Runde #3 - Der Narr, der Ritter und die Königin

  • Heute wird niemand gelyncht, heute ist nur BM Wahl und da sollten ALLE für Saphira stimmen. Er ist der einzige 100% garantierte Dorfbewohner.

    Betreffend Schutzschild, es gibt den Heiler, welcher das Fressopfer erfährt und verhindern kann, und es gibt den Schutzengel, welcher im voraus eine Person schützen kann, aber nicht erfährt wer gefressen werden soll.

    Saphira, wenn klar ist welche rolle von beiden existiert und wer diese hat, versteh ich deine weitere argumentation nicht.

    Betreffend wer ein Wolf ist: Es gibt nur zwei, offensichtlich. Und ich wollte mich lynchen lassen, das wollte ich wirklich, bereits am ersten tag nach wenigen posts. Wäre ich ein Wolf, wäre das schön blöd gewesen. Denn wäre ich als Wolf gelyncht worden, wäre es noch ein Wolf gegen 5 Bewohner gewesen.Und nehmt es mir nicht übel, aber wenn ene der 2. wolf wäre, wäre der 2. wolf auch noch ein inaktiver und deathdemon ist einfach zu unerfahren, zu unentschlossen und zu leicht beeinflussbar um alleine gegen 5 ein Spiel zu gewinnen. Es wäre also doppelt blöde gewesen mich zu opfern.

    flusha bestätigt selbst, dass lynxxx mir vertraut hat und zeigt auf wieso. weiter sagt er aber, dass es kurzsichtig sei, das einfach auch zu glauben, es sei besser, selbst eine Theorie aufzustellen, nach der ich der Wolf bin. Es ist also kurzsichtig dem Seher zu vertrauen, und besser gegen den Seher zu spielen. Ok?

    Edit: zu dieser runde ist mir grad ein Zitat aus Fluch der Karibik eingefallen, welches am Ende perfekt passen wird:

    Ihr: Du hast tatsächlich die Wahrheit gesagt.
    Ich: Das mache ich sogar sehr oft, und trotzdem sind alle jedesmal überrascht.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Zelos ()

  • Und ich wollte mich lynchen lassen, das wollte ich wirklich, bereits am ersten tag nach wenigen posts. Wäre ich ein Wolf, wäre das schön blöd gewesen. Denn wäre ich als Wolf gelyncht worden, wäre es noch ein Wolf gegen 5 Bewohner gewesen.Und nehmt es mir nicht übel, aber wenn ene der 2. wolf wäre, wäre der 2. wolf auch noch ein inaktiver und deathdemon ist einfach zu unerfahren, zu unentschlossen und zu leicht beeinflussbar um alleine gegen 5 ein Spiel zu gewinnen. Es wäre also doppelt blöde gewesen mich zu opfern.

    Diese Aussage macht einen eher weniger zum Lynchopfer, als dass sie einen an den Galgen bringt. Einfachste umgekehrte Psychologie (Ich habe ne Frau zu Hause sitzen, da funktioniert das regelmäßig *pfeiffen* *geheim* ). Aber klar musst du auch das jetzt nochmal rausholen.
    Ist natürlich einfach gesagt, wenn man im Endeffekt dann nicht gelyncht wurde.

    Aber danke, der Unterschied zwischen den Rollen war mir tatsächlich nicht so bewusst.

    Und nochmal:
    Ich habe nieee, aber auch wirklich nie behauptet, er hätte dir vertraut. Ich sage er hat Saphira vertraut, weil er ihn gescannt hat. Und anschließend hat er seinen eigenen Schlussfolgerungen vertraut, was dich für ihn zum Dorfler gemacht hat.

    Edit:
    Komische BM Wahl. Ene hat wohl nich gestimmt, der hat sich seit gestern ja nicht nochmal gemeldet.
    Aber einer von euch 3 muss ja für mich gestimmt haben. Ich wars jedenfalls nicht, ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht.

    Aber da Ene sowieso inaktiv scheint, wird meine Lynchstimme wohl doch auf ihn fallen. Wenn er wirklich inaktiv ist und kein Wolf, ist es fast vorbei.
    Da nehm ich fast lieber die kleine Hoffnung dass er der 2. Wolf ist.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

    Einmal editiert, zuletzt von flusha ()

  • Dass er Saphira gescannt und seinen Schlussfolgerungen vertraut ist DEINE Theorie. Es könnte aber genausogut sein dass er mich oder dich gescannt hat. Du beharrst also auf einer von drei Möglichkeiten, und der einzigen die dich rettet, hat er dich gescannt, wäre er nicht auf dich wenn du ein dörfler wärst, hat er mich gescannt, hätte er mir nicht vertraut wenn ich ein wolf wäre. 2 Möglichkeiten sprechen für mich, eine für dich.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Dass er Saphira gescannt und seinen Schlussfolgerungen vertraut ist DEINE Theorie. Es könnte aber genausogut sein dass er mich oder dich gescannt hat. Du beharrst also auf einer von drei Möglichkeiten, und der einzigen die dich rettet, hat er dich gescannt, wäre er nicht auf dich wenn du ein dörfler wärst, hat er mich gescannt, hätte er mir nicht vertraut wenn ich ein wolf wäre. 2 Möglichkeiten sprechen für mich, eine für dich.

    Hätte er mich gescannt, hätte er keinerlei Informationen zu eich beiden gehabt und euch nicht sofort verteidigt, selbst wenn ich ein Wolf wäre. Diese Möglichkeit scheidet völlig aus. Das erzähle ich seit 3 Seiten. Und du kannst mir einfsch nicht erzählen, dass dir das nicht aufgefallen ist. Du versuchst es nur den anderen hier anders zu verkaufen.


    Es bliebe noch die Möglichkeit, dass er dich gescannt hast und gesehen hätte du bist Dörfler. Das hätte ihm aber immernoch keine Informationen über Saphira oder mich gegeben, da dieser nicht direkt auf deine Verbrüderung eingegangen ist So dass Lynxx weder mich richtig hätte angreifen, noch Saphira so energisch hätte verteidigen können. Sieht er du bist Heiler, weiß er immernoch nich ob du dich selbst oder jemand anderen gerettet hast.
    Sieht er du bist Dorfler, hilft ihm das bzgl. Saphira und mir kein Stück weiter.
    Nur wenn er Saphira als Dorfler gesehen hat kann er aus deiner Verbrüderung schlussfolgern, dass Saphira hätte sterben sollen und du der Heiler sein könntest. Diese Schlussfolgerung war dann aber falsch. Denn bis auf einen, wisse wir nachwievor nicht wer in der ersten Nacht hätte sterben sollen.


    Alles andere ergab sich aus unserer Diskussion für ihn, so dass ich der Böse war.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Wie ich ebenso schon zuvor erklärt habe, stimmt das nicht was du sagst. Wenn er mich gescannt hat und ich Wolf bin, würde er mich und Saphira nicht schützen. Wenn er mich gescannt hat und ich kein Wolf bin, kann er sich sicher sein dass Saphira kein Wolf ist. Wir wissen alle dass ich nicht so doof bin als Dörfler Saphira als garantierter Dörfler hinzustellen, wenn er ein Wolf sein könnte.

    Wenn er dich gescannt hat und du kein Wolf bist, gibts keinen Grund dich anzugreifen. Wenn er dich gescannt hat und du ein Wolf bist, ist für ihn ebenfalls garantiert klar dass Saphira kein Wolf ist, denn es gibt nur zwei, folglich können nicht Saphira UND ich Wolf sein. Das einzige was in diesem Fall noch möglich wäre, ist dass du und ich beide Wölfe sind, und dann wäre das hier das grösste Theater das je veranstaltet wurde.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Wie ich ebenso schon zuvor erklärt habe, stimmt das nicht was du sagst. Wenn er mich gescannt hat und ich Wolf bin, würde er mich und Saphira nicht schützen. Wenn er mich gescannt hat und ich kein Wolf bin, kann er sich sicher sein dass Saphira kein Wolf ist. Wir wissen alle dass ich nicht so doof bin als Dörfler Saphira als garantierter Dörfler hinzustellen, wenn er ein Wolf sein könnte.

    Wenn er dich gescannt hat und du kein Wolf bist, gibts keinen Grund dich anzugreifen. Wenn er dich gescannt hat und du ein Wolf bist, ist für ihn ebenfalls garantiert klar dass Saphira kein Wolf ist, denn es gibt nur zwei, folglich können nicht Saphira UND ich Wolf sein. Das einzige was in diesem Fall noch möglich wäre, ist dass du und ich beide Wölfe sind, und dann wäre das hier das grösste Theater das je veranstaltet wurde.

    Du gehst in deiner Argumentation die ganze Zeit davon aus, er hätte einen Wolf scannen müssen um so zu handeln. Dass das eher unwarhscheinlich ist, weil er damit nur Informationen über eine Person bekommen haben kann, und vllt auf eine weitere Schlussfolgern kann, willst du dabei nicht einsehen.
    Vorallem hätte es für ihn zunächst völlig wiedersprüchlich erscheinen müssen, wenn er mich gescannt und als WW enttarnen hätte können.
    Wie soll es denn auf Ihn gewirkt haben, dass du mich als WW zunächst ausschließt, gleichzeitig aber Saphira in Schutz nimmst, wärend ich Saphira angreife.
    Die logischere Erklärung für ihn wäre gewesen, wir seien beide Wölfe, weil du völlig wiedersprüchlich handelst und mich hätte er ja eh gesehen.

    Die einzige Möglichkeit, wie er sich eine Geschichte mit uns allen dreien plausibel zusammensetzen konnte, ist wenn er das Bindeglied gescannt hat.
    In dem moment ist für ihn natürlich der Fürsprecher desjenigen den er gescannt hat ebenfalls ein Dorfler und der Gegner der Wolf. Genau da liegt natürlich dann für mich das Problem. Das sehe ich ein.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Wo gehe ich davon aus dass er hätte einen Wolf scannen müssen?

    Hier mal alle Möglichkeiten im Detail. Fakt ist, er war auf Saphiras und meiner Seite. Fakt ist, er hat gegen dich geschossen. Fakt ist, wir alle 4 (um die es hier grad geht) sind intelligente und fähige leute. Aus diesen Gründen können wir annehmen, dass er einen von uns drei gescannt haben muss, hier also alle Möglichkeiten:

    1. er scannt mich, ich bin ein Wolf; Nicht möglich weil er dann weder auf meiner seite gewesen wäre, noch einen Grund gehabt hätte gegen dich zu schiessen.
    2. er scannt mich, ich bin Dörfler; Saphira garantiert auch Dörfler, du flusha evt. Wolf, aber nicht sicher, von daher zwar möglich aber eher unwahrscheinlich weil kein grund gegen dich zu schiessen
    3. er scannt Saphira, Saphira ist Wolf; offensichtlich nicht möglich, siehe 1.
    4. er scannt Saphira, Saphira ist kein Wolf; ich tendenziell auch kein Wolf, aber nicht sicher, wiederum wenig indizien zu dir
    5. er scannt dich, du bist Wolf; nur noch ein Wolf übrig, Saphira also kein Wolf, ich evt. aber wäre ichs, würden hier 2 wölfe diskutieren
    6. er scannt dich, du bist kein Wolf; nicht möglich, siehe 1. und 3.

    Die Varianten 1, 3 und 6 fallen deshalb weg. In Variante 2 und 5 bin ich kein Wolf, nur in Variante 4 könnte ich einer sein, aber 4 gibt keine hinweise auf dich, weshalb also gegen dich schiessen.

    Edit: und wenn ich die Möglichkeiten jetzt so anschaue, 1, 3 und 6 nicht möglich, 2 und 4 eher unwahrscheinlich, weil er keinen grund gehabt hat gehen flusha zu schiessen, was er klar getan hat, folglich bleibt nur die5. deshalb find ich sollten wir heute flusha lynchen

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Zelos ()

  • 1. er scannt mich, ich bin ein Wolf; Nicht möglich weil er dann weder auf meiner seite gewesen wäre, noch einen Grund gehabt hätte gegen dich zu schiessen.
    2. er scannt mich, ich bin Dörfler; Saphira garantiert auch Dörfler, du flusha evt. Wolf, aber nicht sicher, von daher zwar möglich aber eher unwahrscheinlich weil kein grund gegen dich zu schiessen
    3. er scannt Saphira, Saphira ist Wolf; offensichtlich nicht möglich, siehe 1.
    4. er scannt Saphira, Saphira ist kein Wolf; ich tendenziell auch kein Wolf, aber nicht sicher, wiederum wenig indizien zu dir
    5. er scannt dich, du bist Wolf; nur noch ein Wolf übrig, Saphira also kein Wolf, ich evt. aber wäre ichs, würden hier 2 wölfe diskutieren
    6. er scannt dich, du bist kein Wolf; nicht möglich, siehe 1. und

    Wie oft wollen wir das noch durchkauen jetzt?
    2. Was macht Saphira in diesem Szenario automatisch zum Dörfler und mich zum WW. Das sind Annahmen die du triffst, die er auch hätte treffen müssen.
    Saphira hat auf deine Verbrüderung nämlich nie richtig reagiert.

    Zitat

    Die Varianten 1, 3 und 6 fallen deshalb weg. In Variante 2 und 5 bin ich
    kein Wolf, nur in Variante 4 könnte ich einer sein, aber 4 gibt keine
    hinweise auf dich, weshalb also gegen dich schiessen

    Und wie du in Variante 5 ein WW sein könntest, davon rede ich doch die ganze Zeit. Genau das ist das Problem. Und unwahrscheinlich ist das überhaupt nicht. Du hast genau das gleiche mit mir letzte Runde gemacht. Immer schön zugestimmt bei meinem Annahmen über die Wölfe und versucht auf meinen Zug aufzuspringen. Warum sollte er also so extrem dich UND Saphira verteidigen, wenn er in diesem Szenario einfach keine Anhaltspunkte über euch hat, außer, dass ich Saphira verdächtige.
    Wir hätten genauso gut die Good Cop, Bad Cop Strategie wie ihr letzte Runde fahren können. Du schließt dich als WW hier aus, weil es für dich gut klingt. Für einen neutralen Beobachter wärst du da nie rausgewesen. Alles wiedersprüchlich also.
    Ändert nichts daran, dass ich die Variante natürlich für mich selbst ausschließen kann, aber zeigt einfach deine subjektive Analyse auf.

    Zitat

    4. er scannt Saphira, Saphira ist kein Wolf; ich tendenziell auch kein Wolf, aber nicht sicher, wiederum wenig indizien zu dir

    Natürlich findet er indizien zu mir. Er scannt genau den, den du verteidigst und den ich angreife. Das macht für einen Außenstehenden einfach viel mehr Sinn, als einer der nur von einem angegriffen oder verteidigt wird.
    Er sieht also Saphira ist kein WW, sieht dass ich ihn angreife, also vermutetet er bei mir einen Wolf. Und hat mit dir zur Bestätigung die Gegenprobe. Dadurch macht er dich automatisch zum guten und fühlt sich in seiner Annahme über mich bestätigt.
    Das sit das einzige Szenario in dem er eine in sich schlüssige Geschichte bauen kann, ohne große Zweifel zu haben. Deswegen muss es so passiert sein, nur das er die Zeichen genau falsch rum gedeutet hat. Was du hier weiterhin scharmlos ausnutzt.
    (Ok zu dem Zeitpunkt hat das für Ihn natürlich Sinn gemacht, also "falsch" deuten ist übertrieben. Aber dass das dein einziges Argument bleibt, sollte uns eigentlich allen sagen, was wir wissen wollen. Wenn das keiner sieht, kann ich auch nicht helfen.)

    Allein wie oft du hier dein Lynchziel Bäumchen-wechsel-dich-artig änderst, zeigt doch schon, dass du nur darauf aus bist, dich aus der Schusslinie zu bringen.
    Plötzlich sage ich wir können Ene lynchen, weil er eh inaktiv ist, jetzt willst du wieder mich lynchen?!
    Hauptsache Uneinigkeit schaffen? Oder wie soll man das noch interpretieren? Oder ist er dein WW Partner und der Schuss gegen Ihn war Ablenkung?

    Bitte Saphira und Demon, wenn ihr Einigkeit schaffen wollt, lasst uns einfach Zelos oder Ene lynchen und wir sind zu 99% save. Dieses ganze hin und her führt einfach zu nichts.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Zu 2.: deshalb hab ich geschrieben dass wir alle intelligent und fähig sind. wenn ich dörfler bin und lynxxx das weiss, kann er risikolos davon ausgehen dass saphira auch ein dörfler ist, denn ich bin sicher nicht so blöd und verteidige von meinem ersten post an einen wolf.
    Dass es dich zum wolf macht verneine ich ja explizit. Deshalb halte ich diese Variante für unwahrscheinlich. Lynxxx hat dich angegriffen, das ist fakt. und als erster aktiv gegen dich zu gehen ohne ein hinweis dass du ein wolf sein könntest, nur weil du mich und saphira angegriffen hast, ergibt keinen sinn. so blöd ist lynxxx nicht, dann doch lieber saphira und mich unterstützen und umami/ene/deathdemon rausnehmen

    zu 5.
    Natürlich könnte ich in 5 ein Wolf sein, aber dann wären wir beide wölfe und müssten diese diskussion nicht führen, denn dann wären wir beide wölfe

    zu 4.
    selbes wie bei 2, lynxxx schiesst als erster und somit zu dem zeitpunkt als einziger auf dich, statt uns zu helfen. so doof ist er nicht, das ergibt so keinen sinn.

    deshalb fazit: du verwendest bei 5 das wort subjektiv, aber 4 ist nur möglich wenn man das ganze subjektiv aus deiner sicht betrachtet. die einzig objektiv mögliche variante ist 5

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Wie wäre es mit einer Pause bei dieser Diskussion?

    Können wir uns alle auf den 2. WW einigen?

    Sprich ist das jetzt definitiv das alle der Meinung sind, dass Ene ein WW sein muss? Oder gibts da auch bedenken?

    Weil wenn nicht: sehen wir wer in der Nacht gefressen wird, und können dann neu die Diskussion eröffnen.

  • Ja, ene ist ein Wolf, aber fressen werden die wölfe in der nacht dich oder saphira, das hilft uns nicht weiter.

    wenn wir flusha lynchen, wird niemand mehr gefressen, weil dann ein wolf tot ist und der andere inaktiv

    Edit: stimm pls für die lynchung von flusha, wenn ene definitiv inaktiv ist, reicht das dank dem bm titel bereits

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Wenn ihr mich fresst haben die Dorfler verloren, so einfach.
    Dann stehts 2 gg. 2 und heute nacht wird noch ein Dorfler gefressen.
    Morgen 2 vs. 1 und ich schätze wenn Ene der Wolf ist, wird Zelos ihn schon noch dazubringen können mal kurz beim Lynchen gegen den letzten Dorfler zu stimmen, da würde auch der BM Titel nichts mehr bringen.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • Ich könnte deinen Post 1:1 kopieren, 0 argumente und nichts aussagend.

    auch der part mit ich könne ene überzeugen. was hätte ich davon dass er inaktiv ist? wenn ene und ich wölfe wären und ich ihn erreichen könnte, würde ich dafür sorgen dass er den regeln zufolge 1 post/24h absetzt.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Ich könnte deinen Post 1:1 kopieren, 0 argumente und nichts aussagend

    Ja, ene ist ein Wolf, aber fressen werden die wölfe in der nacht dich oder saphira, das hilft uns nicht weiter.

    wenn wir flusha lynchen, wird niemand mehr gefressen, weil dann ein wolf tot ist und der andere inaktiv

    Es scheint bei Demon ja wunderbar zu funktionieren. Dachte dann versuch ich das auch mal so rum :)


    Ach und ich würde Ene nicht dazu bringen? Zu mal wir in der gleichen Alli sind. Spricht ja wohl eher gegen dich als gegen mich, dass er nicht postet, sollte er tatsächlich ein Wolf sein.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

  • maan, ich bin mitm handy unterwegs, sinnvoll zitieren ist nicht, aber das ist kein grund immer alles falsch zu verstehen.

    Ich mein damit ich hab nie behauptet dass du dann ene holen könntest wenns nötig wird

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • maan, ich bin mitm handy unterwegs, sinnvoll zitieren ist nicht, aber das ist kein grund immer alles falsch zu verstehen.

    Ich mein damit ich hab nie behauptet dass du dann ene holen könntest wenns nötig wird

    Achso entschuldige, das hab ich dann wirklich falsch verstanden.
    Trotzdem, du behauptest dafür durchgehend, ich sei der Wolf, bzw. sprichst mit Demon darüber als sei es beschlossene Sache. Deswegen hab ich das wie gesagt auch mal so zynisch formuliert^^

    Unterm Strich bringt das hier glaube ich nicht mehr viel. Es gibt gute Gründe für Saphira uns beiden zu glauben, oder eben auch nicht. Er muss sich entscheiden. Ich kenne das, ich saß letzte Runde in der exakt gleichen Situation.

    v1: murphy
    v2 r1: luQer
    r12: hprm
    r13: aektschN_jaeksN
    r14: JediMindTrix
    r15: Ira
    r16: murphy
    r17: aequitas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!