Bomber, Suprenalis Bomber

  • Das sind nun wirklich sinnlose Teile und auch die zugehörige Forschung ist für die Katz.

    Rein aus Interesse hab ich mal kurz die Bombenforschung ein wenig nach oben getrieben, mir einen Supranalisbober zugetan. Natürlich nur einen, weil ich einen fürchterlichen Verdacht hegte. Kurz und gut der hat sich bestätigt. Der Bomber bombt NICHT. Alles ist im gleichen Zustand wie vor dem Angriff. Schade.

    Ausprobiert hab ich es mal an einem Inaktiven.

    Hier der Spy vor bzw. nach dem Att. (die Hoffnung war zerstörte Gebäude etc).

    Nach Att
    -----------------------------------
    Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Besitzer: chleusel

    GEBÄUDE:
    Titanmine 22
    Siliziummine 22
    Chemiefabrik 20
    Tritiumsynthesizer 20
    Gewächshaus 21
    Planetenbasis 1
    Wohnmodul 19
    Forschungslabor 10
    Schiffswerft 12
    Waffenfabrik 10
    Flottenkontrolle 12
    Windkraftwerk 5
    Solarkraftwerk 6
    Fusionskraftwerk 8
    Gezeitenkraftwerk 8
    Titanspeicher 14
    Siliziumspeicher 14
    Lagerhalle 12
    Nahrungssilo 14
    Tritiumsilo 14
    Marktplatz 1
    Orbitalplattform 1
    Raketensilo 1
    Rohstoffbunker 1
    Flottenbunker 1

    TECHNOLOGIEN:
    Energietechnik 28
    Wasserstoffantrieb 10
    Ionenantrieb 10
    Hyperraumantrieb 13
    Spionagetechnik 10
    Waffentechnik 20
    Panzerung 16
    Schutzschilder 20
    Tarntechnik 10
    Recyclingtechnologie 4
    Kraftstoffantrieb 10
    Rassentechnik 10
    EMP-Technik 1
    Regenatechnik 13
    Warpantrieb 10
    Solarantrieb 10
    Wurmlochforschung 1
    Gentechnik 1
    Raketentechnik 1
    Computertechnik 10

    SCHIFFE:
    Nichts vorhanden!

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    ROHSTOFFE:
    Titan 4`512`344
    Silizium 3`753`502
    PVC 1`367`130
    Tritium 1`873`569
    Nahrung 1`950`853
    Bewohner 11`804`473

    vor Att

    Planet: 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Besitzer: chleusel

    GEBÄUDE:
    Titanmine 22
    Siliziummine 22
    Chemiefabrik 20
    Tritiumsynthesizer 20
    Gewächshaus 21
    Planetenbasis 1
    Wohnmodul 19
    Forschungslabor 10
    Schiffswerft 12
    Waffenfabrik 10
    Flottenkontrolle 12
    Windkraftwerk 5
    Solarkraftwerk 6
    Fusionskraftwerk 8
    Gezeitenkraftwerk 8
    Titanspeicher 14
    Siliziumspeicher 14
    Lagerhalle 12
    Nahrungssilo 14
    Tritiumsilo 14
    Marktplatz 1
    Orbitalplattform 1
    Raketensilo 1
    Rohstoffbunker 1
    Flottenbunker 1

    TECHNOLOGIEN:
    Energietechnik 28
    Wasserstoffantrieb 10
    Ionenantrieb 10
    Hyperraumantrieb 13
    Spionagetechnik 10
    Waffentechnik 20
    Panzerung 16
    Schutzschilder 20
    Tarntechnik 10
    Recyclingtechnologie 4
    Kraftstoffantrieb 10
    Rassentechnik 10
    EMP-Technik 1
    Regenatechnik 13
    Warpantrieb 10
    Solarantrieb 10
    Wurmlochforschung 1
    Gentechnik 1
    Raketentechnik 1
    Computertechnik 10

    SCHIFFE:
    Nichts vorhanden!

    ROHSTOFFE:
    Titan 3`124`906
    Silizium 2`599`308
    PVC 946`427
    Tritium 1`297`204
    Nahrung 1`350`734
    Bewohner 11`804`473

    Spionageabwehr: 4%
    Tarnung: 4%

    Ach ja, wenn ihr denkt, eventuell hat er ja einen EMP Att gemacht (Forschung Level acht), dann liegt ihr falsch!!!

    Hier der KB:

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten 2/2 : 6/10 : 6 Tribiute
    Zeit: Heute, 00:10:22

    Angreifer: finalhybris Verteidiger: chleusel

    ANGREIFENDE FLOTTE
    AURORA Sonde 10
    SUPRANALIS Bomber 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (300%): 750`030
    Struktur (300%): 3`900`030
    Waffen (300%): 24`300`030
    Einheiten: 11
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (300%): 0
    Struktur (260%): 0
    Waffen (300%): 0
    Einheiten: 0

    11 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 24`300`030 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 4`650`060 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 50`037
    Silizium 41`625
    PVC 15`172
    Tritium 20`786
    Nahrung 21`643
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    AURORA Sonde 10
    SUPRANALIS Bomber 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    ******************************************************************************
    Fazit:
    Das Teil kommt zum abwracken
    Das Gerät sollte umbenannt werden in:

    Seifenkiste


  • Das ist richtig, er bombt nicht. Keiner der beiden kann irgendetwas bomben. Dennoch ist es ein Kriegsschiff, dass extreme Angriffswerte hat um Deffanlagen weg zu hauen (weg zu bomben). Das bomben von Gebäuden funktioniert leider schon länger nicht mehr, oder es wurde absichtlich deaktiviert.

  • Bomben wäre das probate Mittel gegen übermächtige Gegner, welche alles nur in die Fleet stecken, entweder sie bauen Def, was realistischer wäre in einem solchen Spiel, oder aber sie kriegen ihre Werften zurück in das vorindustrielle Zeitalter gebombt. Was dann zur Folge hätte dass sie ihre Fleets nicht mehr ganz so rücksichtlos einsetzen können, weil es dann dauert, bis sie ihre Verluste ausgleichen können

    Gruss

  • Wie hast Du es eigentlich geschafft bis 50 mio Punkte zu spielen, ohne das Spiel zu verstehen... *hmm**oo*

    1. Kann man Bomber auch mit Flotte abwehren und braucht keine Deff dazu.
    2. Kann man Deff bauen so viel man möchte, ein Spieler mit überlegener Flotte zerbombt einen dann die übrigen 14 Planeten. Und 15 Planeten mit so viel Deff, dass es keine Flotte im Spiel/Range gibt, die durchkommt halte ich für ziemlich unrealistisch...
    3. Baust Du zu wenig Deff, verlierst Du nur deine Deff und deine Gebäude.

    Alles in allem würden die "übermächtigen" Gegner von Bombern eher profitieren als ein schwächter Spieler.

  • Lieber DasMoeh

    Konstruktive Kritik sieht anders aus. Greif die Idee an, nicht den Mann. Hier sollte doch alles diskutiert werden können. Ich nehme deinen Einwand gerne an, und eventuell hast du recht.

    Ob ich das Spiel verstehe oder auch nicht, ist einerlei. Denke an neue User (die das Spiel dringend nötig hat), denkst du nicht mit Antworten dieser Art werden sie abgeschreckt?
    Es gibt eine guten Leitsatz der da heisst:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

    Gruss

  • Zitat von finalhybris

    Konstruktive Kritik sieht anders aus. Greif die Idee an, nicht den Mann. Hier sollte doch alles diskutiert werden können. Ich nehme deinen Einwand gerne an, und eventuell hast du recht.


    Eventuell? Natürlich hab ich recht! 8) Und die "konstruktive" Begründung habe ich sogar direkt mitgeliefert. 8)

    Zitat von finalhybris

    Ob ich das Spiel verstehe oder auch nicht, ist einerlei.


    Nein, ist es nicht. Ohne Verständnis des Spiels brauche ich nichts erklären. Da bringt eine Diskussion einfach genau nichts. :S

    Zitat von finalhybris

    Denke an neue User (die das Spiel dringend nötig hat), denkst du nicht mit Antworten dieser Art werden sie abgeschreckt?


    Nein, denke ich nicht. Es gab ja eine ausführliche, gut formulierte Begründung als Teil meiner Antwort. *respekt*

    Zitat von finalhybris

    Es gibt eine guten Leitsatz der da heisst:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten


    Das ist kein guter Leitsatz, da er einfach nicht stimmt. *nene* Ein wenig selber denken hat noch Niemanden geschadet... Dann braucht es weniger dumme Fragen! :!: Das Thema gab es ja bereits. Vielleicht hast Du das übersehen. Ach, ups... :rolleyes:

  • Zitat von DasMoeh

    Alle Macht den Dummen *anbeten* *anbeten* *anbeten*


    Schön gesprochen, wenn du mit dir selber sprichst, Pandur

    Ich denke das hier hat null Sinn & ich null Bock mich mit dir auseinander zu setzen.
    Leb schön weiter, kuck in den Spiegel und denke was für ein toller & taffer Kerl du bist.
    *bravo*

  • finalhybris, ich versuchs dir nun mal konstruktiv und verständlich die Situation in EtoA zu erklären, die streng genommen nicht nur das Bomben betrifft:

    Alles, was kleinere Spieler den grösseren antun können, funktioniert auch umgekehrt. Mit dem Unterschied, dass die grösseren einiges mehr an Schlagkraft zu bieten haben. Wenn ich doppelt soviele Punkte habe wie du, habe ich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch doppelt soviel Flotte wie du. Und wenn nicht, dann habe ich definitiv die Infrastruktur und Minen, um innert kürzester Zeit das 10-fache an Flotte zu haben.

    Mal angenommen ich nerve dich oder deinen Kollegen mit Raids und du fliegst soviele Bomberangriffe auf mich wie du kannst. Wenn du Glück hast bin ich gerade nicht on, und sehe anschliessend 1-45 Bomberangriffe mit dem Versuch meine Gebäude zu reduzieren. Mit diesem Kriegsakt wirst du mich aber noch lange nicht auf dein Punkteniveau hinunterbekommen, denn erstmal bleibts beim Versuch! Die Bomberangriffe haben keine 100% Treferquote, und selbst wenn, existieren 25 Gebäude von denen nur 5 Produktionsgebäude sind, die mich effektiv hart treffen würden. In Flotte und auch Gebäude werde ich dir definitiv immernoch weit überlegen sein, in Technologien sowieso.

    Nun überleg mal was passiert, sowas lässt niemanden einfach kalt. Jetzt wird präventiv ein Exempel statuiert, heisst ich werde mit allem was ich habe die maximale Anzahl Bombenangriffe auf dich fliegen. Nicht nur einmal sondern täglich, bis du alles auf 0 hast, denn erst dann kann ich 100% sicher sein, dass keine Bomberangriffe mehr auf mich fliegen werden. Ich bin überzeugt, dass alle meine Allianzkollegen mir freudig helfen werden, sehr wahrscheinlich sogar auch alle anderen auf meinem Punkteniveau, und eventuell sogar darüber hinaus.
    "Aber du kannst mich gar nicht auf 0 bomben, irgendwann bin ich im Anfängerschutz". Gebäude Bomben ist definitiv und 100% ein Kriegsgrund, da wird kein Admin etwas dagegen haben, und während Krieg zieht der Anfängerschutz nicht.

    Verteidigen kannst du solche Aktionen nicht, denn du bist ja der kleinere, du hast weniger Flotte, weniger Techs, weniger Infrastruktur und definitiv weniger Ress. Vergeltungsschläge von deiner Seite her sind keine mehr möglich, denn nach dem ersten Bomberangriff werden sich alle gegenseitig 24/7 überwachen.

    Zusammengefasst: Durch die Entfernung des Gebäudebomben werden fast mehr die kleineren Spieler geschützt, denn die grösseren könnten sich wenigstens dagegen wehren.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • War nur mal so ne Idee, und ehrlich gesagt war hier ja tote Hose. Wenigsten sind jetzt doch mal ein wenig Emotionen im Spiel, was EtoA sicher auch ein wenig interessanter macht. Ich habe nie behauptet, dass was ich sage die absolute Wahrheit ist, sondern es sollte als Denkanstoss dienen.

    Und deine argumente SIND überzeugend und ich muss sagen genau SO stelle ich mir eine Diskussion vor. Du greifts die Idee und nicht die Person an.

    Ich danke dir und du hast mich überzeugt.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!