Beiträge von RamonKahn

    Zitat

    Original von Raffsack
    ...genau wie dieser Post von dir....... veruch ein wenig sinniger zu posten bitte, ich hab das Gefühl das du ziemlich viel schreibst, ohne wirklich was zu sagen.

    in 4 Tagen 33 Posts, das ist schon was -.-

    Die Frage ist eher, wie lange er das macht :P Ein paar Tage vielleicht, aber auch nicht ewig.

    Der Kampfbericht ist doch wenigstens etwas anderes als Leute, seht her, ich habe xyz die Flotte vernichtet! Ich bin cool! Oder irgend einem Abschiedskampfbericht. Es wird doch sonst immer sowas in der Art gepostet, hier sehen wir wenigstens dass es noch vorkommt, dass gesavt wird. btw: Ich finde es viel stylischer, wenn da bei der Beute steht "0 Titan, 0 Silizium, 0 PVC, 0 Tritium, 0 Nahrung".

    Zitat

    Original von Sephiroth
    ich seh in meinem namen kein problem da, mein name frei war und ihn auch sonst keiner benutzt

    Die Diskussion bezieht sich auf:

    Würde also der Spieler, der im Universum 3 SephirothXxX geheissen hat, sich über deinen Nicknamen beschwert, könnte ein Administrator sich dazu entscheiden, deinen Nick zu ändern.

    Zitat

    Original von Redon
    Im Moment antares und algols, weil ich nichts besseres habe^^

    ich find die Zeit in EtoA die beste, in der ich inaktive noobs ohne flotte raiden kann :D

    Die Algol Transporter bringen definitiv viel Struktur in eine Flotte, im Verhältnis zu ihrem Preis. Antares sind aber trotzdem grottenschlecht, von daher lieber die Starlights bauen.

    Rigels haben mir von jeher gefallen, sind aber jetzt leider nicht mehr so stark, verglichen mit den Imperialen. Trotz allem sind die Andromedas das stärkste Schiff, welches bastelbar ist.

    Helios Drohnen sind natürlich auch sehr stark, um viel Angriffskraft zu besitzen.

    Und natürlich sind Mutterschiffe und Nilams nett ;)

    1. Es ist vieles unnötig :P Eigentlich ist alles unnötig.
    2. Ob manchmal das Auto nicht billiger ist, als z.B. ÖV usw.?
    3. Saufen/Kiffen soll in bestimmten Kreisen auch als 'Cool' gelten. Inwiefern gehst du gegen diesen Trend an? Muss man gegen jeden Trend angehen, zum Beispiel den Trend in letzter Zeit immer mehr 'grün' zu leben?
    4. Ich glaube keinem, der eine Ölheizung hat, dass er umweltbewusst lebt. Ach, und keinem der Atomstrom braucht. (Ich persöhnlich lebe aber auch nicht umweltbewusst, ich will das ja gar nicht :P) Und es ist ja möglich elektronisch betriebene Autos (sogar mit Sonnenstromkollektoren) zu fahren. Und Wasserstoffautos werden wohl auch nicht mehr allzulange nur Zukunftsmusik bleiben.
    5. Es gibt auch mit dem Zug oder mit dem Taxi oder mit dem Fahrrad Unfälle. Egal ob du jetzt autofährst oder nicht.
    6. Das kann man sicher trainieren, aber ich gebe zu, einer der Gründe weshalb ich auch nicht autofahre ;)
    7. böser Alkohol! Wobei: Meistens weiss man ja, dass man trinken geht, da sollte man sich schon entsprechend vorbereiten...
    8. Kommt immer auf den Arbeitsweg und so an. Mancherorts (lebt man z.B. in den Bergen, und das letzte Postauto zum Ort fährt irgendwie um 19:00, da kann man toll in den Ausgang!) ist es wegen schlechten Verbindungen kaum möglich. Oder andere Leute arbeiten an verschiedenen Orten (z.B. Baustellen) und schon kann es sehr schnell schwierig werden, nur zu Fuss unterwegs zu sein.
    9. Bäh - Aber was spricht gegen das Autofahren? Du kannst auch 10 min Autofahren und aussteigen und dann auf die Umwelt hören! Vor allem kannst du so in der gleichen Zeit an Plätze gehen, die du zu Fuss nie erreichen würdest...
    10. Hm, wenn ich also nach Australien fliege, dort ein Auto miete und dann in die Wüste düse, erlebe ich weniger, als wenn ich den Zug nehme? Das ist kaum anzunehmen.
    11. Ein Taxi verschmutzt die Umwelt genauso wie ein Auto, und wer wirklich ein Auto nötig hat, dem wird das Taxi zu teuer.
    12. Es sind doch immer alle Gründe persönlich. Und wie wir wissen, hat immer alles seine Vorteile und ein paar Nachteile. Man muss halt abwägen, was dass überwiegt.

    Und wenn wir immer vom fahren im angetrunkenen Zustand reden wollen; Wenn man müde Auto fährt, dann ist das genauso schlimm, wie angetrunken zu fahren. Die Unfallswahrscheinlichkeit steigt auch dann drastisch an.

    Achja, und wenn ich hier lese, dass man ab 15-16 eigentlich wissen sollte, wieviel Alkohol man verträgt, dann muss ich einfach sagen, dass man vor 16 gar keinen Alkohol trinken dürfte, und mit 16, sich nur mit Bier wirklich zu betrinken, das stelle ich mir auch nicht allzu einfach vor. Dazu gehören ja mindestens 2 Liter, eher mehr, und das trinkt man nicht einfach so :P

    Und mir selber ist es im Moment zu teuer, autozufahren, und sobald ich es mir leisten kann, stelle ich mir einen Chauffeur an 8)

    Zitat

    Original von BungLer
    hey ich glaube ich kann von mir behaupten auch schon zu den älteren EtoA spielern mich zu nennen ... ich kenn und kann die regeln zimlich gut, habe guten kontakt mit den admins und ich kenne den user der sich mal Sephiroth genannt hat und außer dem ist das egal ob der nicht mehr da ist, wenn ich mich jetzt löschen würde und übermorgen würde einer kommen und würde sich BungLer nennen wäre das Nickfake ... obwohl das keiner machen würde, weil man zu viele feinde hätte :D :D :D

    Nur wenn Sepiroth sich selber beschweren würde... Wenn jemand aufhört zu spielen, dann sehe ich auch keinen Sinn darin, den Namen weiter zu reservieren. Vor allem wenn es so ein 08-15 Name ist, der einer grösseren Community bekannt ist. Wenn es jetzt ein Name wäre, der entweder einmalig ist, oder der erste User dieses Namens kommt und sich beschwert, dann ist es natürlich etwas anderes.

    Grundsätzlich finde ich es weniger sinnvoll, einen eher bekannten Nick zu wählen und tendiere zu einer Lösung, die vielen Leuten unbekannt ist...

    Hm, einrundige Kämpfe zu simulieren, das klappt fast Problemlos, aber mehrrundige geht nicht, komisch =/

    Und auch komisch, dass die Berechnete Erfahrung und das Trümmerfeld nicht stimmt -.-"

    Entweder ist ein Schiff in meiner Datenbank falsch eingetragen, oder die regenerierten Verteidigungsanlangen zählen bei Etoa nicht zum Trümmerfeld, aber dann ist das Simulierte Erfahrungsresultat wieder falsch. ARRRR

    Simuliert das der Simulator von Greaser besser? :P

    Klar verlieren Cardassias ALLEINE jeden Kampf. Wenn du realistisch simulieren willst, dann musst du eine Flotte aus Kampfsternen, Drohnen, Mutterschiffen und Kreuzern und Dreadnoughts machen. Und dann solltest du die Mutterschiffe vielleicht nicht nur mit den starken Kampfschiffen vergleichen sondern auch mit den anderen Rassenschiffen.

    Und wenn Cardassias weniger Titanproduktion haben, dann suchst du dir einen Gebirgsplaneten und schon ist das kompensiert.

    Die Mutterschiffe sind sicherlich nicht das schlechteste Rassenschiff, und es ist doch das einzige Schiff, das reparieren kann.

    Und es gibt relativ viele Völker, die auch gewisse negativpunkte haben. Die Centauri, die Rigelianer, die Vorgonen, die Terraner und die Orioner haben 10% weniger Titan.

    Kriegst du, leider pfuscht der Arzt bei der Operation und du erstickst ganz langsam.

    ich wünsche mir, dir dabei zusehen zu können.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Ich wünsch mir Ruhe von Highfisch und Terra :P

    Ja, ich kann nicht den Überblick über alle diese Nicknamechamäleons behalten ;)

    Und zum Punkte Cardassianer haben muttis: Wer hat wohl die Mutterschiffe erfunden und diese den Cardassianern in die Schuhe geschoben? Einmal darfst du raten, wenn dus nicht weisst, dann ist pech. ^^

    So, und jetzt wäre eine Stellungsnahme der Entwickler im Bezug auf den Tritiumverbrauch der Ikaros noch nett, das ist ein Datenbankeintrag, der im Admintool veränderbar ist, also durchaus eine realistische Forderung ;)

    Hm, ich hab ja jetzt wieder mein total verstaubtes Programmierprogramm ausgepackt, dann sollte ich jetzt in der Lage sein, mein geniales Farbauswählprogramm endlich entzubuggen! Weil mit diesem Tool findet man die Schönsten Farben, die es auf dem Computer gibt heraus, meiner meinung nach. Es ist einfach, aber total gut. Und extrem ineffizient programmiert, leider ;(

    Wenn wir gerade bei programmieren: Ich muss mir meinen alten Kollegen schnappen, damit der mir ein php-Script macht, welches aus frei von mir eintippbaren Sprüchen jeweils eine auswählt, und dies in meine Signatur reinkopiert. (Mit php kann man Bilder generieren, also solte das ganze vom Prinzip her funktionieren...)