Beiträge von RamonKahn

    Naja, Raffsack, vielleicht könnte Demora das mit den Statistiken und FF und ähnlichem ja in das FAQ aufnehmen. Und dann könnte dieser Thread sozusagen der Auslöser dazu sein.

    Zitat

    Original von lazy.fish
    *hust*

    alles in "Desktop" geschoben

    *hust*

    *hust* Äpfel haben nix zu melden *hust*

    Und ich werde weiterhin die gesampte APPLE-Produktepalette boykottieren! Es reicht schon, wenn Adam und Eva den Fehler gemacht haben, sich auf Apfel einzulassen, das muss ich nicht auch tun.

    Zitat

    Original von michi
    Das sehen wohl nicht alle gleich.

    Ich war so froh, endlich mit der Schule fertig zu sein. Und ich bereue es nicht. Ich bin immer wieder froh, wenn Schulferien sind, und ich nicht zur Berufsschule muss.

    Böh, ich bin trotzdem froh, noch weitere x Jahre mich einem sinnlosen Studium widmen zu können.

    Und ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass man sich wirklich besauffen muss, bis man nicht mehr weiss, was passiert ist. Davon hat man dann ja schlussendlich weniger als nichts gehabt. Vor allem wenn man sich ja dann sehr wahrscheinlich nicht sonderlich brav benommen hat, und wenn man hört, was man angestellt hat, am liebsten im Boden versinken will. (Denke ich jedenfalls :P)

    Und kotzen, das ist auch nicht gerade angenehm, würde ich meinen. Vor allem für die, die den ganzen Dreck säubern müssen!

    Wie schön, dass ich zitiert werde :D

    Dann bringen wir, weils so schön ist, doch noch gleich mehr Bilder wieder in Umlauf:

    Es ist für eine Allianz politisch interessant, einen Krieg zu erklären, wenn man Ressourcen erraiden will, oder wenn man in einer Allianz den Fortschritt im weiteren Spielverlauf verwehren will.

    Oder wenn man gewisse Allianzen weniger attraktiv machen will. Offenbar will man euch raiden und dabei verhindern, dass ihr mehr Mitglieder aufnehmt.

    Ich würde raten: Augen zu und durch! (Oder Mitglieder kicken damit die Ally kleiner wird)

    Andererseits ist es sicher legitim die Kriegsbegründung anzufechten, dabei wäre jedoch vielleicht das Rathaus oder Diplomatieforum eher geeignet.

    Und es ist immer noch ganz natürlich, dass man, um Erfahrung zu gewinnen 'kleine Fische', die man praktisch ohne Verluste erledigen kann, viel eher wählt, als die Leute, die eine richtig grosse Flotte besitzen.

    Ich würde darauf tippen, dass du es danach noch hast, ohne es zu sehen. Ich kann es aber nicht 100% sicher sagen, da ich das nicht weiss :P

    Zitat

    - Wenn eine Allianz einer anderen offiziell den Krieg erklären, dann kann die doppelte Anzahl von Flotten eingesetzt werden (10 pro 24h, max. 4 Mal den gleichen Planeten). Eine Welle kann aus bis zu 4 Flotten innerhalb einer Viertelstunde bestehen.

    Lies. Steht hier was von einer halbierung der Zeit?

    Dann kannst du halt effektiv alle 6 Stunden den gleichen Planeten anfliegen, und wenn du ein bisschen wartest halt nur 3.8 Angriffe in 24h fliegen. Es muss ja nicht genau aufgehen ;)

    Naja, spätestens wenn das Uran ausgeht oder zu teuer wird, wird man ernsthaft in erneuerbare Energien investieren. Jedenfalls die Marktwirtschaft wird sich kaum vorher rühren.

    Und nunja, ich bin 100% dafür, sinnlose Ausgaben wir z.B. das Militär zugunsten von der Forschung und der Bildung zu streichen, aber ich denke, dazu fehlt einfach der Mut oder die Willenskraft. Und da wir ein allzu demokratisches Land sind, und immer viele gegen Entscheide sind, die grössere Auswirkungen haben, können wir nicht als in kleinen Schritten auf solche Ziele zusteuern. Leider.

    Aber dennoch denke ich, dass man sich den grundlegenden Energiebedarf doch decken sollte, um wenigstens ohne unter Leistungsdruck (Was sich sehr wahrscheinlich stark auf die Qualität auswirken würde) Energiepolitische änderungen angehen zu können.

    Das Problem ist auch einfach, dass Spielereien wie Minernergie-Häuser dann schnell eher teuer werden, und auch das Umbauen der Häuser und ähnliches nicht gratis zum realisieren ist. Von einem normalverdiener kann man nicht erwarten, dass er diese umbauten einfach so in Angriff nimmt.

    btw: Man sollte auch Autos ganz abschaffen, oder zumindest eine hohe Steuer auf das Autofahren legen, um damit die Unterhaltskosten der Strassen zu gewährleisten :P

    Zitat

    Original von flex

    löschen wenn sie schon gekauft sind?
    geht das?

    lg
    flex

    Administratoren können die Ressourcen und Raumschiffe auf Planeten bearbeiten. Also kann man auch Schiffe löschen, wenn diese nicht im Marktplatz sind.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Er muss nicht dumm sein, es gibt viele Taktiken zu spielen. Er kann zb Flotte zusammenziehen um dich anzugreifen, oder er will die Kolo loswerden, oder er vertraut darauf, dass du eine sehr geringe Chance hast den Planni zu übernehmen und baut in der Zwischenzeit die Flotte weiter aus. Und selbst wenn du es schaffst, er kann dich doch re-invan. Lass dich überraschen. :)

    Und das der Andro weg war ist schon erklärt worden, er hat ihn einfach in die Luft gebracht. (Ist im Übrigen eine gute Taktik wenn man on ist um den Gegner zu verwirren.

    Stell dir die Situation vielleicht so vor: Du kommst online, und siehst, dass dich jemand mit einer Flotte der Stärke x auf dem Planeten y invasiert. Du hast auf dem Planeten ein Andromeda stationiert, welches den Kampf verlieren würde. Du willst natürlich den Planeten verteidigen, aber die Invasion ist schneller bei deinem Planeten als deine Flotte, die gerade am anderen Ende des Weltraumes ist. Logischerweise fliegt man nun mit dem Andromeda 'in Sicherheit', es lohnt sich ja kaum, das Andromeda den sowieso verlorenen Kampf ausfechten zu lassen.

    Die Lehrer haben wir auch ohne ein Bier auf weissglut gebracht :P

    Und naja, ab und zu mal habe ich mir am Mittag in der Schule auch ein Bier spendieren lassen, viel macht das ja auch nicht wirklich aus.

    Aber eigentlich bin ich ja auch nur ein seltener Trinker, aber wenn die Klassenkameraden halt alles überzeugte Juventaner sind (die mich auch noch in den Club eintreten lassen wollen ~.~) gibts sowas ab und zu. Aber selten :P Und sicher nicht eine Woche lang jeden Morgen.

    Es mag ja vielleicht lustig sein, als Klasse so viel zu trinken und so, aber die Frage die ich mir stelle ist eher, ob man nicht lieber mit einem gesunden Verhältnis mit den Lehrern auseinandergehen will.

    Und Fussi, die Verwarnung hast du wohl für den Inhalt deines Spruches bei den 'lustigen Sprüchen' gekriegt.

    Oder man nervt die Gassauger noch mehr, so dass Tritium endlich mal gebraucht wird und nicht bei allen so unnötig viel rumliegt, so dass es versteigert wird ;)

    Besser, das Uran in Strom als in Bomben umzuwandeln ;) [Und bitte keine Kommentare über die Hersetllung von Bomben, ich bin mir bewusst, dass in der Realität meine Aussage nicht ganz stimmt.]

    Turambar: Im Moment sehe ich leider keine wirklich umsetzbare Alternative zum Atomstrom. Mit Solar, Wasser und Windkraftwerken hat man keine Lösung, die den Grundbedarf an Strom sicher decken kann. Kraftwerke, die fossile Brennstoffe verwenden sind ja auch nicht erwünscht. Ohne Produkte, die stark aufs Energiesparen getrimmt sind und ohne massive staatliche Investitionen in erneuerbare Energien sind Atomkraftwerke unabdingbar.

    Was mir mehr Sorgen macht, wenn jetzt z.B. gerade in Ländern China mit den sicherlich äusserst hohen Sicherheitsvorschriften auch vermehrt solche Kraftwerke nötig sein werden, um die Energienachfrage zu decken. Und wenn schon in Ländern wie der Schweiz das nicht so sicher ist, dann fragt man sich, wie sicher es dort sein wird.

    Aber dass der Mensch relativ ohne zu wissen, was die negativen Auswirkungen sein könnten einfach mal eine neue Technologie oder ähnlich nutzen, das ist auch schon seit jeher so.

    Aber es ist Marktplatz-verspamming... Als ich noch Admin war, hab ich solche lächerliche Angebote einfach gelöscht :P

    Zitat

    Original von Fussi
    Also nimmt nur der Orion die Ress mit? Und dann soll cih erst den plani mit dem 50% leer räumen und danach noch mit den Orions den ^Rest zusammen kratzen ?(

    Falsch ^^

    Eine raidende Flotte nimmt immer höchstens 50% der Rohstoffe mit, die auf dem Planeten liegen. Der Orion Fighter aber nimmt 75% der Rohstoffe mit, die auf dem Planeten gelagert sind. Der Orion Fighter kann somit von einem Planeten mehr Rohstoffe erbeuten, als eine normale Flotte. Das ist der Unterschied.

    Man könnte auch sagen, dass du 1 Welle ganz normal machst, und dann eine 2. Welle mit den Orion Fightern. Dann hast du gleich viele Rohstoffe erbeutet, wie normalerweise mit 3 Wellen ohne Orion.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Es ist so, dass der Orion 75% mitnimmt, aber eben nur der der auch mitgeschickt wird.

    Es betrifft nicht die ganze Flotte.

    Willst du die Orion sinnvoll nutzen mach folgendes:
    1. Welle: 100 Transen 1 Orion
    2. Welle 50 Transen 1 Orion
    3. Welle 1 Transe xx Orion

    So greifst du den Rest Ress noch ab. Denn es braucht ja wesentlich mehr Orions um die gleiche Menge Ress zu transen wie mit Atlas oder so.

    Willst du die Orions sinnvoll nutzen muss man wohl eher immer für 25% der erbeutbaren Ressourcen Orions mitschicken. (Falls das wirklich so berechnet wird, kA ^^)