Beiträge von Ezio Auditore

    Ich finde es ist ein falscher Weg, Spieler die nicht viel Zeit oder nur etwas Zeit investieren zu belohnen. Jeder der hier spielt investiert seine Lebenszeit. Wenn ich persönlich also bereit bin, meine Zeit zu investieren, dann möchte ich dafür auch belohnt werden. Ansonsten kann ich mir das spielen von EtoA auch sparen und etwas anderes spielen wie z.B. PS4, andere Browsergames oder ganz einfach meine Zeit anders nutzen.

    Ich finde man sollte neue Ziele (in Form von Raid-Ziele, allg. Ziele, Exp Ziele, Level Ziele) schaffen und somit die Aufmerksamkeit auf Spieler, die weniger Zeit haben um online sein zu können, abzulenken. So werden "Opfer" wieder mehr entlastet und der Fokus umgelenkt.

    Sehr gut!

    Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Ziele zu erreichen fördert den Ehrgeiz. Evtl. könnte eine Belohnung in Form von Schiffen oder Ressourcen pro erreichtes Ziel zusätzlich einen Anreiz schaffen?

    Ich möchte hier direkt die Chance nutzen einen weiteren Punkt aufzugreifen. Die Thematik wegen den Bunkern und die Thematik, dass aktive Raider zu wenig Ziele haben und dadurch das Interesse am Spiel, aufgrund von Langeweile, sehr schnell verlieren.

    Vorschlag:
    Einbauen von verschiedenen "Alien" Planeten. Diese verschieben sich regelmässig an neue Positionen. Diese Planeten können in einer begrenzten Anzahl pro Tag angegriffen werden. Einige davon sollen Ressourcen produzieren andere wiederum Schiffe um EXP leveln zu können. So könnten auch Raider im LateGame Ressourcen und Schiffen hinterher jagen, wenn es gerade mal nicht so "läuft", resp. wenn die potenziellen Ziele sich "einbunkern" oder zu aktiv sind.

    Ausserdem kann man so zusätzlich durch höhere Aktivität auch seinen Account pushen. Wer viel Zeit investiert soll auch dafür honoriert werden.

    Bin offen für Feedback und eine Diskussion :)

    Der Ansatz finde ich eigentlich super und auch richtig, Rassenschiffe sollten nur zu den jeweiligen Rassen gehören, deshalb entscheidet man sich ja auch anfangs. Es ist schon komisch wenn Vorgis mit Minis rumfliegen und MInbaris mit Ikas.

    Für Händler die einen hohen Profit durch den Verkauf von Rassenschiffen erwirtschaften konnten, müssen halt auf Rigel, Imps, Kugeln & Co umsteigen. Aber die Nachfrage nach diesen Schiffen ist im LateGame sowieso riesig.

    Wie soll den die Situation mit den Recyclern und den Transportschiffen geregelt werden?
    Rassen ohne Transportschiffe hätten nur den Titantransporter und Rassen ohne Recycler nur den extrem extrem unnützigen und langsamen Regulus TF-Sammler? Oder würde man bei dem Recycler an der Geschwindigkeit schrauben?

    Für mich persönlich ist die aktuelle Runde, so wie sie ist, perfekt und m.M.n. auch sehr gut ausbalanciert.

    Die Thematik, dass das AKS wieder eingeführt werden soll, finde ich selber nicht so toll, könnte aber damit umgehen und es auch verkraften.
    Aktuell ist halt ohne das AKS ein Solo-Spieler wie ich nicht benachteiligt. Eine Kampfsituation ist 1:1 und es muss einfach mit einem Abfang gerechnet werden, wenn man auf eine Allianzfliegt. Mit AKS besteht einfach die Gefahr eines "Deffs" die wieder hinzukommt.
    Andererseits werden dafür wieder Bashes von OP-Serrakin Spielern wieder möglich, was auch m.M.n. Schwung in die Runde bringen könnte und die Serrakin-Spieler dazu "zwingt" nicht mehr so krass rum zu chillen :)

    Zum Thema Spioklau: Bin ich strikt dagegen. Auch hier sind Solo-Spieler extrem benachteiligt. Wenn die Spioklau wieder eingesetzt werden sollte dann müsste es neue Bedingungen geben damit auch Solo-Spieler den gleichen Vorzug geniessen können.
    Es sollte dann gestattet sein, "reine" spioangriffe ohne Limit fliegen zu dürfen, ohne dass diese in die Angriffsregeln fallen. Dies würde dann einem Solo Spieler ermöglichen, z.B. über Nacht, dem Gegner seine Deff mit Raks wegzuschiessen und 100 Spioatts zu fliegen ohne dass er die Regeln verletzt hat. Auf diese Weise hätten alle die gleichen Chancen.

    Nein Nein und nochmals Nein

    Ich spiele nun seit über 15 Jahren EtoA und habe es in der aktuellen Runde auf Platz 1 & 2 geschafft ohne einen Dual/Multi Account. Würde ich nicht dauern eine Flotte nach dem anderen jagen und bashen, wäre ich es vermutlich immernoch.

    Eine neue Rasse mit solchen Ausmass führt nur dazu, dass faule und bequeme Spieler einfach alles liegen lassen können. EtoA ist aber ein Kriegsspiel und man muss sich ein bisschen Zeit und Mühe dafür nehmen.

    Wer gerne einfach Gebäude baut und Technologien erforschen und sich auf den Handel spezialisieren möchte, hat bereits die perfekte Rasse für ein ruhiges und friedliches Spiel -> Die Serrakins
    Genügend Deff, hohe Bunker machen dich als Ziel ziehmlich unattraktiv -> gibt genügend Spieler die dir bei diesem Spielstil weiterhelfen können.

    Für diejenigen die sich über die Bashes von Transportern aufregen:
    1) Transporter sind innerhalb 5h organisierbar
    2) 25'000 Lorias sind im Lategame gerade mal eine 30min Prodde -> spottbillig
    3) Wer angst hat, dass er keine Transporter nach einem Bash mehr hat soll einfach die Bunker hochziehen und pro Plani 10'000 Stück einbunkern!!!

    Gruss
    Dredd

    Das ist richtig, er bombt nicht. Keiner der beiden kann irgendetwas bomben. Dennoch ist es ein Kriegsschiff, dass extreme Angriffswerte hat um Deffanlagen weg zu hauen (weg zu bomben). Das bomben von Gebäuden funktioniert leider schon länger nicht mehr, oder es wurde absichtlich deaktiviert.

    1) Ich finde eine reguläre Runde parallel zu starten nicht gut. Sobald die neue Runde startet werden in dieser Runde noch mehr Leute inaktiv oder gehen in den U-Modus. Eine begrenzte Speed wäre aber denkbar.

    2) Ich wäre dafür diese Runde noch etwas laufen zu lassen. Meiner Meinung nach aber definitiv länger als bis Ende Jahr, damit auch noch ordentlich Fleet geklickt werden kann.....
    .... oder die Runde halt iwann zu schliessen und eine neue zu machen, weis aber nicht ob ich jetzt bereits schon wieder lust hätte, solange zu klicken/bauen bis ich wieder durchfleeten kann.