich seinem Schlaf nachzugehen. Regit setzte sich ins Cockpit seines längst Ausgemusterten Wezea Fighters und wollte direkt Starten. Als der Motor bedrohliche Geräusche von sich gab und mit kurzem Stottern direkt wieder ausging.

    Bitte, nein nicht schon wieder“ dachte sich Regit und mit einem bereits klaren Gedanken wandte er seinen Blick in Richtung Treibstofftank. Die Anzeige war leer und Regit wurde klar, dass er es mal wieder vergessen hatte Tanken zu fliegen. Mit einer deutlichen Geste schlug sich Regit die Hand gegen den Kopf, legte seinen Stuhl in Schlafstellung und Entschied hier zu Übernachten und am Morgen mithilfe der Solarzellen nach Hause zu fliegen.

    Einige Zeit später klopfte es an der Cockpitscheibe und eine Taschenlampe zündete ihm direkt in die Augen. Regit konnte kaum seine Augen öffnen als die Person von außerhalb in einer bekannten Stimme zu ihm sprach.

    Na du Genie, hast du wieder einmal vergessen zu Tanken?

    Regit tastete nach dem Lichtschalter im Cockpit und öffnete dieses um Auszusteigen. Beinahe wäre er bei diesem Versuch gestolpert, denn seine Beine wollten noch nicht so richtig. Draußen angekommen konnte Regit ein kurzes Lächeln erkennen, welches er direkt erwiderte.

    Avel was machst du denn hier, schön dich zu sehen.

    Ja was wohl“ Antwortete Avel „Ich habe deine Nachricht abgehört und als ich dich auf deinem PDA erreichen wollte ging niemand ran. Also habe ich denn Standort deines Wezeas angewählt und bin losgeflogen, da ich dachte du könntest vielleicht Hilfe gebrauchen. Na los stieg ein, ich flieg dich nach Hause es sei denn du ziehst das Cockpit deines Fighters deinem Bett zuhause vor.

    Leicht errötet das dieser Vorfall nicht zum ersten Mal passiert ist nahm Regit das Angebot dankend an und die beiden flogen gemeinsam Richtung Hauptstadt.

    Am nächsten Morgen war der Vorfall bereits grösstenteils vergessen. Nur Regit hatte ein schlechtes Gewissen das Avel nur wegen ihm so spät nochmal Losfliegen musste. Zum Dank brachte Regit, Avel am morgen Früh einen Stickstoffgekühlten vorgonischen Bohnenkaffe ins Büro und bedanke sich nochmals für die Hilfe.

    Als Regit im Büro ankam fiel ihm auf das es wieder Zeit wurde die Goldenen Schiffe an die bedeutendsten Imperatoren zu vergeben, welche für Ihren großen Einsatz belohnt werden sollten. Ein paar Telefonate später war es klar, welche Spieler sich diese Ehre dieses Mal verdient hatten. Herzlichen Glückwunsch an Rauschkind, ein nagelneues Aurea Sapientiae wartet darauf abgeholt zu werden. Ebenso an ropeko für die beachtliche Leistung in Sachen Forschung, für dich steht das Aurea Indagatoris frisch Poliert auf dem Marktplatz.

    PS: Vielen Dank an Deady für das korrigieren.

    Hallo Zusammen

    Folgende Dinge sind für mich absolut unverständlich: Du beschwerst dich, dass nicht jeder Tag ein Admin da ist. Allerdings kennst du weder meine Onlinezeiten noch sonst was. Ich war bis zu meinem Kurzurlaub jeden Tag hier - seit Rundenbeginn - und habe versucht, mich um alles schnellstmöglich zu kümmern. Ich bin dauerhaft im Discord aktiv wie auch im Tool und schaue mindestens alle 24h vorbei. Was sollte ich denn deiner Meinung nach bei Discord tun? Nachfragen, ob es Probleme gibt und diesen hinterher rennen?

    Dein TF war keine 24h alt. Wenn man als Admin danach online kommt und solche Dinge lesen muss, führt das bestimmt nicht gerade dazu, dass das TF schneller verteilt wird (da dann andere Dinge zuerst geregelt werden müssen).
    Für mich ist EtoA eine Herzensangelegenheit, wie für jeden anderen im Team auch. Aber es gibt auch bei mir Momente, in denen es schlicht nicht möglich ist, ein TF mal eben fix zu verteilen. Ich hatte keine Gelegenheit, mich an einem Rechner einzuloggen, den ich benötige, um ein Tf zu verteilen. Die Rechnerei, die damit einhergeht, ist am Handy schlicht durchzuführbar, es sei denn, ich hätte mal eben fix 2h Zeit. Was ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Welches TF in dieser Runde hat denn so lange gedauert, bis es verteilt wurde? Deines ist das erste und dies auch nur, weil du uns durch deine Aktionen weitere Arbeit beschert hast. Ansonsten wäre das Ganze längst erledigt.

    Ja es hätten andere Tickets da sein können, welche Leva oder ich auch gesehen hätten. Wir waren ja Online und habe das ganze nachgesehen. Es gab während der ganzen Runde nur eine Handvoll Tickets, welche nicht nach 24h beantwortet wurden und dies auch nur, weil es sich dabei um andere Probleme handelte, in denen wir Dinge testen oder abklären musste etc.

    Ich nehme meine Arbeit hier sehr Ernst und jeder der mich kennt kann dies bestätigen. Ich lege oft mein Privatleben bei Seite damit ihr hier so komplikationslos wie möglich Spielen könnt.

    Wir versuchen uns keineswegs rauszureden. Wir nehmen die Dinge ernst, die uns mitgeteilt werden. Allerdings hättest du mich auch einfach mal anschreiben können und mir deine Dinge in einem normalen Tonfall erklären können. Stattdessen trittst du unsere Arbeit hier mit Füssen und verlangst von uns, dass wir zu jedem Zeitpunkt dieselbe Leidenschaft an den Tag legen wie Ihr Spieler.

    Ja, das System ist nicht perfekt, da gebe ich dir sogar recht. Hast du denn Einfälle, wie es besser funktionieren könnte? Wir sind offen für solche Vorschläge, aber dauerhaft nur auf Fehlern rumzureiten ohne Lösungsansätze aufzuzeigen ist schlicht nicht fair gegenüber dem Team. - Auch wenn du dich nicht verantwortlich dafür fühlst "da du ja nur ein Spieler bist".
    EtoA ist auf die Mitarbeit der Spieler angewiesen!

    Bezüglich der Respektlosigkeit eines Entwicklers im Chat solltest du vielleicht erst einmal überdenken, wie es ist, wenn deine Freiwillige Arbeit und Zeit, die du hier reinsteckst, so mit Füssen getreten wird.

    01.06.2017, 00:16:38 [AvA] Admins von Andromeda

    Erste Schritte

    Seit einigen Wochen besiedelten verschiedenste Imperatoren das neue Universum. Kurz nach Entdeckung des neuen Weltenkorridors verbreitete sich diese Information wie ein Lauffeuer. Die Evakuierung musste schnell von statten gehen. Flotten wurden gestartet und Planet für Planet wurde kolonialisiert. Doch so langsam übernahm der Alltag wieder die Oberhand. Die Händler gingen ihren Geschäften nach und versuchten ihre Waren an den Mann zu bringen. Imperatoren bekriegten sich gegenseitig um Ihre Stärke zu beweisen, während die ersten Allianzen gegründet wurden, um dem ein oder anderen Einhalt zu gebieten.
    Regit beobachtete die Geschehnisse, welche Tag für Tag auf dem Rathausplatz stattfanden, gerne aus seinem Fenster, doch heute war alles anders. Tausende Bewohner Andromedas hatten sich bei regnerischem Wetter versammelt. Er selbst stand nicht an seinem Fenster, sondern tigerte in seiner Wohnung auf und ab. Denn er hatte heute die grosse Ehre, die Gewinner der neuen Goldenen Schiffe zu verkünden. Bereits seit Stunden konnte er nicht mehr still sitzen und wurde von Minute zu Minute nervöser. Er war seine Rede nun bestimmt zwanzig Mal durchgegangen und er fühlte sich immer noch nicht sicher genug. Er war mitten in seinen Gedanken versunken, als es plötzlich an der Tür klopfte. Awaw, Avel und Umich traten herein.

    „Bereit Regit?“, fragte Awaw mit einem kurzen Lächeln.
    „Nicht wirklich, aber das wird schon“, entgegnete Regit.

    Die Vier verliessen die Wohnung und machten sich gemeinsam auf den Weg Richtung Podest, das mitten auf dem Rathausplatz stand.
    Umich scherzte: „Na, noch ein paar letzte Worte?“
    Regit lachte und auch die andern konnten ein Schmunzeln nicht verbergen.

    Avel, Awaw und Umich nahmen auf den Stühlen hinter dem Rednerpult Platz und Avel nutzte die Chance, um Regit noch einmal Mut zuzusprechen.


    „Du machst das schon, Tiger“, sagte Avel mit einem zwinkernden Auge.

    Mit schlotternden Knien bewegte sich Regit zum Rednerpult und begann mit seiner Rede:

    Werte Bewohner Andromedas
    Es ist mir eine Freude euch hier und heute die neuen Goldenen Schiffe und Ihre Gewinner zu präsentieren.

    Während unserem Umzug in unser neues Zuhause sind leider einige Pläne verloren gegangen, weshalb wir gezwungen waren, ein neues Schiff zu entwerfen.

    Trotzdem soll dies denn heutigen Tag nicht trüber. Heute ist ein Tag zum Feiern und genau das sollten wir tun.

    Mit Stolz verkündige ich denn neuen Eigentümer des Aurea Sapientiae: Herzlichen Glückwunsch Nial für die Führung in der Wertung Kampferfahrung.
    Nun zum zweiten Schiff, das erste Schiff dieser Klasse!

    Herzlichen Glückwunsch Zombiebär für die Führung in der Wertung Forschung, du darfst das Schiff Aurea Indagatoris nun dein Eigen nennen.

    Tosender Applaus brach heran und es öffneten sich zwei im Boden versteckte Tore hinter dem Rednerpult.

    Eine Hebebühne fuhr hinauf, welche die beiden Schiffe zum Vorschein brachte.

    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Hallo Zusammen
    Ich schreibe das hier gerade vom Handy aus da ich heute schlicht keine Zeit hatte mich an denn Pc zu setzen. Deshalb fasse ich mich kurz. Ich hab mich Gestern durch nen dummen Fehler meinerseits selbst verraten und habe Leva bereits mitgeteilt das ich Aufgeben werde. Weil es keine möglichkeit für mich gibt noch zu Gewinnen. Ihr dürfr mich natürlich gerne noch hängen. Zur Seelenruhe aller besonders zu deine Steve xD

    Ich hatte leider Aufgrund der Arbeit weniger Zeit für die Runde als ich zuerst dachte und möchte mich deshalb bei allen Entschuldigen. Ich hoffe ihr verliert die Lust nicht und startet bald was neues.

    Grüsse Soul

    Ich werde mich nun auch noch ein letztes Mal zu Wort melden.

    Ich bin halt ein direkter Typ. Das Wort "Probleme" war vllt falsch gewählt. Aber Fakt ist, dass inaktive uns nicht weiterhelfen. Das hat sich ja nun aber größtenteils erledigt.

    Es ist definitiv so das uns Inaktive nicht weiterhelfen da habe ich euch ja auch direkt zugestimmt. Ich würde auch sagen das wir Inaktive möglichst schnell aus dem Spiel nehmen.

    Und rein logisch: Für die Werwölfe ist eine mehrfach Kandidatur als BM doch völliger Unsinn. Das verringert nur die Chance, dass einer von Ihnen BM wird.
    Stellt sich nur einer von dreien zur Wahl, hat er schonmal 3 Stimmen sicher und eine höhere Chance von den Dorfbewohnern ebenfalls genug Stimmen zu bekommen, um gewählt zu werden. Wohingegen inzwischen sogar 2 Leute hier auffällig auf die BM Kandidatur verzichten und ein dritter sich mit seiner Argumentaion bisher in Widersprüche verstrickt hat.

    Da kann ich dir ebenfalls nur Recht geben. Allerdings ergibt es für mich keinen Sinn mich für einen Bm Posten zu Bewerben wenn ich zum heutigen Tag noch kaum Zeit hatte mich direkt zu Wort zu Melden. Weshalb ich auf die Kandidatur verzichtet habe.

    Ich bin zwar dann der 3. der auf die Kandidatur verzichtet, aber nur zum Wohle der Gemeinschaft, weil ich wie gesagt denke, dass es Sinn macht, uns auf einen Guten zu einigen.
    Und der einzige von dem ich bisher genug Anhaltspunkte für seine Gutmütigkeit habe, ist Saphira.
    Und ich habe NACHDEM Saphira kandidiert hat initial zunächst selbst kandidiert, was gegen eine Absprache unserer Seits sprechen dürfte.
    Ganz ehrlich: Wie doof wären wir, wenn wir bereits am Anfang so dermaßen auffällig zusammen arbeiten, wenn wir Werwölfe sind?
    Die Werwölfe sollten doch eher ihre Zusammenarbeit verschleiern, oder liege ich da falsch?

    Dies kann aber auch eine eigene Taktik sein um uns alle hinters Licht zu führen. Ich habe auch nur eine Fragwürdigkeit geäussert bezüglich eures Verhaltens. Im ersten Moment kritisierst du seine Argumentation im nächsten Post seit ihr direkt auf einer Wellenlänge. Was mir etwas Fragwürdig erscheint.

    Auch wenn mir euer verhalten etwas Spanisch vorkommt. Kann dies auch nur eine Einbildung meinerseits sein. Trotzdem behalte ich das ganze im Hinterkopf.

    jemanden lynchen, der inaktiv ist, birgt zwar Risiken, allerdings geben diese Mitspieler auch nichts von sich preis... was die Analyse erschwert.

    Lynxxx macht sich sowohl verdächtig, als auch unverdächtig... denn ein Werwolf möchte unbedingt BM werden... Ich gehe von einer anderen Rolle aus... vllt der Hexe...
    BM werden vllt schneller gefuttert '

    Ich wäre, für einen inaktiven User, denn ohne Infos kommen wir auch nicht weiter... zumal, wenn inaktiv, dann raus

    Die Argumentation das ein Werwolf gerne Bürgermeister werden würde, kann ich indirekt nachvollziehen. Allerdings muss ich in diesem Punkt flusha recht geben das es für die Werwölfe klüger ist nur einen Bm zu stellen. Zum jetztigen Zeitpunkt haben sich fast alle etwas Verdächtig gemacht. Allerdings gibt es für mich kein Eindeutiges Indiz dafür wer wirklich ein Werwolf ist.

    Generell bleibt wohl klar wer Gelyncht werden sollte. Danach können wir weiterrätseln. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für mich nur eine Option.
    Bezüglich der Bm-Wahl bin ich mir nicht ganz sicher und werde wohl kurzzeitig entscheiden da es für mich aktuellen keinen klaren Kandidaten gibt.

    Huhu ;)


    Ich meld mich nun auchmal zu Wort. Bedenkt es gibt Leute die Arbeiten nicht an nem Pc.

    Ich finde das direkte Anschuldigen von Irgendwelchen Personen nach nur kurzer Zeit etwas aus der Luft gegriffen. Hier direkt von Problemen zu sprechen halte ich für etwas gar forsch.

    Ich Stimme euch zwar in denn Bereichen zu das uns Inaktive nicht weiterhelfen allerdings solltet ihr auch abwarten immerhin besteht auch aktuell noch genug Zeit zum Posten.

    Ich persöhnlich finde die Art wie flusha und Saphira zusammenarbeiten etwas Fragwürdig.

    Ich würde gerne jedem noch die Möglichleit geben sich zu äussern bevor ich weiter auf Details eingehe.

    Das Spiel selbst habe ich auch bereits mehrfach gespielt allerdings nur selten Online.

    Ich werde mich nicht zur Wahl aufstellen. Wir haben bereits genügend Kandidierende.

    Auf mehrfachen Wunsch der Community, die Formel des Bevölkerungswachstums zu veröffentlichen. Haben wir uns dazu Entschieden diese für Euch direkt zugänglich zu machen.

    Wachstumsrate pro Stunde = (Grundwachstumsrate + Boni (Rasse/Stern/Planet/Spezialist) )* (1-(Anzahl Bewohner/(Kapazität+1))) / 24

    Wachstum= Anzahl Bewohner * Wachstumsrate (mal Zeit);

    Hallo werte Etoa-Gemeinde

    Ich möchte die Gelegenheit noch kurz nutzen, um den Usern
    welchen ich Unbekannt bin, ein kurzes Bild über mich zu verschaffen.

    Mein Name ist Tizian und ich bin 24 Jahre alt. Komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Kanton Bern. In meinem Beruflichen
    Umfeld arbeite ich als Fertigungsfachmann im CNC-Bereich.

    Ich spiele EtoA nun mehr oder weniger aktiv seit etwas über 10 Jahren. Wie bereits von Raffsack
    erwähnt werde ich auf die kommende Runde 16 hin als Game-Admin tätig sein. Hier
    erstmal ein grosses Dankeschön an das Team welches mir das Vertrauen schenkt
    diesen Posten ausführen zu dürfen.

    Es ist mir eine grosse Ehre, dem Spiel und der Community
    welche mich Jahre lang begleitet hat, etwas zurückgeben zu dürfen.

    Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und werde
    mein Bestes tun um Euch allen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Auf gute Zusammenarbeit und eine tolle Runde 16