Beiträge von SoulTiger

    Ich finde es Interessant das an so etwas gedacht wird allerdings würde es das Allianz aufgeteilte Forschen komplett aus dem Spiel nehmen. Desweiteren würde es Spieler wie mich geben die einfach nur Spio Forschen und sich die restlichen Techs irgendwo ztusammenklauen. Wiso sollte ich eigene Ressourcen aufwenden wenn andere diese für mich ausgeben.

    Was ich als eine Option ansehe wäre das man vielleicht in der Allianzbasis auch Waffen Schild sowie Panzer Forschen könnte. Diese geben dann Vielleicht pro Stufe 2-5% Bonus auf die eigene Flotte. Würde die Allianzbasis etwas Interessanter gestalten.

    Die Mutterschiffe wurden bereits genug angesprochen nur finde ich sie persöhnlich nicht so OP wie sie hier teilweise beschrieben werden. Ich denke das reduzieren der Heilung auf 10-12k sollte bereits ausreichen um sie nicht mehr so stark zu machen. Sie sollten ja trotzdem lohnen und geflogen werden.

    Das Saugen lohnt sich aktuell einfach gar nicht. Natürlich die Synths produzieren mehr allerdings sollte es da durch das saugen einen Ausgleich geben. Evtl mit 5er Wellen fliegen können ohne Verluste. Das sollte beide Opionen in etwa gleichstellen.

    Ich halte das ganze für eine gute Idee, dadurch wird das Rathaus wieder öfter genutzt und es bringt mehr Spannung in das ganze Spiel.

    Es ist allerdings auch möglich, das durch diese Änderung im späteren verlauf des Spiels, wenn genügend Rohstoffe vorhanden sind, häufig sinnlose Kriege angezettelt werden, nur um das AKS nutzen zu können.

    Fabii da du im Skype so schnell abgehauen bist wünsche ich dir hallt übers Forum noch alles Gute war ne nette Zeit mit dir pass auf dich auf und vllt sieht man sich ja mal wieder ^^ *bye*

    Ich habe noch ne kleine Bitte ans Team zumindest mal über meine Ansicht nachzudenken. Die Myslis sind für mich einfach viel zu schlecht balanciert mein Grund dafür ist ganz einfach während man als Mini, Ori oder auch Andorioaner eines der besten Myslis zur verfügung hat steht man z.B. als Rigelianer mit bisschen Lehren Händen da, meiner Meinung nach braucht keiner en EMP-Bonus weil das Risiko einfach viel zu gross ist mit nem Mysli und Bomber zusammen zu fliegen. Ich finde es schade das nur durch die Myslis einige Rassen einfach viel Interessanter werden als andere. Selbiges bei nem Cardassianer man spielt Carda wegen Nah-Bonis aber ganz bestimmt nicht wegen dem Heilungsbonus des Myslis da man Muttis ja sowieso nicht für nen Att verwenden kann, nicht so wie bei einem Mini, wo man meiner Meinung nach viel nur Mini spielt weil man hallt das Tarnmysli zur verfügung hat.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Greez Souli

    Edit by graim: Hierher verschoben zwecks Übersichtlichkeit

    Tagchen Allerseits Ich spiele atm. Carda und ich finde es einfach Schade das die Mutterschiffe so langsam sind meiner Meinung ist es das Hauptschiff der Cardassianer. Aber es ist unmöglich mit ihnen Atts zu fliegen.

    Warp 6 = 3600AE/h

    selbst wenn die Runde weit fortgeschritten ist, ist es nur möglich mit ihnen zu Atten wenn man selbst Minbari(Tarn) oder Orioner(Speed) ist aber als Cardassianer selbst sind die Schiffe leider unnütz fände es Toll wenn die noch bissel mehr Speed erhalten würden. Vielleicht dafür Prod bisschen teurer machen z.B.

    Horror Clown wenn man die Anzahl komplett öffnet fördert das massenallys was sicher bei vielen Usern den Spielspass nicht unbedingt föredert.

    Meiner Meinung nach ist die Idee von Berg die beste da würde ich voll und ganz hinter stehen

    Ist es so leicht Rassen anzupassen? Oder mal kurz ein neues Schiff zu entwerfen?

    Ich finde das problem würde dann daran liegen das man das Balancing nicht mehr so hinrkiegt wie es im moment ist denn im mom finde ich es fast perfekt.
    Das wollte ich mit meinem obigen Post sagen.

    Hallo Com

    Ich finde es eine geile Idee nur denke ich dan das in dieser Runde kaum einer Vorgi spielen würde weil:
    1. Kein so tolles Rassenschiff
    2. Der Bauboni der die Rasse eig. spielbar macht ist weg.

    Greez Souli

    Wäre froh wenn mir jemand bestätigen könnte das er folgendes Problem auch hat...
    Und zwar hängt sich bei mir EtoA mehrere male pro Tag auf mit der Meldung Datenbankfehler *daumenrunter*
    Bin ich der Einzige der sich mit dem Problem rumschlagen muss?

    Nein bist nicht geht mir auch so X(

    Ich habe hier nie verlangt das die Admins mehr zu tun kriegen derjenige der mit dieser Idee kam war ein Admin selber.

    Ich wollte hier nur über ein Thema Diskutieren aber allem Anschein nach verdreht einem hier jeder die Worte im Mund ich hoffte nur das jemand auf ne Idee kommt.

    Greez Souli

    Sunny nur mal ne kurze Frage wer hat hier im diesem Thread an einem Admin rum gehackt?

    Ich bin der Meinung das man am Tech klau was machen sollte aber wenn alle anderen damit zufrieden sind kann ich auch damit Leben.

    Weil: Jemanden zu finden der da mitmacht ist wohl das kleinste Problem jeder kennt wenn der ein bisschen weiter oben Mitspielt.
    Nun das mit dem Glück das ist halt so ne Sache jemand kann unglaublich viel Glück haben und einfach jede Tech abkupfern andere haben Pech und Kriegen vllt. nach 500 Atts mal eine man spricht immer von Fairness wo ist die hier?

    Danke für Eure Aufmerksamkeit wenn euch was nicht gefällt könnt ihr euch gerne per Pm bei mir melden

    Greez Souli

    Ja isses aber i-wo fehlt da doch der ausgleich wie oben schon beschrieben wurde en paar res klauen gilt als pushing aber mio techs klauen gehen ist erlaubt?

    Ich Antworte hier jetzt ganz einfach mal.

    In EtoA gibt es gewisse Angriffsregeln die man unter Regeln nachlesen kann. Diese werden allerdings nicht Automatisch gemeldet sondern man muss sie
    hier im Forum einem Admin mitteilen welcher danach die Regeln durchsetzt
    und wenn es nötig ist eine Sperre verteilt.

    §10 – Angriffsregelung
    (1) Ein Spieler darf, wenn sich die Allianzen der Beteiligten nicht im Krieg befinden oder er allianzlos ist:
    - Innerhalb von 24 Stunden maximal 5 Mal denselben Spieler angreifen.
    - Denselben Planeten nur 2mal innerhalb von 24h angreifen, jedoch muss ein Abstand
    von mindestens 6h zwischen den Angriffen eingehalten werden.
    Ein Angriff kann auch eine Welle von max. 3 Flotten beinhalten, welche alle innerhalb eines
    Zeitraums von max. 15 Minuten auf dem Planeten des Verteidigers eintreffen.

    Solange diese Angriffsregelverletzungen nicht gemeldet werden gibt es keine Att-Sperre.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen

    Greez Souli